4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Anlachen
Zitat von Taleja:
Die beiden kennen sich doch schon. Aber du scheinst das gleiche zu denken, wie ich.


Gell. Und ich werde ja immer was kribbelig, wenn mir jemand einen Hinweis anschließend als eigene Idee verkaufen will.
Aber ja, nach dem Gym liege ich oft auf der Matte und mache die Nackenlockerung mit Nasekreisen. Da darf man auch eine Farbe wählen. Mal ist sie gelbrot-changierend, mal dunkelblau, manchmal ist mir einfach nur blümerant.

Schönen Tag Euch!

15.06.2022 06:53 • x 3 #1351


Heffalump
Zitat von Anlachen:
blümerant

A scho lang nimmer ghört

15.06.2022 06:55 • x 3 #1352


A


Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3


Elfe11
Zitat von DocDennis:
Das freut mich sehr für dich! Hast du ihn nochmal auf das Thema Verhütung angesprochen? Oder habt ihr jetzt einfach ohne Kond. S. und lasst es ...


Ich habe tatsächlich noch einmal das ernsthafte Gespräch gesucht am Montag. Immerhin bin ich jetzt in meinen unfruchtbaren Tagen gelandet und es kann nicht viel passieren. Er hat sich mit Humor heraus geredet und mich dann auch zum S. überredet, obwohl er mich ja eigentlich nur ansehen und keinen S. haben wollte... Heute morgen hatte ich zum ersten Mal den klaren Gedanken, dass ein Baby so spät für mich schön und okay wäre! Mit etwas Unterstützung in Form von stundenweise Putzhilfe oder sogar Au Pair Mädchen wäre das im Prinzip möglich. Ich bin soo verliebt und wirklich sehr entspannt. Das ist völlig neu! Und er ist absoluter Kinderfan und so fürsorglich. Ich wusste ja gar nicht, dass es solche Männer gibt. Dennoch plane ich jetzt keine Schwangerschaft mit Ü50. Ich hoffe mal die 3x ersten Male gegen so durch... Ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn ich wieder in den fruchtbaren Tagen bin. Körperlich kann ich mich da nicht durchsetzen gegen ihn, er hat da einfach mehr Kraft und zieht mich ins Bett, ist natürlich leidenschaftlich und zärtlich und sanft und einfach rundum wundervoll. Wir sind sehr verliebt. Ich könnte ihn an den kritischen Tagen einfach nicht treffen, wir leben ja getrennt, dann kommt es erst gar nicht zum S.... Aber prinzipiell kann ich mir ein Leben mit Kind mit ihm jetzt schon mal vorstellen. Ich bin ja kinderlieb. Es wäre zwar ungewöhnlich, aber völlig natürlich und keine Katastrophe. Wir lieben beide Kinder und haben hier sehr gute Ärzte, die mich begleiten würden. Und sooo wahrscheinlich ist es ja mit Ü50 auch wieder nicht noch Mutter zu werden. Falls mein Körper das nicht will und schafft, streikt er sowieso. Ich werde jetzt mal mit der Rechnerei starten zu fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen. Da brauche ich keine Kupferspirale einsetzen zu lassen. Das vertrage ich sicher nicht. Und wenn's passiert, dann passiert's. Es ist ja unwahrscheinlich in meinem Alter, aber eben nicht unmöglich.

15.06.2022 12:37 • x 1 #1353


silberpfeil
Wie wärs denn, wenn du dich einfach mal richtig artikulierst und sagst, dass du das nicht so möchtest? Kommunikation scheint ja nicht unbedingt dein Ding zu sein. Du bist vollkommen vernebelt. Ich hoffe, dass da kein Kind gezeugt wird, das darunter leiden wird.

15.06.2022 12:40 • x 6 #1354


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ich habe tatsächlich noch einmal das ernsthafte Gespräch gesucht am Montag. Immerhin bin ich jetzt in meinen unfruchtbaren Tagen gelandet und es kann nicht viel passieren. Er hat sich mit Humor heraus geredet und mich dann auch zum S. überredet, obwohl er mich ja nur ansehen wollte... Heute morgen hatte ich zum ...


Zitat:
Und er ist absoluter Kinderfan und so fürsorglich.


Zitat:
Körperlich kann ich mich da nicht durchsetzen gegen ihn, er hat da einfach mehr Kraft und zieht mich ins Bett,


Sag mal, sehe nur ich da den Widerspruch? Er ist total fürsorglich, aber wenn er S. will, dann zieht er dich qua körperlicher Überlegenheit (Und damit, logischerweise, gegen deinen Willen) ins Bett, bevor er wieder zum fürsorglichen, tollen Traummann wird? Und weil du ihm so verfallen bist, willst du dich an den fruchtbaren Tagen dann einfach nicht treffen, damit er dich zur (ungeschützten) Begattung nicht einfach so in die Federn (Oder ein annehmbares Faksimile) werfen kann?

Stelle ich mir ungefähr so romantisch vor wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Aber was weiß ich schon?

15.06.2022 12:42 • x 15 #1355


DieSeherin
Zitat von Fliesentisch:
Stelle ich mir ungefähr so romantisch vor wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Aber was weiß ich schon?

du bist halt ein mann, der nicht checkt, dass das so richtig romantische männliche eroberung ist und nicht etwa negativer druck!

15.06.2022 12:48 • x 2 #1356


Elfe11
Zitat von DieSeherin:
du bist halt ein mann, der nicht checkt, dass das so richtig romantische männliche eroberung ist und nicht etwa negativer druck!


Er ist sehr romantisch und zärtlich.

Vielleicht gucken wir ja zuviele Sonnenuntergänge zusammen am See... Mich hat's total erwischt.

15.06.2022 12:51 • #1357


Fliesentisch
Zitat von DieSeherin:
du bist halt ein mann, der nicht checkt, dass das so richtig romantische männliche eroberung ist und nicht etwa negativer druck!


Klar. Genau das haben sich die Griechen damals wohl auch gedacht, als die Perser anrückten. Deswegen ist 300 auch so toll für erste Dates.

15.06.2022 12:52 • x 3 #1358


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Heute morgen hatte ich zum ersten Mal den klaren Gedanken, dass ein Baby so spät für mich schön und okay wäre!

Nach allem, was ich hier gelesen habe, verstehe ich das null. Also wirklich Null Verständnis. Auch wenn ich mich für dein aktuelles Glück freue liebe @Elfe11, so kann ich die Überlegung zum Nachwuchs keine Sekunde lang begrüßen. Nicht schon jetzt und nicht unter aktuellen Umständen. Das hat nichts damit zu tun, dass man eine Haushaltshilfe engagieren kann. Da steckt so viel mehr dahinter. Ich würde mal annehmen, dass es fast ein Klacks ist ein Baby mit 19 zu bekommen im Vergleich zu Ü50. Selbst mit 44 kann ich es mir keine Sekunde mehr vorstellen, ob mit oder ohne Beziehung. Ich weiß halt genau was da auf einen zukommt. Und die Möglichkeit ein nicht gesundes Kind zu bekommen ist ja überproportional groß. Kommst du klar, wenn du allein bist und nicht mehr arbeiten gehen kannst, längere Zeit? Also Jahre ohne eigenes Einkommen?

15.06.2022 13:07 • x 13 #1359


Mary2017
Ohne Worte… ich glaube ich kann hier weder schreiben noch mitlesen… sonst rege ich mich nur unnötig auf.
Wie vernebelt man sein kann ist schon extrem…
Und dann zerrt er dich ins Bett und du kannst nix tun? Bist doch hier auch so sprachgewandt… müsste dann doch ein leichtes sein mit Worten die Situation zu klären…
Oh man…
Alles Gute trotzdem für dich!

p.s. wieso sollte er dich zum S. überreden? Ich dachte es ist sooooo toll mit ihm, wieso MUSS er dich dann überreden?………

15.06.2022 13:08 • x 6 #1360


Snipes
Zitat von alleswirdbesser:
Nach allem, was ich hier gelesen habe, verstehe ich das null. Also wirklich Null Verständnis. Auch wenn ich mich für dein aktuelles Glück freue liebe @Elfe11, so kann ich die Überlegung zum Nachwuchs keine Sekunde lang begrüßen. Nicht schon jetzt und nicht unter aktuellen Umständen. Das hat nichts damit zu tun, ...

Elfe hat offensichtlich einen ziemlichen Sonnenstich durch die ganzen Sonnenauf- und untergänge am See abbekommen.

Liest man ihren letzten Beitrag könnte auch in der Zeitung stehen Anfang 50-jährige Frau wird von mega kinderliebem Mann mit gaaanz viel Einfühlungsvermögen beim 18. Date auf der Sonnenterasse zum S. gezwungen und ist nun alleinerziehende Mutter mit Aupair, Putzfrau und täglich 3 Litern Bio-Rotwein.

Die ganze Story kann ich nicht mehr ernst nehmen.

15.06.2022 13:14 • x 18 #1361


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Ich hoffe mal die 3x ersten Male gegen so durch.

Nur? Am Anfang kommt man doch gar nicht erst aus dem Bett

15.06.2022 13:15 • x 1 #1362


Scheol
Zitat von Elfe11:
Ich habe tatsächlich noch einmal das ernsthafte Gespräch gesucht am Montag. Immerhin bin ich jetzt in meinen unfruchtbaren Tagen gelandet und es ...

Und wenn das Kind dann Abi macht seit ihr 70 – 75 Jahre alt.

Wäre es nicht mal Zeit das Leben zu genießen und zusammen in den Urlaub zu fahren und Dinge machen die man sonst schon immer machen wollte , anstatt Windeln zu wechseln ?

15.06.2022 13:22 • x 4 #1363


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Aber prinzipiell kann ich mir ein Leben mit Kind mit ihm jetzt schon mal vorstellen.

Ohne ihn auch? Du weißt ja, es gibt für nichts eine Garantie.
Zitat von Elfe11:
Falls mein Körper das nicht will und schafft, streikt er sowieso.

@Elfe11, es geht doch nicht nur um die Schwangerschaft und die Fruchtbarkeit. Schaffst du es monatelang die schlaflosen Nächte problemlos zu bewältigen? Später an den Eltenabenden oder sonst wo für Oma gehalten zu werden (ich genoss es zum Beispiel früher immer das Kücken unter der Elternschaft zu sein, umgekehrt fühlt sich das vermutlich anders an)? Hausaufgaben (bei eventueller Lernschwäche)? Pubertät? Eventuell nie die Hochzeit miterleben zu dürfen. Und was, wenn das Kind eine Krankheit oder Behinderung hat? Ein Arzttermin nach dem anderen, immer da sein, immer verfügbar, immer in der Verantwortung. Traust dir das uneingeschränkt zu, auch als Alleinerziehende?

15.06.2022 13:34 • x 5 #1364


DieSeherin
nun, die wahrscheinlichkeit, dass es bei einer ü50 aus versehen einschlägt, ist ja gottseidank ziemlich gering und auch, dass der körper eine eventuelle schwangerschaft durchhält. ich glaube nicht, dass man hier mit verhütungsvorträgen anfangen sollte - die übertragbarkeit von S. übertragbaren krankheiten fände ich ein viel zentraleres thema!

15.06.2022 13:37 • x 4 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag