4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

T
Zitat von Meinereiner80:
..nicht mehr cool. Und die Forenleitung macht auch noch lustig mit, indem sie die offtopics , anstatt einfach zu löschen, ..

Wirklich befremdlich.
Zitat von Meinereiner80:
ihre Antworten und Ansichten übel aufgestoßen.

Jeder sollte seine Meinung vertreten können.
Von dieser Vielfältigkeit lebt dieses Forum und ist wohl deshalb bei vielen auch so beliebt.

Diese, auch von mir mit fabrizierte Chose -hier im Thread- hat mich sehr zum Nach-/Umdenken gebracht.
Ich kenne und kannte Mobbing nämlich auch.

08.06.2022 07:05 • x 6 #631

A
@Tempi Manche gehen wirklich über die Gürtellinie hier. Meistens irgendwelche Gäste. Bei manchen mag es auch der Neid sein über irgendwelche Statussymbole, an denen ich wiederum gar nicht so etwas Bemerkenswertes finde. In irgendeinem Schlossgarten auf einem Firmenevent steh ich bald mal rum, und ich denke, vielleicht will sie mit dem ganzen Essens-Gedöns sich nur innerlich versichern, dass er bemerkt, wie gut sie für ihn ist und was das für ein tolles gemeinsames Leben wäre. Denn wir wissen ja, die Unsicherheit hat sich in Elfe leider hineingefressen. Das Rundherum sehe ich zwar auch als etwas gar übertrieben an, aber sollte ich mit meiner Annahme richtig liegen, verstehe ich sie da auch und mir tut sie da eher leid. So wie gerade die Unsichersten ihre Markenklamotten besonders zur Schau stellen oder ein fettes Auto fahren müssen, um sich ihres Selbstwerts zu versichern. Wobei sich gewisse Teile der Schickeria ja durchaus ganz normal so ausdrücken. Und schau mal Lifestyle-Youtube-Videos, da gehts ja auch um nichts anderes, als das neueste schnieke Kastl und den veganen Rucola-Spaß. Bei anderen würde ich es in die Kategorie liebevolles Necken einstufen.

Ich zB war keiner der Unkenrufer, sondern freu mich für sie. Auch wenn ich sie durchaus necke Aber sei es nur eine Sommerromanze, das wissen wir ja alle nicht, wohin die Reise geht. Weder bei Elfe, noch bei uns selbst. Er tut ihr gerade gut, mehr müssen wir nicht wissen. Und die Sonnenstunden sind ohnehin zu kurz im Leben. Auch wenn danach ein Gewitter kommt, wie bei uns allen, davor ist niemand gefeit. Die Sonnenstunden machen das Leben lebenswert. Und ein Gewitter steht man schon durch, vielleicht zieht es auch vorbei.

Also kurz und gut: Ich freu mich wirklich für sie. Ob mit Erdbeertorte oder ohne. Sie ist aufgedreht, ist glücklich und freut sich. Und das freut wiederum mich! Von Herzen!

08.06.2022 08:31 • x 6 #632

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

A
@Elfe11
Aber ich freue mich auf Neuigkeiten. Ich denke nämlich gerade an dich, und warum? Ich habe heute eine Bachforelle mit Blattspinat und selbstgemachter Knoblauchpaste gegessen, dazu den Rest vom Biospargel angebraten. Natürlich im Le Creuset, der eignet sich nämlich aufgrund seiner Größe großartig dafür. Und danach veganes Bananen-Schoko-Eis. Ich denke, das freut dich Offenbar habe ich grad den inneren Drang, einen natürlichen Ausgleich zu den frugalen Kurspeisen des Mannes zu schaffen.

Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht noch einen Cosmopolitan mixen soll. Cointreau und Cranberrysaft wären vorhanden, Eiswürfel und stilechte Martinigläser sowieso. Oder lieber einen Daiquiri aus Bio-Erdbeeren? Irgendwie wär mir nach einem Sommercocktail, nur welchen? Außer eisgekühltem Wodk. für den Mann und Cointreau steht vermutlich noch irgendwo ein Back-Rum von Weihnachten rum. Und das war’s. Hm. Kann man Eiswürfel in der Küchenmaschine crushen? Bio-Limettensaft für einen Caipirinha hätt ich noch. Der muss ja nicht unbedingt morgen in den Salat

Also wo ist unsere kulinarische Fachfrau, wenn man ihren Rat mal braucht?! Und was tut sie dort, en detail?

08.06.2022 18:48 • x 1 #633

Ema
Zitat von Arnika:
Irgendwie wär mir nach einem Sommercocktail, nur welchen?

Ich schlage Hugo vor.
Du brauchst Sekt, Mineralwasser, Limettensaft, Holunderblütensirup und ein bisschen frische Minze.

Gibt nichts Besseres im Sommer.
Außer vielleicht noch Moscow Mule

08.06.2022 20:42 • x 1 #634

I
Oder ein ganz ordinäres Radler

Sag Bescheid, ob das mit dem Eiscrushen in der Küchenmaschine funktioniert hat

08.06.2022 20:47 • x 2 #635

A
@Ema Ich hätte einen Holunderzitronen-Sirup mit Ingwer, bio natürlich Tuts der auch? Ist eher zitronig als holundrig, dafür hab ich keine Minze. Allerdings noch eine übriggebliebene Flasche Prosecco vom Geburtstag. Nur dann wärs einfach nur Spritzwein mit Sirup, da komm ich mir irgendwie vor wie mit 16

Ich sitzt jetzt übrigens schon da mit dem Cosmo, formvollendet im Martiniglas. Hab aber am Anfang etwas zu viel Wodk. erwischt. Allzu stilvoll wird’s also vielleicht dann doch nicht bleiben

Moscow Mule wäre allerdings auch wieder cool. Ich schwirre schon länger um die Mule-Becher herum. Nicht, weil ich sowas oft trinke, aber die sind einfach lässig. Besitzt du sowas? Braucht man sowas? Ich hätt irgendwie gern sowas. Aber wann nutzt man die schon? Selbst die Martinigläser hab ich zum letzten Mal vor 2, 3 Jahren angerührt. Auch das wär was, was Elfe wüsste

@Isnogud: Ich hab zwar 2 Bierdosen, aber nur Cola light oder ein Himbeer-Kracherl zum Mischen. Auch nur so halbsuper eigentlich

08.06.2022 21:02 • x 1 #636

I
Zitat von Arnika:
Ich hab zwar 2 Bierdosen, aber nur Cola light oder ein Himbeer-Kracherl zum Mischen. Auch nur so halbsuper eigentlich

Also bitte, Cola Light und Himbeer-kracherl. Und ich dachte, ich wäre stillos, weil ich alles nur aus alten Senfgläsern trinke

Weingläser hab ich mir erst letztes Jahr gegönnt, nachdem mich Männerbesuch mitleidig angesehen hat.
Letztens hatte meine Mutter meine neuen Eierbecher in der Hand mit den Worten das sind ja schöne Stamperl.

Ich find, man kann eigentlich fast jedes Getränk aus Senfgläsern trinken, sie haben die perfekte Größe. - Nicht sehr glamourös, zugegeben.

08.06.2022 21:26 • x 2 #637

Ema
Zitat von Arnika:
Besitzt du sowas? Braucht man sowas?

Keine Ahnung, ob man so etwas braucht oder ob es auch ein Senfglas tut
Ich besitze jedenfalls keine.
Trinke meinen Moscow Mule immer auswärts

08.06.2022 21:29 • x 2 #638

Ema
Zitat von Isnogud:
ich dachte, ich wäre stillos, weil ich alles nur aus alten Senfgläsern trinke

Ich trinke zu Hause (fast) alles aus so Ikea-Wassergläsern
Die sehen aber original aus wie Senfgläser. Zumindest so, wie die Senfgläser früher mal ausgesehen haben.

08.06.2022 21:41 • x 1 #639

A
@Ema Naja, aber das kann ja jeder. Ich nippe hier elegant wie ich nunmal bin in meinem Wohnzimmer formvollendet an einem Martiniglas mit einem einzelnen Eiswürfel drin an einem Cosmopolitan, der mich nach weiterer Cranberrysaft-Zufuhr auch nicht gleich unelegant schielen lässt. Und im Fernsehen läuft Inspektor Barnaby. Kann man sich noch was Gediegeneres vorstellen? Und das Ganze auch noch auf Bobo in der Yoga-Hose. Jetzt sagt ihr nix mehr

@Isnogud
Aus Senfgläser trink ich selten, aber doch. Nur: Da schütt ich mich unmotiviert oft an, aus den echten Alten mein ich. Nicht die Nutella-Gläser. Das stört dann das Formvollendete meiner Eleganz dann doch

Nachtrag: Mule Becher hab ich wieder verworfen. Braucht kein Mensch. Aber ich hab so Pfälzische Schoppe-Gläser, oder wie die heißen. Wie Ikea, nur mit Bubbles und ein halber Liter. Die sind super, lustig irgendwie und halten alles aus. Grad im Sommer total leiwand für alles mögliche. Der Mule steht demnächst also nichts im Wege.

08.06.2022 21:46 • x 2 #640

I
Zitat von Arnika:
Inspektor Barnaby

Und danach kommt Monsieur Poirot mit David Suchet.

Da könnte ich mir Elfe gut als Protagonistin vorstellen. Elegant und leicht neurotisch in den Goldenen 20gern.
Hoffe es läuft gut @Elfe11! Die Speisenplanung hörte sich jedenfalls sehr lecker an.

08.06.2022 22:00 • x 2 #641

Ema
Zitat von Arnika:
Pfälzische Schoppe-Gläser,

Hab ich nie gehört und deshalb gegoogelt. Meinst du so was hier?

https://www.manufactum.de/pfaelzer-dubb...NUQAvD_BwE

Ok, du schlägst mich in Eleganz der Gläser um Längen!

08.06.2022 22:04 • x 1 #642

A
@Ema Ja, genau, das sind sie. Hab ich mir jüngst zugelegt, weil ich u.a. für den Sommer Halbliter-Gläser wollte, die nicht nach Bierfest ausschauen, und auch nicht so schwer sind. Ich liebe die! Eiswürfel bis nach oben rein, Saftel drauf - und ein Hauch von nordischer Eleganz weht durch den Raum

08.06.2022 22:08 • x 1 #643

Ema
Ich gebe zu, die sind echt schön!
Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir die von dir abgucke
(Im Sommer trinkt ja man wie ein Pferd ...)

08.06.2022 22:11 • #644

A
@Ema Ja, mach. Gerne! Ich find die echt super. Billig, stabil und für alles Mögliche geeignet. Trink dauernd Wasser etc. draus. Durch die Bubbles rutscht es auch nicht aus der Hand, wenn es kondensiert. Und was mir gefällt, dass die kein ganz dünnes Glas in dem Sinn haben, was auch irgendwie ungut ist beim Trinken aus einem großen Glas, aber doch dünner sind als die Ikea-Gläser. Für mich also die optimale Dicke. Ja, es ist Pressglas und kein Bleikristall - als Limo- oder Wasserglas mit viel Eiswürfel oder auch nicht sind die aber echt optimal. Oder für Mule oder Caipi Und ich find die für alltägliche Zwecke auch wirklich sehr hübsch, nicht 08/15 und fühlen sich auch gut an. War für mich echt ein Fund.

08.06.2022 22:23 • x 1 #645

A

x 4