4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Anlachen
Zitat von Elfe11:
dass er seinen halbrunden Geburtstag mit Ex EF und Kind feiern will.

Zitat von Elfe11:
seit nun rund 8 Wochen 7 Dates mit einer neuen Verehrerin

Zitat von Elfe11:
dass er die Ex Freundin vermisst und noch mit ihr emotional verbunden ist.

Öh, also der Mann liebt viele Frauen, schon mal klar, ne?

Zitat von Elfe11:
Ich habe 2 Restaurants vorgeschlagen, aber da wollte er partout nicht hin!

Das ist auch immer so ein Punkt, mit dem gesehen werden.

Zitat von Elfe11:
Ich nehme an, ich darf jetzt ein kleines Geburtstags Brunch vorbereiten?

Und da würde ich bitte null tun, nada, niente. Warum?
Zitat von Elfe11:
Und mehr will ich jetzt nicht nachdenken.

Nein, abschalten und laufen sind vorteilhaft.

Zitat von Gwenwhyfar:
Und nein, Frau muss nicht unbedingt die Initiative ergreifen, um die Probleme noch zu vergrößern. Ich habe das oft genug gemacht und es war mir eine Lehre.

Same here. Fange ich an, habe ich verloren. Gibt es nicht mehr.

31.05.2022 13:45 • x 5 #226

Funkelstern
Zitat von Anlachen:
Same here. Fange ich an, habe ich verloren. Gibt es nicht mehr.

Volle Zustimmung.

31.05.2022 13:55 • x 1 #227

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Und hier sind sich ja wohl alle einig, dass Elfe ihn genug anstrahlt, so dass er sich ermutigt fühlen darf.

.... und fast alle Frauen erwarten einen Mann, der Empathie nicht für einen Farbverdünner hält und ein paar feinere Antennen für Zeichen/Emotionen hat als ein/e Kettensäge/r. Aber das wird dann hingenommen, wenn er es nicht checkt, obwohl sie ihn lüstern wie eine Nymph0m4nin vor der Hinrichtung anschaut?
Ach warte... waren wir nicht alle gleich, also Männlein und Weiblein?

31.05.2022 13:55 • x 3 #228

L
Nur mal so was das Küssen betrifft… sie schmeißt sich im ordentlichen Bio Rotwein Flair ihm an den Hals, er dreht den Kopf weg.
Was gibts da nicht zu verstehen.
Wahrscheinlich hat dieser eloquente Millionär kein Bock die Bio Wein beflügelte Elfe zu küssen.
Und spätestens mit den nebulösen Verstrickungen zu Ex, das ist der Exit Point .
Aber es wird sicherlich weitergehen mit Richtung Eisberg vorraus.

31.05.2022 14:10 • x 7 #229

I
mhm, was genau wird hier eigentlich diskutiert?
Ob er langfristig eine Beziehung mit dir eingehen will? Was sind eigentlich genau deine Erwartungen an dieses Kennenlernen? Du eierst leider selbst ziemlich rum...

Was bisher klar rauskam:
1. Er ist verheiratet und verbringt noch relativ viel Zeit (evtl. eher freundschaftlich) mit der Kernfamilie
2. Er hatte bis vor wenigen Monaten eine dreijährige Partnerschaft, welche zu Bruch ging weil er der Kernfamilie höhere Relevanz einräumt als einer Freundin - und auch nicht vorhat diese zur Frau/Partnerin zu machen
3. deswegen ist er jetzt wieder Single und rümpft die Nase, sobald von einer anderen Frau Erwartungen gestellt werden

Das ist alles klar und deutlich kommuniziert worden!

Und du? ach, eigentlich find ich ihn gar nicht so anziehend - wenn ich keine Erwartungen habe und immer schön angepasst bin, dann mag er mich vielleicht doch bissl mehr.

Der Mann sucht ne nette Begleitung und Unterhaltung, keine Partnerin. Entweder du kommst klar damit oder du lässt es.
Aber tu doch nicht so, als wärst du super unabhängig, abgeklärt und kein Stück bedürftig. Sei ehrlich zu dir selbst ob du das ertragen kannst und willst.

31.05.2022 14:19 • x 9 #230

I
Zitat von Tin_:
Samma, glaubst du ihre diesen Quark, also die ganzen Stories noch?

Ich glaube es. Aber ich würde sie gerne mal sehen und ihr in die Wange kneifen um zu überprüfen ob sie echt ist.

31.05.2022 14:21 • x 2 #231

ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Der Mann sucht ne nette Begleitung und Unterhaltung, keine Partnerin.

Und ist sogar so fies, sie nicht mit Kuss und S. zu bedrängen, damit sie sich sicher fühlt?

31.05.2022 14:22 • x 2 #232

I
Zitat von ElGatoRojo:
Und ist sogar so fies, sie nicht mit Kuss und S. zu bedrängen, damit sie sich sicher fühlt?

Ja, scheint eigentlich ein richtig toller Mann zu sein. Ehrlich, klar und unkompliziert.

Ein anderer hätte sie schon längst besprungen und wäre weitergezogen.

31.05.2022 14:23 • x 1 #233

Elfe11
Zitat von Taleja:
Was den Restaurantvorschlag angeht, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass er vielleicht dort nicht mit dir gesehen werden will?

Hmmm. Er hat mich zu 2 Abendveranstaltungen mit genommen. Warum sollte er nicht gerne mit mir gesehen werden? Wir wohnen zwar ländlich, aber in einer Stadt. Das träfe nur dann zu, wenn er nicht Single ist, also doch noch mit der Ex Freundin liiert? Das glaube ich nicht, dass er mich an lügt... Vermutlich will er nicht soviel Geld ausgeben und er bevorzugt ein selbstgemachtes unverkrampftes Picknick an See mit mir? Findet das romantischer und privater, gemütlicher? Es ist sein Geburtstag, er kann frei wählen. Ich mache gern ein Brunch mit und für ihn. Er hilft mir ja viel und hat mich gestern ja erst eingeladen.

Aber ja, seine Reaktion auf meine Nachfrage bezüglich seiner Trennung von der Ex Freundin gibt mir schon zu denken. Da wollte er nicht darüber sprechen und gat abgeblockt.

Wer will schon gerne als Sommerflirt oder Übergangsfrau enden? Und ja, wenn man noch nicht küsst, ist man emotional nicht frei und/oder nicht verliebt, will sich erst näher kennenlernen und abchecken, ist noch nicht 100% überzeugt und will sich alle, Türen offen halten. Möglich, dass er weiter daten will und sich umschaut und ich nur Eine von vielen bin.

Es ist immer dasselbe Spiel! Flirten ja, aber die, Männer halten sich bis zuletzt bedeckt und alle Türen offen.

31.05.2022 14:29 • #234

T
Zitat von Isnogud:
Ein anderer

Puh, gewagte These!

31.05.2022 14:30 • #235

Mary2017
Aber mal die Frage.. küsst man sich nicht erst bevor man Händchen hält? Überlege gerade wie das so bei mir ist… aber ich glaube erst war küssen und Händchen halten dann später
Finde öffentlich Händchen halten viel intimer als sich zu Hause zu zweit zu küssen.

31.05.2022 14:51 • x 2 #236

Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:

Warum aber hält er dann ewig meine Hand im Auto, umarmt mich lange, hebt mich hoch, trägt mich die Schlosstreppe rauf, zieht mich auf seinen Schoss, hält mich im Arm Wange an Wange und kuschelt mit mir auf einer Parkbank? Er hat Nähe und Körperkontakt zugelassen.

Er hat tatsächlich eine sehr gute, konservative Erziehung.

31.05.2022 14:52 • #237

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Es ist immer dasselbe Spiel! Flirten ja, aber die, Männer halten sich bis zuletzt bedeckt und alle Türen offen.

nicht die männer, sondern anscheinend gerätst du immer wieder an solche exemplare!

31.05.2022 14:54 • x 3 #238

Ema
Zitat von Elfe11:
trägt mich die Schlosstreppe rauf

Klingt tatsächlich wie ein Märchen.

31.05.2022 14:56 • x 1 #239

Elfe11
Zitat von Ema:
Klingt tatsächlich wie ein Märchen.

Na ja, das ist ein Aussichtspunkt für Liebespärchen. Da waren viele Herzen eingeritzt...

31.05.2022 14:58 • #240

A

x 4