4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

B
Zitat von Heffalump:
hier hast deutlich über 2Euro

Bei uns das Super Euro 1,93.-
Hast du die Benzinpreis-App auf dem Handy? Denn die Preise in München schwanken extremst. Je näher an den Stadtkern umso teuerer. Auch bei der gleichen Handelskette. Vergleichen lohnt sich auf alle Fälle. Es gab Unterschiede von 7 Cent pro Liter Super.

11.06.2022 07:56 • #796

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Denn die Preise in München schwanken extremst

beim Neeb immer gut 5 ct günstiger, i fahr doch ne durch die halbe stadt zum tanken

11.06.2022 07:56 • #797

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

B
Zitat von Ema:
Aber sicher nicht alle Österreicher Einige werden es viel kürzer nach Tschechien haben

Natürlich,ich bezog mich auf die im Grenzgebiet nach Bayern. Anscheinend gab es gestern sogar im Radio eine Sendung, worin geklagt würde,dass die Bayern nun fehlen würden.... zumindest beim Tanken.

11.06.2022 07:59 • #798

A
Zitat von Butterblume63:
Sorry,dass ich dazwischen grätsche die Österreicher tanken jetzt in Bayern. Vor 14 Tagen war es in Austria noch billiger.

Die Oberösterreicher, Salzburger etc sicher. Bei uns fahren wohl viele nach Ungarn. Oder Tschechien. Bin ja von der Grenze..

Ist eh ein Wahnsinn, weil das hat ja mit dem Putin überhaupt nix zu tun. In Wien brauchst halt normalerweise kein Auto, bin ich so und so nicht unfroh darob. Aber wo ich ursprünglich herkomme, schaut’s finster aus ohne Auto. Und auch die Bauern kiefeln ganz schön. Die fahren ja auch nicht mit dem Ochsen aufs Feld.

Ich verdien ja nicht so schlecht, bin weder reich noch arm. Aber wie zB alleinerziehende Mütter tun.. Oder Pensionisten in Dt, die ja viel weniger Rente bekommen als in Ö. Schwierig alles.

11.06.2022 08:00 • #799

Heffalump
Zitat von Arnika:
Und auch die Bauern kiefeln ganz schön. Die fahren ja auch nicht mit dem Ochsen aufs Feld.

das ist eh so ein Mist, warum der Diesel so extra Behandlung bekommt, sei es im guten wie im Schlechten

11.06.2022 08:02 • #800

Ema
Zitat von Arnika:
Die fahren ja auch nicht mit dem Ochsen aufs Feld.

Müssen sie vielleicht aber bald wieder, wenn es so weitergeht.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht ins Pferdekutschengeschäft einsteigen soll. Kann sein, dass auch die demnächst wieder Hochkonjunktur haben
Hat ja, wenn man es recht bedenkt, auch was Romantisches
Und noch den Vorteil, dass man auch noch heimkommt, wenn irgendein Getränk ordentlich eingefahren ist
Pferde rennen nämlich freiwillig nie vor Bäume, selbst wenn der Kutscher hackedicht ist

11.06.2022 08:03 • x 5 #801

Heffalump
Zitat von Ema:
wenn irgendein Getränk ordentlich eingefahren ist

auch ne Überlegung, ob man da Fahrverbot bekommt?

11.06.2022 08:05 • #802

A
@Ema In Wien wollen’s die Fiaker verbieten wegen dem Pferdewohl. Also auch ein dünnes Eis für einen Businessplan. Außer am Land. Da ist es wurscht

Aber gerade die grüne Stadtregierung in Wien dreht ja teilweise vollkommen durch. Ich erinner mich mit Schrecken - mitten unter Corona - an den idiotischen Mini-Swimmingpool für Wochen mitten am Gürtel. Die Hauptverkehrsader von Wien. Fürs Klima wärs

Dass Österreich zu 50% aus Wald besteht - wir reden hier von einer Fläche wie die gesamte Schweiz - ist wurscht, Hauptsache, kilometerlanger Stau und während einer Pandemie ein Urinbecken mitten am Gürtel.

Ich hab die sogar früher durchaus gewählt. Aber mittlerweile, man fragt sich..

11.06.2022 08:15 • x 2 #803

Ema
Zitat von Arnika:
Aber gerade die grüne Stadtregierung in Wien dreht ja teilweise vollkommen durch

Ach, tröste dich!
Das ist nicht nur in Wien so.

(Wobei ich jetzt gerade nicht weiß, wenn ich es recht überlege, ob das wirklich ein Trost ist)

11.06.2022 08:23 • x 1 #804

Heffalump
Zitat von Arnika:
grüne Stadtregierung

merkt man hier nix von, nur Preistreiberei
Zitat von Arnika:
Ich hab die sogar früher durchaus gewählt.

never.

wer mit dem Maybach zum Regierungsviertel fahren muss, ist nicht wählbar

11.06.2022 08:31 • #805

A
@Ema Ich denke mir manchmal halt schon, irgendwo scheint der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen. Grad Deutschland ist ja da ohnehin einsame Klasse.

Aber so sehr ich Wien liebe, gerade der grüne Teil der Stadtregierung hat ja teilweise überhaupt keine Bodenhaftung mehr. Auf der einen Seite lösen sie bewusst Stau aus, auf der anderen Seite haben wir an den unmöglichsten Orten jetzt so Kaltdampfgebläse, wo man Trinkwasser in die Luft bläst, damit die Emissionen vom Stau nicht so heiß werden. Und dazu haben wir einen Hauptbahnhof ohne Ubahn-Anschluss War zwar nicht ganz so ein Fiasko wie in Berlin, aber ein halbwegs gesunder Mensch greift sich aufs Hirn.

Aber immerhin nicht ganz so deppat wie 350 Mio Euro der deutschen Steuergelder für Gendermainstreaming in Afghanistan. Da lach ich immer noch

11.06.2022 08:33 • x 1 #806

Heffalump
Zitat von Arnika:
350 Mio Euro (?) der deutschen Steuergelder

und den anderen Kram, wie Bundeswehr, die dümpelt auch seit 1950 am Existenzminimum

11.06.2022 08:35 • #807

ElGatoRojo
Das gab mal hier ein Lagerfeuer für dies ganze off-topic Zeug. Wollt ihr dabei nicht mal vorbeisehen?

Zitat von Arnika:
Überhaupt schon mal in Wien gewesen?

Schätzchen, dein übertriebener Lokalpatriotismus kann einem schon auf den Geist gehen. Verwande meiner Frau wohnten im 8. Bezirk. Ansonsten ist die Antwort auf deine Frage = 4

11.06.2022 08:37 • x 5 #808

A
@Heffalump Das dümmste Volk der Welt ist leider ein geflügeltes Wort geworden. Wir Österreicher sind wenigstens nur halb-deppat. Reicht mir auch schon.

Gendermainstreaming in Afghanistan. Das musst dir mal einbauen

11.06.2022 08:40 • x 1 #809

Heffalump
Zitat von Arnika:
Gendermainstreaming in Afghanistan. Das musst dir mal einbauen

nee

das ist zu typisch deutsch. Volk der Denker, die dichten

11.06.2022 08:41 • #810

A

x 4