1629

Neuer Partner hat Problem

GreenTara
@Mirandaa
Zitat von Mirandaa:
er tat so, als wäre er selber überrascht

Ja, Männer,kommen auf die tollsten Gedanken, wie sie es erklären
Ich war mir zu 100% sicher, dass ich mit meiner vorherigen Beziehung abgeschlossen habe. Aber scheinbar habe ich im Unterbewusstsein doch irgendwie ein schlechtes Gewissen, von dem ich nichts weiß. Beinah hätte ich gelacht.
Aber sein Blick sprach Bände, nie sah ich soviel Unglück, Scham, Seelennot und Verzweiflung in einem Gesicht. Selbst auf Beerdigungen nicht.

31.12.2024 13:17 • x 1 #181

Sitamun
Zitat von Sonnenschein87:
Wenn wir zusammen sind....fragt immer was ich möchte....aber wahrscheinlich ist das selbstverständlich und wird von mir überbewertet

Hat der Mann noch nie was von Nein heißt Nein gehört?

ich lese das alles als absolut übergriffig. Wieso wird das relativiert?

31.12.2024 13:19 • x 3 #182

A

Neuer Partner hat Problem

x 3

CanisaWuff
Er hat mir im Vorfeld auch nichts darüber gesagt. Er sagte nur ich soll kein Problem drauss machen das wird schon werden. Ja auf Orals. steht er ...

Bitte was?
Der hat Null Kontrolle über sich und mit der Hand, so zu stoßen dass es blutet...da muss aber schon viel Gewalt dabei gewesen sein.

Der Typ ist nicht lieb, der lebt seine Aggression an Dir aus.

31.12.2024 13:28 • x 3 #183

S
ch wurde als Kind von meinem Onkel missbraucht..... er hat das auch nicht mit Gewalt gemacht sondern mir gesagt wie lieb er mich hat usw. War in Therapie deswegen aber viel gebracht hat es anscheinend nicht

Deshalb kannst du dich so schwer abgrenzen bzw. empfindest du das nicht so schlimm.
Habe ich mir fast schon gedacht.
Dein Freund macht das selbe mit dir, wie dein Onkel.
Deshalb empfindest du es auch nicht als Gewalt.
Ich kann dir nur nochmals Nahelegen , den weißen Ring zu kontaktieren, die sind vom Fach.
Täglich, auch heute bis 22Uhr geöffnet.

31.12.2024 13:30 • x 8 #184

N
@Sonnenschein87 alternativ 116016
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen
Rund um die Uhr
Angebot ist vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben

31.12.2024 13:46 • x 2 #185

Jane_1
er hat das auch nicht mit Gewalt gemacht sondern mir gesagt wie lieb er mich hat usw. War in Therapie deswegen aber viel gebracht hat es anscheinend nicht

Danke für deine Offenheit. Das tut mir leid, dass du so etwas erleben musstest. Es macht sicher Sinn, nochmal in Therapie zu gehen und deine Bedürfnisse und Grenzen zunächst kennen zu lernen und dann zu lernen, sie zu verteidigen.
Wichtig ist: Du bist völlig ok! Sei bitte lieb zu dir, mach dir keine Vorwürfe.
Du hast ja gemerkt, dass was nicht in Ordnung ist und bist hier gelandet.
Einmal hat er mit seiner Hand so stark zugestoßen dass ich sogar leicht geblutet habe.

Liebes, auch das würde ich nicht als normal bezeichnen. Hat dir das denn Freude bereitet? Wenn nicht, darfst und sollst du Nein sagen.

31.12.2024 13:57 • x 6 #186

Ayaka
Liebe @Sonnenschein87

vieles wurde ja schon gesagt und ich schließe mich da an. Eines möchte ich dir noch mitgeben - Nein! und Stop! sind ganze Sätze die ein Partner zu respektieren hat. Du musst da nichts erklären oder beschwichtigen.

Probiere es! Das macht es einem Gegenüber, dass es nicht gut mit dir meint auch viel Schwerer den Sachverhalt umzudrehen.

Aber eigentlich wünsche ich mir, dass du den Mann, der dich trotz Hinweis, dass es unangenehm ist, weiter befriedigt bis du blutest in die Wüste schickst.

Die Therapie hat sicher was gebracht - schau mal, du holst dir hier Hilfe, merkst, dass es nicht ok ist was er tut. Mit deiner Vorgeschichte ist es nun mal eine größere Herausforderung dort Grenzen zu setzen. Du bist auf einem guten Weg, leider müssen wir uns den Geistern der Vergangenheit immer wieder mal Stellen, aber du bist schon so viel stärker als damals und gar nicht mehr hilflos.

31.12.2024 14:05 • x 9 #187

W
Er hat mir im Vorfeld auch nichts darüber gesagt. Er sagte nur ich soll kein Problem drauss machen das wird schon werden. Ja auf Orals. steht er auch total kann gar nicht audhören damit. Und wie gesagt es ist zu viel. Einmal hat er mit seiner Hand so stark zugestoßen dass ich sogar leicht geblutet habe. ...

Du bist hier sehr offen. Das finde ich mutig von dir.

Ich denke auch, dass du aufgrund deiner schrecklichen Erfahrungen nicht gut unterscheiden kannst, was (im herkömmlichen Sinne) normal ist und was nicht.

Vielleicht die Sehnsucht nach einem Partner, geliebt zu werden, nicht alleine zu sein. Das wünschen wir uns alle. Aber es ist nicht wahr, wenn du denkst, du müsstest für ein paar liebe Worte alles andere in Kauf nehmen.

Du bist liebenswert, so wie du bist! Du musst dafür nichts ertragen.

Und ja, es gibt auch härtere Formen des S. Obererste Priorität haben dort Absprachen, die getroffen werden. Es entscheiden BEIDE PARTNER wie weit es gehen darf. Es wird ein Safe Word vereinbart. Wird es ausgesprochen, hört der andere sofort auf.

Was du erlebst, ist rohe Gewalt. Massive Grenzverletzung. Der Typ ist vollkommen gestört. Und ich bin mir ganz sicher, wenn er dich emotional fest gebunden hat, wird er es in allen Lebensbereichen sein.

31.12.2024 14:21 • x 3 #188

LeTigre
Ich bin bei solchen Anschuldigungen und Begrifflichkeiten, wie sie hier schon mehrfach genutzt wurden, eigentlich immer sehr vorsichtig, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir beim Lesen echt der Mund offen stehen geblieben ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich unter so einem verrückten Irrglauben leiden müsse, eine Frau könne und müsse 7 mal (!) kommen und dann aber so, dass er das auch als echten Orga. durchgehen lässt, weil er sonst nicht aufhört... puh, da schaudert es mir echt.

Mal abgesehen davon, dass jemand dann permanent noch an mir rumrubbelt und was weiß ich, was der da alles versucht, obwohl es mir schon unangenehm ist. Ich würde wahrscheinlich aus Reflex den Typen teilweise schon gewaltvoll von mir stoßen.

Selbst wenn er meint, magische Hände zu haben, mit denen er 7 Orgasmen hervorrufen könnte, dann pfeift er dennoch auf die Tatsache, dass er dir damit erstmal weh tut.

Ich wäre schon völlig abgeschreckt, weil ich einen Typen nicht ernst nehmen könnte, der meint, eine Frau müssen 7 mal (völlig willkürliche Zahl) kommen, weil... ja, warum eigentlich? Weil ihm eine Frau das mal im Urlaub vorgegaukelt hat (wahrscheinlich damit er endlich mal aufhört)?
Sorry, aber wie blöd muss Man(n) denn sein, um so eine Denke zu haben und dann auch noch seine Partnerin dazu zu nötigen, einen für ihn richtigen Orga. hochwürgen zu müssen. Druck ist bei sowas sowieso das Letzte, was hilft.

Nun habe ich das von deinem erlebten Missb. gelesen. Erstmal tut mir das unglaublich leid und danke, dass du das hier mit uns überhaupt teilst. Das ist sicherlich nicht leicht darüber zu sprechen/ schreiben. Auch wenn das Forum anonym ist.
Als ich gelesen habe, dass dein Partner sonst ganz lieb ist, hatte ich tatsächlich sofort sowas im Kopf. Täter, die vielleicht sogar aus der Familie stammen und dem Opfer ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken und es damit überhaupt schaffen, dem Opfer dann anschließend so etwas anzutun.
Ich will dir nichts einreden und vielleicht ist er einfach nur ein bisschen dämlich und merkt wirklich nicht, wie alarmierend das ist, was er da Mit dir macht, aber ich schließe mich den Anderen an, die sagen: Weg mit dem. Bei aller Liebe, aber sowas solltest du nicht erleben müssen. Keine Frau, aber bei deiner Vorgeschichte würde ich auch dazu raten, das mit einer Fachperson zu besprechen. Mir wurde nämlich schon beim Lesen ganz ganz komisch.
Achte auf dich und Grenzen dürfen auch deutlicher und spürbar verteidigt werden (Schreien, wegschubsen, treten und schlagen), wenn ein Nein nicht reicht.

31.12.2024 14:33 • x 10 #189

M
Ich wurde als Kind von meinem Onkel missbraucht..... er hat das auch nicht mit Gewalt gemacht sondern mir gesagt wie lieb er mich hat usw. War in Therapie deswegen aber viel gebracht hat es anscheinend nicht

oh je. in diesem Fall hast du natürlich alle Arten von Manipulation und Herumfuhrwerken in deinem Kopf intus vermutlich ein Problem mit Grenzen (wie so viele). und vor allem mit dem sich selber vertrauen können, was nun richtig oder nicht, zuviel oder nicht zuviel ist; ich komme auch aus einer Mißbrauchs-Ahnenreihe...

31.12.2024 15:34 • x 1 #190

M
zudem muss ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer mit Vorsicht zu genießen sind (sorry für Allgemeinerungen), wenn ihnen sogenannte klassisch männliche Attribute, warum auch immer, abhanden gekommen sind. ich glaube wir Frauen haben das nicht so auf dem Schirm, weil wir da lockerer mit umgehen können. bei uns gilt das vermutlich für andere klassisch weibliche Attribute.
also Impot. steht ganz oben, ein Mann ohne Arbeit ist ebenfalls scheinbar verletzter als eine Frau ohne Arbeit, einschränkende Behinderungen bei einem Mann wirken sich meiner Meinung nach ebenfalls auf die Psyche viel desaströser aus als bei einer Frau und fehlende Statussymbole gleichen manche Männer ebenfalls damit aus, dass sie die Frauen auf irgendeine Art runtermachen (müssen). wie gesagt, nur meine Beobachtung.

31.12.2024 15:43 • x 7 #191

S
Ich habe immer Männer die auf den ersten Blick total lieb und nett sein und dann.....kommts meistens dick weil er dann doch nicht so nett ist

31.12.2024 15:46 • x 1 #192

Scheol
Ich habe immer Männer die auf den ersten Blick total lieb und nett sein und dann.....kommts meistens dick weil er dann doch nicht so nett ist

Bist du zu nett ?
Zu freundlich ?
Zu verständigen?
Hast wenig Grenzen ?

31.12.2024 15:51 • x 2 #193

Heavydreamy

zu gutmütig, zu leichtgläubig und leider wenig Selbstschutz in dir, trotz Therapie. Ich rate dir auch, nochmals eine Therapie, wenn nötig sogar 2 Therapien zu machen, um an deinem Selbstschutz zu arbeiten.

Liebe oder liebsein, sind ganz andere Taten, als die, die du bisher leider erfahren hast.

Ich hoffe so sehr, dass du Männer erstmal irgendwie wieder meidest und lieber mit dir selber dich nochmals intensiv beschäftigst. Das wäre wirklich gut!

31.12.2024 15:52 • x 4 #194

LeTigre
@Sonnenschein87

Ja, leider ist das oft so. Daher kann man eigentlich nur raten, sich beim Kennenlernen viiiel Zeit zu lassen, die richtigen Fragen zu stellen und zu beobachten, wie sie reagieren, wenn man mal Nein sagt. Und sei es nur bei Nein, ich möchte dich noch nicht küssen oder Ich möchte heute nicht mit zu dir hoch. Da lassen ja einige schon die Maske fallen.

Hatte im Sommer einen Mann 2x getroffen, der mir schon sonst was für Vorhaltungen gemacht hat, weil ich ihn zu hektisch umarmt habe und nach 2 Dates noch nicht sagen konnte, dass ich eine Beziehung mit ihm möchte. Da wusste ich schon:Wow, wenn das schon reicht, dann weiß ich ja, was in einer Beziehung mit dem los wäre..

Im Prinzip sieht du ja jetzt schon, wie er sich verhält, wenn du etwas ansprichst bzw Nein sagst:

Er macht weiter
Er manipuliert/ gaslightet dich, indem er dir sagt:Ich mach das für DICH, weil ich will DIR was Gutes tun. oder Das muss so sein!. Oder auch Du stellst dich an!.

Nochmal: Achte auf dich.

31.12.2024 15:55 • x 6 #195

A

x 4