4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

DocDennis
Zitat von DaniWeiss19:
@tina1955 Nein da kann ich leider gar nicht zustimmen! Ich kenne Männer, die wollen nur eine Ablenkung, aber für Sechs mit einer neuen sind sie ...

Auch männlicher Sicht würde ich das auch so bestätigen. Dieser Mann sendet verschiedene und diffuse Signale. Und wenn ein Mann einer Frau schon so nah kommt, dann packt er normalerweise die Gelegenheit auch am *beep* und küsst die Dame.
Auf der anderen Seite sendest du, liebe Elfe, anscheinend auch gemischte Signale. Erst behauptest du, du willst nur eine gute Nachbarschaft und Freundschaft mit ihm, dann scheinst du plötzlich über beide Ohren verknallt. Vielleicht strahlst du das aus und verunsicherst ihn damit?
Und magst du uns verraten, wieso du nicht einfach die Initiative ergriffen und ihn geküsst hast?

31.05.2022 05:18 • x 2 #181

WillyWichtig
Eigentlich wurscht was ich schreibe.
Du bist ja voll dabei.
Ich möchte auch kein Schwarzmaler sein, jedoch solltest Du einen Gang runter schalten.

Ich bin der Meinung, dass er nicht küsst und mehr möchte daran liegt, weil er das Gefühl hat, seine Ex zu betrügen!

Ich kenne die Situation aus Erfahrung!
Ich hatte kurz nach der Trennung auch jemanden, die sehr "pro" war und mehr erwartet hatte.
Das hatte ich gespürt.
Aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, weiter zu gehen.
Weil genau das dann der definitive Schlussstrich mit meiner Ex gewesen wäre.
Und dafür war ich noch nicht bereit.

Willy

31.05.2022 05:33 • x 6 #182

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Gwenwhyfar
In der Theorie müsste der Mann doch nun Jahre von seiner Familie getrennt sein. Stichwort 3 Jahre Freundin.

Und dann feiert er seinen Geburtstag mit ihnen? Mich erinnert das sehr an Stränge von Damen deren Männer zu allen Festtagen bei der alten Familie hockten. Glücklich waren die allein zu Hause nicht. Das muss man mögen. Magst du das?

Du genießt deinen Wolke 10 Flug. Absolut klar. Und es sei dir gegönnt. Aber wir wissen alle, dass man alles hindreht bis es passt. Schöne Dinge werden überhöht, anderes überhört.

Aus dem, was ich so nebenbei hier aufgeschnappt habe, bist du talentiert für Männer, die dir nicht gut tun. Das hat auch mit deinen Mustern zu tun. Und die sind nicht mal eben wegen Coach xy weg.

Tu Dir selbst den Gefallen und wahre so gut wie möglich innerlichen Abstand und mach langsam.

Der Flug tut so gut und der eventuelle Aufschlag?

31.05.2022 06:32 • x 6 #183

M
Zitat von Elfe11:
Passt! Wir hatten heute einen romantischen Abend am Schlosspark... Klasse Event. Romantischer Spaziergang und viel gelacht. Er hat mich eine Schlosstreppe hochgetragen... Ich war etwas beschwipst vom Bio Rotwein vom Buffet. Er hat mich gefühlt ewig im Arm gehalten und ist soo süß und zärtlich. Auf der Parkbank hat ...

Klingt wie eine Szene aus einer Hollywoodschmonze (warum erwähnst du, dass der Wein Bio war?)

Wolke 7?

Ich fürchte, um dich es schon geschehen, inklusive hartem Aufschlag.

31.05.2022 06:36 • x 3 #184

D
Es ist aber interessant, wie unterschiedlich Menschen auf so ein Verhalten (Komplimente machen, etc.) reagieren.
Der eine denkt sich oh ist das schön, der andere denkt sofort was ist denn mit dem falsch.

Grundsätzlich glaube ich, dass etwas skeptischer ins Dating rein gehen schon gut ist. Man wirkt sonst leicht naiv oder bedürftig, wenn man sich durch Worte schon so leiten lässt. Bissi ausgehen und schon ist Frau verliebt wäre mir definitiv zu wenig.

Taten, Taten, Taten! Das ganze Gerede, was er gerne mit mir machen wollen würde interessiert mich nicht.
Aber immer wieder küssen, Nähe suchen, Augenkontakt suchen, aufmerksam zuhören und einfach der Biss, dass er wirklich will - das zählt. Und ganz deutlich merkt man Interesse, wenn er viel über dich wissen will. Deine Geschwister, deine Arbeit... Wenn das Treffen immer nur nett ist um ihn zu unterhalten, aber er keinerlei Pläne für die nächste Zeit mit mir besprechen will, dann sortiere ich nach ein paar Wochen schnell aus.
Ich finde mit der Zeit merkt man total gut, ob jemand wirklich frei und interessiert ist, oder nur alte Wunden flicken will und Beschäftigung braucht.

Aber ein Mann, der mich nach einigen Dates noch nicht geküsst hat und nicht in die Gänge kommt... Der wäre bei mir längst raus. Klingt für mich eher nach Freundschaft das Ganze. Zum Schmeicheln seines Egos.

31.05.2022 07:22 • x 10 #185

T
Ich kann die Elfe nicht mehr lesen (Block durch FL) aber ich habe den Titel gelesen und dachte nur: Hat sich nix geändert, die Frau fährt ihren ganz eigenen Film.
Lasst mich raten: Neuer Mann, sie ist völlig into, Warnsignale werden krass ignoriert und natürlich hat sie das Heft in der Hand und steuert alles total souverän. xD

31.05.2022 07:28 • x 9 #186

L
@Tin_

Jaaaa, fast.

Der Herr hat es seit mehreren Treffen nicht auf die Kette bekommen (wollen), die Elfe zu küssen.

Ansonsten, same procedure as every time.

31.05.2022 07:45 • #187

L
Zitat von DaniWeiss19:
Taten, Taten, Taten! Das ganze Gerede, was er gerne mit mir machen wollen würde interessiert mich nicht.
Aber immer wieder küssen, Nähe suchen, Augenkontakt suchen, aufmerksam zuhören und einfach der Biss, dass er wirklich will - das zählt. Und ganz deutlich merkt man Interesse, wenn er viel über dich wissen will. Deine Geschwister, deine Arbeit... Wenn das Treffen immer nur nett ist um ihn zu unterhalten, aber er keinerlei Pläne für die nächste Zeit mit mir besprechen will, dann sortiere ich nach ein paar Wochen schnell aus.
Ich finde mit der Zeit merkt man total gut, ob jemand wirklich frei und interessiert ist, oder nur alte Wunden flicken will und Beschäftigung braucht.

Volle Zustimmung!

31.05.2022 07:46 • x 2 #188

ma777
Immer wieder schön...

31.05.2022 08:13 • #189

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Passt! Wir hatten heute einen romantischen Abend am Schlosspark... Klasse Event. Romantischer Spaziergang und viel gelacht. Er hat mich eine ...

Ich lese heraus wie glücklich du bist und ich wünsche es dir, dass es so bleibt, aber ich habe einfach kein gutes Gefühl.
Es ist wie immer wenn du jemanden kennenlernst ! Schmetterlinge, rosa Brille, Romantik pur und die Männer sind immer "richtige" Helden.

Auch ich muss das jetzt noch erwähnen, nach diesem romantischen Abend nicht mal einen Kuss ?
Das wäre weder übergriffig gewesen, noch inakzeptabel.

Sei vorsichtig.
Du ziehst immer wieder Männer in dein Leben, die dich umgarnen, mit Komplimenten überschütten, aber letztendlich nicht in die Pötte kommen.

31.05.2022 08:24 • x 4 #190

Chrome
Und wieso nimmst du nicht das Heft in die Hand? Es soll ja Menschen geben die total schüchtern sind. Es kann natürlich auch sein das er denkt du willst nicht mehr von ihm.

Ich bin da anders, bei so vielen treffen hätte ich dich schon längst im Bett gehabt, aber wenn es dir zu langsam geht, dann solltest du die Sache in die Hand nehmen und selbst was probieren.

31.05.2022 08:41 • x 1 #191

Gwenwhyfar
Klar, ein Mann, der sie eine Treppe hochträgt, schafft es nicht sie ins Bett zu tragen.

Und nein, Frau muss nicht unbedingt die Initiative ergreifen, um die Probleme noch zu vergrößern. Ich habe das oft genug gemacht und es war mir eine Lehre.

Und hier sind sich ja wohl alle einig, dass Elfe ihn genug anstrahlt, so dass er sich ermutigt fühlen darf.

31.05.2022 08:50 • x 6 #192

tina1955
Zitat von Chrome:
Und wieso nimmst du nicht das Heft in die Hand? Es soll ja Menschen geben die total schüchtern sind. Es kann natürlich auch sein das er denkt du ...

Wenn er schüchtern wäre, würde er sie auch nicht auf seinen Schoß ziehen und nicht umarmen oder zum Abschied auf die Wangen küssen.

Ich würde auch nicht das Zepter in die Hand nehmen ....

31.05.2022 08:53 • x 3 #193

Chrome
@tina1955

Doch wenn er denkt das sie nicht mehr will schon. Es gibt auch Menschen die küssen erst wenn sie richtig verliebt sind.

Sie will mehr, also sollte sie auch mal was riskieren oder nicht? Nicht immer muss der Mann den ersten Schritt machen

31.05.2022 09:00 • x 1 #194

S
Liebe Elfe,

ich war gespannt auf Deinen Bericht von Eurem Abend! Es klingt super, und ich freue mich für Dich.

Aber ein leichter Wermutstropfen war für mich, zu lesen, dass er seinen Geburtstag mit seiner alten Familie feiert. Auch wenn das ganz harmlos sein kann, klingt es dennoch so, als wolle er nicht, dass Du diese alte Familie kennenlernst.

Okay, positiv betrachtet: er will das mit Euch festigen, möchte es vorsichtig angehen!
Dir wünsche ich das von Herzen!

31.05.2022 09:07 • x 2 #195

A

x 4