4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Umbra_
Zitat von Mary2017:
alnatura

Ist mir auch sofort aufgestoßen.

12.06.2022 21:35 • x 3 #1126

L
@Alixe1
Verständlich. Gehe nicht davon aus, dass dann aus deinem MUSS ein Zustand entsteht, der dich zur beliebigen parallelen Nummer ohne Gummi werden lässt, nur um dem Mann zu gefallen um jeden Preis.

12.06.2022 21:36 • x 3 #1127

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

A
@Mary2017 Und wenn die Oberflächlichkeiten genau ihr Ding und sie damit sie selbst ist? Wobei, sie ist ja offenbar in der PR, vielleicht ist das ja auch ein Job und manche davon einfach ihre Kunden, die sie hier für Provision kommuniziert. Auch möglich. Ist ja schon auffällig.

12.06.2022 21:36 • x 2 #1128

Kummerkasten007
Zitat von tina1955:
So bekloppt kann doch eigentlich keiner sein

Oder einsam oder geltungssüchtig....

12.06.2022 21:40 • x 8 #1129

Mary2017
Zitat von Arnika:
@Mary2017 Und wenn die Oberflächlichkeiten genau ihr Ding und sie damit sie selbst ist? Wobei, sie ist ja offenbar in der PR, vielleicht ist das ja ...

Hast recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen… wobei ich auch Leute kenne, die gut betucht sind und die zeigen das aber nicht. Die Leute, die es zeigen, da ist es oft auch mehr Schein als sein.

12.06.2022 21:41 • x 5 #1130

Taleja
Zitat von Elfe11:
Meine Gebährnutterschleimhaut ist normal dick. Es wurde gemessen. Also nix mit Prä. Ich habe keine Anzeichen einer Menopause.

So eine Aussage finde ich irritierend, da die Gebärmutterschleimhaut sich während des Zyklus verändert.

Zitat von Elfe11:
Das Coaching lief nur 1 Monat und ich habe viel gelernt. Es tat mir sehr gut.

Sorry, aber deine Aussagen hier und dein Verhalten zeugen eher davon, dass du nicht allzuviel oder sogar überhaupt nichts gelernt hast.

Zitat von Elfe11:
Ehrlich gesagt nein. Wir sind ja erst in der Kennenlernphase. Und noch kein Paar. Das geht mich schlichtweg nichts an.

In der Kennenlernphase schon fast Kinder zu planen und es drauf ankommen zu lassen beim S. ohne Verhütung und dann sagen andere Gespielinnen gehen dich nichts an?
Merkst du selber das da was nicht passt oder?

12.06.2022 21:41 • x 12 #1131

Umbra_
Zitat von Leonie71:
@Alixe1 Verständlich. Gehe nicht davon aus, dass dann aus deinem MUSS ein Zustand entsteht, der dich zur beliebigen parallelen Nummer ohne Gummi werden lässt, nur um dem Mann zu gefallen um jeden Preis.

Hm, das verstehe ich nicht ganz.

Ich weiß natürlich nicht, was der Typ so treibt, wenn ich nicht dabei bin.

Aber wenn er mir mitteilt, dass er noch mit einer anderen 6 hat, dann sofort tschüss.

12.06.2022 21:42 • x 2 #1132

D
Zitat von Mary2017:
Wieso muss man an der Stelle wieder schreiben dass es ein alnatura Supermarkt war?

Mittlerweile ist es Absicht, denke ich. Weil sich hier einige darüber (teils auf ziemlich plumpe Art und Weise) darüber lustig gemacht haben. Sie veräppelt jetzt damit diejenigen, die sie zuvor veräppelt haben. Dabei merken sie es noch nichtmal, bei all ihrem Scharfsinn, dass sie damit wieder aus der Reserve gelockt werden, um sich über Elfes Geschichten aufzuregen. Neverending Story aka 1130 Beiträge.

12.06.2022 21:47 • x 1 #1133

Taleja
Zitat von Alixe1:
Ist mir auch sofort aufgestoßen.

Nebenbei erwähnt, Alnatura ist nun nicht unbedingt eine der teuersten Bio- Marken. Die Sachen werden auch in Dro. und Supermärkten angeboten und liegen preislich eher im mittleren Segment, würde ich sagen.

12.06.2022 21:47 • x 3 #1134

A
@Mary2017 Gibt solche und solche. Die klassischen Poser sind halt selten reich oder sie sind neureich, da bin ich bei dir.
Aber gut, wirklich wohlhabend erscheint mir da eh kaum was dran. Bis auf die ETW, die sie vielleicht geerbt hat, ist ja auch nix dabei, wo man sich denkt, wow, Einkaufen im alnatura Supermarkt - ein Leben auf der Überholspur Deswegen ist es ja noch merkwürdiger.

Auch die Urlaubs-Hotels in Griechenland mit Fitnessraum - ja, aha, ok, aber welch halbwegs normales 08/15- Hotel hat heutzutage keinen..?

12.06.2022 21:50 • x 8 #1135

K
Zitat von Mary2017:
Wieso muss man an der Stelle wieder schreiben dass es ein alnatura Supermarkt war?

Im gesamten Thread, in allen Inhalten von ihr und jeder Zeile geht es nur um Rechtfertigung. Das trieft so unangenhem davon, dass man alles mit Humor nehmen muss um das überhaupt lesen zu können.

Jedes noch so kleine Detail, sei es an ihm, an der Dame die er nagelt, sei es Elfe selbst, jeder Gedanke, jedes Handeln, jedes Tun wird gerechtfertigt und alles, aber wirklich alles, selbst das Morgenpipi wird noch als hochwertigste Tätigkeit stilisiert und dann mit einer Prise Glitzer in Form von Moral, Liebe, Gutherzigkeit und sonstigen Schmonzetten garniert.

Das sind keine Oberflächlichkeiten. Menschen die zutiefst verunsichert in sich selbst sind, und das grundsätzlich, nicht nur in einigem sondern im gesamten Sein, versuchen durch die Annahme und Einhaltung vermeintlich hoher durch die Gesellschaft geforderter oder zumindest positiv bewerteter Normen und Richtlininen ihr eigenes Handeln, Denken und das gesamte Sein so zu rechtfertigen.

Wenn man das ein Leben lang so tut, richtet sich das gesamte Wesen danach aus.

Irgendwann ist der Zug auch abgefahren und dann kommste da nimmer raus. Zumal das alles unbewusst passiert. Würde man einem solchen Menschen diesen so geschaffenen Halt weg nehmen, er würde vollkommen zusammen brechen.

Du siehst es überall. Egal ob alnatura oder der abbezahlte Ferrari, der Test für den sicheren Bindungsstil den sie gemacht hat, kein Mensch würde so einen Kram schwurbeln. Das macht man, ist happy oder net, macht eine Therapie oder nicht. Leben geht halt weiter.
Für Elfe ist das aber alles identitätstiftend und damit elementar wichtig und bedarf eben laufender Rechtfertigung.

12.06.2022 21:53 • x 22 #1136

Mary2017
Zitat von Knutuschi:
Im gesamten Thread, in allen Inhalten von ihr und jeder Zeile geht es nur um Rechtfertigung. Das trieft so unangenhem davon, dass man alles mit Humor ...

Super Beitrag

12.06.2022 21:55 • x 1 #1137

A
@Knutuschi Den Eindruck habe ich allerdings auch. Deswegen ist sie bei wildfremde Typen aus dem Internet ja auch von jetzt auf gleich sooo total happy und das Leben rosarot, alle essen gern bio und vegan, fahren Zug und Rad, sogar die Geschmacksrichtung der Chips wird wiedergegeben, weil nicht einfach salzig, sondern eben auch identitätsstiftend. Die Unsicherheit, nicht gut genug zu sein, wird halt durch Vineyard-Chips oder der Eissorte um 4 statt 3 Euro übertüncht. So krass noch selten erlebt, vor allem, weil es kein junges Küken mehr betrifft.. Und eigentlich ist ja überhaupt nichts so wirklich Besonderes dabei, was man gar so präsentieren müsste.. Bitter.

12.06.2022 22:01 • x 3 #1138

Taleja
So leid es mir tut, aber das einzig wirklich Besondere hier ist, dass Elfe sich auf so fast allen Ebenen von allem verabschiedet, was eigentlich nicht ihren Vorsätzen entspricht.

12.06.2022 22:22 • x 5 #1139

A
Eh. Aber das sind ja keine Vorsätze, sondern nur gesellschaftlich positiv bewertete Charakterzüge. Mehr nicht.

Vor allem, es ist ja auch nicht ungefährlich. Wenn sie das mit fremden Online-Wichten wirklich so betreibt, um sich ins rechte Licht zu setzen, kann das ordentlich nach hinten losgehen - bis hin zu Raubmord. Wieviel da wirklich zu holen ist, spielt im Zweifel nur eine untergeordnete Rolle. Dann schiebt sie eh regelmäßig Panik, aber sie kann’s halt nicht lassen. Weil wichtiger ist, Fremden oder selbst Fake-Profilen zu imponieren und positive Bestätigung zu bekommen aufgrund ihrer offenbar absoluten Unsicherheit. Auf allen Ebenen, bis hin zur Gebärmutterschleimdicke.

12.06.2022 22:31 • x 1 #1140

A

x 4