59

Neuer Mann blockiert mich / toxisches Verhalten?

Lisetta56
Ich hatte seit ein paar Tagen nach langer Zeit ein Date mit einem 54 jährigen Serben. Über FB Dating

Er tat, als ob ich ihm gefiele usw

Dann haben wir 3 Tage viel telefoniert und geschrieben.
Er sei 21 Jahre geschieden und ein 16 jähriger Sohn lebt bei ihm

Er will nur glücklich leben mit einer anständigen Frau und den Kids.
Er ist ein Mann der alten Schule, er ist gläubig und gut erzogen und lügt nicht.
Er ist transparent und ich kann immer anrufen, dass ich Sicherheit hab und ich Vertrauen gewinne, weil er ist auch oft enttäuscht worden.
Ich kann all seine Passwörter haben und bald seinen Schlüssel.
Will mich nach meiner Knieop unterstützen

Das Date am.Sonntag hat 4 Stunden gedauert und ich hab mich nicht heimfahren lassen.
Für S.hat er Zeit, alles langsam mit Müsse und Zärtlichkeiten

Er gab mir nur ein Bussi.
Mehr wollte ich nicht.
Er behauptete, er hat eine hübsche Frau mit gutem Herz kennengelernt und er wird für mich da sein, mich verwöhnen usw.
Am Montag kam ein lächelnde Foto mit gutem Morgen und blöden und lustig sein und plötzlich war ich gesperrt.
Er war viel auf Fb , hat behauptet das FB Dating hat er gelöscht.
Er sei schüchtern und spricht real keine Frau an.

Was geht in so einem Menschen vor, der mir beweisen wollte, er sei anders und ehrlich.
War ich nicht schön genug, obwohl er es behauptet hat.
Ich war kurz wieder fröhlich und hoffte kurz

Tja seine Tat, mich zu blockieren zeigte sich bald.
Ich bin trotzdem traurig.
Was meint ihr?

Heute 12:08 • x 1 #1

Straight
Zitat von Lisetta56:
Ich hatte seit ein paar Tagen nach langer Zeit ein Date

Klingt ja eigentlich erstmal schön.

Zitat von Lisetta56:
Das Date am.Sonntag hat 4 Stunden gedauert

Auch das klingt super.

Zitat von Lisetta56:

Und das macht dir nach so kurzer Zeit keine Bedenken?! Das findest du normal?

Ich finde es gruselig.

Zitat von Lisetta56:
Was geht in so einem Menschen vor

Wie viele Dates waren es? Eins?

Was geht in DIR vor, wenn du dann noch schreibst...

Zitat von Lisetta56:
gut erzogen und lügt nicht.

...?

Daher blockiert er dich jetzt?
Weil er gut erzogen ist und weiß, wie MANN mit einer Frau umzugehen hat?

Ein gut erzogener Mann handelt so? Ich denke nein.

Und ob er lügt, kannst du jetzt schon ausmachen?

Liest sich für mich schon viel zu strange.

Da würde ich lieber die Finger von lassen, meine wertvolle Energie und kostbare Lebenszeit jemand anderem schenken - weiter ziehen.

Und ja, tut mir sehr Leid für dich, dass du an so ne feige Niete geraten bist.

Alles Beste gewünscht.

Heute 12:54 • x 2 #2

A

Neuer Mann blockiert mich / toxisches Verhalten?

x 3

Aline_8
Hallo Lisetta,

ich habe deine anderen Threads früher schon durchgelesen und hier und dort mal kommentiert.

Bei Deinem letzten Mann aus Deinem letzten Thema (Den Du im Kaffeehaus kennengelernt hast) hatte ich Dir schon geschrieben, dass es schwer wird mit dem Kennenlernen und Neuanfang, solange der Mann aus dem letzten Jahr, der Dir so übel zugesetzt hat, noch in Deinem Kopf herumschwirrt.
Bzw. noch so einen großen Stellenwert und Raum einnimmt (Podest, Du vergleichst alle mit ihm, Du fühlst Dich nach wie vor unsicher, nicht gut genug/schön genug etc)
Solange Du noch diese alte Sache verarbeitest, wird es schwierig mit den Männern.

Ich verstehe, dass Du den Wunsch nach Nähe und Zweisamkeit hast.
Zumal Du ja woanders auch geschrieben hast, dass Du mit Deinem Knie ja wohl auch noch eingeschränkter bist, was ja noch mehr zusetzt.

Zitat von Lisetta56:
Er tat, als ob ich ihm gefiele usw

Du zweifelst an ihm bzw seinen Worten. Was ok ist. Aber für mich liest es sich, als zweifelst Du selbst viel mehr an Dir und lässt Dich verunsichern. Suchst die Schuld und Gründe direkt bei Dir.
Das ist schade.

Zitat von Lisetta56:
Er ist ein Mann der alten Schule, er ist gläubig und gut erzogen und lügt nicht

Mal davon abgesehen, dass sich niemand vorstellen würde mit den Worten Ich rauche wie ein Schlot, trinke wie ein Loch, wache jeden Morgen in einem anderen Bett auf, Die Kirche ist mir Schnuppe und ich lüge überall und ständig
Reden und sich gut präsentieren ist ja immer so eine Sache.

Zitat von Lisetta56:

Red Flag.
Ihr hattet ein Date. Das ist ne Spur too much, viel zu früh.
Das wäre für mich ein Grund extrem abgeschreckt zu sein.

Zitat von Lisetta56:

Werte Dich nicht selbst ab.
Wer weiß, was mit ihm ist. Das ist am Ende des Tages auch egal.

Bist Du in Behandlung?
Was hast Du die letzte Zeit für Dich getan? Also um Deinen Selbstwert mal wieder etwas aufzupolieren?

Heute 13:18 • x 6 #3

Lisetta56
@Straight Danke, ich fand es komisch mit den Passwörtern und Schlüssel und dass man sagt, man sei so höflich und ehrlich und transparent.
Ja 1 Date und dann am nächsten Morgen noch schreiben und dann war ich blockiert.
Ich finde das eher feig!

Heute 13:34 • x 2 #4

Jane_1
Liebe Lisetta, ich schließe mich Aline an.

Ich habe auch das Gefühl, dass du erstmal auf die Beine kommen solltest - körperlich und v.a. seelisch - bevor du datest.
Man merkt, dass du eine große Sehnsucht nach Beziehung hast. Wenn man aber etwas so sehr haben möchte, verschließt man leider oft die Augen angesicht offensichtlicher Alarmsignale.
Wieso ein 54 jähriger? Klar, Alter ist nur eine Zahl, aber wenn ein 14 Jahre jüngerer Mann mir was schreibt von wegen Du bekommst alle meine Passwörter, meinen Schlüssel, dann fragt man sich doch: Was will der eigentlich von mir? Das würde ich mich bei einem gleichaltrigen Mann auch fragen, aber in der Konstellation erst recht.

Heute 13:34 • x 4 #5

Straight
Zitat von Lisetta56:
und dass man sagt, man sei so höflich und ehrlich und transparent.

Weißt du, auf die Taten kommt es doch am Ende an. Hat es ein Mann wirklich nötig, zu kommunizieren, wie ehrlich man selbst doch angeblich so ist?

Ist ein Mann ehrlich, 100% loyal, muss er das nicht erst sagen. Das spürt eine Frau!

Selbst das ist für mich ne Red Flag.

An seinen Taten sollst du ihn messen und diese sind ja ganz deutlich.

Zitat von Lisetta56:
Ich finde das eher feig!

Verstehe ich vollkommen.
Feige und schwach, jedenfalls in diesem Fall.

Kopf hoch

Heute 13:39 • x 2 #6

Limette
Liebe Lisetta,
Zitat von Lisetta56:
Er war viel auf Fb , hat behauptet das FB Dating hat er gelöscht.

Hat er Dich aufgrund dieser Frage geblockt? Bzw. kamen nach dem Fragen das Blockieren? Dann passt er nicht zu Dir, wenn das Deine (berechtigten) Bedingungen sind. Es klingt eh ein bisschen nach Love-Bombing. Nach ner Dampfnummer. Passwörter, Schlüssel? Das erwarte ich von meinem Partner niemals! Nicht nach Jahren. Da möchte aber jemand möglichst unschuldig aussehen (wohl, weil er sich ziemlich schuldig fühlt).

Etwas anderes: Du bist auf deinem zauberhaften Profilbild hier aber noch deutlich jünger als 68, oder? Dass er, der Mitte 50 Jährige eine 40 jährige daten würde, hatte er aber nicht gedacht, oder?

Heute 13:40 • x 1 #7

Lisetta56
@Aline_8
Es kam mir ja alles zu viel vor.
Ich gehe wenig raus, obwohl ich durch eine Kortison Spritze grad weniger Schmerzen hab.
Meine Therapeutin bat mich 3 Sachen aufzuschreiben, die ich gut kannte.Die fand ich nicht besonders .

Am Tag des Dates habe ich mich schön hergerichtet und fand mich hübsch und konnte daher sein Kompliment annehmen.
Nur beim Abschied: jetzt hat er eine tolle Frau kennengelernt, dachte ich: er kennt mich ja gar nicht.
Dass ich ehrlich und treu bin, weiß nur ich, nicht aber er.

Heute 13:40 • x 1 #8

Lisetta56
@jane_gewundert hab ich mich und es auch ausgesprochen.
Antwort: Er sei transparent, hat keine Geheimnisse und will mir Sicherheit und Vertrauen geben.
Doch nicht so!

Klar hätte er mich nach der Knieop unterstützen dürfen, war wohl eh nicht ernst gemeint.

Heute 13:44 • #9

Milly85
Zitat von Lisetta56:

Das hat mit Schönheit doch nichts zu tun. Mit so einem „Menschen“ willst du gar nicht zusammen sein. Ein Feigling, der nicht mal ne höfliche Absage verfassen kann, was willst du mit so einem? Und das in DEM Alter. Total peinlich und ein Armutszeugnis für ihn.

Heute 13:44 • x 2 #10

Milly85
Zitat von Lisetta56:
Ich hatte seit ein paar Tagen nach langer Zeit ein Date mit einem 54 jährigen Serben. Über FB Dating Er tat, als ob ich ihm gefiele usw Dann haben ...

Aber vom typ her finde ich den auch schon komisch? Wieso würde er dir alle Passwörter geben? Wieso findest DU das nicht eigenartig? Denkst du auch mal daran, dass er das im Gegenzug von dir auch verlangt hätte? Du hättest also einem Fremden einfach deine Passwörter gegeben. Siehst du wie leichtsinnig und verrückt das ist?

das sowas überhaupt thematisiert wurde, klingt total Psycho in meinen Ohren.

Heute 13:46 • x 2 #11

Lisetta56
@Straight Auch das habe ich gesagt; das sind Worte, bei mir zählen Taten.
Dann kam: gib mir die Chance, dass ichs dir zeigen kann.
Lass dich verwöhnen, kochen, ich helfe dir...

Die Taten folgten bald: Blockieren

Heute 13:47 • #12

Aline_8
Zitat von Lisetta56:
@Straight Auch das habe ich gesagt; das sind Worte, bei mir zählen Taten. Dann kam: gib mir die Chance, dass ichs dir zeigen kann. Lass dich ...

Mach dir bewusst, dass es mit dir nichts zu tun hat.
Er hat dir früh gezeigt wie feige und unzuverlässig er ist.
Den hättest du für dich auch aussortiert

Heute 13:50 • x 2 #13

Lisetta56
@Limette Ich werde das Foto ändern.
War eine Spielerei.
Ich bin 68.

Nein meine Passwörter hätte ich nie hergegeben.

Heute 13:51 • #14

Milly85
Zitat von Lisetta56:
@Straight Auch das habe ich gesagt; das sind Worte, bei mir zählen Taten. Dann kam: gib mir die Chance, dass ichs dir zeigen kann. Lass dich ...

Gib dem Ganzen jetzt nicht so ein Gewicht, das war nur ein Date, Versuch es so schnell wie möglich zu verarbeiten. Ghosting ist heute allgegenwärtig, ich glaube es gibt keinen, der das nicht schon mal erlebt hat.

online dating ist sowieso blöd… am besten man lernt jemanden so 1:1 kennen, ich weiß aber auch, wie schwer das in ländlichen Gebieten ist.

Einfach weitermachen.

Heute 13:51 • x 3 #15

A

x 4