4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Anlachen
@whynot60

Ach, aber nein, das sehe ich sehr viel pragmatischer.

Es gibt Farben zwischen Drama und Tod und allgefälliger Langeweile.

Wie so einige der historischen und cineastischen Pärchen leben Romeo und Julia ja (zum Glück) nur für die Unterhaltung des Publikums. Gleichzeitig dienen genau solche Beispiele ja oft als Blaupause dafür, wie es zu sein hätte. Was also natürlich zur Unterhaltung ganz förderlich ist, ist doch im realen Leben kaum erträglich. Jede/r, der/die die ganze Dramapackung schon einmal gelebt und aus ihr gelernt hat, wird diese später meiden.
Sehnsucht und Zerstörung als Sinnbild für Romantik sind einfach nicht so vorteilhaft, und Romeo und Julia würden sich heute möglicherweise so etwas gar nicht mehr geben.

14.06.2022 06:37 • x 2 #1321

K
Zitat von whynot60:
Was wollen denn die Menschen eigentlich?

Frieden da drin.

14.06.2022 07:13 • #1322

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

DieSeherin
Zitat von Arnika:
Danke fürs Küken! Aber wir planen diesen Schritt erst in 15 Jahren

Zitat von Knutuschi:
Ich bin wirklich ein knorriger alter Sack

boah, euch ist aber schon klar, dass ihr alle viel jünger seid als ich und wenn ihr euch jetzt schon alt nennt, was bin ich denn dann? ich bin jetzt auch noch keine wuschige alte... bzw. wuschig schon, aber alt?

14.06.2022 07:44 • #1323

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
was bin ich denn dann?

jünger als ich

14.06.2022 07:47 • #1324

K
Die international standardisierte und universell gültige und auch interstellar anerkannte Defintion von alt:
Wenn man sich nicht mehr an den Tag erinnern kann, an dem man ohne zwicken, zwacken, drücken oder ziehen oder Zipperlein aufgestanden ist.

14.06.2022 07:50 • x 3 #1325

Taleja
Zitat von DieSeherin:
boah, euch ist aber schon klar, dass ihr alle viel jünger seid als ich und wenn ihr euch jetzt schon alt nennt, was bin ich denn dann? ich bin jetzt ...

Achtung Klischee:
Du bist so jung wie du dich fühlst!

Bei mir wechselt das zwischen 30 und 70.
Im Moment eher Letzteres.

14.06.2022 07:51 • x 4 #1326

A
@DieSeherin In 15 Jahren bin ich ein Jahr älter als du. Und du wirst da einfach anders sein, ich gehe bei mir aber von drei Möglichkeiten der weiteren Entwicklung aus: entweder wuschige Alte, Waldorff oder Statler, oder wie die zerzauste misanthrophe Katzenfrau bei den Simpsons.

14.06.2022 07:54 • x 1 #1327

Heffalump
Zitat von Arnika:
Waldorff oder Statler

14.06.2022 07:56 • x 1 #1328

DieSeherin
Zitat von Heffalump:
jünger als ich

pfff... die paar monate...

Zitat von Taleja:
Achtung Klischee:
Du bist so jung wie du dich fühlst!

... ach papperlapapp... ich bin 57 und aus die maus! ich sehe so aus und fühle mich auch so.

Zitat von Arnika:
Und du wirst da einfach anders sein, ich gehe bei mir aber von drei Möglichkeiten der weiteren Entwicklung aus: entweder wuschige Alte, Waldorff oder Statler, oder wie die zerzauste misanthrophe Katzenfrau bei den Simpsons.

also, wenn du dann in meinem alter eine von den drei möglichkeiten erfüllt hast, dann bist du wirklich sehr, sehr anders als ich

14.06.2022 09:00 • x 1 #1329

A
@DieSeherin Vermutlich. Ich freu mich nämlich schon drauf! Großartig wird das! Wenn ich ganz super drauf bin, gehen vielleicht auch alle drei zusammen. Das wärs

14.06.2022 09:04 • #1330

DieSeherin
Zitat von Arnika:
vielleicht auch alle drei zusammen

oh himmel... dann wäre das wieder eine echt interessante mischung

14.06.2022 09:14 • x 1 #1331

Ema
Zitat von Arnika:
Da geht sie hinne - und sagt uns weder, was detailliert auf dem Menüplan steht noch ob vielleicht ein Schlosspark…? Mit Melonen und einem schnöden Grillabend speist sie uns ab. Skandalös!

Also, da kann ich dich aufklären. Das Ganze war reichlich rustikal.
Ein Bekannter von mir baut sich gerade eine Art Minilandwirtschaft auf. Ein paar Obstbäumchen, etwas Spargel, Gemüse, Salat und so weiter. Dort fand das statt. Irgendwo, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Gestern kam am Nachmittag noch der Hinweis, wir sollten nicht unbedingt unsere besten Schuhe anziehen, weil es halt doch ein Acker sei

Jedenfalls saß ich dann am Ende da mit drei Jungs - später sogar vier. Zwei davon schon etwas knorrig (einer dazu etwas schrullig), die anderen beiden durchaus knackig und frisch - und sehr gutaussehend Zwar nicht unterm Oliven-, dafür aber quasi unterm jungen Zwetschgenbäumchen.
Die beiden Frauen, die eigentlich noch kommen wollten, haben kurzfristig abgesagt (vielleicht wegen dem späten Hinweis mit dem Acker und den Schuhen und wegen des mangelnden Schlossparks )

Es gab gegrillte Würschtel, knuspriges Baguette, Ruccola (ganz frisch von besagtem Acker, allerdings ohne Dressing ), diverse Grillsößchen, Topinamburschnitze (auch vom Acker) und meine Melonen, die ich liebevoll in Stückchen geschnitten hatte.
Der Gastgeber hatte leider vergessen, Wasser zu kaufen (bzw, er dachte, es sei noch etwas da, was sich aber als Irrtum herausgestellt hat), weswegen wir leider B.ie.r trinken mussten
Irgendwann schien noch malerisch der fast volle Mond vom Himmel, was die Idylle komplett gemacht hat.

Das Ganze wäre nix für Elfe gewesen.
Zu viel Acker, zu wenig Glamour, keine Katzenbabys und sie steht ja außerdem mehr auf die umgekehrte Konstellation (also vier Frauen und ein Mann)

Mir jedoch hat es ausnehmend gut gefallen. Bis auf die leichten Kopfschmerzen heute Morgen

14.06.2022 14:29 • x 7 #1332

Ema
Zitat von Knutuschi:
Das ist schon ein bisschen der Job knorriger alter Männer die Melonen ihrer Häschen zu handeln.

Absolut!

Zitat von Knutuschi:
Ema versteht mich.

Auf jeden Fall!

Nein, im Ernst: Ich bin echt gerührt, dass du mir die Melonen vom Türken heimschleppen würdest. Jetzt hast du bei mir einen Stein im Brett

14.06.2022 14:56 • x 1 #1333

K
Zitat von Ema:
Mir jedoch hat es ausnehmend gut gefallen.

Pass acht, sonst schnitz ich noch Deinen Namen in mein Bänkchen.

14.06.2022 15:46 • x 1 #1334

A
@Ema Klingt großartig. Wär sofort dabeigewesen! Vielleicht hätt ich Datteln mitgebracht. Zum Dattelkernweitspucken, versteht sich.

14.06.2022 17:12 • x 1 #1335

A

x 4