4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Heffalump
Zitat von Arnika:
ein Hannibal Lector ist genau dann autenthisch, wenn er sich ein Stück Oberschenkel ins Pfandl haut

Eben

Zitat von Mary2017:
aber dann kann ich doch trotzdem meine Meinung dazu haben.
Brauchst sie ja jetzt nicht in Schutz nehmen.

Kannst du doch - und nein, ich nehme sie nicht in Schutz. Ich habe schon meine Differenzen mit Elfe, aber man sollte die Personen da abholen, wo se sind - und nicht wo sie, unserer Meinung nach, zu sein haben

13.06.2022 07:01 • x 2 #1156

A
Zitat von Mary2017:
Also wenn ich mir Rat einhole dann nehme ich den in den meisten Fällen auch an…

Also, wenn ich einen Rat einhole, dann meist von unterschiedlichen Seiten, und dann mach ich am Ende das, was mir selbst am sinnvollsten erscheint - oder ich nicht aus meiner Haut kann.

Sie kann halt nicht den Kontakt zum Ex einstellen, und sie kann halt bei den anderen Typen nicht aus ihrer Haut. So ein bisschen histrionisches Muster schwingt da schon mit - oder auch ein Hans-Guck-in-die-Luft -, aber man kann auch einer weit vernünftigeren klügeren Person 100mal sagen, ruf den/die Ex nicht an, wird sie es nicht immer schaffen - weil sie es eben weder kann noch will.

13.06.2022 07:08 • x 2 #1157

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

Heffalump
Zitat von Arnika:
weil sie es eben weder kann

Drum, dort abholen - wo sie ist.

13.06.2022 07:12 • #1158

A
@Heffalump Oder auch nicht. Wir sind ja hier keine bezahlten Therapeuten. Und selbst die geben manchmal auf.

Ich bin übrigens noch immer überzeugt, dass das meiste im Groben schon stimmt, was sie uns berichtet, nur halt mit gehöriger Schönfärberei. Und Pippi-Langstrumpf-Syndrom triffts auch gut. Das wirst auch nie ändern. Man kann nur hoffen, dass ihr irgendwann das Glück zufällt, ohne, dass sie selbst großartig dran schmieden müsste. Denn da sehe ich schwarz.

Wobei, Glück ist ja auch relativ. Ich wäre ja wegen dem Chatten mit dem Türken schon nicht nach zwei Tagen so unter 10.000 Volt (O-Ton) gestanden. Also die holt sich schon ihre Glücksmomente, nur bei ihr sinds halt ziemliche Vogerl Aber manche brauchen das Drama ja auch, um sich lebendig zu fühlen.

13.06.2022 07:19 • x 2 #1159

Scheol
Zitat von Anlachen:
...Hase, Romeo und Julia sind Narz und Borderline, zumindest selfselfself und Drama, Baby. Echt jetzt?

Rammler… , Romeo und Julia , nicht Narz, nur Borderline.

https://www.shakespeare-company.com/pro...-und-julia

Und welche Diagnose wird sehr oft falsch gestellt ? Borderline.
Wer reagiert ähnlich , im verhalten und wird deshalb, bei einigen der "kleine BPS" genannt ? Traumatisierte Menschen.

Macht man sich lustig , oder destabilisiert man , BPS oder traumatisierte ? In meiner Welt nicht.

13.06.2022 07:22 • x 3 #1160

A
@Scheol Naja, seh ich ähnlich. Die hat schon einiges hinter sich. Wobei, man müsste wissen, wie sie vor dem Ober-Ex war. Ich denke, da waren ohnehin schon gehörige Anteile einer Persönlichkeitsstruktur dabei, die das alles überhaupt erst möglich machten - und nicht nur alles auf ein Trauma zurückzuführen ist. Aber nutzt eh nix, ist ohnehin nur Kaffeesud-Leserei.

13.06.2022 07:24 • #1161

Heffalump
Zitat von Scheol:
Traumatisierte Menschen.

Das auf alle Fälle.

Zitat von Arnika:
Aber manche brauchen das Drama ja auch, um sich lebendig zu fühlen.

Brauchen nicht, bin ich mir auch bei Elfe sicher.
Aber man kennt es ja vielleicht - einen alten Baum verpflanzt man nicht so leicht. Und wer weiß schon, wie lang unser Elfchen bewusst oder unbewusst mit solchem lebte, verändert Einen ja.

13.06.2022 07:26 • x 1 #1162

K
Ist doch wumpe.

Die Elfe kommt klar und tut Niemanden was.

Also who cares?

Hat doch jeder seine Neurosen. Auch wenn ich nicht jede davon in meiner näheren Umgebung haben möchte. Trotzdem lustig zu sehen wie bunt das Leben ist.

Und in die Kiste hat es am Ende auch jeder ohne Hilfe geschafft.

13.06.2022 07:29 • x 3 #1163

N
Zitat von Arnika:
Ach, wenn’s wenigstens ein Narzisst wäre, die zeichnen sich nämlich durch übertriebene Selbstverliebtheit aus. Hier ist das Gegenteil der Fall. ...

Nein, es gibt auch vulnerable Narzisten.

13.06.2022 07:29 • #1164

A
@Heffalump Glaub mir, die gibt es sehr wohl. Wenn eine Beziehung gar zu harmonisch ist, laufen sie davon. Auch das ist bei Elfe der logische Weg. Ist der Neue zu nett oder die Beziehung gar zu stabil, wird der Ober-Ex noch interessanter. Da kannst du dir sicher sein. Beim Türken machte sie ja genau wuschig, dass er so dominant und schwer zu greifen war. Und beim Portugiesen. Beim Ober-Ex genauso. Und beim Neuen wiederholt sich das Muster. Und die zwei vor dem Ober-Ex waren ja genauso.
Manche stehen ja auch auf Ober-Matchos, und eine devote Ader kann man Elfe wohl nicht absprechen. Und da musst schon sehr viel Glück haben, zumal Vernunft und Grenzen setzen das ihre nicht ist, wenn du da eine gute Mischung hinkriegen willst. Aber ist halt so. Niemand ist verpflichtet, in einer Bauspar-Werbung zu leben.

13.06.2022 07:31 • x 1 #1165

A
Zitat von Knutuschi:
Und in die Kiste hat es am Ende auch jeder ohne Hilfe geschafft.

Nö, nicht alle. Die von Hannibal Lector Co hatten durchaus Hilfe

13.06.2022 07:32 • x 1 #1166

K
Zitat von Nostraventjo:
Nein, es gibt auch vulnerable Narzisten

Da biste ganz schön angeschissen, wenn Du Dein Leben so halbwegs normal nicht auf die Kette kriegst, Dich als Psycho aber auch zu blöd anstellst.

13.06.2022 07:34 • x 1 #1167

L
Zitat von Alixe1:
Hm, das verstehe ich nicht ganz. Ich weiß natürlich nicht, was der Typ so treibt, wenn ich nicht dabei bin. Aber wenn er mir mitteilt, dass er noch mit einer anderen 6 hat, dann sofort tschü

Du hast eigene Prinzipien und wirfst sie nicht über Board, nur um deinem Datepartner zu gefallen.
Der teilt neben dir noch mit anderen Frauen das Bett. Folgerichtig ist das für dich ein KO Kriterium.
Elfe handelt da eben flexibel

13.06.2022 07:36 • x 3 #1168

A
Zitat von Nostraventjo:
Nein, es gibt auch vulnerable Narzisten.

Ok, stimmt. Auch eine mögliche Variante. Könnt vieles sein. Wobei, so hypersensibel und dünnhäutig ist sie nicht, und sie setzt sich in andere ja sehr wohl hinein. Fast zu viel, möchte man meinen. Sind wir uns ehrlich, fast jeder von uns ist weitaus dünnhäutiger als sie. Das ist ja das Problem.

13.06.2022 07:38 • #1169

Heffalump
Zitat von Arnika:
Und beim Portugiesen. Beim Ober-Ex genauso

Du hast den dazwischen übersehen, der ich zwirbel mich auf für Inet-Telefonie, der sie zum Frühstücken locken wollte und gut 600km weit weg wohnte

Zitat von Arnika:
Wobei, so hypersensibel und dünnhäutig ist sie nicht

Nachtragend auch nicht (immer)

13.06.2022 07:39 • x 2 #1170

A

x 4