4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Ema
Zitat von XSonneX:
hat S. Angekündigt zur geb Feier oder bruch? What!

Ach, jetzt seid doch nicht alle gleich so defätistisch und so entsetzt

Das ist ein total toller Mann! Er ist kinderlieb! Und tierlieb! Er knuddelt die Katzenbabys! Und er trägt die Elfe auf seinen starken Armen die Treppe zum Märchenschloss hoch, obwohl er sie nicht einmal zur Belohnung küssen will. Denn er nimmt Rücksicht auf ihre schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. Deshalb kündigt er S. auch erst zu seinem Geburtstag an, wenn Elfe ihr Brunch (oder war es Lunch?) für ihn gekocht hat.
Dass er mit ihr nicht ins Restaurant kann, muss man doch verstehen: Schließlich muss er Rücksicht auf die Noch-Ef und auf die Ex nehmen. Und eine weitere ist da auch noch im Spiel, wenn ich es recht verstanden habe.
Deren Gefühle will er schließlich auch nicht verletzen. Ist doch verständlich. Es kann doch keiner von ihm verlangen, dass er sich jetzt in dieser frühen Phase schon auf eine endgültig festlegt.

Außerdem ist der Mann handwerklich begabt und hobelt Elfes Türen ab. Und er ist Milliionär! Ein irre guter Fang also!
Dass er mit Elfe nicht urlauben kann, weil er erst sparen muss, zeigt doch nur, wie bodenständig er selbst als Millionär geblieben ist. So einen findet man nicht so oft!

Die ganzen entsetzten Kommentare und all die Unkenrufe sind vielleicht nur eurem Neid geschuldet, weil ihr alle weit davon entfernt seid, euch ein solch seltenes Exemplar angeln zu können.
Denkt mal drüber nach und gönnt der Elfe doch ihr Glück!

03.06.2022 22:00 • x 36 #451

B
Elfe,wenn er ehrlich gewesen wäre hätte er dir von Beginn an erzählt,dass er sich noch mit einer anderen Frau trifft. Erst als du einen schönen Abend mit ihm hättest ist er mit der längst überfälligen Wahrheit heraus gerückt. Ist dies für dich so in Ordnung?
@Ema ,hast mir ein Grinsen ins übermüdete Gesicht gezaubert.

03.06.2022 22:01 • x 2 #452

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Dann würde ich dem Fuchs die Gans vorenthalten. Wenn er an Tag XY angekündigt mit dir schlafen will, bist du an Tag XY eben nicht da. Nur, weil man ...

Lieb von dir. Danke dir!
Das Nachgeburtstags Brunch haben wir halt schon fix gemacht. Das will ich jetzt nicht wieder absagen. Das muss wenn dann er machen. Ich bin sehr zuverlässig. Werde mich freundschaftlich verhalten und keinen S. und Kuscheln zulassen.
Aber auf mitternächtliche Besuche habe ich keinen Bock.

Er ist wirklich ein toller sehr sozialer Mensch. Er hat Flüchtlinge aus der Ukraine in seinem Haus aufgenommen. Und kümmert sich rührend und täglich.

03.06.2022 22:02 • x 1 #453

S
Zitat von Butterblume63:
@Ema, hast mir ein Grinsen ins übermüdete Gesicht gezaubert.

dito!

03.06.2022 22:06 • #454

B
Zitat von Elfe11:
Lieb von dir. Danke dir! Das Nachgeburtstags Brunch haben wir halt schon fix gemacht. Das will ich jetzt nicht wieder absagen. Das muss wenn dann er ...

Bist du gar nicht sauer auf ihn? Und natürlich kannst du alles absagen. Du triffst immer noch die Entscheidung was du in deinem Leben zulässt.Echt gesagt,ich wäre mir gelinde gesagt total verar scht vorgekommen.

03.06.2022 22:07 • x 2 #455

Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Elfe,wenn er ehrlich gewesen wäre hätte er dir von Beginn an erzählt,dass er sich noch mit einer anderen Frau trifft. Erst als du einen schönen ...

Ja, ist doch in Ordnung.
Wir sind ja als Nachbar n und Freunde gestartet.
Und wir haben ja keinen S.!
Nur jetzt gestern geküsst.
Und da kam schon die Information.
Ja schade.
Dann bleiben wir halt bei Freundschaft ohne Küssen.
Und ich versuche was Neues.
Die Parameter haben sich rasend schnell geändert und ich muss blöderweise darauf reagieren. Trotz erster Verliebtheit nach dem Küssen.
Der wird die Affäre mit der Anderen / der Trostfrau nicht so schnell, leicht beenden.
Und ja, einerseits hat er S. angekündigt für seinen Geburtstag... Andererseits hat er gesagt, S. ist tabu, bis alles im Grspräch geklärt ist. Also die Kinderwunschfrage und was weiß ich noch alles.
Er hat mich schon offen eingeladen Zeit bei ihm zu verbringen jetzt, zu entspannen, auch wenn er arbeiten muss.
Ich muss halt jetzt nach einem schönen Tag die Uhr zurück drehen! Oder ich mache so weiter wie bisher!

03.06.2022 22:10 • x 1 #456

trentino
Bei dir kann ich wirklich stundenlang nur den Kopf schütteln. Das kann alles nicht ernst sein. Wie oft willst du denn noch betonen, dass du ein sicherer Bindungstyp bist? Wie kommst du auf sowas und was bringt es dir im Fall?

Dann fängst du mit diesen Verallgemeinerungen über Männer an. Alle sind sch., untreu, haben gleichzeitig mehrere Feuer im Eisen, wenn sie sich getrennt haben. Merkst du eigentlich noch was? Dann könnte man ja auch sagen, dass alle Frauen wie du sind. Dem ist aber Gott sei dank nicht so.

Ich glaube, dass du unfassbar viele Probleme hast und mittlerweile tust du mir einfach nur sehr leid. Wie du dir alles so schönredest und absolut gar nicht merkst, ist echt alarmierend. Du bist vollkommen abgespaced. Und das meine ich nicht böse, aber irgendwer muss es dir auf die harte Tour sagen. Es hilft nicht, dass man dich wie ein Baby pampert. Wenn du so gar keinen Bock hast, dann brich den Kontakt ab. Ansonsten kannst du das ja so weiterführen und die Alte von ihm sein, die nur für einiges zwischendurch gut ist und sicherlich nicht die erste Wahl ist. Lass dich doch nicht so behandeln. Und wie ehrlich soll dieser Mann denn bitte sein? Für mich klingt es verlogen und berechnend. Der spielt mit dir. Lass dich drauf ein oder lass es bleiben. Aber sag nicht am Ende, dass alle Männer beschissen sind. Jeder hier hat dich vorgewarnt. Das Geheule wird groß sein.

03.06.2022 22:12 • x 9 #457

VictoriaSiempre
Hat er eigentlich gesagt, mit wem er S. an seinem Geburtstag haben will? Und muß diejenige sich ne Schleife um wasauchimmer binden?

03.06.2022 22:30 • x 5 #458

B
Weißt du Elfe,wenn der Mann der deine Vita kennt dich so auflaufen lässt..... In den ganzen Wochen hatte er Zeit als Freund mit dir über diese ich sage es Mal so Drittfrau zu sprechen. Dies verstehe ich als fair und ehrlich. Erst lässt er dich am langen Arm zappeln und nach den ersten richtigen Zärtlichkeiten zaubert er diese andere Frau aus dem Hut.
Mich erinnert sein Verhalten als ob er in einem Geschäft mehrere Kleidungsstücke anprobiert und dann entscheidet was besser zu ihm passt. Sorry,nur bist weder du noch die andere Frau frei wählbare Kleidungsstücke.

03.06.2022 22:31 • x 2 #459

Elfe11
Zitat von Butterblume63:
In den ganzen Wochen hatte er Zeit als Freund mit dir über diese ich sage es Mal so Drittfrau zu sprechen.

Na ja, er hat eine Affäre am Laufen. Seit wann weiß ich nicht und sagt er nicht. Wer gibt schon eine Affäre zu oder spricht offen darüber?

Dass ich 3x betrogen wurde, das weiß er erst seit gestern. Er war sichtlich erstaunt und berührt. Eigentlich wollte ich das gar nicht mehr erzählen...

Ich habe auch gesagt, dass ich mir einen Partner für's dritte Lebensalter wünsche. Er ist hingegen nach seiner frischen Trennung erstmal froh wieder sein eigener Herr zu sein. So ist der Stand.

03.06.2022 22:37 • #460

Kampfschnake
Liebe @Elfe11,

Zitat von Elfe11:
Er kann jetzt natürlich leicht Vergleiche anstellen. Welche ist besser? Welche tickt wie? Welche nehm' ich? Welche hat die bessere Figur? Welche ist emotionaler? Etc.

Frauen als Ware.

Zitat von Elfe11:
Fakt ist, ein frisch verliebter Mann macht als erstes sein Revier klar und würde keinen Rivalen im Bett der potentiellen neuen Freundin dulden! Da gäbe es mächtig Druck, Dampf und Ärger! Wut und Eifersuchtsszenen... Ich wenn das als Frau machen würde!

Dann würdest Du den Mann so behandeln, wie er Dich.

Gleiches Recht für alle - auch im Warenwirtschaftssystem. Wenn Du dasselbe nicht von Deinem Privatleben trennen möchtest.

Viele Grüße

03.06.2022 22:41 • #461

Elfe11
Zitat von Kampfschnake:
Gleiches Recht für alle

Das hilft mir leider nicht weiter, weil ich das ja nicht mache. Grundsätzlich nicht!

Also, er hat mich ermutigt mit ihm zu schreiben tagsüber. Auch während seiner Arbeit. Und zu sich eingeladen hat er mich auch, quasi offene Tür. Ich könne mich entspannen und sein Haus / die Terrasse nutzen. Lieb. Das ist ja positiv!

Er ist wirklich lieb und romantisch und vorsichtig.

03.06.2022 22:43 • #462

T
Ihr lasst euch hier also weiterhin Storys von der Elfe erzählen?

03.06.2022 22:57 • x 6 #463

VictoriaSiempre
Zitat von Tin_:
Ihr lasst euch hier also weiterhin Storys von der Elfe erzählen?

Nun lass uns doch, wir haben sonst nüscht!

03.06.2022 23:00 • x 8 #464

Kampfschnake
@Elfe11,

okay. Dann bleibt alles beim alten. Du siehst Dich und alle Frauen als Ware. Figur und Geöns. Männer sind auch Ware. Millionäre und Bohrmaschinen. Oder Portugiesen und Autoreparaturwerkstätten. Das ist doch Satire.

03.06.2022 23:01 • x 7 #465

A

x 4