Hallo liebe Community!
Ich date seit 4 Wochen einen neuen Mann und es ist nach langer Zeit das erste Mal, dass scheinbar alles passt. Wir passen charakterlich super zusammen, teilen die gleichen Gedanken für tiefgründige Fragen und im Bett läuft es auch gut (von ihm weiß ich, dass es ihm auch gefällt). Wir laufen verliebt und händchenhaltend durch die Stadt, er sagt Termine für mich ab um mich sehen zu können (wir wohnen 1,5 Stunden auseinander) und wir verbringen nach jedem Treffen trotz Arbeit etc sehr viel Zeit (letztens habe ich ihm einmal sogar meine Wohnung anvertraut, als ich zur Arbeit musste und er fand das einen tollen Vertrauensbeweis). Ich hatte noch nie das Gefühl, dass es mit einem Mann so gut passt und indirekt haben wir tatsächlich schonmal so aus Witz nebenbei kommuniziert, dass es eine Option für mich wäre, zu ich zu ziehen, da bei mir bald sowieso ein Ortswechsel anstehen soll.
Trotzdessen geht es mir gerade gar nicht gut. Ich bin total verknallt und ich habe in der Vergangenheit viele Enttäuschungen und Betrügereien erlebt (zB Männer, die Freudinnen zu Hause hatten und die mir verschwiegen wurden; Männer, die mich emotional ausgenutzt und sehr verletzt haben usw). Mein neues Date (ich weiß nicht, ob es schon eine Beziehung ist, auch wenn es sich super danach anfühlt) ist zur Zeit auf einem Festival und mich überkommt die schreckliche Angst, dass er dort eine bessere findet. Ich verstehe mich selbst nicht, warum ich derzeit so dermaßen eifersüchtig bin, eigentlich solllte es mir doch gut gehen bei der schönen Zeit mit ihm. Ich weiß, dass es rational total bescheuert ist, aber ich führe das Verhalten darauf zurück, dass ich den Männern meiner Vergangenheit oft vertraut habe und noch öfter enttäuscht wurde. . ich durchlebe gerade eine schreckliche emotionale Phase und erkenne mich selbst nicht mehr, mein Leben, bevor ich diesen Mann kennengelernt habe, lief super und ich war rundum zufrieden. Meine letzte ernsthafte Geschichte mit einem Mann ist mittlerweile zwei Jahre her und ich erlebe gerade ein richtiges Flashback. Mein Selbstvertrauen ist sonst immens, aber gerade im Keller. Mal abgesehen von meinem Vertrauen in das andere Geschlecht. Ich habe die letzten Jahre zudem so viel Fremdgehereien und Grausamkeiten etc in meinem Umfeld mitbekommen, dass mein Urvertrauen regelrecht unten ist.
Ich weiß einfach nicht, was in meinem Kopf gerade vor sich geht und ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Liebe Grüße
Lisamarie
26.06.2019 21:26 •