4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Elfe11
Zitat von Geheimnis:
So etwas macht man doch nur wenn man richtig krass verliebt ist oder irre ich mich? Du bist doch kein Spielzeug mit dem er eine Rolle spielen kann.

Danke für deinen Beitrag!
Er wirkt super verliebt in mich!
Er ist sehr sehr aufmerksam und fürsorglich.
Aber witzig dein Gedanke, ich mag es auch nicht, ich könnte mich nicht wehren und musste stillhalten, damit er nicht die Treppe runter stürzt. Aber gut, er hat tatsächlich Kraft in den Armen.
Es ist wirklich so, dass ich hier so einiges mit mir machen lasse... Auf den Schoss ziehen, die Treppe rauf tragen. Er ist mir da wirklich überlegen an Kraft. Ich mache mit, aber ein wenig komisch ist das. Da wir ja kein Paar sind. Geburtstag feiert er lieber mit der Ex EF. Es ist sehr konservativ. Ich rutsche so ein bisschen in die Kind / Mädchen Rolle und das ist sicher, wie er mich optisch wahrnimmt.... Klein, süss, zierlich, leicht... Kann man leicht heben und herum tragen und alles mit machen. Wie mit einem Spielzeug.

31.05.2022 20:31 • #271

Taleja
Also was denn nun?

Er wirkt super verliebt in dich

oder

das Ganze ist eher freundschaftlich, nachbarschaftlich ?

Irgendwie passt das so nicht zusammen.

31.05.2022 20:34 • x 2 #272

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Zitat von DocDennis:
Liebe Elfe, ich verfolge deine Geschichte ja erst seit Kurzem, aber lese raus, dass du noch nicht über deinen Ex hinweg zu sein scheinst. Ich würde ...

Dem lieben Ex musste ich eine Absage erteilen auf seine Einladungen hin...
Soviel dazu!
Er hat mich jetzt geblockt.
Wir sind seit über 5 Jahren getrennt!
Auf was soll ich warten? Auf das Altersheim?
Der neue Flirt Kontakt ist nicht geschieden! Von wegen fair sein. Er lebt nur räumlich getrennt.

31.05.2022 20:38 • #273

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
dass man beim natürlichen Kennenlernen in freier Wildbahn nicht mal eben Fragen stellen kann wie im Online Dating.

Warum denn das nicht? Ist doch egal. wie dein Date zustande gekommen ist.

31.05.2022 20:39 • x 3 #274

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Wir sind seit über 5 Jahren getrennt!

Nö. Offensichtlich ja nicht angesichts seiner Rolle in deinen Gedanken.

31.05.2022 20:40 • x 1 #275

G
@Elfe11

Daran dass er dich auf den Schoß zieht und dich wie ne Puppe die Treppen hoch trägt ist überhaupt nichts konservativ. Das ist schmierig und ekelhaft solange er bei einem Kuss den Kopf weg dreht und auf Datingangebote seiner Ex eingeht, sich nicht in Restaurants mit dir Blicken lassen will und keinen Cent für dich ausgeben möchte.

Ich hoffe du wachst ganz schnell auf.

31.05.2022 20:40 • x 14 #276

Elfe11
Zitat von Geheimnis:
und keinen Cent für dich ausgeben möchte.

Na ja. Er investiert seine Zeit und Fürsorge, seine handwerklichen Qualitäten, seinen Esprit. Er gibt viel Preis von sich. Er nimmt mich zu tollen Abendveranstaltungen mit und bringt und holt mich. Er umsorgt mich und kümmert sich liebevoll. Im Auto reichte er mir eine Decke, weil es kühl war nachts. Wir führen tiefe Gespräche. Ich mag seinen Humor. Er hat Fotos von mir gemacht. Er investiert tatsächlich sehr viel! Und verliebt sieht er aus. Und ist zuverlässig und beständig, will mich sehen und etwas unternehmen. Er bleibt dran und macht Terminvorschläge. Ist aktiv. Ich habe den Eindruck, er wertschätzt mich als Frau und Mensch. Ich finde ihn toll!

Aktuell sparen ja viele Restaurant Besuche ein. Ich übrigens auch. Ich brauche meine Vorräte auf und koche fast täglich, auch viel Reste. Heute gab es Bratkartoffelpfanne. Und ich habe Ruccola auf dem Balkon selbst angebaut.

Er will mich demnächst zu sich einladen, muss aber erst noch sein Büro aufräumen. Das musste ich auch. Er meinte bei ihm ist es nicht so durchgestylt wie bei mir?

31.05.2022 20:44 • #277

G
@Elfe11

Trotzdem wäre ich vorsichtig. Manche Männer können dir das Gefühl geben was ganz besonderes zu sein. Vielleicht findet er dich auch besonders aber das kann ganz schnell temporär werden wenn du nicht deine Grenzen setzt. Dann wirst du nämlich zu Ende bespielt, langweilig und ersetzt.

Deinen Körper hat er nicht auf diese Weise anzufassen und meine Türe würde ich auch schließen, gibt nichts mehr zu reparieren solange er nicht die eigenen Pforten öffnet. Wie distanzlos ist er bitte. Und der Geburtstag auf der Austauschbank wird auch nicht gefeiert. Du erinnerst mich echt an ne Puppe mit der man Rollenspiele spielen kann. Der hat das Zepter aber sowas von in der Hand.

31.05.2022 20:52 • x 2 #278

DocDennis
Zitat von Elfe11:
Dem lieben Ex musste ich eine Absage erteilen auf seine Einladungen hin... Soviel dazu! Er hat mich jetzt geblockt. Wir sind seit über 5 Jahren ...

Man merkt dir leider nicht wirklich an, dass ihr schon 5 Jahre getrennt seid, er scheint noch eine große Macht über deine Gedanken und Gefühle zu haben.

Ok, wenn du sagst, von wegen fair, deutet das ja daraufhin, dass du ihm unterstellst, dass er dir gegenüber sich auch nicht fair verhält?!
Werde dir bitte erstmal klar, was DU willst und date dann weiter. Die Männer scheinen alles mit dir machen zu können, was ihnen beliebt und du scheinst keinerlei Grenzen setzen zu können.

31.05.2022 20:55 • x 3 #279

Taleja
@Elfe11
Nochmal meine Frage, da du die ja scheinbar übersehen hast.

Und das ist alles rein freundschaftlich/ nachbarschaftlich?

Sorry, aber entweder machst du uns was vor oder du versuchst dir etwas vorzumachen.

31.05.2022 20:55 • x 2 #280

Elfe11
Zitat von Geheimnis:
Und der Geburtstag auf der Austauschbank wird auch nicht gefeiert.

Das ist wirklich leider so! Da hast du Recht! Er hat Konzert Tickets für Sonntag Abend und Montag früh will er zu mir zum Brunch kommen...
Na ja, die wissen schon, was sie sich erlauben können... Ich bin aktuell nur die (gute) neue Freundin und Nachbarin. Ich finde es noch zu früh um gemeinsam Geburtstag zu feiern... Das braucht noch etwas Zeit.

Mein Coach meinte, ich soll ihn machen lassen und ihn die Termine vorschlagen lassen. Dadurch kommt er tatsächlich in seine Energie! Er macht und tut. Er ist sehr aktiv!

31.05.2022 20:59 • x 1 #281

Elfe11
Zitat von Geheimnis:
solange er bei einem Kuss den Kopf weg dreht

Das war irgendwie so, ja!
Zwar ein Pendeln zwischen Kuss auf die Wange links und rechts... Aber ja!

31.05.2022 21:06 • #282

Ema
Zitat von Elfe11:
Mein Coach meinte, ich soll ihn machen lassen

Ein sehr anschauliches Beispiel dafür, dass Coach kein geschützter Beruf oder Begriff ist und jeder sich so nennen darf (gern auch ohne jegliche Qualifikation).

Wäre es ein geschützter Beruf, hätte der Typ vermutlich schon lange schwer Ärger mit seinem Berufsverband

31.05.2022 21:13 • x 4 #283

Elfe11
Mein Fazit, ich genieße unser Kennenlernen. Er ist ein wertvoller Mensch und ich bin froh über unseren Austausch. Was die Sache nicht einfacher macht, ist, dass er relativ unaufgeräumt ist mit seinen Exen. Ich bin da wesentlich geordneter in meinem Privatleben und 100% Single! Diesen unsicheren Bindungsstil mag ich einfach nicht so gerne. Ich bin ein sicherer Bindungstyp und offen und ehrlich. Ich denke, ich muss da mehr Ecken und Kanten zeigen, aber trotzdem so locker und authentisch bleiben wie ich nun mal bin.
Ich möchte mir den romantischen Abend jetzt aber auch nicht zerpflücken und schlecht reden lassen von einigen hier!
Wir hatten jetzt 7 Treffen und er ist engagiert! Das ist mehr als ich im Online Dating oder in den letzten 5 Jahren je erlebt habe. Und klar, da ist noch nichts verbindlich. Wir sehen uns 1x die Woche und kennen uns seit 2 Monaten. Ich halte mich soweit möglich etwas zurück mit meinem Gefühlen und lasse ihn kommen.

31.05.2022 21:33 • #284

trentino
Ich finde nicht, dass er verliebt wirkt. Er will vielleicht einfach nur spielen und seinen Spaß damit haben. Wenn er ehrliches Interesse hätte, dann hätte er dich schon längst geküsst und auf keinen Fall den Kopf weggedreht. Bitte wache endlich auf! Man will dich durchschütteln und das ist keineswegs böse gemeint. Einmal sagst du, dass es freundschaftlich und einmal sagst du, dass er verliebt wirkt. Ein verliebter Mann macht andere Dinge mir dir. Er hätte es schon im Bett mit dir versucht, glaub mir. Und woher willst du denn wissen, ob er konservativ ist? Hast du mit ihm über Politik gesprochen? Du kennst ihn doch im Grunde genommen gar nicht. Du schreibst so, als würdest du ihn jahrelang kennen. Ich glaube, dass du dich an jede kleine Hoffnung klammerst und das wirkt für mich verzweifelt. Das strahlst du dann auch bei den Männern aus. So wie du dich hier präsentierst, kann es nicht wirklich attraktiv für Männer wirken. Ich würde sofort meine Beine in die Hand nehmen und rennen.

31.05.2022 21:43 • x 8 #285

A

x 4