4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Kummerkasten007
Zitat von la_donna:
Beziehungsstatus dieses Mannes zu klären

Aber laut ihrer Aussage will sie ja gar keine Beziehung zu ihm, sondern ein nachbarlich/freundschaftliches Verhältnis.

28.05.2022 21:39 • #151

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:

Er gibt wahnsinnig viel!

Was denn genau außer dass er ein bisschen rumschraubt? Er nimmt auf Veranstaltungen ja seine Noch-EF mit anstatt Dich.

Zitat von Elfe11:
ich 3x aufwändig gekocht

Zitat von Elfe11:
ein Geburtstagsgeschenk habe ich besorgt

Zitat von Elfe11:
ich könnte mehr mache

Und schon wieder das Gleiche wie bei dem PS Kontakt.

Du steigerst Dich unglaublich rein. Immer wieder und wieder. Und jedesmal fällst Du auf die Schnauze damit. Du bist total beratungs- und lernresistent, was Männer und Beziehungen angeht.

28.05.2022 21:43 • x 6 #152

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Funkelstern
Zitat von Snipes:
Zu toll soll es ja auch geben, also zumindest habe ich das mal so gehört

Wenn sie zu toll sind, haben sie Tollwut

28.05.2022 21:43 • x 4 #153

Elfe11
Zitat von Kampfschnake:
Hi @Scheol und @Elfe11, ich bin wahrscheinlich zu b.löd. Aber warum sollte jemand ein Pokal sein? Okay. Champignons League läuft gerade. Nicht ...

Guter Punkt!
Ich führe übrigens ein ganz normales Leben...
Heute spät gefrühstückt mit zuviel Kaffee und der Zeitung. Dann die Küche gemacht und aufgeräumt. Den Kühlschrank ausgeräumt und sauber gemacht. Meine Kleiderkammer durchforstet und Klamotten für das Event herausgesucht. Mit den Birmchen gespielt und sie gebürstet. Tagsüber Krafttraining für Rücken, Po, Arme und Schultern. Auf dem Balkon trainiert. Abends gekocht für mich. Entspannungsmusik gehört. Die Ruhe genossen. Und ja, eine feste Beziehung würde mir gut tun oder ein guter neuer Freund in meinem Leben.

28.05.2022 22:00 • #154

S
Liebe Elfe,

es ist toll, Dich (ausnahmsweise) mal glücklich zu lesen. Jeden Beitrag von Dir kenne ich natürlich nicht, aber schon so Einige...

Da schließe ich mich gern den Usern an, die Dir bei diesem Kennenlernen Glück wünschen. Und Dich dennoch auch bitten, unbedingt in Deiner Mitte zu bleiben.

Zitat von Baumo:
Dass du sie und Kind kennen lernen möchtest . Sie soll sehen dass es dich gibt und wenn das für sie ok ist sind sie wirklich getrennt. Ich befürchte nämlich dass hier das Problem liegt.

Elfe, zu @baumo`s Anmerkung schreibst Du, für Dich sei dieser Punkt geklärt (durch ihn).

Wenn dieser Punkt aber tatsächlich geklärt ist - würde es Dich dann nicht interessieren, die Ex plus Kind mal kennenzulernen?

Ich gehe dabei von mir selbst aus - bei mir wäre es so.

28.05.2022 22:18 • x 2 #155

Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Elfe, es ist toll, Dich (ausnahmsweise) mal glücklich zu lesen. Jeden Beitrag von Dir kenne ich natürlich nicht, aber schon so Einige... Da ...

Die Ex wird ihr eigenes Leben führen. Das Kind ist ein Teenager.
Interesse ist da, aber marginal.
Interesse mehr an der Tochter als an der Ex. Er erzählt offen darüber und berichtet. Zum Beispiel über Vatertag Aktivitäten. Das reicht mir dann.
Wir sind ja kein Paar, sondern lernen uns erst kennen. Und jeder lebt in seiner eigenen Immobilie. Jeder hat sein eigenes Leben.
Ich stelle ihm ja jetzt auch nicht meinen Ex Partner vor. Das würde ich nur machen, wenn es sich so ergibt. Wenn man sich mit dem Ex trifft und Next ist zu Besuch oder so. Dann stellt man sie kurz vor.
Mein Ex hat mir Next natürlich nie persönlich vorgestellt. Vermutlich weil sie die AF und der Trennungsgrund war. Ich hätte mich besser gefühlt, wenn er uns freundlich vorgestellt hätte. Dann hätte ich sicher nicht mehr diese Wut und Aggressionen auf sie.

28.05.2022 22:36 • #156

tina1955
Zitat von Elfe11:
Er lebt in meiner Stadt auf dem Land. Wir sagen nur so neue Nachbarn. Wir wohnen nicht nebenan @tina1955. Ja, ich genieße das jetzt ...

Das beruhigt mich schon mal, dass es nicht ein Nachbar von nebenan ist.

28.05.2022 22:46 • x 1 #157

S
Elfe, dass Ihr (noch) kein Paar seid, habe ich schon herausgelesen. Ihr befindet Euch im Kennenlernen.

Ich bin einfach mal von mir selbst ausgegangen. Bei meinem späteren Ehemann hatte es mich fast sofort interessiert, die Ex plus Anhang kennenzulernen. Nicht nur, um mir eine eventuelle Enttäuschung zu ersparen, sondern auch, um deren Umgang miteinander zu erleben. Erzählen, dachte ich, kann er ja viel. Ob`s stimmt? Das wollte ich dann doch lieber selbst sehen und hören. Er verstand das.

Dann genießt mal weiterhin Euer Kennenlernen!
Alles Liebe für Euch!

28.05.2022 22:47 • x 3 #158

Elfe11
Zitat von Sonnenblume53:
Elfe, dass Ihr (noch) kein Paar seid, habe ich schon herausgelesen. Ihr befindet Euch im Kennenlernen. Ich bin einfach mal von mir selbst ...

Ja toll, dass er das verstanden und Euch einmal vorgestellt hat. Ich muss gestehen, so neugierig bin ich nicht. Aber du hast Recht, interessant für alle wäre es im Prinzip. Ich bin da aktuell gelassen und locker.

Es ist aufschlussreich zu hören, was andere Frauen so einfordern von ihren Männern... Ich bin da immer recht genügsam.

28.05.2022 22:56 • x 1 #159

tina1955
Zitat von Elfe11:
Ja toll, dass er das verstanden und Euch einmal vorgestellt hat. Ich muss gestehen, so neugierig bin ich nicht. Aber du hast Recht, interessant für ...

Schön, wenn da noch ein sehr gutes Verhältnis zur Ex besteht, würde ich vielleicht auch überlegen, sie mal zu treffen, wenn gemeinsame Kinder da sind.
Aber ansonsten habe ich selbst keinerlei Interesse gehabt, die Exen meines Mannes kennenzulernen.
Und erst recht nicht, meinem jetzigen Mann meinen Ex vorzustellen, was sollte es bringen?

28.05.2022 23:00 • x 2 #160

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Ich bin da immer recht genügsam.

Ich drück dir die Daumen, das du diesmal nicht auf die Nase fällst.
Aber bitte, Elfchen, verbiegt dich nicht zu viel. Lass mehr Elfe von dir da, mutiere nicht zu Architekten-Elfe

29.05.2022 06:42 • x 5 #161

tina1955
@Elfe11, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du nicht enttäuscht wirst.

29.05.2022 10:29 • x 2 #162

DocDennis
Liebe Elfe,

ich hoffe, du hast einen schönen Sonntag und kannst ihn genießen?

Mein Rat wäre, dass du bei dem morgigen Event, wo er dich hin mitnimmt, einfach mal wagst, ihn zu küssen.
Dann weißt du, ob er auch mehr von dir will.

Du schaffst das, ich glaub an dich! Und halte uns bitte auf den Laufenden.

29.05.2022 10:43 • x 1 #163

M
Zitat von DocDennis:
Liebe Elfe, ich hoffe, du hast einen schönen Sonntag und kannst ihn genießen? Mein Rat wäre, dass du bei dem morgigen Event, wo er dich hin mitnimmt, einfach mal wagst, ihn zu küssen. Dann weißt du, ob er auch mehr von dir will. Du schaffst das, ich glaub an dich! Und halte uns bitte auf den Laufenden.

Bei mir küsst immer noch der Mann die Frau und nicht umgekehrt. Hat was mit Polarität zu tun.

29.05.2022 10:52 • x 3 #164

ElGatoRojo
Zitat von Mai22:
Bei mir küsst immer noch der Mann die Frau und nicht umgekehrt. Hat was mit Polarität zu tun.

Kann ja bei dir gern so sein. Bei anderen ist auch was anderes möglich.

29.05.2022 11:41 • x 8 #165

A

x 4