2613

Neuen Mann kennengelernt

Snipes
Er sollte laufen, ganz schnell und weit.....

05.03.2023 13:46 • x 12 #196

S
Entlein, bitte, lass wenigstens seine Ex in Ruhe!

05.03.2023 13:46 • x 4 #197

A

Neuen Mann kennengelernt

x 3

tina1955
@Entlein , der Mann ist einfach nur höflich, deswegen antwortet er Dir noch.
Mehr nicht.
Er möchte ne Pause von Dir, das solltest Du respektieren.

Wenn Du immer so auf Männer reagierst, wird das nie mit einer Partnerschaft klappen.

Du nervst und belästigst den Mann und merkst es nicht mal.

05.03.2023 13:59 • x 3 #198

GarstigeGräte
Der Thread ist schlimmer als jeder Horrorfilm, den ich je gesehen habe.

So langsam kann ich mich sogar ein wenig in die Menschen einfühlen, die andere vor den einfahrenden Zug stoßen oder wahllos im Kaufhaus abstechen, weil sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen eine Bedrohung in ihnen sehen.
Ich war immer der Überzeugung, dass doch auch psychisch kranke Menschen Richtig von Falsch unterscheiden können - oder wenigstens erkennen, dass ihre Wahrnehmung einer kranken Fantasie entspringt.

Wenn ich mir das Ganze hier durchlese, komme ich zu einem anderen Schluss: Obwohl die TE von sich selbst behauptet, zu wissen, dass sie krank ist, ist da absolut null Erkennen oder Begreifen, dass ihre Gedanken oder ihr Verhalten auf ihre Erkrankung zurück zu führen ist. Alles, was sie schreibt, glaubt sie auch tatsächlich. Das ist eine eigene, ganz andere Welt, in die niemand vordringen kann. Jedenfalls nicht mit Logik.

Eigentlich müsste man Mitleid mit diesen Menschen haben. Niemand hat sich ausgesucht, so krank zu sein. Aber in Wahrheit macht es mich nur wütend.
Ich hatte eine sehr gute Freundin, die ähnlich, wenn auch nicht mal halb so schlimm war wie die TE und die 4 Monate Psychoterror, den sie auf mich und meinen Freund ausgeübt hat, reichen mir für den Rest meines Lebens.
Aber auch da ist null Erkennen, wie krankhaft ihr Verhalten war. Sie ist bis heute der Überzeugung, dass das alles völlig gerechtfertigt war, weil es genau so war, wie sich sich eingebildet hat, dass es war. Ich verstehe nun, warum..Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

05.03.2023 14:43 • x 8 #199

S
Zitat von Grätchen:
Wenn ich mir das Ganze hier durchlese, komme ich zu einem anderen Schluss: Obwohl die TE von sich selbst behauptet, zu wissen, dass sie krank ist, ist da absolut null Erkennen oder Begreifen, dass ihre Gedanken oder ihr Verhalten auf ihre Erkrankung zurück zu führen ist. Alles, was sie schreibt, glaubt sie auch tatsächlich. Das ist eine eigene, ganz andere Welt, in die niemand vordringen kann. Jedenfalls nicht mit Logik.

Ja, das ist traurig.

Es ist aus Entlein`s Anschreiben und Antworten an ihn deutlich herauszulesen, dass sie teilweise wörtlich die Formulierungen der ihr hier im Forum gegebenen Antworten übernimmt - allerdings ohne den mMn geringsten Bezug auf die Vorgaben. Und leider auch nur das, was in ihren Augen nicht für ihn spricht.

Mit ihrer Krankheit dagegen wird sehr kräftig kokettiert und wie ein Joker eingesetzt, wenn es ihr gerade passend erscheint.

05.03.2023 14:57 • x 11 #200

Matroschka
Ich wollte den Thread Schon gar nicht lesen , aufgrund des Nicks , leider wurde ich nicht enttäuscht.

Hier hat offenbar jemand zu oft Schnatterinchen und Pitti Platsch gesehen , so kam mir die Vorstellung hier vor .

Don' t feed the Pitti bzw das Entlein muss auf Diät.

Nein im Ernst , reden wir tachless , Beide unterstützen sich gegenseitig in Ihrem Drama und finden es amüsant und teilen dies nun Inbrunstig mit uns , auf dass wir uns gut unterhalten fühlen und irgendwie das ganze helfen unnötig auf zu bauschen , am Ende des Jahres kommt dann der Bestseller.

Fazit : Es ist zu Ende , wann es zu Ende ist !

Was soll daraus noch großartig werden ?

05.03.2023 15:07 • x 3 #201

tina1955
@Sonnenblume53, ich würde sagen, die TE will überhaupt nicht erfassen, was ihr hier geantwortet wird.

Sie fährt ihr Schema weiter und merkt überhaupt nichts mehr.

05.03.2023 15:14 • x 5 #202

S
Zitat von tina1955:
Sie fährt ihr Schema weiter und merkt überhaupt nichts mehr.

Tina, ich hatte teilweise schon den bösen Verdacht, dass sie auch gar nichts merken will.

Wer psychisch erkrankt ist, kann sie in manchen Hinsichten evtl. auch nur krank verhalten. Das verstehe ich durchaus. Aber gerade mit dem Wissen, das @Entlein um ihre Erkrankung hat, müssten ihr die Meinungen und Sichtweisen nicht diesbezüglich Erkrankter doch ganz besonders am Herzen liegen - würde ich zumindest meinen.

Aber @Entlein trägt ihre Erkrankung wie eine Fahne vor sich her. In meinen Augen hat sie längst gelernt, die zu ihrem Vorteil zu nutzen. Ist aber nur meine Meinung, nach Lektüre dieses Threads.

05.03.2023 15:21 • x 5 #203

tina1955
@Sonnenblume53, nun sie hat erreicht, dass wir alle ihr Publikum sind und ihr unsere Aufmerksamkeit schenken.

Ob sie nun Kritik oder Beifall bekommt, das interessiert sie überhaupt nicht, solange man sich mit ihr beschäftigt.

05.03.2023 15:36 • x 8 #204

E-Claire
Zitat von Entlein:
Hallo x., es beruhigt mich sehr, dass du meine Entschuldigung zur Kenntnis genommen hast.

Zitat von Entlein:
Ich hoffe, deine Pause ist kein freundliches auf Wiedersehen, so schätze ich dich aber auf keinen Fall ein.

Cool, daß Du meine Ausraster nicht Ernst nimmst, denn eigentlich habe ich das ja eh nicht so gemeint und weil ich es ja jetzt geschnallt haben, schreibe ich Dir gleich bitte beruhige meine Befürchtung, Du hättest Dich jetzt einfach sozial adäquat freundlich verabschiedet.
Damit Dir das noch schwere fällt:
Zitat von Entlein:
Ich weiß, dass du sehr tolerant bist, ich schätze deinen langen Atem sehr. Wir haben 6 Monate lang extrem viel geschrieben, schade, dass du die Konversationen auf GE alle gelöscht hast, aber ich kann das einfach nicht loslassen. Ich habe mit niemandem so viel geschrieben und trotzdem irgendwie eine Bindung zu deiner Person aufgebaut. Du gehst mir einfach nicht aus dem Kopf.

Wenn ich Dich jetzt als tolerant bezeichne, fällt Dir vielleicht auch nicht auf, wie sehr Du eigentlich daran schuld bist, daß ich Gefühle für Dich habe.

Weil ich damit gar nichts anfangen kann, manipuliere ich Dich einfach noch ne Runde weiter:
Zitat von Entlein:
Gestern auf der Arbeit habe ich während eines Kunden Tränen in den Augen gehabt. Ich esse zurzeit sehr wenig und baue ab, du kannst mich nicht alleine lassen. Irgendwie brauche ich dich.

Du bist an meinen Tränen Schuld und Du bist Schuld, daß ich nicht richtig für mich sorge. Irgendwie hat das gar nichts mit mir zu tun.
Damit das aber alles nicht sofort als absolut manipulativ durchschaut wird, schreibe ich jetzt mal, was man halt so sagt, in solchen Situationen:
Zitat von Entlein:
Du bist ein freier Mann und sollst Frauen daten, das steht dir frei. Ich halte mich jetzt zurück. Ich verspreche es dir und versuche es dir zur Liebe wenigstens.

daran glaube ich zwar nicht und ich weiß, daß ich mich so nicht verhalten kann, aber hey deinetwegen tue ich mal so, als würde ich eine Verhaltensänderung tatsächlich in Betracht ziehen.

Dafür müsstest aber auch Du mal Deine Anteile anerkennen, denn
Zitat von Entlein:
Eigentlich wären dies Donnerwetter gar nicht passiert, wenn du mir den Weg gezeigt hättest, dass ich keine Angst haben muss, von dir verletzt zu werden.

Schau es ist ja nun wirklich Dein Fehler, daß ich Dir nicht vertrauen kann.
Und ich erkläre Dir das gerne noch mal und versuche Dich subtil mit S. zu ködern.
Zitat von Entlein:
ch kenne dich nicht und ja vielleicht wolltest du mir einfach nur deine Bude zeigen, wie du so bist und lebst, aber ich denke dann immer gleich schlecht und negativ. Ich habe dich so extrem gern und du ziehst mich einfach an und dein Geruch macht mich wahnsinnig.

Und weil ich natürlich irgendwie alles ganz anders hätte, aber Dir doch so gerne weiter die Verantwortung für mich auf Dich übertragen will,
Zitat von Entlein:
Ich nehme diese Bruderschaft gern an, besser als nichts, aber jetzt kommen mir wieder die Tränen, weil wir so viel getextet haben und du mir in den letzten Monaten Hoffnungen gemacht hast. Schade das du es damals nicht einmal erwähnt hast, dass es das blöde F“ Wort (Freundschaft) ist, was du willst.

Aber nicht ohne noch einmal zu erwähnen, daß Du Schuld bist und zwar an allem. Das kann ich auch begründen:
Zitat von Entlein:
Ich habe in meinen Texten so viel Energie reingesteckt, zumal ich mich nicht so gut äußern kann wie du. Ja, wir sind total verschieden wie du schon festgestellt hast. Du schwätzt halt gern und ich träume lieber in meiner eigenen verrückten Welt und bin sehr still bei Treffen und verschlossen.

Jetzt setze ich noch Vergleiche in den Text, von denen ich inständig hoffe, daß Du mir sagst, daß diese nicht stimmen:
Zitat von Entlein:
Du lässt die Puppen in deinem Leben tanzen und ich bin eher langweilig. Du bist sehr intelligent und ich muss mich extrem Mühe geben, dass ich nicht allzu blöd wie ein Entlein daher gewatschelt komme.

Und schau, wie lieb ich bin, weil ich so langweilig und nur ein kleines Entchen bin, würde ich mir nie erlauben vom anderen normale Dinge zu erwarten, sondern Dich würde ich auch nehmen wenn,
Zitat von Entlein:
Aber ich kann Abstriche machen, mir ist es wurscht, ob du nur ein Bein oder einen kleinen *beep* hast. Ich nehme dich so wie Du bist. Ich wäre schon total happy, wenn ich dich nur einmal noch umarmen darf. Ich will dich nicht verlieren, weil ich dich als Mensch sehr schätze.

Also ja ich nehme die Freundschaft, von der ich der Meinung bist, daß Du sie mir so gar nicht am Anfang vorgeschlagen hast, was ich Dir volle Kanne übel nehme, halt schon an, aber möchte jetzt schon ganz genau wissen,
Zitat von Entlein:
wie lange geht denn deine Siesta?

Bis wann ich denn die Füsse still halten soll, damit ich weiß, wann das nächste Donnerwetter, woran Du wieder schuld bist, denn berechtigterweise folgen darf.

Tja Ente, kann man so machen, ne. Ist halt mörder-manipulativ und gemein.

Ich hoffe für Dich, daß Du irgendwann mal an den Punkt kommst, bewusst etwas an Dir ändern zu wollen, bis dahin wünsche ich Dir, daß der Weg zu dieser Erkenntnis nicht allzu steinig wird.

05.03.2023 15:59 • x 16 #205

alleswirdbesser
@E-Claire da hast du dir viel Mühe gegeben, vermutlich kommt das bedauerlicherweise nicht an.

05.03.2023 16:30 • x 3 #206

T
Hat noch niemand dran gedacht, dass sich hier jemand einen Spaß erlaubt?

05.03.2023 16:31 • x 10 #207

Snipes
Zitat von E-Claire:
Tja Ente, kann man so machen, ne. Ist halt mörder-manipulativ und gemein.

05.03.2023 16:32 • x 2 #208

tina1955
Zitat von Tin_:

Bei so vehement kranker Denkweise glaube ich nicht an einen Spaß

05.03.2023 16:33 • x 5 #209

Vienne
Zitat von Tin_:

Das glaube ich nicht...

05.03.2023 16:33 • x 2 #210

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4