4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

A
@Heffalump Oho! Wo finde ich den? Der ging mir durch die Lappen

Aber so selten ist das Phänomen ja ohnehin nicht. Ich sah mir kürzlich Dating ohne Grenzen. Da zog zB ein hochschwangeres US-Arzttöchterl nach Äthiopien zum Lover. Dann reisten mal die Eltern an - und alle inkl Töchterl sind komplett fassungslos, dass das Leben im realen Addis Abeba etwas anders läuft als in New Jersey und sich der Mann in einem Dritte-Weltland (ein Tänzer in einer Disko), keine riesen Wohnung mit zwei Bädern leisten kann. Ich denke, gerade Töchterl und Söhnerl aus gutem Haus neigen eher dazu, die Realität des Ernst des Lebens etwas falsch einzuschätzen - und im Zweifel sehr lange sehr viel Feenstaub drüberzustreuen.. Und warum: Weil man sich in der Rolle - hier: der unkonventionellen Abenteurerin - eben gar so gut gefällt.

13.06.2022 07:52 • #1171

K
Elfe hatte nie Prinzipien. Die werden dann als Prinzipien angenommen wenn sie im Selbstbild helfen und auch nur wenn sie gar nicht benötigt werden weil es gar keine solche Situation gibt in der sie eine Bedeutung hätten.

In dem Moment in dem aber ein Ritter da ist, wird der auf ein Podest gehoben. Der ist dann so toll, dass Zeus selbst beim Hinsehen eine Depression aus Selbstzweifeln bekommt.

Da dieser gottgleiche Schorsch ausgerechnet sie, die kleine arme traurige Elfe erwählt das ist das eigentliche Ziel. Denn dadurch wird das Selbstbild was da mühsam zusammen getackert wurde, gar nicht mehr benötigt. Es diente ja nur als Flickenteppich. Aber plötzlich ist man, zumindest für einen Moment, vollständig.

Dann wird noch schnell zur Sicherheit ein bisschen rational gerade gezogen. 'Ich geh ja nicht mit solchen, aber bei ihm ist das ja auch alles ganz anders' das ist aber eigentlich nur noch Nebenkriegsschauplatz.

Der Einzug in den selbsterschaffenen Olymp, darum geht es letzlich, da das die ultimative Befreiung aller Ängste darstellt.

Das nun darauf folgende Drama ist eigentlich jedem klar. Vielleicht sogar Elfe. Aber die Verheissung ist halt einfach zu anziehend.

13.06.2022 07:53 • x 15 #1172

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

A
@Knutuschi Auf den Punkt gebracht!

13.06.2022 07:55 • x 1 #1173

Heffalump
Zitat von Knutuschi:
Der Einzug in den selbsterschaffenen Olymp

Pass uff, du. Für so ne ähnliche Voraussage hat se mich schon mal an die Rennleitung gemeldet

13.06.2022 07:57 • x 1 #1174

K
Zitat von Heffalump:
Pass uff, du. Für so ne ähnliche Voraussage hat se mich schon mal an die Rennleitung gemeldet

Macht nix, ich häng eh wieder zu viel hier rum.

13.06.2022 08:05 • x 6 #1175

G
Ich frage mich wann hier der Wendepunkt kommt. Vermutlich wenn er sich gegen sie entscheidet. Aber das macht er ja auch nicht wie es aussieht. Er macht einfach alle Frauen gleichzeitig glücklich und sich selbst auch. Eine richtige polyamore Liebesschleuder während wir nicht Mal mit einer Person glücklich sind und damit nicht Mal einen Menschen auf dieser Welt glücklich machen. Keine einzige gute Tat.

13.06.2022 08:58 • #1176

A
@Geheimnis Naja, alle. Weil er nebenbei noch den Tröster für eine traurige Ehefrau mit F+ spielt. Schau, ganz ehrlich. Er wäre ja von allen guten Geistern verlassen, wenn er seine langjährige Freundin mit etwas + jetzt verletzen würde für ein noch so instabiles Konstrukt mit Elfe. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nicht auch da der Ober-Ex ihm gegenüber ein durchaus beherrschendes Thema ist oder zumindest war. Die Frau hat zudem einen Ehemann und vier Kinder, von so vielen Treffen ist ja da ohnehin nicht auszugehen. Aber wenn er nicht komplett meschugge ist, schaut er sich mit Elfe das genauer an, bevor er irgendwelche Entscheidungen trifft.

Und der riskiert auch kein Kind mit einer fast 53jährigen - ich bitte dich. Wie realistisch ist das? Auch der Kai Lucaso Memphisto Donnerbalko oder wie der Knabe heißt kam nur mit einer Eizellen- und Samenzellenspende auf die Welt. Elfe war vor 7,8 Jahren schon in einer Kinderwunschklinik. Also ist schon damals von einer langen Phase ohne Verhütung auszugehen, und wie ich Elke einschätze, nahm sie es generell nie so genau - bei einer guten Partie zumindest.. Da jetzt nochmal fast ein Jahrzehnt später in dem Alter ohne langwierige medizinische Nachhilfe von einem Spontan-Sex-Baby auszugehen ist ja absurd nachgerade. Elfe verrennt sich da wiedermal sofort in irgendwas, der Kerl aber offenbar nicht. Und Recht hat er.

13.06.2022 09:32 • #1177

Heffalump
Zitat von Arnika:
Elfe verrennt sich da wiedermal sofort in irgendwas

Muster, wiederholtes

13.06.2022 09:40 • x 2 #1178

A
@Heffalump Ja total. Das ist schon kein Muster mehr, das ist ein Lifestyle

13.06.2022 09:45 • x 1 #1179

K
Ist mein Plan für das Alter. Irgendwo eine schöne Bude für mich alleine und hier und da verteilt 3 Häschen bei denen ich ein und ausgehe. Die dürfen gerne auch über 50 sein, so lange sie noch was hermachen. Leichte Beute da alle was jüngeres wollen, selber schuld.
Denen bastel ich dann ein Regal an die Wand, lass mich dafür ordentlich bewundern und bekochen, hab einen schönen Nachmittag mit Gratis Futter. Wenn ich mal Lust auf pimpern habe, ist immer eine bereit.

Und wenn mir eine zu nah kommt, erkläre ich ihr, dass ich keine Zeit habe weil ich für gehbehinderte Hamsterbabys Prothesen aus Streichhölzern und Kulifedern bastel und im Alnatura Kisten schleppe. Und wieder hab ich meine Ruhe und noch mehr Bewunderung.

Derweil hock ich auf meinem Balkon und fress die Erdbeertorte die mir Gerda oder Hilde gerade vorbei gebracht haben.

Zum Glück ist nimmer so lang hin. Freu mich schon wie ein Keks.

13.06.2022 09:46 • x 17 #1180

A
@Knutuschi Naja, nicht der schlechteste Plan. Als Alternative kannst du dann aber auch mit Elfe als stabiler Beziehungstyp zusammenziehen, die hübschen Fotos an den Ex ignorieren, der sie immer noch auf den Mund küsst und durch die Gegend wirbelt, vegane ayurvedische Bio-Mungsuppen genießen, deinen Fahrradhelm lieben, Tischuntersetzer verwenden, 15 Jahre alte Babykätzchen frisieren, dir Gespräche über die Dicke ihrer Gebärmutterschleimhaut huldigend reinziehen, während ihr euch über Familienplanung unterhält und gleichzeitig dominant und mysteriös sein.

13.06.2022 09:50 • x 4 #1181

Heffalump
Zitat von Knutuschi:
Zum Glück ist nimmer so lang hin

Dann kannst ja durchrufen, i frei mi

13.06.2022 09:51 • x 4 #1182

Fidschicat
Zitat von Heffalump:

Jo, meine Nummer geb ich ihm dann auch

13.06.2022 09:58 • x 4 #1183

A
Zitat von Heffalump:

I bin vielleicht a dabei. Ist sicher um einiges lustiger als die andere Alternative

13.06.2022 10:00 • x 1 #1184

K
Sehr schön, ihr kommt gleich in mein Adressbüchlein. Ich wusste das Modell kommt gut an.

Macht euch um eure Regale im Alter also keine Sorgen!

Noch so 15 Jahre, dann startet der Ballon. Wenn der Aktienmarkt mitspielt auch früher.

Melonär und so.

13.06.2022 10:01 • #1185

A

x 4