4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

A
@Knutuschi A Millionär a no, der zudem auch nicht zu anhänglich wird. Ein Traum! Übernimm di nur net. @Heffalump @Fidschicat und ich - ob das deine Kondi mitmacht?

13.06.2022 10:08 • x 2 #1186


Fidschicat
Zitat von Knutuschi:
Sehr schön, ihr kommt gleich in mein Adressbüchlein. Ich wusste das Modell kommt gut an. Macht euch um eure Regale im Alter also keine Sorgen! Noch ...

Hä?
ich dachte das geht jetzt bald los
du wirst mir sonst auch irgendwie zu alt

13.06.2022 10:09 • x 3 #1187


A


Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3


G
@Arnika ich habe da was nicht mitbekommen, welche Frau hat einen Ehemann und vier Kinder? Beim Kinderwunsch tippe ich auf die Noch-Ehefrau. Die Next, die auf Noch-Ehefrau kam, hat ihn wahrscheinlich verlassen weil sie gemerkt hat, er verlässt sie nicht, weil er sie noch liebt.

Ich glaube am besten sollten diese Frauen Mal hier berichten. Ich werde nach wie vor aus diesem Mann nicht schlau. Der gibt viel oder Elfe interpretiert da viel zu viel rein. Ein Mal die Woche treffen klingt für mich auch irgendwo nicht nach verzehrender Liebe. Dieser Mann regt mich langsam auf.

13.06.2022 10:10 • #1188


K
Zitat von Arnika:
und ich - ob das deine Kondi mitmacht?


Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

13.06.2022 10:20 • x 2 #1189


A
@Geheimnis Die Noch-Gattin gibts nur am Papier, mit der hat er eine Tochter. War übrigens bei meinem Mann auch so, er war damals zB in Karenz im Gegensatz zur Mutter und ist die eigentliche Bezugsperson für den Sohn - und wollte dadurch verhindern, als der Bub noch minderjährig war, dass die Ex ihn, wenns deppat ist, nur alle zwei Wochenenden zum Kind lässt, wenn überhaupt. Und sie wollte das ebenso, um im erzkatholischen Elternhaus nicht in Ungnade zu fallen, und es brachte ihr auch ein paar berufliche Vorteile. Da gibts also durchaus nachvollziehbare pragmatische Gründe, ohne dass es da noch einen Hauch einer Paar-Beziehung oder gar eine gemeinsame Wohnung und Lebensführung gibt.

Und die Affäre ist nicht glücklich verheiratet, die waren offenbar lange befreundet und über den Trost und Hilfe hin und wieder so halbseiden ins Bett gerutscht. Nachdem die aber vier Kinder hat - so viel wird sich da in echt nicht abspielen. Wann hätte die denn Zeit dazu? Die werden vor allem Bussis mit Whatsapp aus der Entfernung schicken - und was wäre da denn der Unterschied zu Elfe und ihrem Ex?

Das alles würde ich also nicht überbewerten. Mich regt der Typ nicht auf - mir tut er eher leid. Denn sind wir uns ehrlich, verliebt sich der wirklich und ist er nach den lockeren Geschichten nun endlich mal wieder auf was Ernstes aus, wird er trotzdem gegen den Ober-Ex ausgetauscht, sobald der ohne Thai auf der Matte steht. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Da gabs ja erst vor kurzem wieder Küsse auf den Mund, Spaziergänge, Fotos, Sauna- und S. und romantische Herumwirbeleien. Kann schon sein, dass der Neue das zwar nicht alles weiß, aber spürt. Wenn permanent der Ex noch auf dem Schirm ist mit regen Kotnakt, kann man einem Neuen mE keine Vorwürfe machen, wenn der nicht sofort selber alles stehen und liegen lässt, um sich (ev. ins Verderben) zu stürzen.

13.06.2022 10:27 • x 1 #1190


Ema
Zitat von Arnika:
. Als Alternative kannst du dann aber auch mit Elfe als stabiler Beziehungstyp zusammenziehen, die hübschen Fotos an den Ex ignorieren, der sie immer noch auf den Mund küsst und durch die Gegend wirbelt, vegane ayurvedische Bio-Mungsuppen genießen, deinen Fahrradhelm lieben, Tischuntersetzer verwenden, 15 Jahre alte Babykätzchen frisieren, dir Gespräche über die Dicke ihrer Gebärmutterschleimhaut huldigend reinziehen, während ihr euch über Familienplanung unterhält und gleichzeitig dominant und mysteriös sein.



Ich wusste jetzt gar nicht, über welchen der vielen Kalauer ich zuerst lachen soll. Hab mich regelrecht verschluckt

Hier allerdings kann ich dir nicht folgen. Echt nicht.
Zitat von Arnika:
Ich bin übrigens noch immer überzeugt, dass das meiste im Groben schon stimmt, was sie uns berichtet, nur halt mit gehöriger Schönfärberei.

Allein jetzt in dieser Story hier kann ich so viele Unstimmigkeiten, Widersprüchlichkeiten, Inkohärenzen und schlichten Schmarrn ausmachen, dass sich mir doch glatt die Frage stellt: Wo ist denn da noch das Grobe, das schon stimmt?
Wäre das Grobe in etwa: Elfe hat irgendeinen Mann kennengelernt? Vielleicht aber auch nicht einmal das?

Millionär ist er nicht, denn er muss auf Urlaub sparen. Babykatzen knuddelt er auch nicht, denn die sind (wenn überhaupt) schon Riesenbabys. Kinderwunsch ist höchst unwahrscheinlich. Nachbar ist er auch nicht so richtig, wie sich irgendwann herausgestellt hat. Wie viele Exen oder Geliebte er hat, ist auch unklar. Da werden ja ständig neue aus dem Ärmel gefischt.
Über die Dicke von der Gebärmutterschleimhaut und die außergewöhnliche Fruchtbarkeit weiß man auch nix Genaues, weil das alles mehr als windig klingt.

Also, wo du da noch einen Kern oder etwas Grobes herauspickst, das dir glaubwürdig erscheint, ist mir total unklar.
Bei mir ist es jedenfalls so: Wenn mir jemand einen so offensichtlichen Haufen Unsinn erzählt, nicke ich doch irgendwann lächelnd und glaube erst einmal gar nichts mehr.
Vielleicht ist die Elfe ja auch eine siebzigjährige hundert Kilo schwere Hartz-4-Empfängerin, die sich ausschließlich von Mc-Donalds ernährt, einen fetten alternden Mops zu Hause hat und sich den Rest aus irgendwelchen Lifestyle-Magazinen zusammenträumt?
Ich halte alles für möglich. Nur das nicht, was sie hier schreibt.

13.06.2022 11:01 • x 9 #1191


A
@Ema Folgender Verdacht: Ich kann mich natürlich täuschen. Aber allein die eigenartige Geschichte mit dem Türken, wo sie sich auch Berufliches erhoffte bzgl PR für eine Boutique im ländlichen Bayern - was und wie sie da schrieb, das zeugte nicht von jemand, der in der Branche Karriere gemacht hat, sondern sich durchhandelt und nach Strohhalmen greift. Und in der PR verdienst du ja selten gut, schon gar nicht im ländlichen Bayern mit Schreibtisch in der Wohnung.

Die Wohnung wird schon eine Lawine wert sein, vermutlich geerbt, sicher auch etwas Barschaft. Aber das nützt dir ja nichts. Gegen den Direktor-Opa etc fühlt sie sich da vielleicht schon als Versagerin - und übertüncht das halt mit dem ganzen Pseudo-Chi-chi, den angeblichen super-guten Partien und Co. Weil sie den Geistern aus der Vergangenheit beweisen will, sie hat es zu etwas gebracht.. Um also den schönen Schein aufrecht zu erhalten stürzt sie sich auf jene Statussymbole und betont die besonders, die sie sich halt leisten kann. Auf der Suche nach dem Millionär. In dem Alter muss sie quasi so tun, als wäre sie auf Augenhöhe, oder meint es zumindest - isse aber nicht. Und super erfolgreich und überhaupt und sowieso. Und deswegen dann eben alnatura und Ben Jerry, was ja auch nicht unbedingt Highend ist, Le Creuset aber ein unerfüllter Traum...

Wenn du dir diese Angebereien aus diesem Blickwinkel durchliest, wirds plötzlich ein durchaus logisches Verhalten, hier permanent so eigenartige Übertreibungen an den Tag zu legen, um die inhärente Unsicherheit zu übertünchen. Aber die Grundstorys kommen mir durchaus stringent vor - das hier mit dieser Emotion für Jahre zu erfinden, bis auf das Chi-chi ohne Widersprüche, glaube ich nicht.

13.06.2022 11:13 • x 3 #1192


L
Zitat von Knutuschi:
Ist mein Plan für das Alter. Irgendwo eine schöne Bude für mich alleine und hier und da verteilt 3 Häschen bei denen ich ein und ausgehe. Die dürfen gerne auch über 50 sein, so lange sie noch was hermachen. Leichte Beute da alle was jüngeres wollen, selber schuld. Denen bastel ich dann ein Regal an die Wand, ...

Man soll sich doch was gönnen im Alter
Laut Sprichwort: Warum die ganze Kuh kaufen, wenn man die Milch auch so haben kann.

13.06.2022 11:16 • x 1 #1193


Ema
Zitat von Arnika:
bis auf das Chi-chi ohne Widersprüche,

Ok, das ist dann wahrscheinlich der Punkt, den wir anders sehen.
Ich sehe da nämlich ausschließlich Widersprüche. In allen Threads. Fast nix, das irgendwie auch nur halbwegs zusammenpasst.

13.06.2022 11:17 • #1194


A
@Ema Möglich. Ich sehe es halt nicht nicht so. Täuschen können wir uns beide. Der Ober-Ex ist aber immer gleich dargestellt, nur mal liebt sie ihn und mal hasst sie ihn, auch kleine Streitereien mit ihm kommen in unterschiedlichen Threads vor, oft auch am Rande. So intelligent schätze ich sie nicht ein, dass sie das alles erfindet und sich merkt. Dazwischen greift sie nach allen möglichen Strohhalmen mit irgendwelchen (Online-)Typen, um die innere Leere zu füllen (und vielleicht auch noch einen Job zu ergattern), aber das machen ja viele. Und wo sollte sie am Land in Bayern sonst schon dauernd wen kennenlernen außer auf Parship, fb - oder seltene Zufälle, vermutlich gepaart mit einer ziemlich offensiven Anbraterei bei allen halbwegs in Betracht kommenden Männern, die nicht bei drei auf dem Baum sind.

Das ewige Muster ist, dass sie sich halt total schnell und wie ein blindes Huhn verrennt - aber das ist ja auch kein Einzelschicksal. So wuschige ältere Damen gibts ja nicht wenig. Und die stellen sich gerne eleganter dar, als sie in Wahrheit sein. Und da wird halt die Katze zum süßeren Babykätzchen, das Caprio wird schon eins gewesen sein, vermutlich aber eine alte Gurke, der 5000-Euro-Tisch irgendwie ergattert und ayurvedische vegane Bio-Mungbohnensuppen zeugen halt von einem besonderen Lebensstil - egal, ob sie in Wahrheit die Gulaschsuppe aus der Dose isst oder nicht. Aber ich nehm ihr auch die Mungbohnen ab, was kosten schon Bohnen? Um auch die nähere Umgebung zu blenden, wie öko-weltgewandt sie nicht ist. Selbst wenn sie die nicht mag, kauft und isst sie die, um bei irgendjemand damit angeben zu können, dass sie sowas zuhause hat.

Lässt du das aus, ist es eine tragische Figur, die aber durchaus nicht so außergewöhnlich ist und auch nichts Außergewöhnliches erlebt, vor allem, wenn man nicht das vernünftigste stabilste aller Wesen ist - und sicher sehr einsam.

13.06.2022 11:35 • x 1 #1195


B
Ich finde das echt zum ko. Wie schlecht ihr über elfe schreibt bzw eure Phantasie dermaßen in sie hineinspielt. Sie ist doch einfach nur verliebt- was ist falsch daran? Die hat ihre eigene Art so wie ihr eine eigene Art habt, wieso macht ihr euch darüber lustig

13.06.2022 11:40 • x 2 #1196


Ema
Zitat von Arnika:
Der Ober-Ex ist immer gleich dargestellt,

Den Ober-Ex kaufe ich ihr auch ab. So im Groben

Zitat von Arnika:
So intelligent schätze ich sie nicht ein, dass sie das alles erfindet und sich merkt

Na, das ist es ja.
Sie merkt sich ihre ganzen Storys eben nicht und verheddert sich andauernd in unauflöslichen Widersprüchen.
Ich könnte ein Buch schreiben, wenn ich die alle noch einmal nachrecherchieren und aufzählen würde.

Btw: Vielleicht sollte ich genau das ja einmal tun?
Also: Literarisch etwas verfeinert natürlich
Du bringst mich da auf Ideen.

13.06.2022 11:42 • x 1 #1197


A
@Ema Sag mir einen Widerspruch der Storys - außer Chi-chi, Angebereien und dass sie halt permanent ihre Meinung ändert, was aber bei unsicheren (wuschigen) Typen sowieso State-of-the-Art ist? Weil in Wahrheit ohnehin wenig eigene Meinung. Mir fällt keiner ein. Ich bin da bei @Knutuschi, Prinzipien hat sie sowieso nicht, die sind austausch- und wandelbar und ohnehin nur dann Thema, wenn es keine Rolle spielt, die gelten also nicht. Und ich habe wieder mal einen Typen (online) getroffen, dem ich hinterherhechle - was soll daran nicht stimmen? Außer, dass der vielleicht nicht unbedingt Millionär ist und nur mit vielen Dioptrien ausschaut wie George Clooney

13.06.2022 11:47 • x 1 #1198


Ema
Zitat von Arnika:
Sag mir einen Widerspruch der Storys

Hab ich doch schon. Mach ich doch andauernd

Zitat von Arnika:
außer Chi-chi, Angebereien

Und was bleibt noch, wenn du das alles wegsubtrahierst?

Ist aber eh wurscht. Ich will ja gar keinen überzeugen. Was geht es mich auch letztlich an?

Ich glaub, ich mach lieber mit bei eurem Projekt. Also dem mit Knutuschi (falls der noch Kapazitäten hat )
Knutuschi, kannst du sonst noch was, außer Regale anbringen?
Und machst du das auch ordentlich?

13.06.2022 11:54 • x 3 #1199


Elfe11
Zitat von Heffalump:
Du hast den dazwischen übersehen, der ich zwirbel mich auf für Inet-Telefonie, der sie zum Frühstücken locken wollte und gut 600km ...


Ja, das stimmt, jetzt wo du mich erinnerst...
Da waren ein paar Flirts!
Ich hatte keinen S. mit denen.
Ja, nicht einmal Dates...
So hyper vorsichtig bin ich!
Nur Texten!
Sie texten mich voll! Und ich muss stark selektieren.
Jetzt hab' ich endlich mal einen Mann, der kommt und den ich mit dem Rad besuchen kann. Einen entspannten und normalen Mann. Er will mich immer wiedersehen!

13.06.2022 11:59 • x 1 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag