4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Elfe11
Zitat von Kampfschnake:
Hi ,
wenn der Mann echt ist und noch Millionär....was überlegst Du?

27.05.2022 22:06 • #106

Kummerkasten007
Der Coach und das Internet meinen, Du bist bindungssicher?

Dafür zahlst Du eine Menge Kohle?

Was macht der Coach, damit Du Deine Muster erkennst, die anscheinend für jeden Außenstehenden leuchtend zu erkennen sind, aber nicht für Dich?

Es ist genauso wie bei Deinen anderen Geschichten: Du gehst steil, hängst abrufbereit am Handy, machst und tust, dazu vergleichst Du Dich und Deine Situationen immer mit Deinen Exen und bist schlußendlich enttäuscht, weil nichts davon so läuft wie Du es gerne hättest. Dir fehlt es an gesundem Selbstbewusstsein gegenüber Männer, das merkt man mit jedem Satz, den Du schreibst. Und daran solltest Du arbeiten, und das am besten mit professioneller psychologischer Begleitung in Form einer Verhaltenstherapie.

28.05.2022 03:03 • x 12 #107

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

E
Zitat von Kummerkasten007:
Der Coach und das Internet meinen, Du bist bindungssicher? Dafür zahlst Du eine Menge Kohle? Was macht der Coach, damit Du Deine Muster ...

Das merken aber offensichtlich nicht alle Fories. Immerhin wird ihr reichlich Zuspruch gegeben, trotz wirrer Geschichten in Dauerschleife.

28.05.2022 06:31 • x 6 #108

WillyWichtig
Nachbarn sind wie Kollegen.
Besser Finger weg!
Wenn es gut geht, super!
Wenn nicht, hast Du das Problem direkt vor der Tür.

Dein Eingangstext ist voller Widersprüche. Auf der einen Seite schreibst du etwas von freundschaftlich und auf der anderen Seite vergisst du deinen Urlaub und dein eigentliches Leben.

Wenn ich das so lese, hast du doch schon Gefühle für ihn!

Um wirklich körperlich zu werden, ist der Zenit wohl schon überschritten. Das sieht sehr nach Frindzone aus.
Vor allem, wenn er keine Anstalten dazu macht.

Und das kann die Hölle sein, wenn einseitige Gefühle da sind.

Keine schöne Situation…

Willy

28.05.2022 07:19 • x 6 #109

Anlachen
Zitat von Elfe11:
Wir sind Katzenfans.
Und Kreative.
Und beide freiheitsliebend.
Beide selbständig.
Und haben unsere Eltern an Krebs verloren nach schwerem Leiden.
Beide allein lebend.
Nachhaltigkeit und Öko sind uns wichtig!
Und Nachbarn, er lebt in meiner Stadt am See!
Wir lieben das Landleben.
Beide kommunikativ.
Beide Ü50!
Machen beide Charity.
Lesen beide Die Zeit.
Kurzum uns verbindet außergewöhnlich viel!

Zitat von Elfe11:
Und als ich ein einziges Mal zum Lunch in ein Szene Lokal ging, hat ihm das sichtlich nicht gepasst! Er war total erstaunt und hat das Gesicht verzogen! So wie wenn ich jemanden aufreissen wolle... Seitdem bin ich tatsächlich zuhause geblieben, ganz brav.

Zitat von Elfe11:
Und ja, wir haben eine gute Zeit zusammen und lachen viel. Intellektuell passt es 1A! Da bin ich froh hier auf dem Land mal einen kreativen Kopf gefunden zu haben zum Austausch. Er ist wirklich ein interessanter engagierter Mann! Und so sozial.

Moin Elfe,

guck mal, Du überhöhst diesen Mann total und bist gar nicht mehr mit dem Fokus bei Dir.

Schau mal nach Zeichen von Lovebombing. Dazu gehört das Einwickeln und Suchen von Gemeinsamkeiten. Passt aber nicht zum Rest. Du spürst, dass es nicht soo authentisch ist, oder?

Zitat von Elfe11:
Er hat mich auch motiviert meine Standards höher zu setzen und auf höherem Niveau zu suchen

Heißt genau was?

Zitat von weise:
niemand datet dich, Niemand der zwei Augen und etwas Verstand hat

Sag mal, kannst Du dich selber leiden?

Zurück zu @Elfe11 :

Was ich mich auch frage, wieso setzt Du Geld und schönen Schein mit hohen Standards gleich? Hast Du dir mal notiert, was Du wirklich möchtest und das dann evtl mal abgeglichen?

28.05.2022 07:56 • x 5 #110

Kummerkasten007
Zitat von Anlachen:
Schau mal nach Zeichen von Lovebombing

Nix Lovebombing. Überhaupt nicht.

Das ist leider ein ganz normaler Ablauf bei ihr, und das schlimme ist, wenn es in die Hose geht, wird es hier kompensiert mit geballtem Hass auf Männer.

28.05.2022 10:39 • x 5 #111

Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
JA Wie mein Ex. Beides Millionäre, sehr erfolgreich, können sich eine Trophäe zum Vorzeigen gönnen ... Ich sehe da gewisse Parallelen und das beunruhigt mich.

Gewisse Parallelen? Du wirfst den Kopierer an und vervielfältigst Beziehungs(anbahnungs)abläufe, die absolut absolut absolut ungesund sind. Wieder und wieder und wieder.

28.05.2022 10:45 • x 4 #112

Elfe11
Zitat von Anlachen:
Moin Elfe, guck mal, Du überhöhst diesen Mann total und bist gar nicht mehr mit dem Fokus bei Dir. Schau mal nach Zeichen von ...

Danke Dir für den lieben Beitrag, der mich zum Nachdenken bringt.
Und ja, diese Übereinstimmungen erstaunen mich einfach! Total.
Er ist wie ich!
Ich hatte mir ja vorgenommen diesmal vor der Haustür in meinem Umfeld zu suchen.
Er engagiert sich sozial. Er kann gut mit Finanzen umgehen und ist sparsam. Er hat wie ich eine Immobilie und kennt sich gut aus. Er passt beruflich zu meiner Familientradition der Großeltern. Er hat eine ähnliche Erziehung wie ich. Er ist entspannt und locker wie ich. Witzig! Intellektuell. Kommunikativ. Gute Umgangsformen. Gebildet. Und vor allem sportlich und fit. Er achtet sehr auf seine Ernährung genau wie ich. Er isst meine veganen Gerichte. Unsere Eltern hatten Krebs, es gab schwere Schicksalsschläge und wir sind beide seelisch belastet, müssen gut auf uns aufpassen. Er hat emotional was drauf, das bewundere ich sehr, da ist er viel weiter als ich. Er ist tiefgründig und nicht oberflächlich. Er ist hilfsbereit und fürsorglich und tierlieb. Er liebt meine Katzen. Er mag meine Wohnung und fühlt sich wohl bei mir, mit mir. Es passt tatsächlich sehr gut zwischen uns. Hätte mir einer gesagt, dass es so einen Mann gibt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Er hat einen klasse Charakter. Und er reist auch gerne. Und nun, er hat eine Familie vor mir gegründet, das finde ich eigentlich sehr positiv. Er ist Ehe erprobt und kinderlieb. Ich habe einige gesundheitliche Themen, da weiß ich nicht, ob ihn das auf Dauer stört. Möglich. Ich arbeite an mir. Ich kann leider keine großen Wanderungen mehr machen oder Skifahren. Er macht das alles gern, er ist super fit! Aber ich achte auf meine Figur und mache Krafttraining und kann Schwimmen und Radfahren, Yoga. Ich hätte mich sicherheitshalber auf eine Freundschaft konzentriert. Aber jetzt sieht es so aus, wie wenn er doch mehr möchte. Wir gucken einfach mal und genießen das Kennenlernen.

28.05.2022 11:22 • #113

Snipes
Zitat von Elfe11:
ist entspannt und locker wie ich

Wie wer?

28.05.2022 11:33 • x 11 #114

Elfe11
Zitat von Anlachen:
Heißt genau was?

Meinen Ex loszulassen. Er war leider aggressiv und narzistisch und ging fremd, belog mich und behandelte mich schlecht! Sogar mein Coach war schockiert, obwohl er viele Geschichten gehört hat. Ich soll mehr Wert auf Bildung, emotionale Qualitäten, Charakter legen und genauer hinsehen, bevor ich mich verliebe! Den Kopf anschalten! Genau das mache ich jetzt. Und S. nur Teelöffelchenweise.

Und ja, ich gebe dir definitiv Recht, ich muss mehr bei mir bleiben!

28.05.2022 11:34 • x 1 #115

S
Zitat von Elfe11:
Und als ich ein einziges Mal zum Lunch in ein Szene Lokal ging, hat ihm das sichtlich nicht gepasst! Er war total erstaunt und hat das Gesicht verzogen! So wie wenn ich jemanden aufreissen wolle... Seitdem bin ich tatsächlich zuhause geblieben, ganz brav.

Hat er etwas dazu geäußert oder ist es nur DEINE Interpretation? ...und SEITDEM bleibst du zu Hause !?

28.05.2022 11:40 • x 1 #116

Elfe11
Zitat von Snipes:
Wie wer?

Normalerweise bin ich das.

28.05.2022 11:42 • x 1 #117

Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Aber jetzt sieht es so aus, wie wenn er doch mehr möchte

Seltsam, ich lese aus allem heraus, dass Du viel mehr möchtest.

28.05.2022 11:46 • x 8 #118

Elfe11
Zitat von seashell2005:
Hat er etwas dazu geäußert oder ist es nur DEINE Interpretation? ...und SEITDEM bleibst du zu Hause !?

Ich glaube, er war überrascht. Er mag das Restaurant nicht so. Mir ist es auch zu teuer und zu schicki. Konkret geäußert hat er nichts. Er war nur überrascht, dass ich weiter ausgehe und ich hatte den Eindruck, es gefällt ihm nicht so gut. Kann mich aber auch täuschen. Deshalb zögere ich jetzt mit der Urlaubsbuchung mitten im Kennenlernen.

Er hat mich gestern Abend ja gefragt, ob er mir nicht fehlt und ich ihn vermisse (Freitag Abend). Vielleicht hat er nur einen kleinen Scherz gemacht. Er war sowieso unterwegs auf einer Party. Er ist offensichtlich sehr gesellig und geht gerne und viel aus!

28.05.2022 11:46 • #119

Gorch_Fock
Zitat:
Er isst meine veganen Gerichte

Warum kein gutes Stück Fleisch? Ist ja ein Träumchen, der Mann. Ich habe vor 10 Jahren mal eine Veganerin gedatet. Ich fand die Gerichte auch interessant. Problem war nur, dass sich ihr ganzes Leben darum gedreht hat, Firmen anzuschreiben und vegane Supermärkte zu finden, etc. Aber ist ja heute schon alles entspannter.

28.05.2022 11:51 • x 1 #120

A

x 4