4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Blake hat einen Abgang hingelegt, der ihm es wohl nicht ermöglicht, zuzugeben, dass er wieder dabei sein möchte.

Ah!
Seinen offenbar fulminanten Abgang hier habe ich gar nicht mitbekommen. Deshalb wohl war ich eher überrascht, als ich Chrome hier las und Blake darin erkannt habe.

01.06.2022 15:46 • x 2 #376

Soloperme
Zitat von Geheimnis:
@Soloperme Sorry für die fehlenden Kommas. Danke für den Hinweis. Wieso wirkt es befremdlich auf dich diesen Mann als Übungsfläche zu benutzen? ...

Wie geschrieben, es geht hier um Elfe11 und nicht um die Befindlichkeiten ihres Bekannten. Und sie beschreibt sich selbst als romantisch und konservativ und tut sich bereits schwer damit, dass er noch formal verheiratet ist. Daher wirkt Dein Rat an sie, ihn doch einfach als Übungsflaeche zu nutzen, fragwürdig. Zumal ich bereits die Wortwahl für einen Menschen, der ihr ja bislang gut tut, geschmacklos finde.
Aber das ist nur mein rein persönliches Empfinden.

01.06.2022 15:49 • x 2 #377

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Zitat von Chrome:
Wie Tief lässt du ihn wirklich in dein Leben?

Nicht sooo tief

01.06.2022 16:01 • x 3 #378

tina1955
Zitat von Elfe11:
Nicht sooo tief

, klasse Antwort und sooo schön zweideutig

01.06.2022 16:02 • x 6 #379

D
Zitat von Soloperme:
Daher wirkt Dein Rat an sie, ihn doch einfach als Übungsflaeche zu nutzen, fragwürdig. Zumal ich bereits die Wortwahl für einen Menschen, der ihr ja bislang gut tut, geschmacklos finde.

Ich glaube, so war das von Geheimnis nicht gemeint, dass sie ihn benutzen soll. Ich habe es so interpretiert, dass sie es einfach mal auf sich zukommen lassen soll und so gut es geht genießen, was es zu genießen gibt. Daran kann ich nix Verwerfliches finden, zumal ihr auch nicht viel bleibt, als es auszuprobieren oder zu lassen.

01.06.2022 16:03 • x 5 #380

Elfe11
Zitat von Soloperme:
Elfe11, für mich liest es sich, von seiner Seite aus, nach Freundschaft, auch wenn er Dich anziehend findet, aber er sagte ja selbst, wie Du schriebst, er sei froh, frei zu sein. Ergo will er sich derzeit sicher nicht binden. Und für eine schnelle Nummer bist Du ihm zu schade und Du Dir sicher auch. Genieß doch einfach die schönen Momente, wer weiss, was daraus entsteht, aber das ist nicht das Wichtigste. Ihr habt Spass zusammen, seid Euch zugeneigt, das ist doch wundervoll.

So ist das!
Alles gut.
Vielen Dank, das hast du sehr gut erkannt.
Volltreffer!
Es war ja auch nur kuscheln, er hat mich nicht ero. berührt... Alles im grünen Bereich.
Er zieht mich ein bisschen raus...
Ich muss ein bisschen gelassener werden.
Er ist tatsächlich sehr lebensfroh, übermütig und witzig, für jeden Spaß zu haben und für Überraschungen gut. Ich bin eher der Typ gut organisiert, diszipliniert und alles durchgeplant...
Er hat mich etwas aus dem Konzept gebracht.
Schön, dass du das so siehst!

01.06.2022 16:06 • #381

G
@Elfe11

Na das ist Mal ne pfiffige Antwort. Wenn du mit dem auch so bist dann höre ich die Hochzeitsglocken klingen.

@Doppelherzchen

Danke dass du mich verstehst. Ihn als Übungsfläche zu sehen würde ihr die Lockerzeit bringen die sie haben sollte. Ich, und bestimmt auch andere, habe die Erfahrung gemacht, dass sobald der Krampf und die Angst einsetzt es echt schnell schief läuft weil man nicht mehr locker ist. Da geht das Selbstbewusstsein einfach flöten und man ist nicht mehr die Person in die sich die Person verguckt hat.

@Soloperme

Der man wird nicht entwürdigt falls du das so gedacht haben solltest.

01.06.2022 16:17 • #382

Elfe11
Also, es klärt sich langsam aber sicher! Er hat mir Fotos von unserem romantischen Abend geschickt und schreibt, dass wir das sind vielleicht auf dem Weg zu einer wunderbaren Freundschaft?. So habe ich das ja auch empfunden und freue mich sehr darüber. Ich persönlich würde allerdings keinen guten Freund mit zu einer Abendveranstaltung nehmen und dann einen romantischen Spaziergang im Park machen und knutschen... Es war für ihn tatsächlich etwas Spiel und Abwechslung. Ich bin da immer klar und offen in meiner Körpersprache. Mit guten Freunden knuddele ich nicht, nicht mal freundschaftlich. Wir mussten das eben erst austesten, wo wir gefühlstechnisch so stehen nach unserem Kennenlernen.
Also, vielen Dank für Eure Einschätzung!

02.06.2022 08:57 • x 1 #383

Soloperme
Zitat von Elfe11:
Also, es klärt sich langsam aber sicher! Er hat mir Fotos von unserem romantischen Abend geschickt und schreibt, dass wir das sind vielleicht ...

Liebe Elfe11,

Du schreibst zum wiederholten Male ihr haettet geknurscht, aber dann zuvor, dass er Dich nie geküsst haette. Sorry, vielleicht verstehe ich unter knutschen etwas anderes, aber die waeren für mich tatsächlich in einer Freundschaft tabu.
Dass man miteinander ausgeht, sich umarmt usw. finde ich dagegen durchaus stimmig in einer Freundschaft.
Es tut mir leid, wenn es sich nun scheinbar nicht so entwickelt, wie Du es Dir vielleicht erhofft hast, aber ehrlich, ich beneide Dich um einen solchen Freund, der für Dich da ist, Dich ausführt, Dir hilft. Ist doch mehr wert, als ein Mann, der nur das Eine von Dir will, finde ich.
Alles Liebe!

02.06.2022 09:07 • x 3 #384

Elfe11
Zitat von Soloperme:
Liebe Elfe11, Du schreibst zum wiederholten Male ihr haettet geknurscht, aber dann zuvor, dass er Dich nie geküsst haette. Sorry, vielleicht ...

Ich finde das prima so! Sehr entspannt. So war ja eigentlich meine Intention von Beginn an. Mich hat nur sein Verhalten auf dem Event etwas verwirrt. Ich halte mit rinem guten Freund nicht stundenlang Händchen im Auto oder sitze auf seinem Schoss Arm in Arm mit Kuscheln und Wange an Wange oder lasse mich streicheln oder eine Schlosstreppe zu einem Aussichtspunkt für Verliebte hochtragen. Er ist da etwas unkonventioneller und lockerer als ich. Ich bin konservativ erzogen! Heute bin ich zum Lunch bei ihm eingeladen und hoffe, ich finde hin, nehme das Fahrrad.
Schönen Tag dir @Soloperme.

02.06.2022 09:19 • x 2 #385

Soloperme
Zitat von Elfe11:
Ich finde das prima so! Sehr entspannt. So war ja eigentlich meine Intention von Beginn an. Mich hat nur sein Verhalten auf dem Event etwas verwirrt. ...

Das klingt doch schoen, also bist Du bei ihm zuhause eingeladen. Spannend! Ja, mich würde das mit dem Händchenhalten und auf den Schoss setzen auch irritieren, ich denke, er ist derzeit nicht zu mehr als Freundschaft frei, finder Dich aber anziehend. Rechne es ihm hoch an, dass er nicht weiter geht, gegangen ist, das zeigt doch, dass Du ihm viel wert bist. Viel Spass heute!

02.06.2022 09:24 • x 1 #386

tina1955
@Elfe11 , was sind es denn für Fotos gewesen ?
Fotos , auf denen ihr zu zweit dicht an dicht zu sehen seid oder Kopf an Kopf ?
Umarmt oder auf Distanz ?

Mein Mann hat auch eine Art Schulfreundin, die auch hier im Ort wohnt... Als beide noch Single waren, sind sie oft zusammen unterwegs gewesen, haben sich gegenseitig unterstützt. Er hat ihr das Wohnzimmer renoviert, sie hat gekocht oder bei ihm zum Dank Fenster geputzt.

Aber Fotos auf denen beide waren, existieren nicht und er hat sie noch nie getragen oder mit ihr liebevoll Händchen gehalten....

Wenn wir sie treffen, wird sich gegrüßt, nicht mal umarmt.

Liebe @Elfe11, vielleicht kennt er den Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung nicht ?

Ich fand Deine Schilderungen vom Abend des Evants schon ziemlich intim in Richtung Beziehung gehend, kann mich aber auch irren...

Vielleicht traut er sich nicht ?

02.06.2022 09:26 • x 1 #387

Soloperme
Zitat von Elfe11:
und schreibt, dass wir das sind vielleicht auf dem Weg zu einer wunderbaren Freundschaft?.

... ist mir gerade noch aufgefallen, wenn er das so geschrieben hat, also mit Fragezeichen, ist er vielleicht auch nur unsicher und wartet auf eine Antwort von Dir?

Vielleicht lässt ja alles offen, ebenso das Fragezeichen.
Wer weiss, was noch aus Euch wird, viel Glück, so oder so!

02.06.2022 09:53 • x 2 #388

WillyWichtig
Wenn du dir eine Freundschaft mit ihm wünscht, würdest du dich also auch von Herzen und aufrichtig für ihn freuen,
wenn er jetzt seine neue große Liebe findet?
Wo das frisch verliebte Pärchen gar nicht mehr aus den Federn kommt?
Oder es vielleicht sogar eine Reunion mit seiner Frau gibt?

Wenn das so ist, prima!
Dann bist du eine wahre Freundin.

Falls Du Dich dabei schlecht fühlst, ist die Konstellation "Freundschaft" eine Lüge!

Meine Meinung.

Willy

02.06.2022 10:07 • x 7 #389

N
Ich habe den Eindruck dass du sehr schnell die liebe rein interpretierst, wenn ein Mann nett zu dir ist.

Würde zu deiner Überheblichkeit passen.

Du bist gekränkt wenn du ehrlich bist und in ein paar Wochen schreibst du in anderen Threads dann von dem Millionär der dir ja schöne Augen gemacht und dich nur ausgenutzt hat und das alle Männer böse sind.

02.06.2022 10:43 • x 6 #390

A

x 4