Silence737
- 210
- 4
- 323
Davi12335
Davi12335
Claudi_1975
Perzet
Zitat von Silence737:Aber ich würde gerne meine eigenen Anteile finden und angehen. Dass ich nicht richtig bzw. überstürzt gehandelt habe, ist klar.
Zitat von Davi12335:Also ich meine, es gab Konflikte in der Kennenlernphase. Das Gleichgewicht war da schon vor deinem zurückrudern gestört. Du hast auf deine Intuition gehört und gehandelt. Respektlosigkeit und so Sache wie blockieren aus Trotz oder auch aus Selbstschutz sind doch auch eigentlich schon Signale die zeigen dass ihr ziemlich schnell an einen Punkt geratet wo es einfach nicht passt. Vielleicht hat es auf beiden Seiten einfach nur an Verständnis gefehlt. Ihr habt ja viel kommuniziert wenn ich das so rauslesen kann. Wenn man sich dann noch weiter distanziert ist das ja ok. Evtl. Weiss der ...
Zitat von Perzet:Warum rennst du über deine Erkenntnis drüber weg?
Das ist doch bereits ein wichtiger Ansatz.
Du warst bedürftig und hast dich eingelassen (deine Beschreibung). Alles danach ist nur die Folge dieser falschen Abbiegung bzw falschen Startpunktes.
Zitat von Silence737:Danach und hier beginnt mein Muster
Zitat von Silence737:Dass er Lovebombing wie aus dem Buche betrieb, fiel mir sehr wohl auf, ich ignorierte das aber gekonnt, da ich genau das leider nach dieser bestialischen Trennung brauchte.
Zitat von Silence737:Es kam wie es kommen musste
Zitat von Silence737:Mir war das fast Zuviel und ich hatte Schwierigkeiten das alles zu erwidern. Lies mich aber drauf ein und genoss es.
Zitat von Silence737:Plötzlich vernehme ich Situationen die grenzüberschreitend sind und fühle dass ich das so nicht möchte. Ich kommuniziere das und wenn sich das nicht ändert,
Davi12335
Zitat:Ich weiß halt nur leider irgendwie nicht, ob ich mir mit meinem vorschnellen Verhalten immer wieder im Wege stehe
Zitat von Jane_1:Nö, das hat schon viel vorher begonnen:
Dir fällt also auf, dass seine Liebesbekundungen too much und nicht ernst zu nehmen sind, du nimmst das aber gerne mit, weil es deinem Ego schmeichelt? Weil du die letzte Trennung (im Oktober/November 2020? Tinder Mann kennengelernt paar Tage danach?)
Nö, nix musste da kommen. Habt ihr beide so entschieden.
s.o. mein zu Lovebombing geschriebenes
Du hast schon viel früher Sachen wahrgenommen, die dir nicht geheuer waren, die du aber mitgenommen hast, weil sie gut getan haben.
Erst als sein Lovebombing abnahm, hast du dich daran gestört.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass du es mit einem fast noch fremden Menschen zu tun hast. Ich finde es schwierig, da eine Änderung von Verhaltensweisen einzufordern. Entweder das Gegenüber gefällt oder nicht, es kann nicht passend gemacht werden.
Fazit: Aus meiner Sicht siehst du dich etwas zu sehr in der Opferrolle.
Ich habe auch dein altes Thema gelesen, dort ist die Thematik ja eine ähnliche.
Wieso bist du denn dann hier schon wieder über deine Intuition gelatscht? (kein Vorwurf, nur ne Frage für dich selber?)
Und jetzt der Klassiker: Es scheint mir sinnvoll, wenn du erstmal ne Weile alleine bleibst statt dich von anderen (fremden) Menschen trösten zu lassen.
Zitat von Davi12335:
Wieviel Beziehungen und auch sich entwickelnde Beziehungen hast du denn deiner Meinung nach mit deinem Verhalten beendet?
Zitat von Silence737:Wie machen das denn andere?
Davi12335
Zitat:Nur mal so als Beispiel.
Zitat von megan:
Kann nur für mich sprechen. Lasse mir da sehr viel mehr Zeit. Ins Bett nach so kurzer Zeit niemals. Wenn einem das zu lange dauert, er sich am Ende gar langweilt, ist es sicher kein Mann zum alt werden.