455

Neuer Mann blockiert mich / toxisches Verhalten?

W
Zitat von Lisetta56:
@phoenix123 Keine Ahnung Mein Exmann bekam auch mit neuer Frau 3 Kids und die haben 2 Häuser gebaut. Manchmal glaub ich wenn man zu gutmütig ist ...

Es gibt halt Beziehungen die sollen nicht funktionieren, vielleicht weil das Leben, wir können es auch Schicksal nennen, etwas Anderes vorgesehen hat.
Ich dachte auch oft Es kommt nichts Besseres nach.
Doch es kam dann etwas viel Besseres als das was ich mir wünschte und ich begriff dass es gut war dass alles so kam wie es eben kam.
Wenn man natürlich gerade noch dabei ist irgendwie die Abwärtsspirale zu durchbrechen will man das nicht wahrhaben, ging mir auch so.

Gestern 17:18 • x 1 #211


Lisetta56
Na ich hab da nicht wirklich Glückl mit Männern gehabt.

Gestern 17:31 • #212


A


Neuer Mann blockiert mich / toxisches Verhalten?

x 3


P
Zitat von Lisetta56:
Mein Exmann bekam auch mit neuer Frau 3 Kids und die haben 2 Häuser gebaut. Manchmal glaub ich wenn man zu gutmütig ist und viel macht , behandeln sie dich mies

Nun ja. Wir wissen alle, dass es nicht automatisch bedeuet das man glücklich ist und es geschafft hat, nur weil man in einer Beziehung ist.

Du weißt nicht, wie es hinter den Kulissen aussieht und ob du so ein Leben schlussendlich wirklich gewollt hättest. Es gibt massig Paare da draußen, die sich hinter den Mauern ihrer selbstgebauten Häuser die Köpfe einschlagen.

Gestern 17:32 • x 2 #213


W
Zitat von Lisetta56:
Na ich hab da nicht wirklich Glückl mit Männern gehabt.

Reflektiere warum das so das so war.
Was hast oder wolltest Du in diesen Männern sehen und warum wurdest Du enttäuscht?
Wie kam es dass solche Menschen Zugang zu Deinem Leben hatten?

Gestern 17:35 • x 1 #214


Lisetta56
@Mirandaa Oh klar doch.
Wer mich blockiert und mich belügt, nein danke.

Gestern 18:05 • x 1 #215


Lisetta56
@Scheol Das mit Eltern und Liebe vermute ich auch.

Ich hab ja ein frühkindliches Bindungstrauma und eine Abhängigkeitsstörung.

Bin in Therapie.
Ist schwer in dem Alter, weil ich vieles einfach nicht mehr weiß.
Ich hab ein bestimmtes Gefühl, aber wirklich woher?
Ich weiß nur, dass meine Mutter Angst hatte, dass ich sterbe, weil ich nur 45 cm klein war und 2,25 gewogen hab.

Ob das mich geprägt hat?

Gestern 18:10 • #216


Lisetta56
@phoenix123 Das stimmt allerdings.
Wissen tu ichs nicht.
Hab keinen Kontakt

Gestern 18:11 • #217


Lisetta56
@Worrior Tja ich suchte wohl Liebe und wollte nicht merken, dass die eh schon gebunden waren, bzw.hatte ich wirklich meist keine Ahnung.

Das kam meist durch Kommisar Zufall heraus.

Auf meinen Bauch habe ich nicht gehört, oder ich konnte das früher nicht.

Jetzt spüre ich schon, da stimmt was nicht.
Hab ich hier auch, wollte ihm halt real kennenlernen und dann ständig auf Fb, ahnte ich, ich bin nicht die Einzige und dachte, jetzt warte ich mal auf Taten.
Ich musste nicht lange warten.

Gestern 18:17 • #218


Ema
Zitat von Lisetta56:
Na ich hab da nicht wirklich Glückl mit Männern gehabt.

Stimmt, das hast du nicht. Wie du es beschreibst, hattest du ziemlich üble Beziehungen.
Auch hier fragst du ja, ob das Verhalten dieses Mannes toxisch ist.
Und ja, das ist es.

Dein eigenes Verhalten finde ich aber auch ziemlich problematisch und es trägt mit Sicherheit dazu bei, dass du immer wieder in solchen toxischen Beziehungen landest.

Das fängt damit an, dass du dich offenbar viel zu früh und viel zu schnell an jemanden klammerst, der dich offensichtlich nicht gut behandelt.
Und es geht damit weiter, dass du auch weiterhin klammerst, wenn du längst wissen müsstest, dass du nur missbraucht wirst.

In diesem Beispiel geht es sogar damit weiter, dass du, obwohl du ihn kaum kennst und er dich inzwischen blockiert hat, seine Schwester über FB kontaktierst.
Wäre es umgekehrt und wärst du ein Mann, dann hättest du hier etwas ganz anderes zu hören bekommen als die relativ milden Hinweise, dass so etwas einfach nicht geht.
Als Mann hättest du zu hören bekommen, dass du jemanden stalkst und indirekt bedrängst, der offensichtlich nichts (mehr) mit dir zu tun haben möchte.
Ich finde das -ehrlich gesagt - ziemlich unterirdisch von dir. Wie kommst du dazu, seine Familie anzuschreiben, die du überhaupt nichts kennst?

Auf solche Hinweise antwortest du regelmäßig mit so etwas wie: Ja, ihr habt ja recht, findest dann aber Ausreden, wieso du eben doch so handeln musstest, wie du es getan hast.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du nicht anfängst, über dein eigenes Verhalten ernsthaft nachzudenken, dann wirst du immer wieder in solchen unguten Geschichten landen.

Gestern 18:18 • x 4 #219


GreenTara
Liebe @Lisetta56
Zitat von Lisetta56:
Na ich hab da nicht wirklich Glückl mit Männern gehabt

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, du läufst den Katastrophenmännern auch noch hinter her. Der letzte war doch die rote Flagge in Person, zu deinem Glück hat er sich abgeseilt Dennoch bist du entrüstet und enttäuscht über sein Verhalten. Dein Eingangspost beschreibt naiv-gutmütig einen Mann, dessen eindeutig zweideutige Bemerkungen du wegblendest. In den weiteren Beiträgen erweitert sich dein Bewusstsein dahingehend scheinbar, und du stimmt und zu. Und dann der Hammer: Du willst ihn über seine Schwester erreichen. Als ich das vorhin gelesen habe, hat mich echt für einen Moment die Verzweiflung gepackt.

Gestern 18:36 • x 2 #220


Lisetta56
@Ema Ich muss trotzdem sagen, dass du recht hast und mein Verhalten sch. war und ist.

Und nein, ich schreibe keine Ausrede.
Könnt mich schimpfen, wie wenn ich ein Mann wäre.

Gestern 18:41 • x 1 #221


P
@Lisetta56 es tut weh zu lesen, wie klein du dich machst. Und ja, dass du tatsächlich mal ein ganz kleines schutzloses Wesen mit 2 kg warst, dass hat sicherlich seine Spuren und ein Trauma hinterlassen. Das ist sehr traurig und es tut mir sehr leid, dass du so einen schwierigen Start ins Leben hattest. Aber Lisetta... Du hast überlebt! Welch Stärke und welch Überlebenswillen du damals schon hattest! Das ist nicht selbstverständlich! Und aus dir ist eine tolle Frau geworden die sehr stolz auf sich sein sollte. Heb den Kopf! Klopf dir selbst mal auf die Schulter. Verurteile dich nicht für deine Schwächen! Du hast das Herz am richtigen Fleck. Und wenn du es selbst mal wirklich glaubst, dass du voll ok und liebenswert bist, dann kommt auch die Liebe zu dir. Weil du dann automatisch passender wählst.

Meine Nachbarin hat letztens mit 74 geheiratet. Und ist mega glücklich. Voll schön, dass zu sehen. Alles ist möglich!

Gestern 18:50 • x 1 #222


M
wenn man sich in einer Beziehung unterordnet und anpasst, zu nett ist, ist das kein Kavaliersdelikt oder reine Gutmütigkeit.
es ist eine Strategie.
zwar ein Überlebensmechanismus, aber genau genommen nichts weniger als ein manipulatives Verhalten.
wenn man das klar hat, erkennt man auch, dass diese vermeintlich zu netten Opfer auch Täter sind.
sie manipulieren das Gegenüber und sich selbst.
Coabhängigkeit ist eine Sucht.
und wiegt nicht minder schwer wie alle anderen Süchte.
sieht von außen oberflächlich betrachtet halt anders aus.
wenn in einer Beziehung manipuliert werden muss, ist das immer ein Zeichen, dass es nicht passt und etwas passend gemacht werden soll. aber das ist ja eine Lüge. man belügt den anderen und sich selbst.
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
man faked zwar, um Bindung zu erlangen, indem man die eigene Würde dafür aufgibt (das ist das Wesen der Coabhängigkeit/Verschmelzungstypen/Verlustängstler), aber es ist und bleibt trotzdem ein vorgespieltes Theater , eine Lüge.
zudem kommt hinzu, dass zu einer Beziehung zwei Menschen gehören.
passt man sich zu sehr an, verschwindet die eine Seite und eine Beziehung kann gar nicht entstehen.
auch hier zeigt sich das tiefe bindungsängstliche Wesen im Abhängigkeitstyp: eigentlich vermeidet dieser eine echte Verbindung.
eine echte Verbindung zu vermeiden gelingt auch, indem man sich von vorneherein auf nicht bindungsfähige Menschen stürzt, die das Vermeiden für einen übernehmen und indem man verfügbare Menschen von vorneherein langweilig findet.
hier zeigt sich meiner Meinung nach der wichtigste Aspekt bei coabhängigen Verschmelzungstypen:
sie müssen an ihrer Bindungsangst arbeiten und diese auf dem Schirm haben.
immer mit der Frage:
wo verhindere ich Bindung?
zum Beispiel auch bei Freunden.
oder selbst hier im Forum.
die Genesung dieser Bindungsangst funktioniert nur über die Integration zweier Verhaltensweisen:
1. Ehrlichkeit
2. Grenzen setzen

Heute 09:39 • x 3 #223


Lisetta56
@Mirandaa Zumindest hab ich Grenzen gesetzt, mich weder abholen noch heimbringen lassen.
Mich nicht küssen lassen und Keim reizvolles Foto geschickt.

Und vom Letzten hab ich einen Teil meines Geldes zurückgefordert.

Ich merke es oft gar nicht oder spät, dass es über meine Grenzen ging.

Heute 11:50 • #224


Ema
Zitat von Lisetta56:
Und vom Letzten hab ich einen Teil meines Geldes zurückgefordert.

Vielleicht solltest du dir angewöhnen, dein Geld gar nicht erst irgendwelchen Männern zu geben?

Heute 11:55 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag