1635

Neuer Partner hat Problem

M
Zitat von Sonnenschein87:
Ich habe immer Männer die auf den ersten Blick total lieb und nett sein und dann.....kommts meistens dick weil er dann doch nicht so nett ist

ähm, würde sagen, Reinszenierung des Missbrauchsszenarios 1:1

31.12.2024 16:00 • x 2 #196

LeTigre
Magst du mal beschreiben, was du lieb an ihm findest? Wo genau empfindest du ihn als lieb?

Ist das wirklich etwas, was ihn ausmacht und gegenüber anderen Partnern hervorhebt oder sind das Dinge, die eigentlich Standard sein sollten oder einfach nur lieb wirken, weil die Männer davor noch schlimmer waren?

31.12.2024 16:04 • x 2 #197

A

Neuer Partner hat Problem

x 3

M
Zitat von LeTigre:
@Sonnenschein87 Ja, leider ist das oft so. Daher kann man eigentlich nur raten, sich beim Kennenlernen viiiel Zeit zu lassen, die richtigen Fragen zu stellen und zu beobachten, wie sie reagieren, wenn man mal Nein sagt. Und sei es nur bei Nein, ich möchte dich noch nicht küssen oder Ich ...

Ich hab das auch immer gesagt gekriegt: pass auf dich auf!
Das ist aber kaum wirkungsvoll, wenn die inneren Parameter noch nicht umgestellt sind.
Ich wusste so vieles nicht, ich hatte ja andere innere Vorstellungen, andere Prägungen, Stallgeruch, den ich für sicher einstufte (ist nicht so, dass ich das vollkommen abgelegt habe, aber im Laufe der Jahre lernt man halt aus seinen schlechten Erfahrungen und lernt sich selber besser kennen, alte innere Konflikte werden gelöst, Grenzen werden deutlicher etc.) Und ich hab auch alles mögliche ausprobiert....langsam machen etc., aber das war alles irgendwie künstlich und gar nicht so nützlich, wie ich dachte. Nichts kann halt die innere Reifung ersetzen, die nachgeholt werden muss. Ich empfehle Literatur zum Thema Missbrauch. Was alles dazugehört zum Beispiel. Wie man sich die Folgen in der eigenen Psyche vorzustellen hat. Eine Gebrauchsanweisung für sich selber quasi.

31.12.2024 16:06 • x 4 #198

S
Nein es hebt ihn eigentlich nichts hervor......

31.12.2024 16:07 • #199

LeTigre
@Mirandaa

Oft müssen auch innere Glaubenssätze korrigiert werden, neue Erfahrungen gemacht werden, generell vieles neu erlernt werden. Du hast Recht.

31.12.2024 16:17 • x 2 #200

LeTigre
@Sonnenschein87

Kannst du dir vorstellen, dass du dann vielleicht ohne ihn besser dran bist und es sicherer und besser ist, ihn jetzt schon gehen zu lassen, bevor er dir noch mehr Schaden zufügt? Letztendlich ist die Frage, ob er nicht jetzt schon zu viele Grenzen überschritten hat, als das man ihm noch mehr Gelegenheit dazu geben sollte. Weißt du, was ich meine?

Was, wenn das erst der Anfang war? Gerade zu Beginn, du sagst es selbst, sind die Menschen oft noch nett.

31.12.2024 16:20 • x 3 #201

GreenTara
Liebe @Sonnenschein87, wenn uns im Leben schlimmes widerfährt , kann es passieren, dass wir emotional dort stehen bleiben. Wenn es nicht, oder nicht richtig verarbeitet wird, können wir uns nicht weiter entwickeln auf dieser Ebene. Ich habe das Gefühl, dass dies bei dir der Fall ist. Aber es ist der Punkt gekommen, an dem du dein Erlebtes aufarbeiten kannst, und auch willst. Dir war ja klar, dass sein Vorgehen nicht in Ordnung ist. Sonst hättest du dich nicht hier angemeldet. Und uns nicht offen und mutig deine Situation geschildert. Es ist auch deutlich zu erkennen, dass sein Bild von dem ansonsten lieben Mann Risse bekommen hat. Wir hier helfen gerne, dein Anliegen zu sortieren. Wir sind aber Laien. Leute mit Lebenserfahrungen und auch Menschenkenntnis. Einige haben sich auch intensiv mit Traumen beschäftigt, und können schon gute Tipps geben. Es sind dir auch professionelle Anlaufstellen genannt worden. Du hast einen Anfang gefunden. Zu lernen, deine Grenzen besser zu verteidigen. Gegen nette Männer. Danke für deine schonungslos Offenheit, diese ehrt uns.

31.12.2024 16:21 • x 7 #202

S
Danke euch allen. Ich habe diese Beziehung beendet.

31.12.2024 16:28 • x 18 #203

S

Und wie?
Telefonisch oder...?

31.12.2024 16:29 • #204

S

Wie geht's dir?

31.12.2024 16:30 • #205

S
Ich hab ihm eine Nachricht geschrieben ich weiß das ist nicht die feine englische Art...

31.12.2024 16:31 • x 8 #206

S
Ich hab ihm eine Nachricht geschrieben ich weiß das ist nicht die feine englische Art...

Normalerweise nicht.
Aber in dem Fall, richtig gemacht.
Am Besten die Nummer löschen und wenn er dich belagern sollte, dann blockieren.

31.12.2024 16:33 • x 4 #207

GreenTara
@Sonnenschein87
Danke euch allen. Ich habe diese Beziehung beendet

Jetzt bin ich platt. Habe Tränen in den Augen und möchte dich umarmen.

31.12.2024 16:34 • x 9 #208

Heavydreamy

Das war keine Beziehung. Das war schlimme Erfahrung. Das Wort Beziehung hat dieser Typ nicht verdient.

Weisst du, ich kann dich verstehen, man möchte in den Arm genommen werden, jemand an der Seite haben, der einfach da ist.
Aber bitte nur eben einen Mann, der dich gut behandelt, der dein NEIN akzeptiert, der dir nicht wehtut und der dich auch respektiert!

Ich hoffe, du bekommst schnell wieder dort eine Therapie, wo du schon warst und arbeitest weiterhin an deinem Selbstschutz. Das ist so wichtig für dein weiteres Leben.

Und du möchtest doch viel Sonnenschein in deinem Leben haben oder?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch und auch wenn niemand bei dir ist, du hast es, wie du schreibst beendet, und das ist ein guter Start fürs neue Jahr! Bleib standhaft

Der verdient nix gutes von dir! Alles richtig gemacht! Und lass ihn nie mehr in deine Wohnung! Am besten auch blockieren. Lass ihn körperlich und auch seelisch nicht mehr an dich heran! Fühl dich umarmt von mir!

31.12.2024 16:35 • x 6 #209

S
Er schreibt ständig und ich merke er hat null verstanden. Ich antworte ihm nicht mehr. Hab ihm mehrmals alles erklärt

31.12.2024 16:36 • x 13 #210

A

x 4