Silence737
- 210
- 4
- 323
Zitat von Jane_1:
Sorry, wenn ich vorher etwas zu hart war. Ich denke immer, ich schreibe einfach nur sachlich, es kommt aber geschrieben wohl doch recht rigoros rüber. Keiner hier will dir weh tun, im Gegenteil.
Ich greife mal mein zuvor Geschriebenes nochmal kurz auf. Du hast vorher geschrieben, dass du dich dabei nicht wohl gefühlt hast. Ja, super, deine Intuition, die kein Hokuspokus ist, sondern anhand der unbewussten Sinneserfahrungen Alarm schlägt, funktioniert.
Du musst dann nicht sofort Schluß machen, aber vielleicht einen Gang zurück schalten und mitteilen, dass dir das too much ist. Und dann den Kandidaten genauer ansehen. Dabei aber nicht! die Bonbons mitnehmen.
Angst ist ja per se nicht schlecht. Sie zeigt an, dass da eine Gefahr ist. Wenn man sie sieht und trotzdem weitermacht, ist das Ergebnis halt nicht so prall.
Frollo
Zitat von Silence737:Was mache ich jetzt bloß?
Zitat von Silence737:Dann aber, wenn ich mich beruhige und drüber nachdenke, Zweifel ich meine Entscheidungen an und verfalle in eine Art bereuen.
Ab dem Punkt hinterfrage ich meine Handlungen und werde inkonsequent.
Ich mag mich so nicht und möchte das unbedingt ändern.
Davi12335
Davi12335
Claudi_1975
Ninia
Zitat von Lalalana:Das ist nur Gewohnheit, mehr nichts. Es ist nicht schwer sich da umzustellen und abzufangen sich selbst und eigenen Gefühlen uneingeschränkt zu vertrauen, weil sie zählen(!). Zuerst musste ich mich zwingen, heute ist es Gewohnheit, weil meine Verhaltensweise von früher mich in die längste und schmerzhafteste Blockade in meinem Leben geführt hat
Zitat von Claudi_1975:Du hast vorbildlich reagiert Silence737. Du stehst zu deinen Bedürfnissen und zeigst Grenzen auf. Du kannst stolz auf dich sein, und auch wenn die Erfahrung noch weh tut. Du hast dir mit deiner Reaktion Respekt verschafft- vor ihm sowieso, aber vor allem dir selbst gegenüber.
Zitat von Lalalana:Ich habe/hatte ähnliches Problem, dass ich meine eigene Entscheidungen die ich aus dem Bauch heraus treffe oder auch nach langem nachdenken, sehr oft hinterfrage und bereue, als Fehler ansehe. Das ist natürlich eines der schädlichsten verhalten überhaupt, das mich sogar zu einem psychotherapeuten gebracht hat.
Erkenntnis heute - Es gibt kein richtig oder falsch. Richtig ist das was du für richtig erklärst. In diesem Sinne ist es sehr wichtig Respekt vor sich und eigenen Entscheidungen zu haben und die zweifeln nicht zuzulassen. Das ist nur Gewohnheit, mehr nichts. Es ist nicht schwer sich da umzustellen und abzufangen sich selbst und eigenen Gefühlen uneingeschränkt zu vertrauen, weil sie zählen(!). Zuerst musste ich mich zwingen, heute ist es Gewohnheit, weil meine Verhaltensweise von früher mich in die längste und schmerzhafteste Blockade in meinem Leben geführt hat und so was wünsche ich mir nicht mehr. Auf keinen Fall.