4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Emma14
Zitat von Kampfschnake:
Ich finde, dass Elfe cool reagiert hat. Daumen hoch!

Inwiefern?

05.06.2022 19:46 • #526

B
Echt gesagt befürchte ich,dass nach der ersten Euphorie der Aufschlag heftig sein wird.

05.06.2022 19:50 • #527

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Echt gesagt befürchte ich,dass nach der ersten Euphorie der Aufschlag heftig sein wird.

Ehrlich gesagt, kommt bei jeder Mann-Frau-Beziehung irgendwann das Aus. Bei Freundschaften leider auch.

Es war unser 9. Date in rund 2 Monaten.

05.06.2022 19:54 • x 1 #528

senzanome
Liebe Elfe11, wie geht es Dir denn? Ich hoffe, Du bist froh, wie auch immer sich alles entwickeln sollte!

05.06.2022 19:57 • x 3 #529

Elfe11
Zitat von senzanome:
Liebe Elfe11, wie geht es Dir denn? Ich hoffe, Du bist froh, wie auch immer sich alles entwickeln sollte!

Ich bin total überrascht, so einen liebevollen, interessanten Menschen kennenzulernen. Mein neuer Lieblingsmensch. Er hat emotional was drauf. Er tut mir gut. Er reisst mich raus aus diesen negativen Erfahrungen in meiner Vergangenheit. Er ist soo positiv. Was für ein Unterschied zu seinen Vorgängern. Er lebt in derselben Stadt, mit dem Fahrrad erreichbar. Und es ist immer schön mit ihm. Er ist wahnsinnig empathisch und liebevoll und schenkt mir volle Aufmerksamkeit und Zeit. Ich habe das Gefühl, ich bin ihm wichtig und er nimmt mich ernst. Er wertschätzt mich als Mensch und Frau. Unsere 1. Übernachtung fühlte sich sooo vertraut an, wie wenn ich ihn schon eine Ewigkeit kennen würde. Zärtlich und sanft ist er. Und ja, verliebt bin ich auch, er auch, sagt er.

05.06.2022 20:02 • x 2 #530

E
Zitat von Elfe11:
Und ja, verliebt bin ich auch, er auch, sagt er.

Trifft aber eine andere Frau?
Bitte wach auf

05.06.2022 20:09 • x 1 #531

Elfe11
Zitat von Emily:
Trifft aber eine andere Frau? Bitte wach auf

Jetzt trifft er erstmal mich.
3x in der letzten Woche. Da bleibt nicht mehr soviel Zeit. Arbeiten muss er ja auch noch und einen Teenager hat er auch zu versorgen und diverse Freizeit Projekte.

Nach 8 Wochen kann man doch noch nicht soooviel sagen, oder? Es entwickelt sich langsam. Es ist ein Kennenlernen. Und uns bleibt immer noch Freundschaft. Wir sind Freunde. Nie im Leben würde ich mich wieder auf OD oder 123 Dates mit S. auf (Knopf-) Druck einlassen. Zuerst muss man Freunde werden. Und dann kann man sehen, ob die körperliche Ebene ausreicht oder nicht. Das muss man austesten. Das weiß man vorher nicht. Er meinte jetzt er fand mich vom 1. Date an als Frau interessant.

Wenn ihm eine Andere besser zusagt, kann ich das nicht verhindern... Und umgekehrt genauso.

05.06.2022 20:11 • x 2 #532

senzanome
Zitat von Elfe11:
Jetzt trifft er erstmal mich. 3x in der letzten Woche. Da bleibt nicht mehr soviel Zeit. Arbeiten muss er ja auch noch und einen Teenager hat ...

Du liest Dich klar und selbstsicher, liebe Elfe11, das freut mich. Wirklich!

05.06.2022 20:26 • x 4 #533

A
@Emily Als es mit uns begann, traf sich mein Mann noch mit drei anderen Frauen gleichzeitig. Wieso auch nicht, wir hatten über Exklusiv-Rechte doch noch gar nicht gesprochen. Er war übrigens damals am Papier ebenso noch verheiratet, ohne seit Jahren eine Beziehung zu ihr zu führen. Soll’s geben. Also das würd ich cooler sehen.

Dinge cooler zu sehen, würde hier also nicht nur Elfe hin und wieder schaden… Was nicht heißt, dass ich mir nicht auch für Elfe wünsche, sich nicht über Gebühr reinzusteigern und sich wieder selbst zu verlieren. Die schönen Stunden genießen, was immer auch die Zukunft bringt. Hat man ohnehin kaum in der Hand.

05.06.2022 21:28 • x 2 #534

E
Zitat von Arnika:
@Emily Als es mit uns begann, traf sich mein Mann noch mit drei anderen Frauen gleichzeitig. Wieso auch nicht, wir hatten über Exklusiv-Rechte doch ...

Wenn man sich mit drei Leuten gleichzeitig trifft, zeugt das für mich von mangelndem Selbstwert. Oder man will sich über was hinwegtrösten. Und vor allem: wer hat soviel Zeit?
Wenn das cooler sehen bedeutet, bin ich gerne uncool.
Aber hey, wenn es bei dir gut ausgegangen ist, Gratulation

05.06.2022 21:36 • x 1 #535

booksmart
Wie sieht es denn jetzt mit deiner Urlaubsplanung aus?

Wenn du es locker sehen kannst: macht euch einen netten Sommer, bruncht, luncht und dinniert in entspannter Atmosphäre, genießt das Leben. Führe deins weiter und sehe ihn einfach als temporäres Sahnehäubchen. Dafür ist es egal, ob er noch andere trifft, noch verheiratet ist und einen sensiblen Teenager zuhause hat.
Falls da aber nur im Entferntesten eine Beziehung draus werden soll, lass es.

05.06.2022 21:45 • x 3 #536

A
@Emily Ach, das darfst du nicht so eng sehen. Der stammt aus der Künstlerpartie aus den 70ern. Da sind drei eh schon totales Establishment Der wollte sich nicht trösten, der hat auch keinen mangelnden Selbstwert, der traf sich einfach mehr oder weniger unregelmäßig mit drei unterschiedlichen Frauen, die er mochte, aber viel mehr halt auch nicht. Eine war wohl verliebt, die anderen trafen sich genauso mit anderen. Und wussten auch voneinander, also wo ist das Problem? Exklusivrechte mit mir wollte übrigens er, ich hab da gar nicht großartig was dazu beigetragen, um ehrlich zu sein. Aber treffen ist halt treffen, und Liebe ist halt Liebe.

05.06.2022 21:50 • x 3 #537

Kampfschnake
@Emma14,

in dem OT Thread zu dem Thema ist es hoch hergegangen, Spott und so. Ich hatte auch großen Spaß daran. Elfe11 hat das souverän weggesteckt. Chapeau dafür.

05.06.2022 21:51 • x 5 #538

E
Zitat von Arnika:
@Emily Ach, das darfst du nicht so eng sehen. Der stammt aus der Künstlerpartie aus den 70ern. Da sind drei eh schon totales Establishment Der ...

Dein Mann hätte wahrscheinlich auch Freude am Kommunenleben gehabt. Meine Nachbarin erzählt mir auch oft von dem 70ern, jeder mit jedem, 2er, 3er, war einfach anders, noch keine Angst vor Aids etc. Ist trotzdem nicht meine Welt. Aber jeder, wie er möchte.

05.06.2022 21:54 • #539

B
@Arnika ,nur bist du ganz anders an das Kennenlernen emotional heran gegangen.
Nur,wenn ich die letzten Tage von Elfe Revue passieren lassen habe ich meine Bedenken,dass sie auf Dauer damit klar kommt.

05.06.2022 22:03 • x 1 #540

A

x 4