4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

K
Zufällig gestern eind Reportage auf Stern-Tv online gesehen über Familie Hildebrandt aus Berlin. 7 Kinder, alle nach ihrem 50iger gezeugt. Mit 63 das letzte Kind. Aber das ist nunmal die absolute Ausnahme. Mit über 50 ist eine Schwangerschaft schon sehr unwahrscheinlich. Also wozu eine Spirale, noch dazu wenn beide notfalls eh einen Kinderwunsch haben?
Er scheint auf Verhütung eh keinen Wert zu legen.
Und ja, nicht nur diesbezüglich wirkt der geäußerte Satz sehr befremdlich auf mich.

12.06.2022 09:50 • x 1 #931

Mary2017
Zitat von kata_smiles:
Zufällig gestern eind Reportage auf Stern-Tv online gesehen über Familie Hildebrandt aus Berlin. 7 Kinder, alle nach ihrem 50iger gezeugt. Mit 63 ...

das habe ich auch gesehen… fand das total abstoßend.
wenn man ein Kind dann noch bekommt, ok.aber dann noch 6 mal nachzulegen in dem Alter ist doch einfach befremdlich. Wider der Natur. Kann darüber nur den Kopf schütteln.

12.06.2022 09:53 • x 1 #932

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Mit Ende 40 haben die Gyns in der Klinik mich explizit gefragt, ob ich noch einen offenen Kinderwunsch habe und dass die mich dabei gerne unterstützen würden. Sie würden mich gut betreuen und begleiten und sicherstellen, dass Mama und Kind wohlauf sind. Sie würden es holen. Ich könne völlig entspannt sein. Damals gab es nur den aggressiven Ex... Als Papa keine Option. Jetzt gibt es einem fürsorglichen und kinderlieben klasse Mann! Er schlägt einen Purzelbaum um jedes Kind... Nur für Euch als Hintergrundinfo, wie ich körperlich fit und gebaut bin. Ich werde auf Mitte 30 geschätzt optisch von Ärzten und Mitmenschen. Das ist so! Nun ja, ich bin ohne Kind zurzeit ganz glücklich. Ich fahre besser erstmal in Urlaub...

12.06.2022 09:57 • #933

L
Zitat von Elfe11:
Ich werde auf Mitte 30 geschätzt optisch von Ärzten und Mitmenschen. Das ist so!

Das ist völlig egal, für den Hormonhaushalt, biologischen Zustand der Inneren Organe usw.
Qualitätsärzte! Läuft bei dir!

12.06.2022 10:04 • x 12 #934

K
Zitat von Mary2017:
das habe ich auch gesehen… fand das total abstoßend. wenn man ein Kind dann noch bekommt, ok.aber dann noch 6 mal nachzulegen in dem Alter ist ...

Ich beispielsweise finde daran nichts abstoßend. Die Kids wirken happy. Natürlich gibt es Nachteile. Die gibt es aber oft und überall. Und wenn es bei dieser Familie auf natürliche Weise geklappt hat, ist es ja eben nicht wider die Natur. Sondern eben Teil der Natur, sogar ein sehr erfolgreicher mit erfolgreichen Individuen. Zumindest vom kurzfristig evolutionären Standpunkt.

12.06.2022 10:07 • x 2 #935

G
Meinst du die haben nicht nachgeholfen? Die müsste doch mit der Menopause sowas von durch sein.

12.06.2022 10:08 • x 1 #936

Emma14
Zitat von Wolli66:
Wenn man Elfe's Beiträge liest, kann man sich nur an den Kopf fassen...

Sieh es am besten als eine spezielle Art von Unterhaltungsprogramm.

12.06.2022 10:08 • x 3 #937

Elfe11
Zitat von Leonie71:
Das ist völlig egal, für den Hormonhaushalt, biologischen Zustand der Inneren Organe usw. Qualitätsärzte! Läuft bei dir!

Ja, die Gyns der Klinik haben eine Auszeichnung bekommen als beste Klinik Deutschlands oder so... Da habe ich keine Bedenken. Nur was die praktische Arbeit und den Alltag angeht, natürlich schon. Da würde ich mir auf jeden Fall Support holen. Es gibt ja Kitas, Kigas, Schulen mit Nachmittagsbetreuung heute. Klar, das kommt alles plötzlich und ungeplante durch den neuen Mann und seinen Kinderwunsch. Wir lernen uns jetzt erstmal kennen. Träumen darf man ja noch... Das heisst ja nicht dass ich morgen schwanger bin. Ich würde mich natürlich gut beraten lassen und absprechen mit meinen Ärzten.

Bis jetzt habe ich meinen Kinderwunsch im Job und mit Charity Projekten ausgelebt. Das war wunderbar.

12.06.2022 10:09 • #938

K
Zitat von Geheimnis:
Meinst du die haben nicht nachgeholfen? Die müsste doch mit der Menopause sowas von durch sein.

Das kam nicht raus.
Angeblich natürlich. Dann sind sie aber (beneidenswerterweise) eben sehr sehr fruchtbar.

12.06.2022 10:12 • #939

L
@Elfe11

Ja , diese Focus etc etc Top Klinik Listen hat jede Klinik, die es sich leisten kann.
Marketing und so.

12.06.2022 10:12 • x 2 #940

awake
Ach @Elfe11 , ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Deinen Mann fürs Leben gefunden hast. Genieße Deinen Urlaub, bekomm den Kopf frei und überdenke die ganze Situation, soweit möglich mit einem ganzen Schmetterlingsheer im Bauch, objektiv.

Für mich wäre das alles to much and to fast.

Die Erfahrung im engen Umfeld hat zudem gezeigt, dass allein mit einem gemeinsamen Kind ein Suchender nicht zu halten ist.

Meine Tochter ist 27 Jahre alt und ich bin etwas jünger als Du. Mir geht es wie @Anlachen. Ich liebe meine Tochter über alles. Aber mit der fünften Null in greifbarer Nähe möchte ich mich nicht nochmal mit dem Thema Kinderwunsch auseinander setzen. Dazu bin ich nicht mehr bereit und es könnte Pierce Brosnan vor der Tür stehen.

12.06.2022 10:13 • x 8 #941

Wolli66
Zitat von Elfe11:
Ja, die Gyns der Klinik haben eine Auszeichnung bekommen als beste Klinik Deutschlands oder so... Da habe ich keine Bedenken. Nur was die praktische ...

Dein Ernst?
Genau wie das Schwadronieren mit dem Mitte 30?

Don't feed the troll...

12.06.2022 10:14 • x 5 #942

L
Zitat von Elfe11:
a, die Gyns der Klinik haben eine Auszeichnung bekommen als beste Klinik Deutschlands oder so... Da habe ich keine Bedenken. Nur was die praktische Arbeit angeht, natürlich schon. Da würde ich mir auf jeden Fall Support holen. Es gibt ja Kitas, Kigas, Schulen mit Nachmittagsbetreuung heute.

Next Level: Mann an sich binden mit Schwangerschaft.
Ja, so machen das sicherer Bindungstypen.
Hoffe weiterhin das alles ist ein schlechter Scherz und dient der Unterhaltung aller.

12.06.2022 10:16 • x 12 #943

K
Zitat von Elfe11:
Ja, die Gyns der Klinik haben eine Auszeichnung bekommen als beste Klinik Deutschlands oder so... Da habe ich keine Bedenken. Nur was die praktische ...

Du schwankst aber schnell zwischen Spirale in Narkose setzen lassen ( ihm zuliebe, statt eindach zb Kond. zu nutzen in der kritischen Zei. Das stieß mir so sauer/als irrational auf!), was deine Hormone vielleicht auf lange Zeit durcheinander bringen würde so kurz vor der Menopause ....und nun wieder doch nicht.
Aber ja, ich fände die Spirale überflüssig.

12.06.2022 10:16 • x 4 #944

awake
Zitat von Leonie71:
@Elfe11 Ja , diese Focus etc etc Top Klinik Listen hat jede Klinik, die es sich leisten kann. Marketing und so.

Na ja, diese Empfehlung Top Facharzt im Bereich mimmelnder Gnätze in diversen Fachmagazinen erringt man nicht durch qualitativ hochwertige Leistung, sondern durch den Betrag, den man für dieses Prädikat zu zahlen bereit ist.

@Leonie71

Sorry, mein Post und die zwischenzeitlich realiter erscheinenden Posts haben sich überschnitten. Mea culpa !

12.06.2022 10:16 • x 2 #945

A

x 4