4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

A
@Ema Jetzt will deine Regierung auch noch verbieten, mit Holz zu heizen. Und rutscht für die Menschenrechte und irgendwie auch fürs Klima für Gas und Öl auf Knien nach Katarrh. Muss man sich mal vorstellen. Entweder sind die auf Dro., korrupt oder von Haus aus komplett irre.

Ich besitze ca einen Hektar Wald. Und bevor ich friere, kannst gern zuschauen, wie ich den abfackel.

11.06.2022 11:50 • #841

Kampfschnake
Was habt ihr eingenommen?

11.06.2022 11:55 • x 1 #842

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Ema
Zitat von Arnika:
Jetzt will deine Regierung auch noch verbieten, mit Holz zu heizen.

Ja, hab's gehört. Witzig, nicht wahr?
Strom kann keiner mehr zahlen, Gas gibt's bald nicht mehr und Holz wollen sie verbieten. Wenn die so weitermachen, sind die Tage gezählt, bis der Bürgerkrieg ausbricht.
Es ist nämlich leichter, im Sommer die Parole Frieren für den Frieden! nachzuplappern, als im Winter, wenn einem dann echt der A*sch abfriert. Ich denke, da wird der eine oder andere seine Gesinnung noch ändern, wenn er merkt, was das konkret bedeutet.

Zitat von Arnika:
Entweder sind die auf Dro., korrupt oder von Haus aus komplett irre.

Ich tippe auf eine Mischung aus allem.

11.06.2022 11:56 • x 2 #843

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Was habt ihr eingenommen?

Leider gar nichts
Das ist vielleicht das Problem

(Falls du mich überhaupt gemeint haben solltest).

11.06.2022 11:57 • x 1 #844

A
@Ema: Ich finds übrigens auch ganz spannend, dass in Wien bei jeder Klimademo die MA48 (=Müllabfuhr) Überstunden einschieben muss. Plastikflaschen, Bierdosen, Coca-Cola - das Donauinselfest ist nichts dagegen. Find ich immer wieder erheiternd

Ich würds übrigens durchaus witzig und auch nachvollziehbar finden, wenn Russland demnächst den Hahn abdreht. Und ist es nicht Russland, dann die Ukraine.

Bin gespannt, wie kalt duschen und frieren dann in der Realität so ankommt. Soll ja gesund sein

11.06.2022 12:03 • x 3 #845

A
@Ema Ich bin übrigens direkt am Eisernen Vorhang neben Panzerbrechern aufgewachsen. Und im Winter hatten wir am Morgen Eisdecken auf der Tuchent. Mir macht das nix.

Ist zwar nicht so wild-romantisch, wie sich das manch einer offenbar vorstellt. Aber absolut ok.

Bei uns war außerdem Freitag Waschtag, bei anderen Samstag. Da sprach man sich etwas ab, damit nicht der ganze Ort gleichzeitig in der Badewanne sitzt. Idyllisch.

Ich bin erst Anfang 40, also der Weltkrieg und der irre Adi waren in meiner Kindheit auch schon a Zeitl her.

Aber wir Ösis haben wenigstens noch unsere Ungarn. Die lassen uns schon nicht ganz stinkat verkommen

11.06.2022 12:17 • #846

Ema
Zitat von Arnika:
Ich bin übrigens direkt am Eisernen Vorhang neben Panzerbrechern aufgewachsen

Ach, witzig. Noch eine Parallele.
Ich nämlich auch. Direkt an der Grenze zur DDR.
Wenn Besuch kam, wurde der gleich dahin gekarrt, um die Wachttürme und die Scharfschützen bewundern zu können. Viel mehr Sehenswürdigkeiten gab es bei uns sonst auch nicht

Zitat von Arnika:
Und im Winter hatten wir am Morgen Eisdecken auf der Tuchent. Mir macht das nix.

Das kenn ich auch. Von dem Pferdehof im hintersten und verlassensten Eck der Rhön, wo ich jede Ferien war.
Da gab es auch nur eine einzige alte, verrostete und immer kalte Dusche in einer Art kahlem Verlies mit rohen Betonwänden Deshalb stanken wir meist schön nach Pferd Keiner hatte das Bedürfnis, sich da täglich drunterzustellen.

Wir sollten wirklich mal gemeinsam irgendwo Kirschkerne spucken
Ich kann dann ja mal vorbeikommen, wenn hier das Frieren für den Frieden so richtig angefangen hat. Und ich helf dir dann, den Hektar Wald abzufackeln, den du beneidenswerterweise besitzt

11.06.2022 12:35 • x 1 #847

A
@Ema Passt! Und einem Waldviertler zu verbieten, sein eigenes Holz anzuzünden - das schau i ma an Nicht mal der geistesgestörte Adi hat sich das getraut. Eh fragwürdig, wenn man so darüber nachdenkt.

Und ja, so Maschinengewehre und Panzerbrecher beim Radfahren als Kind ist ja durchaus was besonderes. Ich sah damals mal so eine Doku bzgl Oberösterreich und Dt, und war als Kind komplett fassungslos, dass man eine Grenze überhaupt passieren darf. Weiß ich heute noch. Hab die Welt überhaupt nicht mehr verstanden. Wie das geht überhaupt Teilweise hab ich heute noch das diffuse Gefühl, bei jedem Grenzübertritt aller Wahrscheinlichkeit nach erschossen zu werden. Das Feeling wollen wir den nächsten Generationen wohl nicht vorenthalten. Hat ja was

11.06.2022 12:47 • #848

Ema
Zitat von Arnika:
Teilweise hab ich heute noch das diffuse Gefühl, bei jedem Grenzübertritt aller Wahrscheinlichkeit nach erschossen zu werden.

Oh, da kann ich auch noch Geschichtchen erzählen. Kenn ich genau.

Mit sechzehn hab ich mal meinen Bruder in Berlin besucht und wir waren gerade mit dem Auto auf dem Weg zurück nach Westdeutschland.
An der Grenze in Berlin, Richtung Transitautobahn, gab es einen Mordsstau. Und mein Bruder ist zu Fuß los, weil wohl irgend etwas mit meinem Ausweis geklärt werden musste. Ich hab ihn in dem Chaos gesucht und hab es dabei irgendwie geschafft, zu Fuß auf die falsche Seite zu geraten. Also auf DDR-Seite. Ohne Papiere natürlich, denn die hatte ja mein Bruder.
Da hat dann tatsächlich plötzlich irgendwo im Niemandsland ein Russe mit einem Maschinengewehr auf mich angelegt. Er hat sich dann zwar wieder beruhigt, als mein Bruder mit wehenden Papieren daherkam, aber das Feeling werde ich auch nie vergessen
Überhaupt hatte man auf dem Transit, genau wie du sagst, jedesmal das Gefühl, dass man nur mit viel Glück nicht gleich eingelocht oder abgeschossen wird

Stimmt schon: Das sollte man kommenden Generationen auf keinen Fall vorenthalten. Formt unglaublich den Charakter und die Widerstandskraft

11.06.2022 12:57 • x 1 #849

A
@Ema Pfff.. Da geht da da Reis, wie man in Wien sagen würde.. (= da haste die Hosen voll)

Und: Absolut! Ich weiß noch, wie wir als kleine Mädchen mal auf einer Wiese weiter als sonst rausgegangen sind. Und meine Freundin, wir waren damals so sieben vielleicht, fing bitterlich zu weinen an, weil wir eben nicht wussten, ob wir schon über die Grenze sind. Wir rechneten jederzeit damit, erschossen zu werden oder mindestens unsere Eltern nie wieder zu sehen. Beim Ostereiersuchen. Oida!

Aber ich bin bei dir, formt den Charakter, beim Ostereiersuchen als Zwergi jederzeit und generell mit einem gewaltsamen Tod zu rechnen

11.06.2022 13:04 • #850

Ema
Zitat von Arnika:
Beim Ostereiersuchen.

Aber echt jetzt!

Oida!

11.06.2022 13:09 • x 1 #851

A
@Ema Wobei, die hätten uns ja eh nichts getan, sondern nachhause geschickt. Aber wennst neben Maschinengewehren und Stacheldraht aufwächst, ist das halt allgegenwärtig. Und warum haben die denn so riesige Waffen? Natürlich denkst da so als Kind.
Genauso wie die Übungen bei Atom-Unfällen oder -Bomben in den Nachbarländern.

So behütet wie die Zwergerl jetzt, als könnt nie was das Wässerchen trüben, sind wir weit nicht aufgewachsen. Aber was soll’s. War für uns ok. Warum für unsere Kids dann nicht auch..

11.06.2022 13:14 • x 1 #852

Kummerkasten007
Warum habt ihr den Thread noch auch mit OT Sachen gekapert?

11.06.2022 14:19 • x 5 #853

Emma14
Oida. Was geht hier ab?
Niemand soll frieren in Germania, nur um 2 Grad die Heizung runterdrehen.
Der Klimawandel ist die größte Bedrohung der Menschheit. Lest mal Literatur von z.B. Schellnhuber. In der letzten Eiszeit lagdie globale Durchschnittstemperatur ca 4-7 Grad unterderheutigen. Ein Anstieg um weinige Grade in der Zukunft wäre demnach die absolute Katastrophe. Das 1,5 Grad-Ziel ist so gut wie nicht mehr erreichbar. Es gilt nur noch die Katastrophe auf einem erträglichen Niveau zu halten. Da helfen nur erneuerbare Energien und Deutschland will Vorreiter sein. Gut so.
Oida.

11.06.2022 16:12 • x 4 #854

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , pass einfach auf Dich und Deine Gefühle auf. Viel Spaß heute Abend

Lieb von dir @tina1955

Er hat ein Lichtermeer gezaubert auf seiner Dachterrasse und im Dachgeschoss für uns 2.
Das hat noch nie ein Mann für mich gemacht. Wir haben draussen geschlafen.

Und heute vormittag sind wir entspannt in den alnatura Supermarkt zum Einkaufen. Sooo schön mit ihm. Wir essen beide gerne Bio.

Gestern Nacht war es mir einmal alles zuviel und zu eng und ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen... Er klebte ein bisschen zu eng an mir und ließ mich gar nicht mehr looos, folgte mir bis ins Bad... Aber das gehört sicher zum Kennenlernen mit dazu. Mein Ex war auch sooo mega anhänglich zuhause. Aber er blieb souverän und gelassen. Meine erste Nacht bei ihm immerhin. Ich war ja jetzt 5 Jahre lang Single. Das merkt man halt.

11.06.2022 16:18 • x 1 #855

A

x 4