4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

D
Zitat von tina1955:
Liebe , vielleicht kennt er den Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung nicht ?

Definiert ja auch jeder anders für sich. Vielleicht definiert er als Freundschaft, zwei Menschen, die sich mögen und dem entsprechend viel Zeit miteinander verbringen.

Und als Beziehung, zwei Menschen, die sich mögen und dem entsprechend viel Zeit miteinander verbringen.

Zwei meiner Beziehungen sind aus einer Freundschaft entstanden. Allerdings gab es da keine Grübelei darüber und keine Definitionsversuche und Analysen, was es denn nun sei. Dann klappt sowas schon eher. Glaube aber, je mehr man verletzt wurde, desto schwerer fällt es einem, sich da wieder so locker und leicht einzulassen, da es eben ein Risiko birgt. So geht es mir mittlerweile zumindest und ich denke mal, dass es oft auch bei anderen der Fall ist, warum es scheitert. Im Prinzip steht man sich selbst im Weg - und tippt hier derweil in so 'nem blöden Forum.

02.06.2022 12:02 • x 3 #391

G
Ich denke Mal das Ende ist noch offen. Vielleicht hat er Bindungsangst ... dass ich das Wort Mal jemals irgendwo schreiben würde hätte ich niemals gedacht.

Ab jetzt würde ich jeden Körperkontakt unterbinden bzw runter fahren. Du musst Klasse zeigen und Grenzen ziehen und bist keine emotionale Tankstelle. Hab ne schöne Zeit mit ihm und gib ihm Zeit weiter zu würfeln. Keinen Druck machen.

Hab übrigens Mal vor ganz langer Zeit irgendwo gelesen dass Männer lieber ne gepflegte Gleichaltrige nehmen als ne jüngere. Hatte irgendwas mit Augenhöhe zu tun.

02.06.2022 12:24 • x 3 #392

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

D
Zitat von Geheimnis:
Vielleicht hat er Bindungsangst ...

Wer hat‘ n das heute nicht? In solch einem Forum schon sowieso...
Zitat von Geheimnis:
Hab übrigens Mal vor ganz langer Zeit irgendwo gelesen dass Männer lieber ne gepflegte Gleichaltrige nehmen als ne jüngere. Hatte irgendwas mit Augenhöhe zu tun.

Wo denn, in der Apotheken Umschau? ;-P

02.06.2022 12:31 • #393

G
@Doppelherzchen

Ich weiß echt nicht mehr wo das stand. Ist schon ewig lange her dass ich es gelesen habe.

02.06.2022 13:55 • #394

B
Was genau willst du denn?
Ich hab den Eindruck dass du dir eine romantische Beziehung mit diesem Mann wünscht aber der Überzeugung bist dass du nicht gut genug bist da er lieber exotische Frauen mag und da er Richtung Freundschaft geht nimmst du das so an weil du nicht mehr erwartet hast. Deinen eigentlichen Wunsch stellst du zurück. Das ist nicht gut!
Also: der Mann steht entweder nicht auf dich deines Aussehens wegen oder er KANN nicht da unten oder er will nicht da unten ( a seksuell) . Eines davon ist es.
Sprich mit ihm! Frag ihn was er sucht, sag ihn was du suchst und dann weisst du wieso er dich freundschaftlich sieht. Er mag dich in jedem Fall, trotzdem musst du das klären

02.06.2022 14:14 • x 1 #395

B
Eine Sache wäre noch: du bist so dominant und so voller Mauern dass er angst hat den ersten Schritt zu tun. Der Fall ist aber sehr sehr selten denn ein Mann spürt wenn die Frau will

02.06.2022 14:24 • x 2 #396

Ema
Zitat von Baumo:
bist so dominant

Jetzt machst du aber Scherze, oder?
Haben wir denselben Thread gelesen?

02.06.2022 15:01 • x 4 #397

T
Also in meinen Augen, aus der Sicht eines Mannes, möchte er nichts Festes von dir, ist aber einem Tächtelmächtel nicht abgeneigt. Welcher Mann in seiner Situation wäre das schon? Deswegen auch der über eine freundschaftliche Beziehung hinausgehende Körperkontakt. Allerdings gibst du ihm zu verstehen, dass du dafür nicht zu haben bist und deswegen forciert er es nicht. Er mag dich sicherlich und hat Respekt vor dir. Deine konsequent konservative Haltung imponieren ihm. Für eine Beziehung scheint es auf seiner Seite aber (noch) nicht zu reichen, da seine letzte noch nicht verdaut ist, und er den Status seiner Ehe auch nicht verändern will. Das erkennt man mMn daran, dass er es zu locker nimmt und scheinbar keine tiefergehenden Ambitionen hat. Der Weg bis dahin ist auch noch lang.

Wenn du an ernsthafter Beziehung oder Freundschaft interessiert bist, würde ich den Körperkontakt auf ein standesgemäßes Maß beschränken. Ansonsten kann es sein, dass dein Wunsch nach Beziehung seinem Wunsch nach S. zu schnell die Tür öffnet und er im Nachhinein doch nicht bereit ist sich fester zu binden.

MMn solltest du weiter eine Freundschaft führen, dir auch keine weiteren Hoffnungen machen. Erst wenn er wirklich für eine Beziehung bereit ist, und dass wird er auch kommunizieren, solltest du wieder mit dem Gedanken spielen. Du wirst in der Zeit nicht an Attraktivität verlieren, da feste Prinzipien eine Frau attraktiver machen. (Stichwort: Jagdinstinkt.) Er soll sich in seinem Leben klar werden ob er mehr will und bereit ist dafür etwas aus seinem Leben zu opfern.

02.06.2022 16:03 • x 4 #398

B
Zitat von Ema:
Jetzt machst du aber Scherze, oder? Haben wir denselben Thread gelesen?

Nein. Ich weiss nicht wie dominant sie wirkt. Aber es gibt schon diesen dominanten typ Frau den ein Mann sich nicht traut zu küssen. Vielleicht ist es hier so

02.06.2022 16:36 • x 1 #399

trentino
Der Mann hat sicherlich kein romantisches oder S. Interesse an ihr. Es wäre schon längst klar geworden, wenn er das wollte. Sie wirkt auch nicht dominant, sondern eher ziemlich bedürftig. Wenn ein Mann Interesse hat, dann nimmt er sich auch das, was er will. Bei ihr hätte er es unendlich einfach, aber er will nicht. Case closed.

02.06.2022 17:01 • x 5 #400

Elfe11
Ein positives Update:
Heute haben wir uns geküsst.
Immer wieder.
Ich konnte gar nicht mehr damit aufhören...
Und den Tag miteinander verbracht bei ihm. Auf seiner Sonnenterasse.
Er ist sooo zärtlich und sanft.
Er hat gesagt, er hat Rücksicht auf mich genommen wegen meiner schlechten Erfahrungen... Dem Ex...
Er hat auf mich gewartet.
Ich glaub, ich habe ihn sanft geküsst auf den Mund. @Baumo Er hat gewartet. Er war etwas aufgeregt und nervös.
Er setzt seine Grenzen gut und schläft nicht so schnell mit mir. Er will erst alles klären im Gespräch. Wenn nicht alles passt für ihn, dann wird er nicht mit mir schlafen.
Wir sind sehr glücklich über unser Kennenlernen.
Sowas habe ich noch nicht erlebt...
So etwas kenne ich ja gar nicht!
Und möchten so oder so unsere Freundschaft bewahren.
Gute Nacht liebe Foris.

02.06.2022 22:20 • x 13 #401

tina1955
@Elfe11 , na endlich.... genieße es .
Viel Glück wünsche ich Dir

02.06.2022 22:32 • x 10 #402

Elfe11
Dass ich sowas Schönes noch erleben darf nach 5 Jahren Liebeskummer und schwerster Trauerarbeit...

Mein Coach hat Recht, wir dürfen das Leben genießen und positiv sehen. Es entwickelt sich dann.

Den ganzen Tag geküsst heute
Sehr glücklich.

02.06.2022 22:32 • x 11 #403

S
Wow! Welch ein wundervolles Update!
Ich freue mich mit Euch! Alles Gute, Elfe!

02.06.2022 22:38 • x 6 #404

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11 , na endlich.... genieße es . Viel Glück wünsche ich Dir

Dankeschön liebe @tina1955
Du hast Recht gehabt. Du bist so positiv.
So ein romantischer Tag.
Sowas Schönes hab' ich ja noch nie erlebt.

02.06.2022 22:41 • x 3 #405

A

x 4