4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

A
Zitat von Doppelherzchen:
Mittlerweile ist es Absicht, denke ich. Weil sich hier einige darüber (teils auf ziemlich plumpe Art und Weise) darüber lustig gemacht haben. Sie ...

Ich halte Elfe umgekehrt übrigens für absolut humorbefreit und einer Veräppelung gar nicht für fähig. Ich könnte mich nicht mal ansatzweise an ein Indiz für irgendeinen Anflug von Humor oder gar Schalk bei ihr erinnern, im Gegenteil. Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie bei Männern eine Gefälligkeitslacherin ist.

12.06.2022 22:41 • x 4 #1141

W
Zitat von Ema:
Ich vermute ja, ihr behaltet beide recht

Wäre mir bei diesem Drama die Regie überlassen, so gäbe es ja ein Romeo-und-Julia-Ende. Das ist doch sogar noch heute wesentich romantischer und zumindest mir auch nachvollziehbarer als dieses mittlerweile übliche sang- und klanglose Narzissten-, Borderline-, Psychopathen-Ende.

Ich muss mich nun allerdings zurückhalten. Denn wenn ich diese wiederkehrenden Selbstbeschreibungen des Elfchens noch öfter lese, dann wallen in mir zunehmend gewaltige Gefühle auf, und ich vermag das Verlangen nicht länger zu zügeln.
Und man stelle es sich einmal vor: Es tauchte plötzlich aus undurchsichtigem Nebel ein Rivale auf, der diesen tollen Mann sogar noch bei weitem überträfe! Das würde das Elfchen dann wohl in schwere Not bringen - und mich selber vermutlich auch.

13.06.2022 02:26 • #1142

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

N
Herzlichen Glückwunsch, hier erlebt man einen weiblichen Narzisten hautnah, ohne Identität welcher sich an jeden potentiell neuen Partner anpasst um ihm zu gefallen.

13.06.2022 05:50 • x 3 #1143

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Lanzarote, Santorin, La Gomera, Fuerte.

Vulkanisch, passt zu unserer heißen Elfe
Zitat von Elfe11:
Nur was willst du klären, wenn er einen offenen Kinderwunsch hat.

Nicht. Ist sein Wunsch. Muss ja nicht deiner sein.
Man kann sich viel wünschen im Leben, aber man lernt, es wird nicht Alles erfüllt
Zitat von Elfe11:
Er ist ein toller Papa

Woher willst du das wissen? Das kann nur das Kind beantworten, nach Ablauf einiger Jahre
Zitat von Elfe11:
Fast Forwarding und love bombing

Kritischer hinsehen, Elfe, bitte
Zitat von Arnika:
Mit einem Jahr sind es also nirgendwo auf der Welt kleine Babykätzchen mehr.

Also, als Katzenhalter, trage ich mein Kätzchen auch nach bereits verstrichenen 15 Lenzen immer noch gern wie Baby im Arm, und Katzen mögen mit einem Jahr körperlich reif sein, aber das trifft nicht bei jeder Rasse zu. MainCoon sagt man nach, sie benötigen über 2 Jahre, als Bsp.
Zitat von Alixe1:
Aber glaubst du das alles?

Natürlich tut man das. Warum auch nicht. Der Großteil der Geschichten im Forum ist grau, schwarz und voll Tränen. Also hat Elfe doch mal a bissl Hollywood und Disney verdient.
Nu gönn ihr das doch

13.06.2022 06:06 • x 2 #1144

Mary2017
Zitat von Heffalump:
Vulkanisch, passt zu unserer heißen Elfe Nicht. Ist sein Wunsch. Muss ja nicht deiner sein. Man kann sich viel wünschen im Leben, aber man lernt, ...

Ich hab ihr das am Anfang wirklich gegönnt. Obwohl ich schon vorher Beiträge von ihr gelesen hatte, wo ich den Kopf schütteln musste. Aber ich gebe jedem eine 2. Chance und verurteile nicht gleich… jeder ist ja irgendwie speziell auf seine Art und Weise. Aber dieses Thema mit Verhütung und dann auch noch dieses Aufwertung durch Beschreibungen wie den alnatura Supermarkt haben mir jetzt den Rest gegeben.
Und irgendwie holst du dir hier Rat ein aber setzt den irgendwie nie um… du machst eh deinen eigenen Stiefel.

13.06.2022 06:25 • x 4 #1145

Heffalump
Zitat von Mary2017:
du machst eh deinen eigenen Stiefel.

Macht das nicht Jeder?

Zitat von Mary2017:
alnatura Supermarkt

Es ist ihr halt wichtig. Sie lebt ja vegan, macht Yoga, versorgt uns mit vielen alternativen Tipps. kann man annehmen oder lassen, Sie schreibt uns das ja nicht vor. So gesehen ist Elfe sehr authentisch.

13.06.2022 06:28 • #1146

Mary2017
Zitat von Heffalump:
Macht das nicht Jeder?

Also wenn ich mir Rat einhole dann nehme ich den in den meisten Fällen auch an…

Zitat von Heffalump:
Es ist ihr halt wichtig. Sie lebt ja vegan, macht Yoga, versorgt uns mit vielen alternativen Tipps. kann man annehmen oder lassen, Sie schreibt uns das ja nicht vor. So gesehen ist Elfe sehr authentisch.

Mag ja sein dass ihr das wichtig ist aber darum gehts doch an der Stelle nicht. Mit diesen Äußerungen will sie uns zeigen, dass sie bewusst lebt und muss uns das aber ausdrücklich nochmal aufzeigen.
Genauso mit der großen Eigentumswohnung… alles Status Symbole.
Und authentisch? Sorry aber ne… wenn du das authentisch findet dann bitte

13.06.2022 06:35 • x 5 #1147

Anlachen
Zitat von Heffalump:
Sie lebt ja vegan, macht Yoga, versorgt uns mit vielen alternativen Tipps.

Umso mehr, also im vollen Bestreben um Gesundheit und langes Leben in Bio aufgehen und dann mit dem ungeschützten Hintern alles wieder umhauen. Kann man machen.

Mein Exmann ist starker Raucher, bekommt aber jedes Mal die Krise, wenn gesundheitlich etwas schief läuft. Schwer anzusehen.

Zitat von whynot60:
überlassen, so gäbe es ja ein Romeo-und-Julia-Ende. Das ist doch sogar noch heute wesentich romantischer und zumindest mir auch nachvollziehbarer als dieses mittlerweile übliche sang- und klanglose Narzissten-, Borderline-, Psychopathen-Ende.

Hase, Romeo und Julia sind Narz und Borderline, zumindest selfselfself und Drama, Baby. Echt jetzt?

13.06.2022 06:37 • x 1 #1148

Heffalump
Zitat von Mary2017:
nehme ich den in den meisten Fällen auch an…

und wer sagt, das sie es nicht tut?
Nur weil sie es uns nicht mitteilt?

Zitat von Mary2017:
wenn du das authentisch findet

es ist Elfe! Wie sie leibt und lebt - also folglich authentisch. Und es sind ihre Symbole, über die sie sich definiert. Sie ist ja schon ein paar Jährchen alt, so in etwa zwischen 30 und 50, also wenn man so quer liest
In dem Alter darf Frau auch Marotten haben

13.06.2022 06:39 • x 1 #1149

Heffalump
Zitat von Anlachen:
dann mit dem ungeschützten Hintern

Meinst, die zwei haben auch mit dem Hinterteil gschnaxsel?

13.06.2022 06:40 • #1150

A
Zitat von Heffalump:
Also, als Katzenhalter, trage ich mein Kätzchen auch nach bereits verstrichenen 15 Lenzen immer noch gern wie Baby im Arm, und Katzen mögen mit einem Jahr körperlich reif sein, aber das trifft nicht bei jeder Rasse zu. MainCoon sagt man nach, sie benötigen über 2 Jahre, als Bsp.

Bei einer einjährigen Main Coon sagst noch weniger kleines tapsiges Babykätzchen, die hat da bereits 15 Kilo

13.06.2022 06:41 • #1151

Heffalump
Du sprichst von der körperlichen Reife, nicht von der geistigen - und wenn Elfe zu ihren Katzen Kätzchen sagt, was ich nicht schlimm finde, dann ist das eben so.

13.06.2022 06:44 • x 1 #1152

Mary2017
Zitat von Heffalump:
und wer sagt, das sie es nicht tut? Nur weil sie es uns nicht mitteilt? es ist Elfe! Wie sie leibt und lebt - also folglich authentisch. Und es sind ...

Ja wenn du das toll findest dann find das doch toll, aber dann kann ich doch trotzdem meine Meinung dazu haben.
Brauchst sie ja jetzt nicht in Schutz nehmen.
Du machst sie selber fertig mit den indirekten Spitzen wie "sie ist zwischen 30 und 50 Jahre alt"… und ich sage es der Elfe hat direkt.

13.06.2022 06:46 • x 1 #1153

A
Zitat von Nostraventjo:
Herzlichen Glückwunsch, hier erlebt man einen weiblichen Narzisten hautnah, ohne Identität welcher sich an jeden potentiell neuen Partner anpasst ...

Ach, wenn’s wenigstens ein Narzisst wäre, die zeichnen sich nämlich durch übertriebene Selbstverliebtheit aus. Hier ist das Gegenteil der Fall.

13.06.2022 06:49 • x 2 #1154

A
@Heffalump Es ist ein Unterschied, ob ich von Katzerln oder wiederholt von Babykätzchen spreche. Ein Babykätzchen suggeriert 10-15 cm, ein Baby halt - und eine einjährige Birma hat 4 kg. Das sind ja ziemliche Bummerl. Also eine klassische Elfe-Übertreibung.

Ansonsten bin ich aber bei dir- authentisch heißt ja nicht toll oder gar bescheiden und weise zu sein, sondern nur so, wie man halt ist - ein Hannibal Lector ist genau dann autenthisch, wenn er sich ein Stück Oberschenkel ins Pfandl haut.

13.06.2022 06:56 • x 2 #1155

A

x 4