2613

Neuen Mann kennengelernt

Vienne
Ich kann mich nur @alleswirdbesser anschließen.

Liebes Entlein,

ich kann nur dringend an dich appellieren, in dich zu gehen. Es scheint sich wirklich um einen sehr netten Mann zu handeln, dem du offenbar sehr gefallen hast, so dass er dein wirklich unglaublich unmögliches Benehmen toleriert hat. Wärest du in der Pubertät, könnte ich dein Verhalten vielleicht noch nachvollziehen. Du bist aber bereits da lange darüber hinaus.
Es ist mir ein Rätsel, wie man so uneinsichtig sein kann. So etwas Prinzessinenhaftes und überhaupt unreflektiertiertes Verhalten habe ich hier im Forum überhaupt noch nie gelesen. Entschuldige bitte meine deutlichen Worte, aber du suchst nur die Schuld bei ihm und bist nicht in der Lage zu erkennen, wie sprunghaft und launenhaft du dich verhältst. Das ist unzumutbar...

Lass bitte die Ex in Ruhe und bitte überlege dir ernsthaft einen Psychologen aufzusuchen.

04.03.2023 15:07 • x 9 #166

Heffalump
Zitat von Vienne:
bist nicht in der Lage zu erkennen, wie sprunghaft und launenhaft du dich verhältst. Das ist unzumutbar...

andere würden dazu bestimmt Begriffe finden, schlage Borderliner vor oder das pöse N-Wort

04.03.2023 16:07 • x 3 #167

A

Neuen Mann kennengelernt

x 3

Happylife1981
Ich hoffe langsam wirklich, dass das hier Fake ist.

Wäre sehr schlimm, wenn man wirklich so denkt und sich benimmt wie die TE...

04.03.2023 16:26 • x 4 #168

alleswirdbesser
Zitat von Happylife1981:
Ich hoffe langsam wirklich, dass das hier Fake ist. Wäre sehr schlimm, wenn man wirklich so denkt und sich benimmt wie die TE...

Glaub ich nicht. Ich finde jedoch, dass das Einbeziehen der dritten, hier der Ex, mit der Krankheit nicht mehr zu entschuldigen ist. Überhaupt ist eine Krankheit kein Grund die alles Schlechte bei anderen zu suchen. Der Mann muss entweder eine Beziehung mit der TE wollen oder er ist ein A. Idiot oder was auch immer.
Zitat von Entlein:
aber jemand der weiß was er will sagt klipp und klar das er eine Beziehung sucht fertig aus und das hat er aber nicht getan.

Ihr ist nicht mal klar, dass jemand, der weiß, was er will, nicht unbedingt eine Beziehung mit ihr wollen muss.

04.03.2023 16:31 • x 7 #169

Entlein
@Vienne Ich weiß das ich sehr sprunghaft bin. Ihr kennt den Mann nicht und ich habe 5 Monate eine Bindung durch das ewige Texten aufgebaut. Ich ging stark davon aus, dass wir uns gern hatten. Dann das erste Treffen in einer Gruppe von der Freizeit App. Eigentlich war es kein Date, aber soviel wie wir geflirtet haben und geschrieben haben, war das für mich nicht Freundschaft. Fotos hatte er mir auch ausnahmsweise geschickt, was er sonst nicht macht und bei mir eine Ausnahme gemacht hat. Das erste Treffen bei dieser schnapsverkostung war sowas von daneben, das sieht ein Kumpel von mir auch so und er hätte sich der Frau mehr angenommen und sie mehr beachtet. Er hatte oft abwesende Reaktionen und ist mit meiner Freundin zum Restaurant runter gegangen und nicht mit mir. Ich war enttäuscht und all meine Freunde sehen das auch so und die sind normal im Kopf. Natürlich war ich enttäuscht und bin zum Schluss ohne Verabschiedung raus zumal er auch weiß, das ich so bin, weil ich ihn das schon vorher so mitgeteilt hatte. Ich weiß nicht was seine Absicht war. Vielleicht wartet er auf seine Freundin bis sie zurück von ihrer Weltreise kommt. Aber dann wäre es erst recht fair ihr zu sagen, dass er sich an seinen Geburtstag mit mir getroffen hat. Ich überlege noch. Aber vielleicht sind beide wirklich nur noch befreundet, weil sie auf ihrer Weltreise einen Mann sehr nah kommt am Foto und auf einem anderen Foto hat dieser Typ seine Hand auf ihren Oberschenkel. Meine Art ist kacke das gebe ich zu und ich könnte mich so in den Allerwertesten beißen, denn wer weiß, vielleicht war das meine große Liebe. Trotzdem alles komisch, dass er mich zu sich nach Hause einlädt und nichts draußen unternimmt wie Kino etc. Wenn er nur Freundschaft will? Damit gibt er jeder anderen Frauen genauso ein mieses Gefühl jetzt mal ehrlich, Punkt.

04.03.2023 17:38 • x 1 #170

T
Au Backe... Weia, weia...

04.03.2023 17:46 • x 4 #171

Vienne
Liebes Entlein,

nur weil mich ein Mann in seine Wohnung einlädt, muss das noch lange nicht bedeuten, dass er sich genau das Eine erwartet. Vielleicht wollte er dir einfach mal mehr von sich zeigen, wie er lebt, wie er tickt, eine Wohnung zeigt viel Persönliches....

Ins Kino gehen ist natürlich auch nett, aber so erfährt man nicht sehr viel über den anderen. Ich hätte halt scherzhaft gesagt, oh, danke für die Einladung, was hast du denn vor? Ich komme gerne, aber nur auf ein Glas Wein zum Plaudern vorbei...So in dem Sinne. Das hätte ihm signalisiert, dass er - sollte er etwas geplant haben - in dieser Hinsicht nichts versuchen sollte.

04.03.2023 17:52 • x 3 #172

Vienne
Zitat von Tin_:
Au Backe... Weia, weia...

Wie geht es dir, Tin ? Die Woche war, glaube ich, nicht gerade einfach für dich...

04.03.2023 17:54 • x 1 #173

Susanna

04.03.2023 23:07 • x 7 #174

Entlein
@Susanna Guten Morgen, Wow! Das trifft tatsächlich auf mich zu. Danke, dass du es geschafft hast, mir eine Diagnose zu geben. Mein Psychiater wusste was damals nicht was ich habe

Wie gesagt, ich weiß das ich krank bin, aber ich bin deshalb kein schlechter Mensch. Bei meinen Freunden bedanke ich mich sehr oft, wenn sie mir helfen. Zu meinen Hund bin ich auch lieb und nehme ihn überall mit (auch auf Arbeit), aber bekomme oft ausraster und will ihn dann verkaufen. Da kocht dann irgendwas in meinen Kopf. Von Dro. bin ich seit Oktober weg, weil ich plötzlich herz Attacken mit Luftnot bekam. Keine Ahnung, ob das die Ursache war oder von meiner Long covid Erkrankung, aber auf jeden Fall fasse ich den dreck nicht mehr an. Von tinder habe ich mich vor 6 Monaten verabschiedet und kein einziges Match auf meinen Profil. Ich gehe da garnicht mehr rein und selbst wenn, dann werde ich mich nicht mehr so behandeln lassen und gleich in die Kiste steigen wie früher. Ich würde dann einfach abhauen! Deshalb war ich so glücklich, dass ich den anderen Typen mal nicht auf so einer toxischen Plattform kennengelernt habe, sondern auf eine Freizeit App. Wir haben erst beim zweiten Mal geknutscht, was ich aber nach 5 monatigem Schreiben in Ordnung fand. Keine Ahnung, ob er selbst eine Störung hat, weil er vor langer Zeit wohl mal 2 Jahre beim Seelen Klempner war. Ich weiß nicht, ob er mir oft die Wahrheit gesagt hat. Er tut mir leid, aber ich mag ihn so sehr. Wir sind verschieden ja! Er ist sehr intelligent und ich habe kaum ein Wort rausbekommen beim Date, was ich übrigens beim Psychologen auch nicht hinbekommen habe. Ich sitze beim doc auch total stumm da. Ich bekomme einfach kein Wort heraus. Es ist so traurig! Ich habe nicht so weit darüber nachgedacht, dass er mir ja vielleicht nur deine Wohnung zeigen will, wie er lebt usw. Ich denke da nicht so weit nach, ich denke immer das schlimmste. Eigentlich bin ich ein liebes Mädel und ich habe auch Respekt draußen vor Menschen, aber kann auch durchdrehen.
Seine Ex habe ich jetzt angeschrieben. Aber ich habe nur das hier geschrieben und vielleicht antwortet sie mir darauf;

Hallo liebe A…,

Respekt das mit ihrer Weltreise. Wie lange machen sie das noch und mich würde interessieren, ob sie das wirklich alleine durchgezogen haben. Haben sie denn keine Kinder oder einen festen Partner in Berlin, der auf sie wartet, wenn sie irgendwann mal wieder zurückkommen? Ich finde das wirklich toll, ihre Entscheidung.

Ganz viele Grüße aus Berlin von ….

Wenn ich mir seine Ex angucke, dann sind wir sowas von verschieden und sie sieht auch schon intelligent aus usw. Sehr sportlich, natürlich. Ich bin auch natürlich und keine tussi, die sich schminkt, aber natürlich trage ich Nagellack, etwas hohe Schuhe mit Absatz, anziehend Kleider usw., deshalb kann ich nicht glauben das er was von mir wollte. Ich kann ihm das nicht abnehmen, aber klar, Geschmäcker sind verschieden und können sich von Tag zu Tag ändern. Er sagte ja, dass ich eine extreme Anziehung an ihm auswirke. Er ist eigentlich auch nicht 100% mein Typ , weil 172 zu klein für mich sind , aber seine Augen, Zähne und die ganze Aura die er ausstrahlt haben es mir angetan. Ich kann nur wünschen und beten, dass er doch wieder zurück kommt. Jedenfalls habe ich mich bei ihm entschuldigt.
Aber was ich ihm ein bisschen übel nehme, dass er sich damals kurz vor unseren zweiten Date (alleine) bei einer anderen Veranstaltung über diese Freizeit App angemeldet hat, wo 90% Frauen hingehen zu so einer Bar. Die gleiche Bar, wo wir das erste mal mit einer anderen Gerippe vorher waren. Ich fand das einfach sch.. Ich weiß, ihr schiesst jetzt wieder dagegen, aber da waren Frauen angemeldet die ihm gefallen könnten. Eine sah sogar aus, wie seine Ex. Auch ein Fahrrad Typ und blond! Ich weiß wir sind nicht zusammen und er ist ein freier Mensch, aber sowas macht man nicht. Das haben meine Freunde auch gesagt, wenn er ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte..

05.03.2023 06:58 • #175

Entlein
Aber sein Verhalten muss man auch nicht verstehen. Erst gibt er mir die Einladung zu sich nach Hause. Aber als ich ihm diesen Text hier schrieb (siehe unten) zieht er auf einmal seine Anfrage zurück und will Distanz. Er gibt mir damit so ein mieses Gefühl. Was soll das?

Mein Text;

Lieber David, es bringt doch nichts mehr mit uns beiden, das siehst du doch hoffentlich genauso wie ich. Du bist der Labersack der die Dramaqueen ständig Honig ums Maul schmiert und es funktioniert. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und uns beiden zerstören. Wollen wir das? Vielleicht sind wir aber auch beide süchtig nach Drama? Du willst mit mir in die Kiste steigen, aber öffentlich bin ich dir vermutlich zu peinlich und zu dumm. Ich habe dir gesagt, hör auf, mich zu verletzen. Ich könnte im schlimmsten Fall wieder in einen Sumpf kommen und anfangen zu koksen. Ich will das so nicht! In deinen ganzen Geschreibsel betonst du mehrmals wie ehrlich du bist. Das, was jemand am meisten zu betonen nötig hat, ist am wenigsten wahr. Sicher gibt es Ausnahmen. Ich kenne nur keine. Persönlich finde ich das bedauerlich. Es ist ein hin und her, du kannst dich zurücklehnen und ignorieren. Du gibst mir ein blödes Gefühl, wenn du mich zu dir nach Hause einlädst. Es ist doch klar, was hier passieren wird. Du gibst dir keine Mühe und wir unternehmen nichts zusammen, stattdessen lädst du mich direkt aufs Sofa bei dir ein, aber gut, dass ich bei dir flüchten kann. Bei mir zu Hause könnte ich das nämlich gar nicht. Du spielst ein Spiel, aber lange spiele ich nicht mehr mit. Mich wundert es sowieso das du dieses ganze Drama mitmachst. Hast du ein Faible für solche verrückten Frauen? So ein Hickhack würde kein Normalo mitmachen und man könnte meinen, dass wir knapp 20 sind, also was stimmt mit dir nicht? Für was Unverbindliches würde es dir noch reichen, aber ich überlege gerade sehr stark, ob ich jetzt laufen werde ..

Liebe Grüße

Sein Text danach;

Labersack.. . Ich nehme das mal als Kompliment .

Pass auf, hier kommt ein Deal: wir bleiben Freunde, schreiben uns, sehen uns vielleicht mal wieder auf einem Event. Keine Dates mehr zu zweit und meine Einladung ziehe ich auch zurück. Dann haben wir eine Distanz zwischen uns und ich kann dich nicht verletzten – wenn ich das wirklich wollen würde. Einverstanden? Hand drauf ? Ich hab dich auch lieb, Frau Leopold . Aber so langsam geht mir dieses Drama (ich nenne es Kindergarten) wirklich auf die Nerven..

Und bitte bitte lösche jetzt nicht gleich wieder meine Nummer.. . Wir sind beide erwachsen.

(Mit lösche jetzt nicht meine Nummer, ist doch ein Zeichen, das er mich mag und den Kontakt halten will, oder)

Außerdem liebst du es, wenn ich dir Honig ums Maul schmiere..

Was sagt ihr dazu? Honig um mein Mail Schmieren? Also spielt der Typ doch bloß mit mir. Ich überlege gerade seine Nummer wieder einzuspeichern, damit er mein Foto auf WA sehen kann. Damit er einfach weiß, dass ich ihn vermisse..

05.03.2023 07:35 • #176

Entlein
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass in seinem Profil bei dieser Freizeit App steht, dass ihm Toleranz und Wertschätzung wichtig sind.
Dann würde er mich aber als ganzen Menschen so nehmen wie ich bin. Aber wahrscheinlich nur zu einem gewissen Punkt. Tja, jeder hat seine Grenzen

Ich frage mich nur, wieso er mit seiner Ex nicht mehr zusammen ist. Beide waren 7 Jahre zusammen und sie schaut happy aus auf ihren Bildern und macht jetzt eine Welt Reise mit ihren Drahtesel. Ich bewundere sie und sie schaut intelligent aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich von ihr getrennt hat nur, weil sie diese Reise machen wollte.

05.03.2023 08:28 • #177

Vienne
Zitat von Susanna:

Wow...das trifft es ziemlich auf den Punkt ..

05.03.2023 09:20 • x 2 #178

Vienne
[quote=Entlein:*beep*]Aber sein Verhalten muss man auch nicht verstehen. Erst gibt er mir die Einladung zu sich nach Hause. Aber als ich ihm diesen Text hier schrieb (siehe unten) zieht er auf einmal seine Anfrage zurück und will Distanz. Er gibt mir damit so ein mieses Gefühl. Was soll das? Mein Text; Lieber David, es bringt doch nichts ...[pid:*beep*]3199850[/pid:*beep*][/quote:*beep*]

Liebes Entlein,

verzeih bitte abermals, ich muss meinen Kopf ungläubig schütteln... warum machst du dir selbst diese Geschichte so kaputt?

Du erreichst doch komplett das Gegenteil von dem, das du möchtest...so vertreibst du ihn doch!

Also wenn ich das jetzt richtig analysiert habe, gefällt dir dieser Mann doch und du hättest ihn gerne näher kennengelernt, dir eine Beziehung mit ihm vorstellen können.

Was machst du?

Du stößt ihn permanent vor den Kopf, signalisierst ihm, dass es eh keinen Sinn zwischen euch hätte, sprichst von Freundschaft?
Warum kannst du denn nicht ehrlich sagen, was du dir von ihm wünschst?
Wenn du wirklich an ihm interessiert sein solltest, dann schlage ihm vor, nochmals bei Null zu beginnen. Sage ihm, dass du ihn gerne besser kennenlernen möchtest, etwas mit ihm gerne zu Zweit unternehmen möchtest, dass du ihn anziehend findest.

Das ist die einzige Möglichkeit, wie du das Ruder noch herumreißen kannst...

05.03.2023 10:22 • x 2 #179

B
Das ist ziemlich krank das alles. Die arme ex wird gestalkt das ist so gruselig

05.03.2023 10:29 • x 10 #180

A

x 4