Hallo Julie,
puh, das war schon ein wenig anstrengend zu lesen, aber ich fasse es mal ohne die rosarote Brille, die dir gerade sehr sehr fest auf der Nase sitzt, zusammen:
Du hast im März über ein Forum - aus deiner Erzählung schließe ich, dass es sich hier um ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen handelt- einen Mann kennengelernt. Du selber befandest dich zu diesem Zeitpunkt noch in in einer unglücklichen , langjährigen Ehe. Der Forums-Mann gab dir Aufmerksamkeit und verbale Zuwendung und du entwickeltest Gefühle für diesen Mann. Seit nunmehr 4 Monaten trefft ihr euch auch im Real life. Von deinem Mann hast du dich relativ zeitgleich mit den ersten Treffen getrennt und bist zunächst zu einer Freundin gezogen. Der Forums-Mann hat dir deutlich gemacht, dass er nicht in dich verliebt ist, da er noch an seiner Ex-Frau hängt. Dies hast du verdrängt/ignoriert und hast weiter den Kontakt mit ihm forciert. Mit deiner Freundin gab es dann irgendwann Streit oder zumindest einen triftigen Grund, warum du dort ausziehen musstest. Notgedrungen musstest du dann übergangsweise zu deinen Eltern ziehen, mit denen du allerdings auch zerststritten bist, dann bist du kurz wieder bei deinem Ex-Mann eingezogen, aber weder die Eltern noch der Ex-Mann waren eine mittelfristige Option. Obwohl du wusstest, dass der Forums-Mann nicht in dich verliebt ist, hast du beschlossen, in seine Heimat zu ziehen und tatsächlich gelang es dir, eine Wohnung anzumieten. Allerdings hast du kein Geld, um diese zeitnah einzurichten und wohnst daher bis zur Fertigstellung bei dem Forums-Mann. Dieser hatte dir dann Anfang Dezember das großzügige Angebot gemacht, doch offiziell die Partnerin an seiner Seite zu sein, was du dankend annahmst, obwohl du nach wie vor weißt, dass er keine tiefen Gefühle für dich hat. Das übergangsweise Wohnen bei diesem Mann sieht so aus: er ist depressiv, verschanzt sich den ganzen Tag mit Laptop in seinem Zimmer, hat nachweislich flirty Kontakte mit anderen Frauen, du sitzt den ganzen Tag mit seiner türkischen Mama zusammen und gehst ihr zur Hand. Und wartest auf bessere Zeiten und liebst ihn, während er dich aber nicht liebt.
So, ich musste das alles mal in meine Worte fassen weil ich fassungslos bin. Liebe Julie, ich nehme dich wirklich ernst, du bist ein neues Mitglied und suchst hier Hilfe, daher will ich dir ohne Häme oder ohne die Moralkeule zu schwingen meine Einschätzung geben:
Du hast aus einer absoluten emotionalen Bedürftigkeit heraus- mit psychischen Problemen behaftet- in einem Forum einen depressiven, ebenfalls psychisch stark angeschlagenen Mann kennengelernt. Weil du so ausgehungert nach Zuwendung und lieben Worten warst, hast du die Worte dieses Mannes wie ein Schwamm aufgesaugt und ihn quasi als Retter aus deiner misslichen Lage gesehen ( schreckliche Ehe, Streit mit Eltern, offenbar keine anderen nennenswerten Bezugspersonen). Auf diesen Mann hast du daher dein ganzes zukünftiges Leben gesetzt und das KANN einfach nicht gut gehen. Du kennst doch diesen Mann noch gar nicht, er soll dir aber nun nach deiner gescheiterten Vergangenheit eine glückliche Zukunft bescheren. Dafür bist du bereit, alles auszuhalten und alles hinzunehmen und auf beiden Augen blind zu sein.
Du gibst in deiner Heimat alles auf ( was ist eigentlich mit einem Job ? ), ziehst mit Sack und Pack in eine dir völlig fremde Umgebung, in der du eine einzige Person kennst: einen psychisch labilen Mann , der kaum sein eigenes Leben in den Griff kriegt ( du schreibst, er ist den ganzen Tag im Zimmer, daher gehe ich davon aus, dass er keiner Berufstätigkeit nachgeht), noch bei Mutti wohnt und mit anderen Frauen schreibt, denen er genauso viel verbale Zuwendung zukommen lässt wie dir anfangs. Du hockst dort den ganzen Tag mit der Mutter zusammen, die möglicherweise glücklich über die Gesellschaft und die Hilfe ist, harrst in einer unterwürfigen Warteposition auf jeden Krümel Aufmerksamkeit von ihm aus, hast kein Geld, dir zügig eine Einrichtung für deine Wohnung zu kaufen und siehst mit an, wie der Herr lustig mit anderen Frauen flirtet. Liebe Julie, ist das wirklich dein Ernst ? Bist du dir so wenig wert ? Was denkst du, passiert, wenn du wirklich irgendwann in deine Wohnung ziehen kannst ? Denkst du, dann führt ihr eine Traumbeziehung, schlendert händchenhaltend durch die Straßen und baut euch eine gemeinsame Zukunft auf ? Ich möchte hier an dieser Stelle nicht weiter ausholen, wollte nur mal einen ersten Denkanstoß geben. Leider gehe ich davon aus, dass du dich da vollkommen in eine Fantasie verrannt hast, die der Realität in keinster Weise standhalten kann.
17.12.2020 04:49 •
x 11 #2