4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

G
Also dein fürchterlicher Ex und Mr. Herzallerliebst sind wahrscheinlich ein und dieselbe Kategorie. Die eine Waffe ist genauso tödlich wie die andere.

Wenn man beide nämlich neben einen vernünftigen treuen Mann stellt, verlieren beide. Der jetzige zumindest momentan außer er kriegt die Kurve. Ich würde mir da innerlich ne Deadline setzen an deiner Stelle.

Ich finde du hast nämlich so langsam das Recht wenn er dich wirklich mag Treue einzufordern und deinen Standpunkt klar zu machen.

Falls er nicht will weißt du es rechtzeitig und kannst auf Freundschaft unschwenken und alles was nach Dates aussieht raus schneiden. Das wäre nämlich auch ein würdevolles Ende. Dann lässt du dich nicht ausnutzen und kannst ihn trotzdem in deinem Leben behalten.

09.06.2022 23:06 • x 1 #676

tina1955
@Elfe11 , ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du seine Nummer 1 wirst .

09.06.2022 23:07 • x 1 #677

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Mary2017
Zitat von Elfe11:
Was ich rational sagen kann, ist, dass es in der Kennenlernphase mit meinem Ex Freund bei Weitem nicht so reibungslos und friedlich und fröhlich ...

aber wieso verlangst du nicht Exklusivität von ihm?
Setz doch bitte dich und deine Ansprüche durch und zieh dich nicht zurück und lass alles über dich ergehen weil du froh bist dass du begehrt wirst.
Ich verstehe das nicht… ich würde niemals tolerieren dass jemand den ich mag in der kennlernphase noch S. oder was auch immer mit einer anderen Frau hat! Niemals.
Ich finde das gehört sich nicht und du bist schon in der Lage Exklusivität zu verlangen! Stört dich das gar nicht?

09.06.2022 23:18 • x 3 #678

A
Der Zug mit der Freundschaft ist schon lange abgefahren. Dann müsste sie den Kontakt abbrechen - und vielleicht kann man in ein paar Jahren wieder an eine Freundschaft anknüpfen. Alles andere ist naiv.

Außerdem sollte sie erst vom anderen etwas verlangen, was sie selber schafft. Vor allem emotional. Sie hatte bis vor kurzem regelmäßigen Kontakt mit dem Ex, wo es auch nicht nur um keusche Themen ging.

Und nur, weil er sie grad wieder mal blockiert hat- würde der seine Thailänderin verlassen, bin ich mir nicht sicher, ob Elfe nicht mit wehenden Fahnen zu ihm zurückkehren würde. Und bevor sie sich selbst das nicht ist, überwiegt ihr Sicherheitsbedürfnis nicht das des Mannes. Und deswegen ist es für beide gut, sich das noch etwas länger anzuschauen, bevor man am Ende zu viel verbrannte Erde hinterlässt. Nur weil der Ex plötzlich doch wieder exklusiv verfügbar wäre, wenn er seine Felle davonschwimmen sieht.

09.06.2022 23:41 • #679

Heffalump
Zitat von Elfe11:
sie mussten dann im Badezimmer nächtigen und an der Tür kratzen... Sie wollten mit ins Schlafzimmer.

Boah, wie fies
Zitat von Elfe11:
Ich hab' es meinem Ex jetzt offen gesagt, dass es da jemand Neues gibt

Das du dem nach 5 Jahren immer noch Rede und Antwort stehst, Elfe, hast du doch nicht nötig

10.06.2022 05:25 • x 6 #680

Taleja
Ich gönne dir ja, dass es dieses Mal der Richtige ist.
Aber macht er nicht gerade etwas, was dich bei den Vorgängern sehr verletzt hat?
Er eiert rum, kann sich noch nicht für dich entscheiden und solange bis er das vielleicht kann wird eine andere mitgenommen.
Sollte er sich für dich entscheiden, wird sie wahrscheinlich ähnlich verletzt, wie du damals.
Ist es denn was anderes und damit zu tolerieren, wenn man dieses Mal vielleicht auf der Gewinnerseite steht?

Ganz ehrlich, ich sehe sein Verhalten als Charakterschwäche.

10.06.2022 05:57 • x 8 #681

DocDennis
Ich persönlich finde, dass man Elfe ihr Glück gönnen sollte und dass sie einfach für den Moment lebt und die Dates mit ihm genießt.
Man weiß sowieso nie, was morgen alles kommen kann.

Allerdings würde ich dir nahe legen, @Elfe11 , dass du dich nicht nur auf ihn fokussierst und dich selbst nicht vernachlässigst.
Wie ist denn der momentane Stand zum Thema Urlaub? Hast du schon was gebucht?

10.06.2022 06:45 • x 2 #682

A
@Taleja Nochmal. Elfe hat noch nicht mit dem Ex abgeschlossen. Ich habe es ihm offen gesagt, dass es eventuell einen anderen gibt.. Nach fünf, sechs Jahren. Und der ist verheiratet, Thailänderin hin oder her, wir wissen ja, die Ehe läuft nicht optimal... Aber muss man da überhaupt was offen zu seinem Liebesleben sagen? Ich mach das nicht. Wer war denn nochmal mein Ex vor sechs Jahren? Hmm. Der Neue tut also ganz gut daran, etwas rumzueiern, wie du es nennst - und sich selbst zu vergewissern, dass das eine Beziehung wird, die Bestand haben könnte - Ex hin oder her. Denn auch dieser Mann ist ein Mensch, den sie verletzen könnte. Und das Risiko ist nicht gering.

Wenn er das wüsste, was zumindest der Alten- und Weisenrat hier wüsste, wäre ich an seiner Stelle sehr skeptisch, solange noch das Damokles-Schwert des Ober-Ex permanent über mir hängt. Sie überlegt ja jetzt schon, den Ex für Eifersuchtsspielchen einzuladen. Ob es ihr dabei in Wahrheit um den Neuen oder den Ober-Ex geht, trau ich mich nicht mal einzuschätzen, vermutlich beides, nur weiß sie es wohl gerade selber nicht. Sie vergleicht beide ja auch dauernd miteinander. Ich befürchte, sobald der Ex auch nur einen Schritt auf sie zu macht, ist vom stabilen Beziehungsmenschen nicht mehr viel übrig, sondern das wird von ihrer Seite ein ewiges Rumgeeiere. Und das gilt es vorher für sie abzuklären. Denn nicht die Übergangsfrau des Neuen sehe ich so als Problem. Der halb-heimliche Altar, den Elfe dem Ober-Ex gebaut hat, ist es.

10.06.2022 07:52 • x 2 #683

Heffalump
Zitat von Arnika:
Der halb-heimliche Altar, den Elfe dem Ober-Ex gebaut hat, ist es.

Und der romantisch verklärte Blick auf jeden Zukünftigen? Siehst du wie? @Arnika

10.06.2022 08:03 • #684

A
@Heffalump Die Bestätigung, dass sie als Siegerin aus dem Absolut-Absturz mit dem Ober-Ex hervorgeht. Die sind natürlich alle immer besser als er und alles viel toller als damals. Also hat sie unterm Strich gewonnen. Heißt nichts anderes: Permanent mit den Gedanken bei ihm - und er soll spüren, was er verloren hat und was er für ein Würstchen ist gegen den Neuen. Ego-Wiederherstellung. Verstehe ich auch. Aber der Ober-Ex bestimmt halt immer noch ihr Tun, ihr Handeln und auch die überwiegende Mehrheit ihrer Aussagen hier..

10.06.2022 08:07 • x 2 #685

A
@Heffalump Und du?

10.06.2022 08:33 • #686

A
Ich verstehe aber auch @Kampfschnake. Die kommt da mehr oder weniger unbedarft dazu. Das nehme ich dir auch gar nicht krumm, nur ist das halt ein typischer Fall von Unwissenheit. Schau dir mal an, wielange ich schon hier rumhänge, wieviele Postings und Danke ich, @Elfe11 oder @Heffalump @VictoriaSiempre u.a. haben. Da kennt man sich halt einfach besser und kann die Situation ganz anders einschätzen. Da sollte man sich halt vielleicht hin und wieder mal einfach zurückhalten, wenn man in Relation dazu ein Zaungast ist, der den Kontext nicht kennt.

Und den komplizierten Kontext, den es aufzudröseln gilt, hat nicht der Typ. Den hat Elfe. Aber ich denke, sie weiß und spürt, ich bin ihr sehr positiv gesinnt, auch wenn wir uns auch schon ordentlich angiftelten, als Corona noch überhaupt kein Thema war. Aber vor allem kann ich sie verstehen, ohne hier mit der Moralkeule in die eine oder andere Richtung zu schlagen. Nur ganz auslassen und die Probleme nur beim Typen sehen, tue ich sicher nicht. Denn dafür kenne ich unsere verrückte Elfen-Hexe viel zu gut. Und hole sie auch genau dort ab, auch wenns ein Zaungast natürlich nicht immer verstehen kann, was da läuft..

10.06.2022 09:11 • #687

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ja, das will / kann er noch nicht einstellen, weil er sie eben auch gerne mag. Aber wann hat er noch Zeit dazu? Wir haben uns jetzt Montag und ...

Liebe @Elfe11 , ich hab lange überlegt, was ich Dir darauf antworten kann...

Hast Du keine Bedenken, dass er Dich ganz anders sieht?

Du weißt, er hat noch nebenbei ein Verhältnis mit einer anderen Frau.
Du duldest es nicht nur, Du bist ja damit einverstanden, dass er sich 2 Frauen gleichzeitig hält und mit ihr ebenfalls sehr intim ist.
Hoffentlich hängst Du nicht schon in dem Gespann so fest, dass Du ihn immer wieder teilen musst .
Du akzeptierst und förderst sein Verhalten, er sagt Dir das auch offen, dann kannst Du Dich doch irgendwann nicht mal darüber beklagen.
Du bist ja einverstanden damit.

Ich finde mit Ehrlichkeit und Respekt Dir gegenüber hat es wenig zu tun, sondern eher mit Gleichgültigkeit gegenüber Deinen Gefühlen.

Ich möchte Dich keinesfalls verletzen, gönne Dir auch Dein Glück von Herzen, aber was er tatsächlich mit Dir macht, solltest Du mal ganz vorsichtig überdenken.

10.06.2022 09:34 • x 9 #688

Heffalump
Zitat von Arnika:
Und du?

hm ja.

Ich hab halt a bissl Zweifel, was den neuen Herrn betrifft. Scheuklappen und so. Gekonntes über Dinge hinweg sehen, was sonst gern die Keule gegenüber *allen* Männern verallgemeinert entgegen schwingt, wenn Erhofftes sich nicht erfüllt.
Ich würde ihr ja wünschen, das der gordische Knoten sich löst, sie wieder ohne Gedöns, Gestöhne und Verurteile-Modus gegenüber dem ach so harten Geschlecht, sich auf eine wundervolle Reise hin zur Liebe das entwickelt.

Aber nur weil einer Süßholz raspeln kann, wird er ja kein Märchenprinz. Und für dieses Raspeln ist unser Elfen halt mega empfänglich. Siehste ja, er sagt, er habe Ehefrau und noch ein weiteres Eisen im Feuer - aber Elfchen gibt sich frei und sonders hin - für ne Erdbeertorte und Champus.

Keine 5 Dates und schon liegt se flach und stöhnt ihm Dinge ins Ohr, die Sie vorher bei uns abfrägt

10.06.2022 09:59 • x 5 #689

tina1955
@Heffalump , er ist ihr Märchenprinz...
Aber genauso auch der Prinz der Exfrau, der Ex und der anderen Frau, die er nebenbei noch trifft.
Alle kämpfen derzeit um ihren Märchenprinzen und werden ihm die Entscheidung garantiert nicht abnehmen.

Elfe ist somit eine Frau , die sein Quartett vollständig gemacht hat.

10.06.2022 10:07 • x 3 #690

A

x 4