36

Neuer Mann im Leben und Weltreise geplant

mafa
Auf jeden Fall die Reise machen ... Partner kommen und gehen .. es haben schon zuviele Menschen ihre Träume platzen lassen für jemand anderen und es hinterher bereut ...

24.07.2019 14:25 • x 1 #16

L
Zitat von mafa:
Auf jeden Fall die Reise machen ... Partner kommen und gehen .. es haben schon zuviele Menschen ihre Träume platzen lassen für jemand anderen und es hinterher bereut ...

Das stimmt vollkommen und mein objektiv denkendes Hirn würde jemand anderem exakt dasselbe raten. Mein derzeit sehr emotional geprägtes Hirn ist da leider gerade nur sehr wiederspenstig und sagt mir: was, wenn er der eine ist? was, wenn du DIE zukunft mit ihm haben könntest und das gerade alles hinwirfst?. andererseits....wenn er das genauso sieht bzw. ähnliches denkt fände ich mit das zumindest mit dem besuchen keine schlechte idee.

Ich muss generell sagen, ich war schon gut zwei Jahre nicht mehr verliebt und habe mich damals ständig in irgendwelche blöden Trottel verguckt. er ist der erste Mann, bei dem es nicht so ist und ich tue mich generell schwer, passende partner zu finden, weil ich ein sehr spezielelr charakter bin.

24.07.2019 14:34 • #17

A

Neuer Mann im Leben und Weltreise geplant

x 3

DieSeherin
nun, in meinem alter sieht man die länge von sieben monaten vielleicht ein wenig anders, als in deinem - aber die zeit wird so schnell vergehen!

vielleicht braucht er genau dieses festival-wochenende um zu sehen, wie es ihm geht ohne dich. er kann die zeit nutzen, sich sleber erst mal mit dem ganzen anzufreunden.

und wenn er einen rückzieher deswegen macht, sollte es vielleicht wirklich nicht sein!?

dir kann ich wirklich nur gut zureden, diese reise zu machen - man bereut nämlich am ende eher das, was man nicht gemacht hat, als dinge, die man getan hat

24.07.2019 15:17 • x 3 #18

mafa
Zitat von Lisamarie7297:
was, wenn er der eine ist? was, wenn du DIE zukunft mit ihm haben könntest und das gerade alles hinwirfst?

Wenn es der eine ist, dann wird er auch nach deiner Reise noch mit dir zusammen sein beziehungsweise Interesse an dir haben ..Dann wird die Reise daran nichts ändern können..

Davon abgesehen dass der eine oder die eine für mich mittlerweile eine Illusion ist. Es gibt den einen für den einen Zeitpunkt. Was für manche der eine war, ist Jahre später ihr Albtraum...

24.07.2019 16:18 • #19

aquarius2
Vielleicht weiß er es selbst noch nicht, ob er so lange warten will und geht auch noch in sich.

24.07.2019 16:28 • x 1 #20

A
Eine Freundin von mir hat es genauso gemacht, wie du es ihm vorgeschlagen hast. Er hat sie dann in Tel Aviv besucht, sie war zu Weihnachten zu hause - und sie sind immer noch zusammen. Wenn er das nicht möchte - man wird sehen, wie sich alles entwickelt, wenn du dann wieder da bist. Ich zB bin das Ergebnis einer aufgewärmten Geschichte Alles gibts!

Freu dich auf die Reise - das Leben ist zu kurz, um sowas zu bereuen. Wenn es DER Mann ist, mit dem eine tolle Zukunft möglich ist, und du DIE Grau, dann wird das so oder so in ein paar Monaten auch noch so sein. Und wenn nicht - du bist 25. Dass das fürs Leben hält, ist in dem Alter ohnehin meist eher unwahrscheinlich, wenn wir uns ehrlich sind. Aber die Erfahrungen und Inspiration deiner Reise begleitet dich dein Leben lang.

24.07.2019 17:04 • x 1 #21

R
Was ich zu der Geschichte noch gern einwerfen möchte:

Wie ich es verstanden habe, lässt du ziemlich viel davon abhängen, ob er sich dazu entscheidet, sich während deiner Reise sich irgendwo mit dir zu treffen. Nur dann würdest du Weihnachten auch nach Hause kommen?

Dazu mal als Input: Würden die paar Tage, die ihr euch dann zusätzlich sehen könntet, soviel verändern? Natürlich sind 7 Monate, gerade für eine so frische Beziehung, eine lange Zeit zum überbrücken - wenn man sich nicht sehen kann. Aber ist das alles mit diesen paar zusätzlichen Tagen wirklich einfacher? Den Großteil dieser Zeit würdet ihr euch trotzdem nicht sehen.

Und es spielen viele Faktoren dabei mit, für die er vielleicht nichts kann. Also ich könnte mir jetzt momentan nicht einfach so mal dazwischen einen Urlaub leisten, ohne es mir hart abzusparen und längere Zeit relativ am Limit zu leben, auch nicht in ein Land in der Nähe. Und ich verdiene nicht mal so schlecht - sind einfach meine momentanen Fixkosten. Mal spontan Urlaub bei der Arbeit zu nehmen, ist auch nicht unbedingt immer möglich und vielleicht müsste er dann auf die Weihnachtszeit mit seiner Familie oder ähnliches verzichten, um diesen Urlaub anderweitig zur Verfügung zu haben.

Und wieso würdest du nicht nach Hause kommen, wenn er dich nicht irgendwo besuchen kommen würde? Damit das Ganze ausgewogen und fair bleibt? Es ist deine Reise, er hat sich das nicht ausgesucht und du kannst sie gestalten wie du möchtest. Wenn es für dich unter dieser Bedingung möglich wäre an Weihnachten zurückzukommen, wäre es dass dann nicht auch ohne deine Bedingung?

Ich würde jetzt nicht allzu viel Fokus auf diese Entscheidung legen. Wichtiger ist, ob du und er ernsthaftes Interesse daran haben, es zu versuchen und das zu überstehen. Wie von anderen erwähnt: Skype, WhatsApp machen heutzutage eine Fernbeziehung einfacher denn je. Ist halt die Frage, ob dass für euch was wäre und ihr aufeinander warten wollt.

24.07.2019 21:12 • x 3 #22

L
Also die finanziellen Mittel und die Urlaubstage sind definitiv da, das weiß ich. Klar, es wäre nur ein Treffen mehr.... aber vielleicht auch eins, nach dem man eben sieht ob man auch nach zwei Monaten Nicht-Dating noch das gleiche für den anderen empfindet.

Ich bin gerade einfach nur tierisch verunsichert, weil er sich wie gesagt nicht meldet seit meiner Frage. Dass er sich zwei ganze Tage nicht hat hören lassen ist das erste mal und sehr ungewohnt für mich. Natürlich interpretiere ich das gerade total negativ und versuche mich schon irgendwie mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich bald wieder ohne ihn bin

24.07.2019 21:37 • x 1 #23

Gorch_Fock
Lisa, ich seh da auch nicht soviele Chancen. Ihr seid jung. Gerade Frauen lernen bei solchen Reisen Weggefährten kennen - und werden auch Sechs haben. Du wahrscheinlich auch. Und er soll jetzt monogam zu Hause sitzen und auf Weihnachten warten? Da für viele Beziehungen immer exklusiv nur mit dem Partner gelebt werden, eine harte Probe. Das wäre alles wenig ausgeglichen und erscheint wenig realitätsnah. Insb. wenn ihr alle noch in der Feier / Festivaldekade seid.

24.07.2019 21:47 • #24

R
Zitat:
Klar, es wäre nur ein Treffen mehr.... aber vielleicht auch eins, nach dem man eben sieht ob man auch nach zwei Monaten Nicht-Dating noch das gleiche für den anderen empfindet.

Wenn es so ohne weiteres für ihn möglich wäre, ist es natürlich eine schöne Option, dass dazwischen mal abchecken zu können. Und auch total nachvollziehbar, dass du es dir so wünschen würdest. Trotzdem bleib ich dabei: Allzusehr würde ich mich an dem Punkt, ob das so Zustande kommt, nicht aufhängen. Denn: Wichtig ist einzig und allein die Entscheidung, ob ihr es mit euch selber vereinbaren könnt, quasi auf gut Glück für 7 Monate aufeinander zu warten. Denn wichtig ist, was nach diesen 7 Monaten noch zwischen euch ist. Denn daran, dass ihr ein paar schöne Tage haben werdet, auch nach 2 Monaten ohne Dates - wenn ihr euch im Urlaubsmodus befindet, in einem fremden Land, zu zweit und er extra zu dir geflogen ist - daran zweifle ich nicht im geringsten.

Zitat:
Ich bin gerade einfach nur tierisch verunsichert, weil er sich wie gesagt nicht meldet seit meiner Frage. Dass er sich zwei ganze Tage nicht hat hören lassen ist das erste mal und sehr ungewohnt für mich. Natürlich interpretiere ich das gerade total negativ und versuche mich schon irgendwie mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich bald wieder ohne ihn bin

Ich denke die Entscheidung wird ihm gleich schwer fallen wie dir. Er wird ins Zweifeln geraten, ob es Sinn macht die Beziehung unter diesen Umständen fortzuführen. Aber Zweifel ist an sich auch etwas gesundes und an der Beziehung zu Zweifeln heißt auch nicht, dass diese schlecht ist. Zweifel kann auch als Werkzeug angesehen werden, um herauszufinden wo man momentan so steht. Und es kann sein, dass er sich dann dazu entschließt, dass es ihm das ganze Wert ist und er es so versuchen möchte. Natürlich kann er auch leider zum gegenteiligen Entschluss kommen. Ich denke er wird wieder auf dich zukommen, wenn er seine Entscheidung getroffen hat.

24.07.2019 22:02 • x 1 #25

Batiste
Dieses plötzliche nicht melden würde ich erfahrungsgemäß auch eher negativ deuten. Wirkt als würde er das ganze für sich schon einmal abhaken.
Aber wer weiß - vielleicht täuscht sich meine Intuition auch.

24.07.2019 22:17 • #26

B
@Lisamarie7297

Wie lange datet ihr schon und wie lange weiss er nun von deinen Plänen und der Reise?

Wenn das beides zu weit auseinandeeliegt kann er sich auch schlichtweg ver...scht vorkommen. Ich würde mir da auch denken, netter Versuch mich noch schnell zu binden bevor du dich verkrümelst Baby. Jetzt soll ich dir auch noch hinterher reisen und hier monatelang monogam hocken während du dir Abenteuer gönnst. Scheibchenweise kommt die Wahrheit mit einem Scheinkompromiss. Also wenn das so war und er kein schielender Gollum ist, sondern sich seines Wertes bewusst, dann kann ich absolut nachvollziehen, dass er sich aufs Festival begibt und wenig Engagement zeigt.
Dann würd ich auch sagen, fahr du mal schön und wir schauen mal was nach 7 Monaten so los ist. Zu viel Invest, zu wenig Sicherheit.

25.07.2019 03:22 • #27

P
Du kennst den jetzt wie lange?

6 Wochen, 7 Wochen?
Und dann so ein Drama von einer angeblich gefestigten Person.

Muss dir leider sagen, du bist hart wie Marmelade, und die ständige Rückversicherung bei ihm, und der Zwang, ihn zu irgendwelche Zusagen zu bewegen zeigt doch nur wie bedürftig du tatsächlich bist.

Das ist auch nicht schlimm, würgt aber viele Bekanntscften ab bevor sie ins Beziehungsstadium übergehen.

Pirol

25.07.2019 03:31 • x 1 #28

L
Wir daten seit Anfang Juni. Ja - ich weiß, es ist alles knapp bemessen und es war auch nie geplant, dass ich mich noch vor der Reise verliebe.
Ich finde es unfair, hier zu behaupten, ich würde ihm scheibchenweise die Wahrheit erzählen, ihn binden wollen, was weiß ich.
Auch wenn es noch ganz frisch ist, wir hatten eine sehr intensive Zeit miteinander und mir liegt was an ihm. Da war es nicht so einfach, ihm mal eben von meinen Plänen zu erzählen. Ich habe ihm gleich zu Anfang mitgeteilt dass ich zwei Monate Reise gebucht habe - was auch nicht gelogen war. Auch wusste er, dass ich meinen Arbeitsvertrag für nächstes Jahr August abgemacht habe (habe gerade mein Studium abgeschlossen) und noch viel vorhabe, zu reisen.

Drama von einer angeblich gefestigten Person? Auch ich habe meine Vorerfahrungen mit Männern gemacht, die leider nicht immer schön waren. Ich war jetzt jahrelang single und habe mir mein eigenens Leben so aufgebaut, wie ich es haben wollte. Dass ich mich so kurz vor knapp noch verliebe, daran hätte ich niemals geglaubt. Natürlich überfordert es mich gerade emotional, wo ich doch weiß, dass ich bald verschwinde.

Zwang, ihn zu Zusagen zu bewegen? Mir fehlt lediglich eine Tendenz, wohin das ganze geht. Wenn er sich das alles nicht vorstellen kann, klar dann ist das schade, aber dann kann man gleich nen sauberen Cut drunter ziehen bevor sich diese Sache emotional vertieft und man nur leidet.
Klar, auf der Reise lerne ich Menschen kennen - das tut er aber denke ich auch häufig wenn er unterwegs ist. Da ist es doch egal, ob er hier in D ist und ich irgendwo in der Welt - jeder erlebt auf seine Art seine Abenteuer. Wenn er mir mitteilt, dass ihm wirklich was an mir liegt und dass wir es irgendwie probieren sollten, unser Verhältnis aufrecht zu erhalten - ich würde es nur zu gerne annehmen und wäre überglücklich.

25.07.2019 04:18 • #29

Gorch_Fock
Lisa, Du gehst auf wichtige Punkte nicht ein: Exklusivität und Monogamie. Denn diese Versicherung willst Du nun von ihm haben. Du hälst aber auch - zu Recht - an Deinen Plänen fest. Und hier sehe ich ein starkes Ungleichgewicht. Nochmal: Was bringt ihm das? Das er in 3-4 Monaten dann für eine Woche Dir mal nah sein darf? Und in der Zwischenzeit gibt es Insta-Stories? Ich kann schon verstehen, dass er sich zurück zieht. Denn dafür ist Eure Beziehung nicht gefestigt genug. Ich war selber früher für viele Monate im Ausland. Und natürlich entstehen dort Kontakte zum anderen Geschlecht. Und Du bist im Kontext Freiheit und Abenteuer unterwegs, was auch noch mal was anderes ist, wenn man beruflich in festen Strukturen irgendwo anfängt.

25.07.2019 04:53 • x 1 #30

A

x 4