4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

WillyWichtig
Zitat von Elfe11:
Mein Fazit, ich genieße unser Kennenlernen. Er ist ein wertvoller Mensch und ich bin froh über unseren Austausch. Was die, Sache nicht einfacher ...

Von hier war ja auch keiner dabei.

Mache was gut für Dich ist und fertig.
So oder so wird keiner voraussagen können wie es weiter geht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Willy

31.05.2022 21:43 • x 2 #286

Taleja
Also ich will dir das nicht schlecht reden, hätte nur gerne gewusst, ob du selber weißt, was du willst, weil du mal so und mal so redest .
Aber du ignorierst meine Frage, während du auf andere Sachen eingehst.

Somit ist mein Fazit, du willst eigentlich nur unterstützt werden und Skepsis oder Zweifel nicht hören . Auch wenn sie dich nicht runterziehen ,sondern eigentlich helfen sollen, das Ganze von beiden Seiten zu betrachten und dich nicht in etwas reinzusteigern , was dich wohlmöglich wieder verletzt.

31.05.2022 21:48 • x 5 #287

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Zitat von trentino:
Er will vielleicht einfach nur spielen und seinen Spaß damit haben.

Möglich ist das!
Dann haben wir beide Spaß.
Dann muss ich meine Grenzen besser ziehen lernen.
Soviel Spaß war das aber zu Begin nicht meine Türe abzuschleifen per Hand, ein Katzen Netz zu spannen auf meinem Giebel Balkon, ein Bild aufzuhängen und meinen Teakholzlehnstuhl zu reparieren... Das war harte Arbeit. Ein Schreiner hätte viel Geld genommen. Da bist du schnell mit 1000 Euro dabei!
Und wir führen durchaus tiefe ernsthafte Gespräche über unsere Schicksalsschläge in der Familie.
Er weiß um meinen aggressiven Ex, da will er mich sicher nicht noch mehr verschrecken und nimmt sich etwas mehr Zeit für mich. Ich habe in der letzten Beziehung häusliche Gewalt erlebt. Er ist hingegen feinsinnig und künstlerisch begabt, kreativ tätig,entspannt,locker und gelassen.
Und ja, ich finde eine Freundschaft ist nicht verkehrt. Ich würde gerne ins Bett mit ihm... Aber was soll man sagen, er ist frisch getrennt und sehr vorsichtig! Ich nehme an, er schaut erst noch wohin die Reise führt. Wir sind ja keine Ü20, Ü30 oder Ü40 mehr. Wir haben schlechte Erfahrungen im Leben gesammelt!
Aber ja, er hatte offensichtlich Spaß mich ein bisschen herum zu heben und zu tragen und zu ziehen... Was soll ich dazu sagen.

31.05.2022 21:50 • #288

Elfe11
Ich habe auf jeden Fall klare Signale gesendet! Mehr kann ich nicht machen.

31.05.2022 22:02 • x 1 #289

E
Wenn ich mich mit Ü50 noch immer so ver.äppeln lasse, dann gute Nacht.
Aber es hat einen hohen Unterhaltungswert.
Ich frage mich oft, ob den Leuten eigentlich nichts peinlich ist. Nö, ist ja nur das Internet. Aber dass da null Selbstreflexion kommt, in dem Alter, sollte der TE schon zu denken geben.

31.05.2022 22:07 • x 3 #290

Scheol
Zitat von Elfe11:
Möglich ist das! Dann haben wir beide Spaß. Dann muss ich meine Grenzen besser ziehen lernen. Soviel Spaß war das aber zu Begin nicht meine Türe ...

Warum hast du bei deinen Ex keine Grenzen ?

Wenn ich das mitbekommen würde als neuer Anwärter , würde ich denken , lass gut sein , die Sache ist noch nicht geklärt und vom Tisch.

wenn man solch Beziehung hatte , warum möchte man dann noch von solch übergriffigen Menschen kontaktiert werden ?

klare Kante wäre hier für dich und einen zukünftigen Partner besser.

31.05.2022 22:15 • x 2 #291

Scheol
Zitat von Emily:
Wenn ich mich mit Ü50 noch immer so ver.äppeln lasse, dann gute Nacht. Aber es hat einen hohen Unterhaltungswert. Ich frage mich oft, ob den Leuten ...

Das wir hier von und mit einer Person reden die ein Trauma erlitten hat , hast du aber schon etwas begriffen ?

Machst du dich über einen körperlichen Missbrauch auch lustig, wäre ja passend.

31.05.2022 22:17 • x 9 #292

trentino
Mehr kannst du dann auch nicht tun. Für dich sollte jetzt das Ziel sein, dass du realisierst, dass du keine Beziehung mit ihm führen wirst. Sonst würde er sich anders mit dir geben und andere Dinge mit dir machen. Ein Mann, der nicht mit dir ins Bett will, will auf keinen Fall eine Beziehung mit dir. Du machst dir viel zu viele Hoffnungen wo sie überhaupt gar nicht angebracht sind. Je eher du das verstehst, desto besser wird es dir gehen. Wenn du eine Freundschaft führen kannst, in der du immer auf mehr als das hoffst, bitte. Das macht aber auf Dauer unglücklich.

31.05.2022 22:17 • #293

VictoriaSiempre
Zitat von Elfe11:
Er ist feinsinnig und künstlerisch begabt, kreativ tätig.

Zitat von Elfe11:
er ist frisch getrennt und sehr vorsichtig!

Plus er ist Millionär (oder war das der Ex? Der ExEx?), handwerklich begabt, sensibel, stark...

Aus Dir werde ich echt nicht schlau. Alleine Dein ursprünglicher Titel dieses Threads, da hieß es irgendwas mit beim Lunch kennengelernt.... Liegt wahrscheinlich an mir und den Prolls, mit denen ich mich umgebe: Aber weder nehme ich Lunch noch Dinner zu mir. Ich geh einfach ganz profan essen

Mir scheint, dass Statussymbole für Dich sehr wichtig sind. Männer mit Kohle sollten es schon sein, schließlich hast Du auch nen 5000 Ocken teuren Esstisch (oder war es ein Schreibtisch?), ne tolle Wohnung und ein super Einkommen. Und dann bist Du wieder ganz Ooohmmm; machst Ayurveda-Kuren, empfiehlst anderen, diese auch zu machen, erzählst von Deiner vegetarischen (oder war es vegan?) Ernährung und wie toll das für Dich ist - und ich möchte das jetzt NICHT schlecht reden! - gibst Meditation-Tipps und kommst mit dem Spruch meiner Oma um die Ecke: Willst Du was gelten, mach Dich selten.

Nix davon ist schlecht - für mich passt das nur alles nicht wirklich zusammen. Auf mich wirkst Du hier NULL authentisch. Weißt DU eigentlich, was Du willst?

Deine ganzen Tipps in anderen Threads sind durchaus akzeptabel und überdenkenswert, auch wenn sie meistens nicht meiner Weltsicht entsprechen. Und dann kommt wieder ein Thread von Dir wie dieser um die Ecke. Du weißt doch angeblich, wie es geht?

Was möchtest Du denn gerne hier hören? Dass ein Kerl, den Du beim Lunch kennengelernt hast, der frisch getrennt ist, ne Ex hat, mit der er noch viel zu tun hat und der Dich - ganz wichtig! - nicht küssen will, auch wenn er Dich mit seinen starken Armen ne Treppe hoch oder runter trägt, trotzdem ein toller Freund werden kann? Klar, kann er.

Was genau willst DU denn? Reicht Dir ein toller neuer Freund?

31.05.2022 22:20 • x 8 #294

Elfe11
Zitat von Scheol:
klare Kante wäre hier für dich und einen zukünftigen Partner besser.

Ja, da gebe ich dir recht. Mein Coach meinte, ich solle da den Riegel vorschieben und meine Standards höher setzen. Ich arbeite an mir. Immerhin hatte ich 5 Jahre keinen S. mit dem Ex und nur 3 Treffen, die eigentlich einer Aussprache dienen sollten... Die letzten 2 Treffen waren sehr harmonisch und schön. Doch der Ex wollte lieber Affäre statt Aussprache. Das letzte Treffen habe ich abgesagt. Ich fahre klare Kante. Soviel dazu!

Wenn man dann Männern mit 1001 Ex EF und Ex Freundinnen und besten Freundinnen oder diversen Telefon- und Chat Freundinnen begegnet, da reicht es mir dann schon. Da habe ich ja auch keinen Platz im Leben!

Eigentlich sollte man als Frau einem nicht geschiedenen Mann nur Freundschaft anbieten! Ich bin da tatsächlich konservativ eingestellt.

31.05.2022 22:20 • #295

DocDennis
Zitat von Elfe11:
Ja, da gebe ich dir recht. Mein Coach meinte, ich solle da den Riegel vorschieben und meine Standards höher setzen. Ich ...

Woher rührt es, dass du so ambivalent unterwegs bist?
In einem Post kommst du wie ein verknallter Teenager rüber, der S. mit dem Mann will, in einem anderen sprichst du von platonischer Freundschaft.
Ich bitte dich - gehe einmal in Ruhe in dich und mache dir klar, was DU wirklich willst.

31.05.2022 22:28 • x 9 #296

Elfe11
Zitat von Scheol:
Warum hast du bei deinen Ex keine Grenzen ?

Ich habe mich doch getrennt von ihm!
Und immer wieder Rückzug angetreten nach aggressiven Vorfällen...

Er ist zu 80% ein charismatischer Mann und er steht total auf mich. Das weiß ich sicher! Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Für mich war das große Liebe und Leidenschaft. Eine große körperliche Anziehungskraft. Was soll danach noch groß kommen?

31.05.2022 22:31 • #297

Scheol
Zitat von Elfe11:
Ja, da gebe ich dir recht. Mein Coach meinte, ich solle da den Riegel vorschieben und meine Standards höher setzen. Ich ...

Was will der Ex bei seinem Verhalten den aussprechen ? Sein Verhalten war die Nachricht an dich .

Bei einem Trauma , werden bestimmte Bereiche im Gehirn , verändert. Bei einem Kontakt , wird vermutlich eine retraumatisierung statt finden . Und somit gehst du nicht in die Heilung und bleibst in dieser Schleife.

5 Jahre verschenkt für den kloppi. Der nur das eine unverbindliche will. S@x

Und von dem was du berichtet hast , ist er nicht so der Knaller vom Verhalten.

geh um deiner Willen auf keinen Kontakt nur das hilft im Normalfall.

Klare Kante wäre kein Wort mehr mit ihm zu wechseln . Weder am Telefon , noch per WhatsApp , noch irgendwie..

31.05.2022 22:33 • x 1 #298

Scheol
Zitat von DocDennis:
Woher rührt es, dass du so ambivalent unterwegs bist? ….

das Selbstbewusstsein geht flöten bei solch toxischen Beziehungen, was sie vorher hatte.

Auf eine Art möchte man eine Beziehung führen , kann es aber schwer und ist sich aber sehr unsicher .

Trifft das auch bei dir zu Elfe ?

31.05.2022 22:38 • #299

Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Was genau willst DU denn? Reicht Dir ein toller neuer Freund?

Ich möchte gerne wissen woran ich bin.
Und ja, guter Freund wäre super klasse!
Aber dann knutsche ich nicht mit herum. Freundschaft geht für mich anders.
Und ja, ich mag es nicht, wenn Männer mit mir und meinem Körper spielen oder mich als Trophäe benutzen zum Vorzeigen und Angeben. Das mag keine Frau. Ich sehe gut aus, das ist mir mittlerweile klar, aber ich bin kein Spielzeug. Ich möchte mit Respekt und Achtung behandelt werden. Ich bin konservativ. Das macht er ja auch. Er ist ein toller Mann. Vielleicht war er einfach etwas übermütig an dem Abend? Möglich.

31.05.2022 22:40 • #300

A

x 4