4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

A
@Emily Der war halt einfach Single, trachtete auch nicht nach einer Beziehung, also why not? Er hat ja keiner der Damen was vorgemacht oder gar was vorgesäuselt. Und vice versa. Bei mir hat’s ihn wohl scheinbar gröber erwischt. Warum auch immer

Gemein wird’s erst, wenn einer säuselt - und das Gegenteil tut. Das Elfes Handwerker allerdings überhaupt von der anderen erzählt hat, halte ich ihm mal zu Gute. Wie wir wissen, säuseln und dann heimlich wo anders weitersäuseln ist die weit öftere und fiese Variante.

05.06.2022 22:07 • x 6 #541

E
Zitat von Arnika:
@Emily Der war halt einfach Single, trachtete auch nicht nach einer Beziehung, also why not? Er hat ja keiner der Damen was vorgemacht oder gar was ...

Du musst mich doch nicht von anderen Herangehensweisen und Lebensentwürfen überzeugen, oder?
Also alles gut.

05.06.2022 22:11 • #542

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

A
@Emily Ich schreibs eher für Elfe. Was weiß man schon, wo die Reise hingeht? Und alles ist besser als das ewige Kreisen um den Ober-Ex. Und sei es nur einen Sommer lang inkl. ein paar Höhepunkte .

05.06.2022 22:14 • x 2 #543

G
@Emily

Ich frage mich, was passiert, wenn jeder mit jedem zu jederzeit was haben würde wie damals.

Wird das dann langweilig?

Wieso sind die wilden Jahre plötzlich wieder verschwunden? Weiß das jemand? Wer hat das abgeschafft?

05.06.2022 23:18 • x 2 #544

Kampfschnake
Zitat von Geheimnis:
Wieso sind die wilden Jahre plötzlich wieder verschwunden? Weiß das jemand? Wer hat das abgeschafft?

Ich.

05.06.2022 23:20 • x 2 #545

T
Zitat von Kampfschnake:
OT Thread zu dem Thema

Guten Morgen!
Ich bin schon sehr verwundert über so eine Neugestaltung bzw. Erweiterung. Der Thread zum Thread, damit auch der Letzte auf seine Kosten (zu seinem heilenden Lachanfall) kommt. Für mich habe ich deshalb beschlossen, keine neuen Threads mehr zu eröffnen. Es würde mir nämlich äußerst schwerfallen, da so gelassen mit umzugehen.
Entschuldige für meine Einmischungen und die Giftpfeile, Elfe.
Jeder Mensch hat ein Recht darauf glücklich zu sein.
Alles Gute!

06.06.2022 06:14 • x 3 #546

S
Zitat von Butterblume63:
@Arnika ,nur bist du ganz anders an das Kennenlernen emotional heran gegangen. Nur,wenn ich die letzten Tage von Elfe Revue passieren lassen habe ich meine Bedenken,dass sie auf Dauer damit klar kommt.

Arnika, auch auf mich wirkst Du von Deinen Beiträgen her gefestigter als bisher Elfe.

Elfe, Du klingst wirklich klar und strukturiert momentan!
Möge es so bleiben und Du glücklich sein, einen netten Partner/Bekannten haben!Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

06.06.2022 06:49 • x 1 #547

E
Zitat von Geheimnis:
@Emily Ich frage mich, was passiert, wenn jeder mit jedem zu jederzeit was haben würde wie damals. Wird das dann langweilig? Wieso sind die wilden ...

Hinter Promiskuität verbergen sich immer eine Menge Probleme. Man will sich spüren. Frauen wollen damit Männer oft binden, tun aber so, als ob sie damit klar kommen. Oft steckt auch die Angst vor richtiger Intimität dahinter.
Denke mir manchmal, wieso ich das nicht ausgelebt habe. Hätte mich aber nicht glücklich gemacht.

06.06.2022 07:11 • x 2 #548

B
Happy end

06.06.2022 07:16 • x 1 #549

L
Freu mich schon auf den folgenden Hochzeitsthread dazu.....
Upps , geht nicht... er ist ja noch verheiratet.

06.06.2022 07:25 • x 1 #550

A
@Emily Man könnte genauso argumentieren, hinter dieser (wieder-entdeckten) Prüderie stecken viele Probleme. Weil man hier automatisch davon ausgeht, dass sich alle immer für ein Leben binden wollen wie in einem 50er Jahre Film, meistens aus purer Angst vorm Alleinsein - und sobald irgendjemand anderes einen Reiz auslösen könnte oder nur der Verdacht aufkommt -, ist die Verlustangst und Sorge ums eigene Ego groß. Und natürlich um materielle Dinge, sozialen Status und die vermeintliche Sicherheit, die es ja ohnehin nicht gibt. Stattdessen machen sie es halt heimlich, ein Drittel der Beziehungen zerbricht an Seitensprüngen, ein weiteres Drittel weiß halt nichts davon. In den meisten Fällen ja gar nicht einer neuen großen Liebe wegen, sondern nur, weil sie sich eben nicht ausgetobt haben.

Die Sorge, dass mein Mann draufkommt, sich noch mal die Hörner abstoßen zu müssen, hab ich nicht. Warum auch? Untreue ist bei uns also überhaupt kein Thema, weniger als bei vielen anderen, da müsste er sich schon total verlieben. Und wie oft verliebt man sich schon? Und davor ist ohnehin nie jemand gefeit.

Leider ist es halt so, dass alle diese Ängste bei Elfe sehr wohl das beherrschende Thema sind. Egal bei wem, das würde sie vermutlich sogar bei jemand im Todestrakt umtreiben. Deswegen finde ich es gut, wenn sie sich zumindest mal eine Sommerromanze gönnt. Der Typ ist ja in Wahrheit überhaupt nicht das Problem. Ihre Ängste, Glaubenssätze und Erwartungshaltungen sind es. Aber vielleicht gelingt es ihr ja doch noch, sie zumindest etwas runterzuschrauben. Ich drück ihr die Daumen!

06.06.2022 10:08 • x 2 #551

E
Zitat von Arnika:
@Emily Man könnte genauso argumentieren, hinter dieser (wieder-entdeckten) Prüderie stecken viele Probleme. Weil man hier automatisch davon ...

In meinem Alter haben sich die meisten Leute ausgetobt, kenne niemanden, der das noch braucht.
Ich finde, man sollte eher dein zur Schau gestelltes Glück unter die Lupe nehmen.
Wieso bleibst du in einem Trennungsforum, verheiratet, der Himmel voller Geigen?
Klar, um zu zeigen, wie gut es ausgehen kann. Aber wie oft willst du das noch betonen? Wieso zitierst du immer mich, wenn es hier doch um Elfe geht?
Jeder, der alleine ist, egal wie gut er sein Leben im Griff hat, ist bedürftig, wenn die vermeintliche Liebe an die Türe klopft, sind wir innerlich alle wie
Teenager. Elfe braucht halt mit Ü 50 noch die Bestätigung eines Internet forum, das ist vielleicht der Unterschied zu anderen Leuten hier.
Eventuell hat sie wirklich kaum Freunde im RL, und teilt sich deshalb hier mit. Auch schön.
Aber warum du, glücklich Verheiratete, an einem wunderschönen Feiertag hier dein Glück kundtun musst, verstehe ich nicht.

06.06.2022 10:20 • x 1 #552

G
@Emily

Ich finde man kann schnell Blut l*cken.

Man muss nur Kopfüber wieder rein es macht schnell glücklich.

06.06.2022 10:49 • #553

A
@Emily Naja, soo ein Glück, wo hätte ich das behauptet? Sind Ehen oder allgemein Beziehungen automatisch voll Segen und Wonne, auch wenn du irgendwann mal am Standesamt gestanden bist und Untreue und das andere dazugehörige Gedöns keine Ängste in dir auslöst? Mitnichten

Aber wenn du es genau wissen willst, der Gatte weilt grad auf Kur, weil seine Knie so kaputt sind, dass er sich kaum noch schmerzfrei bewegen kann. Und ich halte die Sudereien und Blödheiten auf Facebook grad nicht aus, zumal ich mich beruflich unter anderem mit Fake News beschäftige. Da ist Elfes Handwerker besser zum Hirnauslüften geeignet. Da das Wetter durchwachsen ist, räum ich gerade in der Bude rum, und wenn ich ein Pauserl mach, hol ich mir Muse bei euch, um beim weiteren Ausmisten darüber nachzudenken.

Was soll da immer schon dahinter sein, viele sind hier ja picken geblieben, vor allem, seit es Talkshows nicht mehr gibt. Menschliche Schicksale sind ja interessant, nur hier hast du im Gegensatz zu RTL2 noch den Vorteil, dass du deinen Senf dazugeben und im Zweifel sogar jemand mit deiner Betrachtungsweise helfen kannst.

Und grad Elfe, ich bitte euch, was hier abgeht ist doch bei den meisten genauso nur Unterhaltungsprogramm, warum auch immer sie grad Unterhaltung brauchen.

06.06.2022 11:08 • x 5 #554

Ema
Zitat von Arnika:
Sudereien

Zitat von Arnika:
Pauserl

Zitat von Arnika:
viele sind hier ja picken geblieben,

Ach, sieh mal an.
Da ist doch jemand eindeutig aus Österreich

06.06.2022 11:18 • #555

A