4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

E
Zitat von Isnogud:
Häää? Es ist aus mit uns, möchtest du noch ein Schoko-eis? Genies die Aussicht!

Es war unfassbar, wirklich.
Ich hab mich ja vom inflationären Threaderstellen emanzipiert, kann mich mittlerweile ganz gut selbst versorgen, wenn es zu solch speziellen Ereignisse kommt.
Dieses dauernde Durchhirnen des Verhaltens von Menschen bringt einfach nichts. Mit 40 Jahren, oder auch mit Ü 50 sollte man gewisse Verhaltensweisen schon deuten können, ohne dauernd das Forum bemühen zu müssen.

31.05.2022 15:49 • x 5 #256

L
Elfes Verhalten erinnert mich immer an das eines guten Bekannten.
Der hört immer direkt die Disney Hochzeitsglocken, allein wenn nur die Frau im Supermarkt freundlich Guten Tag zu ihm sagt.

31.05.2022 15:59 • x 2 #257

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

M
Zitat von Elfe11:
Einige 1. Dates mit Parship und einem offenen Portal. Und 1 Beziehungsanbahnung leider nur virtuell über ein 3/4 Jahr letztes Jahr, da Fernkontakt. Das ist bis jetzt die einzig richtige und normalste Anbahnung nach Kennenlernen in Real Life.

Datingbörsen habe ich nur einmal besucht. Was sich dort an Freaks tummelt, braucht man im Leben echt nicht.
Aber auch Männer im Real life, wo ich sie kennenlernte, sind nicht ohne.
In der Datingbörse aber kannst du sicher sein, dass der Großteil eine oder mehrere Baustellen hat.

31.05.2022 16:00 • x 1 #258

Scheol
Zitat von Mai22:
Datingbörsen habe ich nur einmal besucht. Was sich dort an Freaks tummelt, braucht man im Leben echt nicht. Aber auch Männer im Real life, wo ich ...

Ich glaube die Auffälligkeiten bei Männlein und Weiblein in Portalen , nimmt sich beides nicht viel.

da gab es hier im Forum ja schon ein Thema darüber was man da erlebt hat.

31.05.2022 16:04 • x 1 #259

K
Zitat von Mai22:
Datingbörsen habe ich nur einmal besucht. Was sich dort an Freaks tummelt, braucht man im Leben echt nicht. Aber auch Männer im Real life, wo ich ...

Absolut jeder Mensch hat Baustellen.
Auch Menschen in Trennungsforen.

31.05.2022 16:08 • x 6 #260

M
Zitat von kata_smiles:
Absolut jeder Mensch hat Baustellen. Auch Menschen in Trennungsforen.

Baustellen war höflich ausgedrückt, ich meine eher Narzissten, Psychopathen, Soziopathen usw.
Die finden sich in den Börsen gehäuft. Warum? Weil dort die Hemmschwelle neues Frischfleich zu finden, am geringsten ist.

31.05.2022 16:19 • x 4 #261

B
Zitat von Elfe11:
Hmmm. Er hat mich zu 2 Abendveranstaltungen mit genommen. Warum sollte er nicht gerne mit mir gesehen werden? Wir wohnen zwar ländlich, aber in einer Stadt. Das träfe nur dann zu, wenn er nicht Single ist, also doch noch mit der Ex Freundin liiert? Das glaube ich nicht, dass er mich an lügt... Vermutlich will er ...

Mir erscheint er ehrlich gesagt nicht frei! Habe den Eindruck er ist nicht so single wie er tut. Und das ist der Punkt warum dieser so tolle Mann keine Partnerin findet bzw sucht!
Er scheint dich aber sehr zu schätzen und sieht dich als wertvoll an, das sieht man deutlich daran dass er sich um dich kümmert und die Zeit mit dir genießt.
Vielleicht ist hier der springende Punkt dass er genau das sucht: eine Freundin im Sinne von Freundschaft denn dieses verweigert seine Frau ihm wahrscheinlich ( findet ihn langweilig oder sowas.). Bestärkt wird dieser Punkt dadurch dass er nicht körperlich wird mit dir von sich aus. Entweder er steht einfach nicht aif dich ( Figur, Haare etc) und geht Richtung Freundschaft oder aber er kann körperlich nicht ( du weisst schon) bzw braucht, will das nicht. Ich würde sagen küss ihn und finde es heraus

31.05.2022 16:20 • x 1 #262

Emma14
Plötzlich ist mir klar, warum es kein Happyend geben kann. Die Autorin muss die Spannung bei ihrer Leserschaft aufrechterhalten. Einschaltquote.

31.05.2022 16:32 • x 4 #263

Scheol
Zitat von Mai22:
Baustellen war höflich ausgedrückt, ich meine eher Narzissten, Psychopathen, Soziopathen usw. Die finden sich in den Börsen gehäuft. Warum? Weil ...

Weil dort die Bedürftigkeit am größten ist und WEIL die Leute , in dem Fall Frau , etwas sucht.

Und mit gewissen Verhaltensweisen und fragen diese Frauen aus der Reserve gelockt werden ohne das man oft merkt.

Die Bedürftigkeit lassen viele für Redflags blind werden und denken einmal ist keinmal.

31.05.2022 16:38 • x 1 #264

alleswirdbesser
Zitat von Mary2017:
Aber mal die Frage.. küsst man sich nicht erst bevor man Händchen hält? Überlege gerade wie das so bei mir ist… aber ich glaube erst war ...

Mich haben schon einige Männer beim ersten Date an die Hand genommen und wir sind Händchen haltend gelaufen. Manchmal zog ich meine Hand schnell weg, manchmal nicht. Ich glaube das sieht jeder anders. Ein richtiger Kuss ist für mich viel intimer als an der Hand gehalten zu werden.

31.05.2022 16:58 • x 7 #265

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Und ich möchte ja nicht wieder einen Fremdgehen erwischen, der sich primär über den S. bindet.

Küssen ist ja nicht gleich S.

Zitat von alleswirdbesser:
Mich haben schon einige Männer beim ersten Date an die Hand genommen und wir sind Händchen haltend gelaufen.

Genau. Kommt auch vor, bevor man sich küsst. Die Wertigkeit von Händchenhalten beim Spazierengehen wird offenbar deutlich verschieden eingeschätzt.

31.05.2022 19:21 • x 1 #266

Gwenwhyfar
Zitat von Elfe11:
Weil wir hier in einem Trennungsforum sind? Um unsere Trennung zu verarbeiten? Und den Neubeginn zu versuchen? Mir fällt das nicht so leicht. Mein Ex war sehr körperlich verbunden mit mir, aber es fehlte eben die tiefe geistige und emotionale Verbundenheit. Und ich möchte ja nicht wieder einen Fremdgehen erwischen, ...

Ich verstehe dieses Konstrukt nicht.

Wenn man geistig und emotional verbunden ist, geht der Mann nicht fremd? Wenn der Mann schnell S. will, geht er fremd?

Ist das nicht ein bisschen zu schlicht kategorisiert?

31.05.2022 20:20 • x 3 #267

Elfe11
Was mir auffällt ist, dass man beim natürlichen Kennenlernen in freier Wildbahn nicht mal eben Fragen stellen kann wie im Online Dating. Ich würde zu gerne wissen, ob er schon mal fremdging. Er meinte seine Ehe sei so im Sande verlaufen nach vielen Jahren... Das kann natürlich jeder von sich behaupten. Auch was er sich von einer Beziehung vorstellt und wünscht oder wie seine Traumfrau aussieht und sein soll. Ob er lieber zusammen lebt oder getrennt. Dadurch dass alles unter dem Deckmantel Freundschaft / Nachbarschaft läuft, stellt man keine Fragen, sondern wartet ab wie es sich entwickelt. Was mir auffällt ist, dass er sehr zurück haltend ist in Restaurants oder Cafés, Bars, Biergarten auszugehen. Das wirkt auf mich sehr sparsam. Es stört mich nicht gross, da wir ja auf zwei Events waren. Und ich koche ja sehr gerne und finde es gut, wenn er mich zuhause besucht. Ich finde es klasse, dass er mit zum Schwimmen kommt. Dennoch vermittelt er mir das Bild des Sparens und jetzt habe ich gesehen, dass er am Wochenende sehr teure Konzert Tickets besorgt hat und zu einer Geburtstagsfeier der besten Freundin im Hotel übernachtete. An sich spart er ja nicht. Man macht sich so seine Gedanken. Ich spare eher bei mir am Essen und verwöhne meinen Gast mit frischem Spargel, Aperitif und Dessert und so. Und nehme die Öffentlichen und verzichte auf einen PKW.

Aber dass so ein Kuscheln im Schlosspark freundschaftlich sein soll, da kann ich nicht zustimmen. Das war klar mehr! Das war eine sehr verliebte, romantische, lockere, leichte, übermütige Atmosphäre. Wie ich es von früheren Anbahnungen her kenne. Und sehr innig mit viel Nähe und Vertrauen. Das tat ja so gut. Mit einem guten Freund würde ich mich nie im Leben so benehmen.

31.05.2022 20:20 • #268

G
@Elfe11

Ich finde es schrecklich dass er dich die Treppen hoch getragen hat. Ich würde mir da richtig benutzt vor kommen. Mir wäre da krass die Hand ausgerutscht. So etwas macht man doch nur wenn man richtig krass verliebt ist oder irre ich mich? Du bist doch kein Spielzeug mit dem er eine Rolle spielen kann. Der Prinz, der Handwerker usw. Du befriedigst wahrscheinlich diese Rollen in ihm. Anfangs dachte ich das kann was werden aber es nimmt wirklich skurrile Formen an.

31.05.2022 20:22 • x 3 #269

DocDennis
Zitat von Elfe11:
Weil wir hier in einem Trennungsforum sind? Um unsere Trennung zu verarbeiten? Und den Neubeginn zu versuchen? Mir fällt das nicht so leicht. Mein ...

Liebe Elfe,
ich verfolge deine Geschichte ja erst seit Kurzem, aber lese raus, dass du noch nicht über deinen Ex hinweg zu sein scheinst.
Ich würde dir raten, erstmal diese Baustelle abzugehen, bevor du dich auf etwas Neues einlässt. Das wäre dem Mann gegenüber auch nur fair.

31.05.2022 20:22 • #270

A

x 4