4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

trentino
Du gehst wirklich nur auf das ein, was du vielleicht hören möchtest. Alle anderen Aussagen und Beiträge werden ignoriert. Es geht in das eine Ohr rein und aus dem Anderen wieder raus. Irgendwie finde ich das problematisch. Für mich wirkst du wie eine Selbstdarstellerin. Wieso gehst du denn mit mit deinem super hohen Gehalt so hausieren? Wieso sind alle Männer bei dir immer Millionäre? Weshalb musst du ständig betonen, dass du "vegan" lebst und dein Wein ein Bio Wein ist? Ich frage mich, inwiefern diese Aussagen was mit deinen Threads zu tun haben.

31.05.2022 22:46 • x 6 #301

D
Zitat von Elfe11:
Er ist zu 80% ein charismatischer Mann und er steht total auf mich. Das weiß ich sicher! Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Für mich war das große Liebe und Leidenschaft. Eine große körperliche Anziehungskraft. Was soll danach noch groß kommen?

Das sagt hier schon alles, finde ich. Du möchtest gerne wieder jemanden an deiner Seite haben, aber bereit bist du offensichtlich nicht. Du hast noch nicht abgeschlossen, denkst offenbar, deinem Ex kann eh keiner das Wasser reichen. Deshalb vergleichst du auch potentielle neue Partner mit deinem Ex. Ich fürchte, du sendest dadurch eben keine eindeutigen Signale, so wie du es selbst wahrnimmst. Vielleicht möchte er dich deshalb nicht küssen, weil er nicht weiß, woran er bei dir ist. Wenn du ihm gegenüber auch so ambivalent auftrittst, wie du es hier tust... Nicht zu vergessen, dass es ihm eventuell genauso geht wie dir. Auch er könnte noch nicht bereit sein und an der Ex hängen oder seiner Freiheit. Oder oder oder....

31.05.2022 22:47 • x 4 #302

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Vielleicht war er einfach etwas übermütig an dem Abend? Möglich.

Mag ja sein. So wie ich das sehe, wird dieser Abend hier von dir totanalysiert. Du solltest die Geduld haben, abzuwarten wie er sich weiterhin gibt und deine Spekulationen auf ein realistisches Maß zurückfahren.

31.05.2022 22:49 • x 3 #303

Elfe11
Zitat von DocDennis:
In einem Post kommst du wie ein verknallter Teenager rüber, der S. mit dem Mann will, in einem anderen sprichst du von platonischer Freundschaft.

Es begann mit Freundschaft und Nachbarschaft und Hilfsbereitschaft. Jetzt wird gerade mehr draus. Ich verstehe sein Verhalten nicht so ganz. Er verhält sich ambivalent.
Ich glaube, wenn ich seine Frauenwirtschaft so sehe, sollte ich ihm eine gute Nachbarschaft / Freundschaft anbieten. Für mich ist beides machbar. Ich möchte ihn nur nicht verlieren. Ich mag ihn sehr. Er ist ein wertvoller Mensch. Ich möchte ihn als guten Freund behalten.
Eine Partnerschaft mit einem nicht geschiedenen Mann ist wirklich ein großes Fragezeichen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber so sind nunmal die Gegebenheiten mit Ü50. Ich kann das nicht ändern.

31.05.2022 22:49 • #304

Elfe11
Zitat von Scheol:
das Selbstbewusstsein geht flöten bei solch toxischen Beziehungen, was sie vorher hatte. Auf eine Art möchte man eine Beziehung führen , kann es ...

Ich bin selbstbewusst.
Ich habe einen sicheren Bindungsstil.
Ich ziehe damit leider die unsicheren Beziehungstypen magnetisch an.
Und das ist wieder so Einer!

Ich würde mir freiwillig keinen getrennt lebenden Mann auswählen. Aber so ist die Realität nunmal. Friss oder stirb. Er gefällt mir. Wir passen gut zusammen.
Ich kann ihm Freundschaft anbieten oder diese Schiene weiter fahren...
Dann bin ich immer noch Single!
So ganz blicke ich nicht, was er von mir will. Ich merke nur, er tut mir gut und ich habe ihn echt gebraucht. Er ist einfach da für mich. Das zählt. Er ist ein guter Freund.

31.05.2022 22:59 • #305

DocDennis
Ich verabschiede mich aus diesem Thread, da ich glaube, dass du keine ernstgemeinten Ratschläge, sondern einfach nur eine Bühne willst.

Wünsche dir trotzdem alles Gute und hoffe, dass da kein böses Erwachen folgt!

31.05.2022 23:07 • x 2 #306

Elfe11
Ich denke, ich sollte ihm klar machen, dass es keine gute Idee ist Körperkontakt zu haben, wenn er nur Freundschaft und keine Beziehung will. An dem Punkt ist unsere Freundschaft jetzt wohl etwas gekippt.... Ich bin keine Babykatze, die man mal eben so durchknuddelt... Daher mein Thread!
Und wie die Männer ja schon mehrheitlich geschrieben haben, hätten sie es längst mit S. versucht nach 7 Treffen und 2 Monaten Kennenlernzeit. Das hat er nicht! Also spielt er nur.

Ich sollte ihm klar machen, dass ich konservativ ticke! Das weiß er ja noch nicht.

31.05.2022 23:15 • #307

Elfe11
Zitat von harumi123:
Wenn du deine Einstellung nicht ändern wirst.... Dann wird dir immer nur eine Rolle zuteil. Die andere Frau.

Danke für diese Belehrung. Ich kann dir versichern, ich war noch nie in meinem Leben die Schattenfrau oder AF!

Und wenn mein Partner eine Affäre hat, dann habe ich mich immer sofort getrennt. So einfach!

Da projezierst du wohl wieder einmal deine eigene traurige Geschichte hinein... Krank.

Bleibe meinem Thread mit deinen ekelhaften, unrealistischen und bösartigen Unterstellungen einfach fern!

31.05.2022 23:23 • #308

DocDennis
Zitat von Elfe11:
Danke für diese Belehrung. Ich kann dir versichern, ich war noch nie in meinem Leben die Schattenfrau oder AF! Und wenn mein Partner eine Affäre ...

Da zeigt die Elfe wohl ihr wahres Gesicht…

Harumi hat es nur gut gemeint, wieso fährst du so aus deiner Haut? Etwa, weil sie einen wunden und wahren Punkt trifft?

31.05.2022 23:32 • x 5 #309

Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Mag ja sein. So wie ich das sehe, wird dieser Abend hier von dir totanalysiert. Du solltest die Geduld haben, abzuwarten wie er sich weiterhin gibt ...

Ich vermute jetzt stark, dass ihm der Rotwein zu Kopf gestiegen ist (mir auch etwas) und die Stimmung ihn zu Übermut verleitet hat... Sein Verhalten und sein Knutschen sind leider nicht ernst zu nehmen! Es passt nicht zum Rest (kein Kuss, kein S., keine Einladung zu ihm, Treffen mit der Ex Freundin, Geburtstagsfeier mit der Ex EF, keine Scheidung geplant). Ich werde auf Abstand gehen. Er ist tatsächlich distanzlos wie @Geheimnis es gut erkannt hat und hat mehrere Eisen im Feuer!
Damit kann der Thread geschlossen werden liebe @Forenleitung.
Die Diskussion hat mir sehr geholfen.
1001 Dank!

31.05.2022 23:40 • #310

Elfe11
Zitat von DocDennis:
Harumi hat es nur gut gemeint,

Nein, das hat sie nicht. Ich kenne sie aus dem Narzismus Strang, in dem sie mehrfach kräftig und unfair auf mich eingedroschen hat.

31.05.2022 23:41 • #311

Ema
Zitat von Elfe11:
Nein, das hat sie nicht. Ich kenne sie aus dem Narzismus Strang, in dem sie mehrfach kräftig und unfair auf mich eingedroschen hat.

Das habe ich ziemlich anders in Erinnerung.
Aber natürlich kann ich mich irren. Ist ja eine Weile her.
Ich werde es wohl nochmal nachlesen müssen.

31.05.2022 23:49 • #312

Elfe11
Zitat von DocDennis:
und hat viele User als gestört und narzisstisch bezeichnet,

Nachdem ich übelst beleidigt und gemobbt wurde. Das brauche ich nicht.
Hast du dich nicht bereits verabschiedet aus meinem Thread?

31.05.2022 23:56 • x 2 #313

W
Zitat von Elfe11:
Ich glaube, wenn ich seine Frauenwirtschaft so sehe, sollte ich ihm eine gute Nachbarschaft / Freundschaft anbieten.

Warum muss man jemandem etwas anbieten?
Üblicherweise kommen und gehen die Dinge, welche immer es sind, wie es ihnen einfällt. Das nennt man dann, wie ich gehört habe, Leben.

Zitat von Elfe11:
Ich bin selbstbewusst.
Ich habe einen sicheren Bindungsstil.
Ich ziehe damit leider die unsicheren Beziehungstypen magnetisch an.
Und das ist wieder so Einer!

Na das ist doch die beste Einstellung, um mit Sicherheit auch nur so Einen anziehen bzw. finden zu können.
Die Interpretation der Ereignisse, der Erscheinungen, des Verhaltens folgt stets der eigenen Haltung und Wahrnehmung, die bis zum Scheitel im Unbewussten stecken.
Du hörst nicht die Dinge an sich reden, sondern Du hörst nur ihren Widerhall in Dir. Und das ist, recht bedacht, ein gewaltiger Unterschied. Der Himmel kann noch so blau sein - mit düsteren Augen wird man ihn auch nur verdüstert sehen.
Möglicherweise hat jener Mann auch von Dir in sich einen Widerhall, der ihn stutzen lässt.
Dein Selbstbild ist ja nicht gerade ein bescheidenes. Aber es würde nicht wundern, hätte dieser Mann eben ein anderes Bild von Dir entworfen.

01.06.2022 02:24 • x 3 #314

W
Zitat von Elfe11:
Mein Coach meinte

Einen Coach hast Du auch?!
Hawedärre, wie man bei uns sagt.
Bist Du Sportlerin, oder wozu braucht man einen Coach?
Das wäre, ehrlich gesagt, für mich ein Symptom, das nichts Gutes ahnen lässt. Hast Du da nie Sorge, der Coach könnte Dir und Deinen Instinkten in den Rücken fallen und Dir Dein Leben verpfuschen?
So ein gecoachtes oder auch gecouchtes Leben stelle ich mir jedenfalls völlig danebengegangen vor. Hast Du keine eigene Spur in Dir, der Du mutig folgen kannst?
Was es heute so alles gibt ... Ich staune immer wieder aufs Neue. Bald hat wohl jeder ein ganzes Team aus allen möglichen Leuten unterschiedlichster Professionen und Passionen um sich geschart, um irgendwie durchs Leben zu kommen mit mehr Krach als Ach.
Du musst entschuldigen: Ich stamme noch aus einer Zeit, in der die Menschen selber Orientierung hatten und allerlei Unglücke und Fehlschläge selber bewältigt haben.
Aber das ist nun wohl schon megaout, wie man sagt, und so wandert man wohl lieber von einem Auspendler zum anderen.
Naja, wenn's glücklich macht.

01.06.2022 02:43 • x 8 #315

A

x 4