4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Emma14
Zitat von DieSeherin:
du hast einfach meine ironie nicht verstanden!

Okay, wenn das Ironie sein sollte. Nächstens bitte als solche kennzeichnen.

10.06.2022 12:44 • #706

tina1955
@Arnika, das würde mir auch so ergangen sein.
Ich bin nach einem ONS meines Ex nach 30 gemeinsamen Jahren sofort ohne Aussprache gegangen.
Habe nach 4 Wochen wieder gedatet und sobald ich geschieden war, habe ich meinen jetzigen Mann geheiratet. Ist inzwischen 11 Jahre her.
Nach Meinung der meisten Foris hier, müsste ich noch immer in der Aufarbeitungsphase sein und nicht gleich wieder glücklich verheiratet...

Oft ist die Meinung vertreten, zu jung gewesen, ich war 16 und hab mit 18 geheiratet.... Hat immerhin 30 Jahre gehalten.

Alles ist relativ, ich habe weder meinen damaligen spontanen Abgang bereut, noch meine sofortige Datingzeit.

10.06.2022 12:50 • x 8 #707

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

A
@tina1955 Eben. Wir geben hier halt hier nur Einschätzungen aufgrund eigener Einschätzungen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen wieder. Man blickt aber niemanden in die Augen. Ich hab teilweise ganz andere Erfahrungen im Leben gemacht. Mein alter Zausel ist der tollste Mann der Welt, wenn auch ein schwieriger Zausel, wie ich auch, - aber dem Forum dargeboten - die hätten diese junge Knospe vernichtet. Ich ließ mich nicht darauf ein - und ich tat gut daran.

10.06.2022 12:56 • x 1 #708

tina1955
@Arnika , sie braucht sich doch nur die Frage stellen, was sie ihrer besten Freundin oder Tochter raten würde, wären diese in der Konstellation.

Es mag ja sein, dass viele Frauen es verkraften und so verliebt sind, es dulden, dass der Mann noch mehrere Frauen hat....

Aber ich habe echt Befürchtungen, dass Elfe in ein ganz tiefes Loch fällt, wenn sie noch mehr Gefühl entwickelt und er sich nicht für sie entscheidet oder sogar abschießt oder einfach in den Freundschaftsmodus übergeht.

10.06.2022 12:59 • x 5 #709

tina1955
Zitat von Arnika:
@tina1955 Eben. Wir geben hier halt hier nur Einschätzungen aufgrund eigener Einschätzungen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen wieder. Man blickt ...

... jeder muss sich selbst eine eigene Meinung bilden und das Forum ist vielleicht ein Gedankenaustausch und bietet Hilfe in besonderen Situationen.
Man hört zu und rät... , natürlich sind es eigene Erfahrungen, die wir vielleicht aufgrund unserer Erlebnisse und des Alters ( 57) wieder geben, aber mitunter lese ich bei einigen Foris tatsächlich Vorurteile oder sogar Neid heraus. Mit gutem Rat hat manches wenig zu tun.
Und man darf auch nicht seine Gedanken und Gefühle auf den TE projizieren, was mir mitunter auch sehr schwer fällt. Wenn ich lese, wie sich hier Foris von den Partnern demütigen lassen und um Liebe betteln, könnte ich sie mitunter wach rütteln.

10.06.2022 13:07 • #710

A
@tina1955 Oder er fällt in ein Loch, wenn der Ober-Ex anklopft. Sie sind ja da eh auf Augenhöhe mit den Pantscherln. Ich sehe den Typen da noch deutlich gefährdeter. Der Ober-Ex ist das Alpha und das Omega für Elfe. Aber das kann sich ändern. Hoffentlich!

Man sollte ein Forum generell nicht zu wichtig nehmen. Das kann super sein, um auf neue Gedanken zu kommen. Aber die Gedanken und Situationen bleiben deine. Niemand weiß, wie mein heutiger Mann mich damals wie heute ansieht, wenn er meine Hand nimmt. Und du spürst es einfach - da ist mehr, als man in einem Forum notieren könnte. Manchmal halt auch weniger.

10.06.2022 13:10 • x 2 #711

Ema
Zitat von Arnika:
aber dem Forum dargeboten - die hätten diese junge Knospe vernichtet

Ist das jetzt nur ein Gedankenspiel?
Oder warst du damals echt schon hier in diesem Forum?

10.06.2022 13:16 • #712

A
@tina1955 Aber umgekehrt ist sie ja auch nichts, was man dem besten Freund oder Sohn raten würde. Mit dem Wissen um den permanent-gegenwärtigen Ober-Ex würd ich meinen Bruder nur bei Verdacht, er bandelt da an, wohl spätestens beim 3. Date heimdreschen. Meinen älterer Bruder, wohlgemerkt, mit 1,90

Aber: Manchmal passts halt allen Unkenrufern zum Trotz.

Und ich wünsche es mir wirklich für sie!

10.06.2022 13:20 • x 1 #713

B
Zitat von Anlachen:
Ist das nicht eine Königsdisziplin der PUA, drei Frauen parallel treffen und dafür sorgen, dass sie es akzeptieren?

Nein , es ist einfach nur sein Wunsch. Und er traut sich so zu leben wie er möchte. Und wenn er 3 Frauen haben möchte und diese voneinander wissen und einverstanden sind dann sehe ich keinen Grund dagegen. Mein Fall wäre es auch nicht aber wie gesagt wieso nicht

10.06.2022 13:21 • x 4 #714

A
@Baumo Wie gesagt, mich hat das damals null interessiert. Aber es ist ein Unterschied, ob du die Kirchenglocken hörst - oder dir grad denkst, pfau, eigentlich fühl ich mich schon sehrbangezogen, weil an sich ein mehr als toller Typ.

Ich war ja auf null auf - wie er. Ich wollte weder Heiraten noch sonst was - sondern einfach im Hier und Jetzt.

Es hat durchaus einen Grund, warum ich Elfe von Zukunftsphantasien zurück ins Hier und Jetzt locke. Und sei es mit Bio-Erdbeertorten

10.06.2022 13:42 • #715

B
Ja , wir können nicht in elfes Kopf schauen. Von extrem verliebt bis sehr begeistert ist alles möglich. Und bei ihm dasselbe. Fakt ist und da ist er ehrlich, dass es nicht reicht um die anderen Frauen gehen zu lassen.

10.06.2022 14:14 • x 1 #716

Funkelstern
Zitat von Baumo:
Sehe ich nicht so. Elfe sagt sie ist mit den Frauen einverstanden. Die beiden haben bereits eine Beziehung. Er hat ihr 1/3 seiner selbst angeboten ...

Nachdem was Elfe schon hinter sich hat (vermutlich kennst du ihre Geschichten nicht) und sie selbst eher konservativ ist, kann ich mir das nicht vorstellen und glaube es auch nicht !

10.06.2022 14:19 • x 3 #717

A
Zitat von Ema:
Ist das jetzt nur ein Gedankenspiel? Oder warst du damals echt schon hier in diesem Forum?

Ich leander hier schon rum, da ging die Thailänderin noch in den Kindergarten. Selbst @Tin, Tintin oder Tintintin hatte noch Träume

10.06.2022 15:28 • x 1 #718

Ema
Zitat von Arnika:
Ich leander hier schon rum, da ging die Thailänderin noch in den Kindergarten. Selbst @Tin, Tintin oder Tintintin hatte noch Träume

Ach, du bist's Alte Große Mutter!
Sag das doch gleich!

10.06.2022 15:39 • x 1 #719

A
@Ema Stimmt. Du musst dich mich nur weise und erhabend vorstellen wie einen alten Indianer am Flussufer. Inkl. Mokassins. Nur mit Le Creuset. Dann hastes

10.06.2022 15:43 • x 2 #720

A

x 4