4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Elfe11
Zitat von Nachtlicht:
Mein Rat an dich, bleib mehr bei dir, mach dir viel viel weniger Gedanken um ihn.

Ja, das ist eine gute Idee!
Ich bin gedanklich zu sehr bei ihm.
Versuche es Recht zu machen ...
Gestern war das so!
Es fällt schwer, sich wieder 100% auf mich zu konzentrieren...
Er ist wirklich süß und charmant!
Ich muss mich besser konzentrieren, präsenter sein und klarer sprechen. Fragen stellen. Inhalte besprechen. Ich muss besser kommunizieren. Mich zeigen so wie ich bin. Meine Bildung rauskramen. Nicht, dass es hinterher Überraschungen gibt.
Aber es wird viel besser!
Ich lasse mich nicht mehr so schnell einlullen. Heute hab ' ich Zeitung gelesen und ein paar schwarze Kleidchen herausgelegt und organisiere mich in Ruhe.

28.05.2022 18:54 • x 1 #136

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:

Auf S. will ich mich eigentlich erst einlassen, wenn Beziehung und Verliebtheit in der Luft liegen. Und nicht einfach so! Ich würde aber mitmachen, wenn er möchte...

Du widersprichst Dich mit jedem Deiner Einträge selbst und merkst es nicht mal.

28.05.2022 18:56 • x 9 #137

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Zitat von Gorch_Fock:
Mit S. wollen Frauen aber sehr oft binden

Ja, Männer aber auch. Das geht ja auch schnell und einfach. Ist bequem.
Männer erobern, Frauen binden mit S..
Ich möchte diesmal gerne mit Persönlichkeit und guten Gesprächen, Witz und Zuverlässigkeit, emotionaler Stärke punkten. Sooo schnell muss ich mich nicht binden.

28.05.2022 19:05 • x 2 #138

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Ich bin gedanklich zu sehr bei ihm.
Versuche es Recht zu machen ...

Der Portugiese, der Parship-Kontakt, Deine Exen.........tbc

Du hast leider nichts aus Deiner Vergangenheit gelernt. Dass das dem Coach nicht aufgefallen ist.

28.05.2022 19:08 • x 6 #139

Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Coach

Ehemaliger Ingenieur bei Audi, der sich auf Frauen mit Liebeskummer oder als Affären konzentriert. Nette Geldeinnahmequelle.

28.05.2022 19:14 • x 1 #140

Scheol
Zitat von Elfe11:
Wo @Fliesentisch Recht hat, hat er Recht. Mein Coach meinte (das Coaching ist ja schon beendet) , S. nur Teelöffelchenweise. Ich soll ihn ...

Schau mal , es gibt den Begriff Beziehungswaage.

Du wirst was in deine Waagschale und der andere sollte etwas leisten für diese Beziehung und seine Waagschale werfen.

Somit ist dieser Beziehung ausgeglichen , in Waage.

Meist sieht man diese Waage eindeutig bei WhatsApp aus 2 Meter Entfernung. Der eine schreibt viel , der andere 5 Worte. Da sieht man als erstes wie es aussieht.

Du gibst gerne und auch viel hat man den Eindruck.

Du bist der Pokal ! Wer dich haben will , sollte auch etwas um dich kämpfen, leisten, einbringen.

S. wenn er möchte , klinkt nun eher nach Gefälligkeit . Und das sollte ein normaler Mann merken das Frau das "eigentlich" grade nicht will. Und da verkaufst du dich unter Preis, da wirst du dir nicht gerecht, finde ich.

28.05.2022 19:15 • x 6 #141

L
Wäre es nicht wichtig, den Beziehungsstatus dieses Mannes zu klären? Vor Kurzem hieß es, dass er noch viel mit seiner Ex zu tun habe und auf einmal spielt das keine Rolle.
Der Mann investiert in Form von handwerklichen Fähigkeiten, aber mit dem Herzen anscheinend weniger. Aber das kann nur geklärt werden, wenn bekannt ist, wie es um die Ex steht. Wenn er so toll ist, wie hier beschrieben, dann dürfte einem lockeren Gespräch nichts im Weg stehen. Und dabei kann man so Dinge in Erfahrung bringen.

28.05.2022 19:28 • x 3 #142

Elfe11
Zitat von la_donna:
Wäre es nicht wichtig, den Beziehungsstatus dieses Mannes zu klären?

Danke Dir. Das hat er mir bereits von sich aus erzählt. Sie sind getrennt lebend seit 5-6 Jahren. Nicht geschieden. Sie sehen sich wegen Beruf und Kind 2x in der Woche. Die Beziehung hat sich beiderseits ausgeschlichen. Sie verstehen sich gut!

Es ist alles gesagt. Was soll ich da noch fragen? Ob sie noch zusammen schlafen? No way. Eine Scheidung ist nicht geplant.

28.05.2022 20:29 • #143

tina1955
Liebe @Elfe11 , ich freue mich wirklich für Dich, dass Du endlich mal wieder happy bist.
Ich würde auch sagen, genieße einfach die Zeit mit ihm ....

ABER:

Bedenken hätte ich bei Dir und Deiner Gefühlslage und Psyche , wenn Du wieder von diesem Mann enttäuscht werden solltest.
Eben weil er Dein Nachbar ist und Du ihm im Falle , das es schief geht, ständig über den Weg läufst.
Wie kämst Du damit zurecht?
Angenommen, Du warst mit ihm ein paar Mal im Bett und er macht Schluss...

Ich könnte von mir behaupten, egal ich hatte meinen Spaß, freundlich grüßen und das wäre es....

Aber wie gehst Du dann mit der Situation um ?

Ich will Dir nichts unterstellen und auch nicht schwarz malen, aber bitte ziehe diese Möglichkeit in Erwägung.
Ich glaube wenn Du zu viel Gefühl investierst, wirft es Dich ganz schön zurück.

28.05.2022 20:31 • x 3 #144

Elfe11
Zitat von Scheol:
Du wirst was in deine Waagschale und der andere sollte etwas leisten für diese Beziehung und seine Waagschale werfen.

Er gibt wahnsinnig viel! Er ist fürsorglich, aktiv, zuverlässig. Unglaublich! Ich hoffe, ich gebe genug zurück. Ich bekomme den Eindruck, ich kann mir was einfallen lassen. Bis jetzt habe ich 3x aufwändig gekocht und es uns schön gemacht. Ich sorge für nettes Ambiente. Und ein Geburtstagsgeschenk habe ich besorgt als Überraschung und Dankeschön für seine tatkräftige Unterstützung. Etwas Handwerkliches, das wir gebraucht haben. Ich habe den Eindruck, ich könnte mehr machen, aber mal sehen wo ich ihn unterstützen und überraschen kann. Er macht sehr viel für mich und überrascht mich. I love it.

Ehrlich, ich kenne so ein hilfsbereites und fürsorgliches Engagement nicht! Und dann noch der Intellekt. Ich bin total geplättet. Und es matcht!

28.05.2022 20:37 • x 1 #145

Elfe11
Zitat von tina1955:
Bedenken hätte ich bei Dir und Deiner Gefühlslage und Psyche , wenn Du wieder von diesem Mann enttäuscht werden solltest.
Eben weil er Dein Nachbar ist und Du ihm im Falle , das es schief geht, ständig über den Weg läufst.

Er lebt in meiner Stadt auf dem Land. Wir sagen nur so neue Nachbarn. Wir wohnen nicht nebenan @tina1955.
Ja, ich genieße das jetzt einfach. Auch das muss ich erst wieder lernen.

Falls es schiefgeht, er ist super friedlich! Auch nach Trennungen und mit schwierigen Menschen. Ich wäre da eher das Problem...

Er hat wirklich einen guten Charakter. Und dann findet er mich noch interessant. So ein Zufall!

Gute Nacht!

28.05.2022 20:47 • x 1 #146

Snipes
Zitat von Elfe11:
Auch das muss ich erst wieder lernen.

und vielleicht mal nen Gang runterschalten Liest dich gerade wie ein verliebter Jugendliche und natürlich gönne ich dir das. Bisschen weniger von allem könnte aber nix schaden

28.05.2022 20:51 • x 5 #147

Kampfschnake
Zitat von Scheol:
Du bist der Pokal !

Hi @Scheol und @Elfe11,

ich bin wahrscheinlich zu b.löd. Aber warum sollte jemand ein Pokal sein? Okay. Champignons League läuft gerade.

Nicht böse sein @Elfe11,

es kommt mir so vor als würdest Du hinter so einem Life Style Kram hinterherrennen. Elite Partner, Dinner, Lunch und Gedöns. Ist ja alles gut und schön. Aber: Wo bleibt denn da das Selbst? Die Authentizität?

Was möchtest Du denn? Also wirklich Du selbst?

Viele Grüße auch an Deine Katzen.

28.05.2022 21:05 • x 1 #148

B
Zitat von Elfe11:
Danke Dir. Das hat er mir bereits von sich aus erzählt. Sie sind getrennt lebend seit 5-6 Jahren. Nicht geschieden. Sie sehen sich wegen Beruf und Kind 2x in der Woche. Die Beziehung hat sich beiderseits ausgeschlichen. Sie verstehen sich gut! Es ist alles gesagt. Was soll ich da noch fragen? Ob sie noch zusammen .

Dass du sie und Kind kennen lernen möchtest . Sie soll sehen dass es dich gibt und wenn das für sie ok ist sind sie wirklich getrennt. Ich befürchte nämlich dass hier das Problem liegt. Der Mann ist sooo toll - wieso ist er dann single?

28.05.2022 21:28 • x 2 #149

Snipes
Zitat von Baumo:
Der Mann ist sooo toll - wieso ist er dann single?

Zu toll soll es ja auch geben, also zumindest habe ich das mal so gehört

28.05.2022 21:39 • #150

A

x 4