124

Neuer Mann will mein Kind nicht kennenlernen - nur Lügen

J
Hallo alle zusammen,ich bin ganz neu hier und brauche euren Rat.Ich war verheiratet habe eine 10 jährige Tochter.Nach der Scheidung meines Mannes 3 Jahre danach lernte ich einen Mann kennen der 8 Jahre jünger ist.Er belog mich von Anfang an.Es gab lügen,andere Frauen usw das würde zu sehr ausschweifen nach 2 Jahren hin und her hörte er auf damit und unsere Affäre (Beziehung kann man es nicht nennen) wurde harmonischer es ist sehr viel passiert .Ich habe eine Menge erduldet.Nun nach 5 jahren möchte er immer noch nicht mein Kind kennenlerne, sahen uns nur wenn sie beim Kindsvater war oder bei der Oma und das fast jedes Wochende.Ich habe ihm gestern alles knallhart ins Gesicht geknallt und er sagt er kann mich nicht für sein leben nehmen da es zu schwer für ihn ist.Aber alles andere was er mit mir gemacht hat war nicht schwer für ihn.Heute morgen sah ich dann das er mich mach gestern Abend nachdem ich ihm alles knallhart gesagt habe er mich blockiert hat in Whats up und anrufen.Mein Herz tut richtig weh diese Sitoation war nicht das erste mal.Psychologische Hilfe habe ich schon in A spruch genommen.Bitte gebt mir ein Rat.lg Jennifer

17.05.2021 09:14 • #1


D
Hallo Jennifer.

Tief durchatmen, dich ablenken mit Dingen die dir gut tun.
Rede mit Freunden, lies ein Buch, geh' spazieren usw. und mache dir selbst klar, dass das kein passender Partner für dich ist.
Nach
Zitat von Jearnissa82:
5 jahren

und in Anbetracht der Tatsache das
Zitat von Jearnissa82:
diese Sitoation war nicht das erste mal

scheint sich doch nichts zum Guten gewendet haben und da sollte bei dir doch einmal das Ende der Fahnenstange erreicht sein, oder?

17.05.2021 09:36 • #2


A


Neuer Mann will mein Kind nicht kennenlernen - nur Lügen

x 3


_Tara_
Zitat von Jearnissa82:
Bitte gebt mir ein Rat.


Was für einen Rat sollen wir Dir da geben, @Jearnissa82 ? Man kann Dir ja nur raten, seine Absage bzgl. einer Beziehung mit Dir und die Tatsache, dass er Dich blockiert hat, als Endpunkt Eurer Affäre anzusehen. Und damit abzuschließen.
Du wirst von dem Mann nicht bekommen, was Du Dir wünschst. Er will keine Verbindlichkeit und keine feste Beziehung mit Dir. Für ihn bist Du sehr offensichtlich nur eine Affäre - etwas Lockeres für nebenbei. Ohne Verpflichtungen. Nichtmal Dein Kind will er nach Jahren kennenlernen. Das sagt ja schon wirklich viel aus.

Du hast nur zwei Möglichkeiten:
Nimm es so hin, dass Du nur eine Affäre für ihn bist und mach weiter so, bis er vermutlich irgendwann eine andere Frau kennenlernt, sich verknallt und Dich in den Wind schießt (oder bis zum Sankt-Nimmerleinstag).
Oder sei Dir mehr wert und sage Dir: wenn er mich nicht ganz will, dann kann er mich gar nicht haben.

Zitat von Jearnissa82:
Mein Herz tut richtig weh


Lass Dich doch bitte nicht so behandeln!

17.05.2021 09:37 • x 1 #3


FloraVita
Was denkst du wie die Zukunft aussehen wird bzw wie soll sie aussehen wenn du das so weiter machst?
Genügt es dir eine, wie du es nennst Affäre zu sein oder wünschst du dir eine richtige Beziehung mit ihm? Mit jemandem der dein Kind nicht mal kennen will, von mögen ganz zu schweigen.

17.05.2021 09:40 • x 2 #4


Heffalump
Zitat von Jearnissa82:
er sagt er kann mich nicht für sein leben nehmen da es zu schwer für ihn ist.

Ja dann hast du doch alle Zutaten für deinen Lebenskuchen. Du und dein Kind. Nichts sonst.

Der Typ ist kein Mann für fest, dauerhaft oder lang, geschweige denn treu.

17.05.2021 09:49 • x 2 #5


alleswirdbesser
Entschuldige, aber hast du deine Tochter 5 Jahre lang an den Wochenenden, die sie nicht beim Papa war, zur Oma gebracht, um die Zeit mit deinem Geliebten zu verbringen? Weil er ganze 5 Jahre lang dein Kind nicht kennen lernen wollte? Verstehe ich das richtig?

17.05.2021 10:22 • x 3 #6


J
Zitat von alleswirdbesser:
Entschuldige, aber hast du deine Tochter 5 Jahre lang an den Wochenenden, die sie nicht beim Papa war, zur Oma gebracht, um die Zeit mit deinem ...
Ja habe ich 5 Jahre lang hast du richtig verstanden.

17.05.2021 11:46 • #7


alleswirdbesser
Da hätte ich nur einen Rat für dich: sofort Schluss machen und die Zeit, die dir noch bleibt deinem Kind schenken. Sie ist 10 Jahre alt, noch 2 - 4 Jahre und sie wird ihre Zeit lieber mit Freunden verbringen wollen, Mama-Zeit ist dann nicht mehr so angesagt, zumindest nicht wie bei jüngeren Kindern. Du hast schon 5 Jahre verpasst und in eine falsche Person deine Zeit und Gefühle investiert. Deine Tochter sollte die erste Priorität haben, ändere das, solange du es noch kannst. Deine Wochenenden solltest DU mit ihr verbringen statt sie wegzugeben, sind ja nur zwei im Monat. Und den Lover triffst du dann eben nur dann, wenn das Mädel beim Papa ist oder gar nicht mehr. Man kann sich auch anders beschäftigen. Fünf Jahre würde ich persönlich sowas nicht mitmachen, außer in der Kennenlernphase, wo man noch nicht weiß, ob es was wird. Eine Affäre würde ich dem Kind vermutlich nicht vorstellen (habe keine Erfahrung), aber sie niemals die Nummer 1 sein lassen. Für ihn bist du es offensichtlich auch nicht. Kümmere dich um dein Kind, diese Zeit ist gut und richtig investiert.

17.05.2021 13:00 • x 4 #8


alleswirdbesser
Wenn ich weiter darüber nachdenke, hat das Kind seit 5 Jahren kein oder fast kein Wochenende zu Hause verbracht? Keine Treffen mit Freunden? Keine Übernachtungsgäste? Keine Wochenendausflüge? Sie war komplett außen vor, wenn du mit deinem Freund etwas unternommen hattest, durfte nie etwas schönes miterleben? Sag mir bitte, dass ich falsch denke.

17.05.2021 13:08 • x 2 #9


B
Zitat von Jearnissa82:
Ja habe ich 5 Jahre lang hast du richtig verstanden.

Omh das ist schlimm

19.05.2021 10:20 • x 3 #10


A
Ist doch klar wie Kloßbrühe: Der Typ will nichts Ernstes. Die Frage ist, warum das so lange mitmachst, wenn du dir doch offenbar was anderes wünscht.

19.05.2021 10:48 • x 1 #11


I
Toll , wenn man als Kind jedes Weekend weg platziert wird, damit sich ein Mann so richtig bei der Mama austoben kann.

Sorry, da schwillt mir der Kamm.

Armes Kind...

19.05.2021 10:50 • x 9 #12


_Tara_
@Jearnissa82 Hast Du hier den Rat bekommen, den Du Dir erhofft hattest?

19.05.2021 10:57 • #13


S
Hallo Jearnissa,

lass Dich mal virtuell drücken!

Dieser Mann hat leider von Anbeginn an in jeglicher Hinsicht klargemacht, was er wollte: was Lockeres ohne jede Verantwortung. Du hast auf Veränderung gehofft.

Auch wenn das jetzt furchtbar klingt: dafür kann er nichts!

Ganz ehrlich, Jearnissa - würdest Du Dir diesen Mann als verantwortungsbewussten Partner für Dich und Deine Tochter überhaupt vorstellen können?

19.05.2021 11:08 • #14


P
Zitat von Jearnissa82:
Nun nach 5 jahren möchte er immer noch nicht mein Kind kennenlerne,


Hallo @Jearnissa82

Ein Mann, der mein Kind nicht kennenlernen möchte, hätte in meinem Leben NICHTS zu suchen.

Im Prinzip hast du dein Kind aufgegeben für 5 lange Jahre, um diesem Mann nah zu sein.

Deine Tochter tut mir absolut leid.

Ich appelliere an deinem Verstand und auch an dein Herz: Lebe für dein Kind, aber nicht für einen solchen Mann!

L G Pinkstar

19.05.2021 11:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag