Hey,
ich war am Anfang meiner Ex-Beziehung an einem recht ähnlichen Punkt - wenngleich es auch nicht direkt um 7 Monate ging.
Kurz nachdem ich meine Ex traf und das Dating in die heiße Phase ging, hat sie mir erzählt das sie für 1,5 Monate nach Norwegen geht. Sie hatte mich damals auch vor die Wahl gestellt, wie ich weiter damit umgehen möchte. Normal wären 1,5 Monate nicht die Welt, aber grade wenn alles noch so offen ist, kann das natürlich viel ausmachen.
Letztlich war es mir egal. Sie wollte die Reise und ich hätte sowieso darauf bestanden, dass sie sie macht. In meinen Augen sollte man sowas immer unterstützen, wenn man wirklich etwas für den anderen übrig hat, denn wie oft bekommt man schon die Gelegenheit für sowas? Mal zurückstecken zu können in so einer Situation gehört in meinen Augen schon dazu, auch wenn es schwierig ist.
Klar Anfangs war ich auch etwas überfahren, aber ich musste keine Minute darüber nachdenken. Bei 7 Monaten könnte ich aber verstehen, dass man das vielleicht erstmal ein paar Tage lang verdauen muss. Aber danach sollte man schon das Gespräch suchen und drüber sprechen. Meine Ex und ich hatten z.B. erst nach ihrer Reise und noch etwas zusätzlicher Zeit zusammen dann offiziell eine Beziehung daraus gemacht und bis dahin einfach nur den Kontakt genossen.
Das mit den Besuchen wäre eine Option, insofern die Mittel tatsächlich gegeben sind. Ich hatte damals auch vorgeschlagen, nach Trondheim zu fliegen für ein Wochenende, aber letztlich haben wir uns dafür entschieden einfach oft zu Telefonieren und zu Skypen und man hat Lösungen gefunden für die Zeit Am Ende hat dieser Puffer und der sporadische Kontakt mir sogar erst richtig klar gemacht, das ich sie wollte und vermisste - davor war ich mir eher noch unsicher was die Beziehung anging.
Letztlich kann niemand sagen, wie sich die Dinge in den 7 Monaten entwickeln. Auf die Treffen würde ich jetzt auch keinen festnageln wollen, aber es als mögliche Option in den Raum zu stellen ist ja schon mal gut. Final muss er sich halt jetzt entscheiden, ob er bereit ist so lange zu warten und Alternativen für den Kontakt zu nutzen, oder ob man nicht erstmal den Kontakt einfach nur genießt und sich das Thema Beziehung nach der Reise nochmal näher ansieht.
Aber ja, das Leben hat selten ein gutes Timing
26.07.2019 00:53 •
x 2 #35