Ihr Lieben, ich benötige mal bitte eure Meinung
Zu meiner Vorgeschichte: Ich (Anfang 30) habe mich vor 10 Wochen nach fast 4 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt und bin aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Seitdem wohne ich wieder bei meinen Eltern im Haus. Die Beziehung war seit mehr als einem Jahr eher schwierig, da immer wieder Konflikte bzgl. der Themen Nachwuchs, gemeinsamer Freizeitgestaltung, allgemein wie die Zukunft mit eigenem Haus/Wohnung aussehen soll, und auch Themen wie Eifersucht, Heimlichtuereien usw gab. Zärtlichkeiten oder Nähe gab es lange keine mehr, auch im Bett nicht, da ich seit Ewigkeiten auf der Couch geschlafen habe. Der Trennungsprozess im Kopf lief bei mir also schon sehr lange, allerdings, wie es ja oft so ist, versucht man immer wieder was zu retten, wo aber eigentlich nichts mehr zu retten ist. Irgendwann sah ich dann keine Zukunft mehr und bin dann doch relativ schnell ausgezogen und hab damit abgeschlossen.
Die Wohnungssuche lief dann eher schleppend, da die vorhandenen Wohnungen einfach nicht das waren, wonach ich gesucht hatte. Und dann plötzlich habe ich eine Zusage für eine kleine, schnuckelige 2 Zimmer Wohnung bekommen.
Aber wie es dann meistens so kommt, wenn man absolut nicht damit rechnet, habe ich vor 6 Wochen ganz unverhofft einen absolut tollen Mann kennengelernt. Und damit fängt jetzt mein innerer Konflikt an:
Wir haben recht schnell festgestellt, dass zwischen uns einfach so vieles perfekt passt und wir auf einem sehr sehr guten Weg für eine gemeinsame Zukunft sind. Seien es die Wünsche für die Zukunft, die gleichen Hobbies, Vorlieben und Denkweisen oder einfach nur das Verständnis füreinander. Wir sehen uns die Wochenenden, unternehmen viel, sehen uns unter der Woche. Er ist in meinem Alter und dafür schon sehr reif, was meine früheren Partner nie wirklich waren. Er baut aktuell ein Haus, wünscht sich in naher Zukunft Kinder, er ist super bemüht um mich, macht mir Komplimente (nicht zu übertrieben), macht sich viele Gedanken um unsere Freizeitgestaltung. Wir können offen und ehrlich über alles reden, aber uns auch einfach mal nur schweigend anschauen und kuscheln. Er spiegelt einfach genau das wieder, was ich mir so lange so sehr gewünscht habe. Und wir merken auch beide, ohne es durch die rosarote Brille zu sehen, dass der andere genau das ist oder etwas an sich hat, was uns beiden in früheren Beziehungen immer gefehlt hat.
In letzter Zeit hat er immer öfter mal angesprochen, dass er es sich sehr gut vorstellen könnte, dass ich jetzt bei Ihm einziehe und/oder dann spätestens mit in das Haus ziehe, sobald es nächstes Jahr fertig ist. Mit der Zusage der Wohnung kommt jetzt die Frage auf, was sinnvoll oder besser ist. Den Aspekt der Vernunft lasse ich absichtlich raus, da wsl jeder weiß was vernünftig wäre. Aber ich denke auch, dass man in einem gewissen Alter gewisse Schritte auch schneller gehen kann, wenn alles passt.
Die Option, jetzt in meine eigene Wohnung zu ziehen, zusätzliche Möbel und Couch zu kaufen, und dann doch die meiste Zeit bei ihm zu sein, weil es jetzt ja auch schon so ist, ist mein erster, wenn auch nicht bester, Gedanke. Allerdings würde er sich eben wünschen, wenn sich die nächsten Monate bei uns so positiv weiter entwickeln, dass ich dann mit ihm gemeinsam ins Haus ziehe. Und die Vorstellung finde ich sehr schön. Aus Vermieter Sicht ist es dann natürlich unschön, wenn ich nach 7 oder 8 Monaten wieder kündige und ausziehe, was aber hald dann einfach so wäre…?!
Für die nächsten Monate bei meinen Eltern zu bleiben ist allerdings eigentlich auch keine wirkliche Option.
Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren. Muss man es einfach mal wahr haben, wenn das Schicksal es mal gut mit einem meint?
Bitte entschuldigt den langen Text.
Danke und viele Grüße
15.06.2022 09:21 •