4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

WillyWichtig
Zitat von Elfe11:
Ich glaube, er war überrascht. Er mag das Restaurant nicht so. Mir ist es auch zu teuer und zu schicki. Konkret geäußert hat er nichts. Er war nur ...

Na du bist ja voll drin…
Hoffentlich weiß er davon nichts, dass du dein Handeln nach ihn ausrichtest.

Das ist maximal unattraktiv und setzt ihn unterschwellig unter Druck.

Willy

28.05.2022 11:52 • x 4 #121

Elfe11
Zitat von Gorch_Fock:
Warum kein gutes Stück Fleisch? Ist ja ein Träumchen, der Mann. Ich habe vor 10 Jahren mal eine Veganerin gedatet. Ich fand die Gerichte auch ...

Ich bin keine strikte Veganer in mehr. 5 Jahre war ich das. Heute esse ich 90% pflanzlich und den Rest erlaube ich mir Ausnahmen. Das finde ich gesünder. Wenn ich mal unbedingt Fleisch essen möchte, dann mach' ich das. Leckere freilebende Ente oder mal Hühnchen. Damit fühle ich mich wohl.
Zuhause koche ich tatsächlich nur vegane Rezepte nach und esse keine Eier, keinen Käse, trinke keine Kuhmilch. Butter esse ich noch. Und wenn ich im Café Kuchen bestelle oder ein Eis kaufe, muss das nicht vegan sein. Ich bin also locker.

28.05.2022 11:55 • x 1 #122

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Elfe11
Zitat von WillyWichtig:
Na du bist ja voll drin… Hoffentlich weiß er davon nichts, dass du dein Handeln nach ihn ausrichtest. Das ist maximal unattraktiv und setzt ihn ...

Ja, ich muss lockerer werden!
Stimme dir zu.
Und mir mit der Urlaubsplanung einen kleinen Ruck geben! Keine Ahnung, warum das für mich so ein Problem ist einfach ans Meer zu fahren und Spaß zu haben!

Man kommt ja gut erholt und sonnen gebräunt wieder.

Ich stehe mir da selbst im Weg!

28.05.2022 12:03 • x 1 #123

D
Zitat von Ayaka:
und wozu dann der Thread und die Teenager Kicherei a la wir sind uns schon da und da näher gekommen - sei zuerst mal zu dir selbst ehrlich, spart einem am meisten Schmerz und Enttäuschung

Ich sehe hier, dass sie sehr ambivalent zu sein scheint, was wahrscheinlich eben den von dir erwähnten Schmerz und Enttäuschung der Vergangenheit geschuldet ist. Da sitzen die Kränkungen noch tief. Was ich immer wieder rauslese, dass sie Angst hat, sie wird abermals gegen eine jüngere Frau exotischen Aussehens eingetauscht.

Zitat von tina1955:
Man kann auch noch weiter verheiratet bleiben, wenn man z.b. Ehegattenzuschlag im Öffentlichen Dienst bekommt....
Da gibt es einige Gründe, warum man sich nicht scheiden lässt.

Man muss nicht immer gleich das schlechteste vermuten.

Ja, das ist ja manchmal der Fall. Kenne auch so ein Paar, beide im Öffentlichen Dienst, verheiratet, leben aber schon seit über 10 Jahren nicht zusammen, haben auch nur noch Kontakt wegen des gemeinsamen Kindes. Es läuft auch wirklich seit der Trennung rein gar nix. Gibt es sicherlich, doch es stellt sich bei Elfe ja offenbar etwas anders dar:

Zitat von Elfe11:
Er ist noch nicht über die Ex Freundin hinweg! Sie sind frisch getrennt, wann genau weiß ich nicht! Sie schreibt ihm noch und versucht ihn zu Dates und Gesprächen zu überreden. Er hat ihr letztens abgesagt, weil er keine neuen Diskussionen zur Scheidung / Ehe wollte.

Deshalb finde ich ihre Vorsicht angebracht. Sie muss ja nicht gleich schreiend vor ihm wegrennen, aber sie ist ja wachsam, deshalb schreibt sie hier, anstatt sich hineinzustürzen. Was ich allerdings problematischer sehe, sind solche Aussagen:

Zitat von Elfe11:
Ich war nicht die Prinzessin als Kind, das dachte er wohl... Sicher ist er enttäuscht.

Zitat von Elfe11:
Sicher will er sich von seiner Trennung etwas ablenken.

Zitat von Elfe11:
Und als ich ein einziges Mal zum Lunch in ein Szene Lokal ging, hat ihm das sichtlich nicht gepasst! Er war total erstaunt und hat das Gesicht verzogen! So wie wenn ich jemanden aufreissen wolle... Seitdem bin ich tatsächlich zuhause geblieben, ganz brav.

Du scheinst dir seinen Kopf zu zerbrechen und für ihn mitzudenken. Unabhängig davon, ob es mit diesem Mann klappen wird oder nicht, wäre es wohl besser, das erstmal in dir zu bearbeiten. Offensichtlich gibt es den Hang dazu, dich selbst aufzugeben. Das wird dir immer wieder begegnen, weil es in dir drin ist, ganz gleich welchen Mann du datest. Allerdings ist diesbezüglich noch anzumerken, dass es ja nicht vollkommen egal ist, WEN du datest:

Zitat von Elfe11:
Entschuldige mal, es liegt wirklich nicht an mir!

Es mag nicht an dir liegen, aber es könnte durchaus an deiner Auswahl der Männer liegen.

28.05.2022 12:09 • x 5 #124

S
Zitat von Elfe11:
Er war nur überrascht, dass ich weiter ausgehe und ich hatte den Eindruck, es gefällt ihm nicht so gut.

Liebe Elke, so what wenn ihm es nicht gefällt? Warum tuest du alles nur ihm zu gefallen? Opferst du deine Vorliebe für bestimmte Sachen weil er das Verhalten von dir vielleicht nicht mag? Sei du wer DU BIST und nicht wen du denkst er gerne hätte!

28.05.2022 12:16 • x 2 #125

B
Zitat von Elfe11:
Ich glaube, er war überrascht. Er mag das Restaurant nicht so. Mir ist es auch zu teuer und zu schicki. Konkret geäußert hat er nichts. Er war nur überrascht, dass ich weiter ausgehe und ich hatte den Eindruck, es gefällt ihm nicht so gut. Kann mich aber auch täuschen. Deshalb zögere ich jetzt mit der ...

Dann sag oder schreib ihm endlich dass er dich küssen soll!
Er wartet auf ein Zeichen von dir. Er schätzt dich als Mensch. Los mach schon

28.05.2022 14:34 • x 1 #126

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
dass er dich küssen soll!

Wozu so umständlich? Sie ist doch gleichberechtigt. Also los! Bei der nächsten Gelegenheit. Help yourself

28.05.2022 15:01 • x 2 #127

G
Ich finde Elfe geht sehr gescriptet an die Sache dran. Die Vergangenheit wird sich bestimmt dadurch wiederholen wie in einer selbst erfüllenden Prophezeiung.

Ich befürchte hier muss erst Mal ne ziemlich intensive Psychotherapie stattfinden.

28.05.2022 15:06 • x 2 #128

Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu so umständlich? Sie ist doch gleichberechtigt. Also los! Bei der nächsten Gelegenheit. Help yourself

Um Gottes Willen, bist du des Wahnsinns willfähriger Gehilfe?! Wir kennen Elfe und ihre Männerauswahl, bevor der hier nicht eindeutig und zu 100 Prozent als harmlos klassifiziert ist, sollte sie an ihrer Stelle lieber mit dem Finger in der Steckdose schlafen, als diesem Mann mehr Avancen und Zugeständnisse zu machen, als es am Anfang unbedingt nötig ist.

28.05.2022 15:24 • x 5 #129

Anlachen
Zitat von Elfe11:
Er war nur überrascht, dass ich weiter ausgehe und ich hatte den Eindruck, es gefällt ihm nicht so gut.

Zitat von Elfe11:
Er war sowieso unterwegs auf einer Party. Er ist offensichtlich sehr gesellig und geht gerne und viel aus!

Guckma', da hast Du schon einen dicken Widerspruch in einem einzigen Beitrag. Nur mal hingucken.

So langsam verstehe ich, was die Mitschreiber hier meinen.

Tue Dir bitte selbst vor allem den Gefallen, und plane Deinen Urlaub. Gehe Deinen Weg und nicht seinen. Ihr seid nicht zusammen, richtig? Genieße Deine Zeit hier und jetzt.

Und nimm mal die rosarote Brille ein klein wenig runter von der Nase. Nur ein Stück. Dass Du noch drüber weg gucken kannst.

28.05.2022 15:29 • x 3 #130

Nachtlicht
Liebe Elfe11,

ich sehe es wie viele andere hier, du bist noch nicht in deiner Mitte. Aber ich finde es gut, dass du dich beraten lässt, es scheint dir ja auch zuzusagen was du dort rückgemeldet bekommst.

Zu deinem Thema hier, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf zweierlei Ebenen kontraproduktiv ist, sich den (echten oder, noch schlimmer, von uns gemutmaßten) Wünschen eines (potentiellen) Partners anzupassen.

Zum einen: man entfernt sich damit schleichend immer mehr von seinen eigenen Wünschen und Maßstäben. Das aber ist nie etwas Gutes.

Zum anderen: zu bereitwillige Anpassung, insbesondere vorauseilende, schmälert rapide die eigene Attraktivität.

Viele Männer, so habe ich es erlebt, mögen es wenn Frauen ihr eigenes Ding machen, wenn sie diese erobern dürfen und sich ein wenig nach ihnen strecken müssen. Hingegen verliert dieser Typ Mann schnell das Interesse, wenn er merkt, dass er die Frau haben kann, und er selbst sich noch nicht sicher ist ob er sie überhaupt wirklich will.

Mein Rat an dich, bleib mehr bei dir, mach dir viel viel weniger Gedanken um ihn. Er ist (noch) längst nicht in einer Position in deinem Leben, an der ihm so viel deiner emotionalen und realen Aufmerksamkeit zusteht. Ob er überhaupt je dahin gelangt, ist darüber hinaus derzeit völlig unklar.

Lehn dich zurück, Elfe11, und lass den Mann machen. Oder auch Nichtmachen. Während du ganz normal dein Leben weiter schön gestaltest, so wie du es auch ohne ihn tun würdest. So bleibt dein Fokus bei dir selbst und du kannst klarer erkennen, wie es denn tatsächlich um sein Interesse bestellt ist, oder eben auch nicht. Und du läufst nicht Gefahr, für ihn an Anziehung zu verlieren durch zu große Verfügbarkeit.

28.05.2022 16:30 • x 8 #131

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Um Gottes Willen, bist du des Wahnsinns willfähriger Gehilfe?! Wir kennen Elfe und ihre Männerauswahl, bevor der hier nicht eindeutig und zu 100 ...

Wo @Fliesentisch Recht hat, hat er Recht.

Mein Coach meinte (das Coaching ist ja schon beendet) , S. nur Teelöffelchenweise. Ich soll ihn machen lassen.

Und Danke, heute mit viel Abstand bin ich wieder entspannt und gelassen.

Wir sind tatsächlich mitten im Kennenlernen. Und eine gute Freundschaft / Nachbarschaft steht nach wie vor im Raum.

Auf S. will ich mich eigentlich erst einlassen, wenn Beziehung und Verliebtheit in der Luft liegen. Und nicht einfach so! Ich würde aber mitmachen, wenn er möchte...

Ich war ja bis jetzt noch nicht bei ihm!
Und seine Vorstellung zu Beziehung kenne ich auch noch nicht. Ich schätze ihn aber jetzt so locker und liebenswert ein, dass man das zusammen entwickeln könnte. Was wir im Team hier in der Wohnung angefasst haben und auch das Ausgehen, klappt perfekt! Locker. Witzig. Da sind wir uns sehr einig!

Ich will mir nachher auch nicht vorwerfen lassen, dies und das hast du mir gar nicht gesagt...

28.05.2022 18:35 • #132

Gorch_Fock
Mit S. wollen Frauen aber sehr oft binden

28.05.2022 18:39 • x 1 #133

Funkelstern
Zitat von Gorch_Fock:

Deshalb ist es klug, erstmal nicht gleich mit jemandem in die Kiste zu springen, ausser beide
sind sich einig, dass sie Spaß haben wollen.

28.05.2022 18:44 • x 6 #134

D
Zitat von Gorch_Fock:

Es gibt Frauen, die haben Sechs, um Sechs zu haben.

28.05.2022 18:47 • x 10 #135

A

x 4