4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Nun lass uns doch, wir haben sonst nüscht!

Okay okay... Wollte ja kein Spielverderber sein. Das scheint hier so eine Anti-Prinzessinnen Story zu sein.

03.06.2022 23:17 • x 1 #466

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Ihr lasst euch hier also weiterhin Storys von der Elfe erzählen?

Natürlich.

03.06.2022 23:24 • #467

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Also, ich habe mich schon wieder abgeregt. Wir verbringen eine gute Zeit miteinander. Es ist immer schön, wenn wir uns sehen. Und ich mag seine Persönlichkeit. Er hat mich schon so unterstützt und bringt mich zum Lachen. Und wir können das ja wieder zurück schrauben auf die freundschaftliche Ebene. Wir haben uns ja nur geküsst... Und wenn er lieber seine Freiheit und diese Affäre will, dann ist das für mich in Ordnung. Schade nur für mich. Aber man kann nicht immer alles haben im Leben. Überlassen wir es der Zeit. Ich werde mir Mühe geben, eine gute Kumpeline zu werden. Das hält dann vielleicht mal etwas länger und man kann sich in Ruhe kennen lernen. Und ich kann endlich Urlaub buchen ohne Sorge etwas zu verpassen...

04.06.2022 01:00 • #468

BrokenHeart
ach @Elfe11
Du arme Frau ..... so ein Glücksgriff und dan doch nur einen Griff ins Klo ....
Dinge passieren, die glaubt man/frau nicht .....

04.06.2022 01:42 • x 1 #469

W
Zitat von Ema:
Da sind wir schon zwei, die das so sehen:

Wohl bekomm's! Ich möchte nicht mit mir in einem Boot sitzen!

Aber ernsthaft: Ja, nicht wahr? - manchmal kann und will man es gar nicht glauben, welche Märchen (und bisweilen auch Unmärchen) das Leben selber zu schreiben imstande ist.
Ich habe dazu allerdings eine romantische Vermutung, etwas, das bereits Mitte des vergangenen Jahrhunderts einigen Denkern auffällig geworden ist: Nämlich die stark zunehmende bis ausufernde Freiheit und Kreativität der Interpretation, die schon damals damit begann, die unmittelbare sinnliche Erfahrung der Erlebnisse gegen die distanzierte und frei flottierende verkopfte Interpretation der Erscheinungen, Ereignisse und Dinge auszutauschen. Und damit wurde der Mensch, nicht nur der philosophische, psychoanalytische, dramaturgische und literaturkritische, sondern mit Zeit auch der allgemeine, immer freier, weitläufiger und schöpferischer in der Her- und Fortleitung von Geschichten und zugleich immer begieriger und bedürftiger nach Erklärungen für alles und jedes. Mittlerweile hat sich daraus ein Marktplatz entwickelt, auf dem sich noch Urschreie und weissagende Kuckucksuhren einträglich verkaufen lassen.
Zu jener Zeit, also Mitte des vorigen Jahrhunderts, war etwa von krank von Interpretationen oder Morbus hermeneuticus oder beispielloser Interpretationsgier oder einem Wuchern der Exegese die Rede. Es gibt zu diesem Thema sogar einen Essay (von einer gewissen Susan Sontag), der sich ganz direkt Against Interpretation nennt (der stammt noch aus den 60er- bzw. 60ziger-Jahren, wenn ich mich recht erinnere).
Die Egozentrik im Verbund mit der schon zwanghaften Exegetik (was meint: alles auf sich beziehen, egal was, Gutes oder Schlechtes, und zugleich alle Wahrnehmung, und sei diese der sprichwörtliche Schas im Wald, deuten und auslegen nach jeweiligem Sinn und Geschmack und Erklärhintergrund) haben gewissermaßen zu einer inflationären, nahezu oder in manchen Fällen auch tatsächlich metaphyischen Interpretationsflut und -wut geführt, die eben die unglaublichsten Geschichten leicht und locker hervorbringt.
Ganz hervorragend, weil leibhaftig oder eigentlich geisthaftig ist dieser Verbund etwa einem gewissen Daniel Paul Schreber gelungen, wie in seinem wirklich lesenswerten autobiographischen Buch Denkwürdigkeiten eines Nervenkranken nachzulesen ist. Diesem bodenständigen Mann ist alles zum Wunder (also gleichsam zum Märchen zum Quadrat) geworden, was ihm auch nur untergekommen ist, und sei es eine Fliege auf der Zellenlampe gewesen.

Ich selber bin da ja viel weniger distanziert und interpretierend, und daher geht mir eine märchenhafte Geschichte wie jene hier, insbesondere der plötzlichen glückseligen Wendung wegen, dermaßen nahe, dass ich nun eine Gefühlspause einlegen muss, damit es mir nicht das T-Shirt auszieht vor dem offenen Erdgeschoß-Fenster und zu schlimmer Letzt auch noch mein Rabe wieder mal über die Tastatur läuft und hier irgendeinen geflügelten Unsinn schreibt.

Ein wenig neidisch bin ich aber auch, um ehrlich zu sein. Denn mir passieren solche Märchen immer nur, wenn ich mich selber tief in eine Zwickmühle geritten habe.
Und wäre es meine Geschichte - ich wette: Es folgten Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate der absoluten Glückseligkeit auf allen Ebenen. Und dann, es ist unvermeidlich, der unvermittelte und nahezu tödliche erkenntnistheoretische Ausgang: Es ist Narzisstin (gewesen)!

04.06.2022 01:55 • x 8 #470

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Also die Kinderwunschfrage

Er will nicht mit Dir pimpern, bis er weiß wie eine Ü50jährige zu Kindern steht?

Und danach kündigt er Dir groß an, dass er morgen oder übermorgen über Dich drüberrutschen wird?

Und das nennst Du Freundschaft? Und Du willst Dich bemühen?

WTF läuft bei Dir schief? Und warum nimmst Du das nicht endlich professionell in Angriff?

04.06.2022 02:05 • x 11 #471

W
Zitat von Elfe11:
Irgendwie haben frisch getrennte Single Männer doch alle nebenbei was am Laufen...

Hatte ich noch nie. Entweder ich zähle nicht zu den Männern oder nicht zu den allen. Ich weiß es nicht.
Vielmehr bin ich erst einmal über Monate verreckt. Das war das Einzige, was, neben dem Fernseher, lief.

04.06.2022 02:10 • x 10 #472

W
Zitat von BrokenHeart:
Du arme Frau ..... so ein Glücksgriff und dan doch nur einen Griff ins Klo ....
Dinge passieren, die glaubt man/frau nicht .....

Oje, bereits wieder eine neuerliche drastische Änderung der Wendungen.
Dazu fällt mir nur noch ein Liedchen ein.

04.06.2022 02:14 • #473

B
Ich habe lange in dem Thread nichts geschrieben,aber von Anfang an sprangen mich die Red Flags nur so an.
Ich sehe da Manipulation vom Feinsten. Nähe und Distanz Spiel von seiner Seite aus. Diesen Mann wurde ich nicht einmal im Bekanntenkreis haben wollen.
Elfe,du bist wie man dich liest schon wieder viel zu sehr emotional verstrickt. Mein Rat: Beende diese Freundschaft bevor du so richtig ins Schlamassel gerätst.

04.06.2022 02:16 • x 1 #474

BrokenHeart
so sehr auf eine Beziehung verpicht zu sein, kann ja nicht gut gehen ......

04.06.2022 02:18 • x 1 #475

BrokenHeart
Ich kenne Axel Rudi Pell ......

DANKE, aber

zieht bei mir nicht ...............

04.06.2022 02:20 • #476

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ihm wäre es übrigens nicht recht, wenn ich mit dem Ex schlafen würde.

Du bist aber weder verheiratet - und datest, noch bist du verheiratet, gehst fremd und laberst von einer schlimmen Trennung, die du durchstehen musstest.
Irgendwie triffst du auch nur Luftpumpen.
Zitat von Elfe11:
Er ist super gefühlvoll und 100% bei mir jetzt.

wie bei seiner Ehefrau? Bei seiner Geliebten dazu dazwischen?
Zitat von Elfe11:
Wut und Eifersuchtsszenen... Ich wenn das als Frau machen würde!

Ja, wenn. Was wäre dann?
Zitat von Elfe11:
Er ist hingegen nach seiner frischen Trennung erstmal froh wieder sein eigener Herr zu sein.

Er ist doch immer noch verheiratet. Blendest du das mal wieder aktiv aus?

Immer, wenn du von einem neuen Kontakt schreibst, kommt Rosamunde bei dir durch - und was bleibt dir am Ende. Kummer, Leid und Wut.

04.06.2022 03:58 • x 8 #477

B
Ich würde den Kontakt abbrechen auch wenn er nett ist und viel für dich tut. Denn es tut dir ja weh. Sonst würdest du all das nicht hier schreiben. Es ist nicht in Ordnung für dich auch wenn du dich selbst damit zwingst dass es in Ordnung ist.
Dieser Mann hat nicht nur eine Frau von der niemand weiss wie die Ehe wirklich ist, auch hat er 2 Frauen nebenher die er trifft. Also 3.
Sei dir zu schade dafür!

04.06.2022 07:13 • x 4 #478

Anlachen
Puh, die Elfe ist immer noch ganz verblendet.

Zitat von Elfe11:
Und ja, einerseits hat er S. angekündigt für seinen Geburtstag...

Echt jetzt, will er dann den Pokal überreichen? Er ist der Preis, nicht Du? Wo ist eigentlich @debbie hin, frage ich mich schon länger?

Zitat von Elfe11:
Er hat mich schon offen eingeladen Zeit bei ihm zu verbringen jetzt, zu entspannen, auch wenn er arbeiten muss.

Germanys Next Playboy Mansion kam mir da in den Kopf. Meine Liebe, das ist ein Player, und der spielt Dich aus. Aber so ähnlich hast Du das ja schon gelesen? PUA und so.

Zitat von Elfe11:
Andererseits hat er gesagt, S. ist tabu, bis alles im Grspräch geklärt ist. Also die Kinderwunschfrage und was weiß ich noch alles.

Zitat von Elfe11:
Ich habe auch gesagt, dass ich mir einen Partner für's dritte Lebensalter wünsche. Er ist hingegen nach seiner frischen Trennung erstmal froh wieder sein eigener Herr zu sein. So ist der Stand.

Die beiden Sätze bitte noch ein paar Mal durchlesen und sacken lassen. Dann kommt es vielleicht mal langsam an.

(Kannst Du nicht einfach krank werden, statt zu brunchen?)

04.06.2022 07:14 • x 5 #479

P
Zitat von Tin_:
Ihr lasst euch hier also weiterhin Storys von der Elfe erzählen?

Ich will endlich einen dislike Button.

Beinahe spannend das der Userin hier irgendwas abgenommen wird. *Kaffee schlürf*

04.06.2022 07:18 • x 11 #480

A

x 4