Silence737
- 210
- 4
- 323
Zitat von Davi12335:
Besprichst du solche Situationen (er hat dich warten lassen und sich nicht gemeldet) dann sofort und/oder im Nachhinein mit deinen Freundinnen? Bestärken die dich dann in deiner Entscheidung oder triffst du die Entscheidung alleine? Vielleicht fehlt es dir etwas an Gelassenheit um solche Situationen zu entschärfen. Es gab beispielsweise nicht nur die Optionen sich zu Treffen (Konfrontation) oder nicht (Rückzug), sondern jeder geht an dem Abend seinen eigenen Weg und man bespricht die Sache am folgenden Tag. Das seine Aktion bei dir ungute Gefühle ausgelöst hat ist normal. Das du dich zu schnell zurück ziehst ist echt schwer von außen zu beurteilen. Das machst du ja aus deinen gesammelten Erfahrungen heraus. Das mit den Freundinnen habe ich angesprochen, weil die dich vielleicht in eine falsche Richtung pushen.
Zitat von Silence737:Er sagte er habe sich verquatscht
Zitat von Silence737:Ich würde das so gerne ablegen, weiß aber nicht wie.
Perzet
Zitat von Silence737:
Das bedeutet, ich hätte mir von Anfang an vertrauen sollen?
Ja. Ich war bedürftig und er hat genau da gedrückt, wo es nötig war.
Ich war eine ganz leichte Beute.
Davi12335
Zitat von Perzet:und in dieser Antwort kommt deutlich deine, von anderen erwähnten, Opferhaltung durch.
Wenn du weißt, daß du gerade schwer frustriert bist, dann ist es an dir adäquate Sachen zu finden, um dich wieder besser zu fühlen. Es gibt viiiiele Möglichkeiten, sich wieder besser zu fühlen.
Du hast aber - aktiv - einen Mann zur Ablenkung zugelassen, trotz all deiner beschriebenen von dir erkannten Warnsignale.
Und dann ist er der böse, wenn er doch so ist, wie er ist?
Hast du gedacht, du könntest das Ruder rumreißen, wenn du nur intensiv genug wegschaust?
Es gab viele Stellen, von der ersten angefangen, wo du auf deine erkannten Warnungen hättest reagieren können. Hast du nicht.
Warum bist du so lange drin geblieben?
Und nein, du bist kein Opfer.
Du hast ihn aktiv benutzt für dein Wohlbefinden.
Es war nur nicht die beste Taktik von dir, dich auf diese Weise besser zu fühlen.
Setz da doch mal an. Nur eine Idee.
Zitat von Davi12335:Um Kurzschlusshandlungen zu unterbinden könntest du vielleicht deine Grenzen bestimmen. Das ist super schwer, weil der Körper da mit spielt und man sich abreagieren will/muss (also in Extremsituationen). Also dir aufschreiben wie du in bestimmten Arten von Situationen reagierst und wie du lieber reagieren möchtest. Die Grenz trennt dein Verhalten und dein gewünschtes Verhalten. Dann zusätzlich Maßnahmen bestimmen die dir helfen die Grenze nicht zu überschreiten. Gedankenübungen sollen da auch helfen. Versetz dich gedanklich in die Situation und spiele sie so durch, dass du mit dem Ergebnis ein gutes Gefühl ...
Frollo
Zitat von Frollo:Nein kommt man nicht. Du sollst deine Schutzmauer ja auch nicht in den Mülleimer kloppen. Sondern anstatt vorne aufstellen lieber hinten. Also erstmal leben und WENN du wirklich verletzt wirst, soll sie da sein und dich stützen, damit du daran wieder hochkrabbeln kannst und nicht ins Bodenlose fällst.
Perzet
Davi12335
Aber auch bei dem Lovebombing Mann war es ja so, dass er mich überschüttete und ich echt vorsichtig war. Als ich mich dann selber ein wenig öffnete, zog er sich in sein Schneckenhaus zurück.
Frollo
Zitat von Silence737:
Ich wünschte so sehr, ich könnte das erlernen. Ich glaube auch, dass ich mit diesem Ansatz völlig andere Männer anziehen würde. Männer die eben nicht gehen , wenn sie das kleine Mädchen kennenlernen.
Ich bin recht groß und auffällig. Da lange blonde Haare und berufsbedingt achte ich auch sehr auf Kosmetik / Schminke und allgemeines Erscheinungsbild.
Mein Ex, der Grund keines anmeldens hier, sagte immer er mag die kleine, ungeschminkte silence, mit Dutt auf dem
Kopf und schlabber Klamotten. Evtl hat er mich erkannt und mich, ohne Maske, lieber gemocht. Das bringt mich gerade echt zum nachdenken
Davi12335
Zitat von Frollo:Geh mit Dutt und leger raus, wenn dir das mehr entspricht.
Zitat von Silence737:Aber auch bei dem Lovebombing Mann war es ja so, dass er mich überschüttete und ich echt vorsichtig war.
Zitat von Silence737:Ich sollte versuchen meine Angst abzulegen, denn verletzt werde ich ja sowieso. Aber es fühlt sich an, als würde ich schnurstracks in eine laufende Kreissäge rennen.
Zitat von Silence737:Du hast vorher geschrieben, dass du dich dabei nicht wohl gefühlt hast. Ja, super, deine Intuition, die kein Hokuspokus ist, sondern anhand der unbewussten Sinneserfahrungen Alarm schlägt, funktioniert.Aber auch bei dem Lovebombing Mann war es ja so, dass er mich überschüttete und ich echt vorsichtig war. Als ich mich dann selber ein wenig öffnete
Zitat von Silence737:Ich sollte versuchen meine Angst abzulegen, denn verletzt werde ich ja sowieso. Aber es fühlt sich an, als würde ich schnurstracks in eine laufende Kreissäge rennen.
Ninia