4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

M
@Ema
Ich bin da voll bei dir. Ich gönne jedem!
Bei Elfe hapert es meinerseits am Glauben an die Wahrheit

Andererseits ist es wirklich ein Spaß, hier zu lesen.

12.06.2022 16:10 • x 4 #1006

Ema
Zitat von Elfe11:
Sie lagen dann unbenutzt auf dem Bett herum...

Und diesem Umstand warst du also völlig hilflos ausgeliefert?

Weißt du, ich hab auch schon mal einen Fahrradhelm gekauft, der dann unbenutzt im Keller herumflog.
Das war aber, wenn ich mich recht erinnere, vor allem meine Entscheidung.
Eine schlechte Entscheidung vielleicht, aber doch meine Entscheidung.
Wenn du verstehst, was ich meine.

12.06.2022 16:11 • x 9 #1007

A

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3

L
Zitat von Elfe11:
a, es sind mir auch ein paar Exen zuviel auf seiner Seite! Ich bin da ja konservativ und kann nur einen Ex vorweisen. Der genügt mir völlig...

Ich möchte eben nicht wieder einen beziehungsunsicheren Mann an meiner Seite haben. Einer, der die Frauen durchwechselt und sich von jeder ins Bett ziehen lässt... Ich bin ein bindungssicherer Typ und monogram und treu.

Ein Mann mit einigen abgeschlossenen Beziehungen ist nicht ok, aber ein Mann der parallel andere Frauen trifft und S. mit ihnen hat und mit dir ist für dich in Ordnung?

12.06.2022 16:11 • x 5 #1008

Elfe11
Zitat von Scheol:
Das durchschnittliche Alter der Menopause liegt bei etwa 51 Jahren. Somit ist Verhütung ab 50 nur noch ein sehr rudimentäres Thema. Frauen, die eine Regelblutung und anschließend für zwölf Monate keine erneute Blutung hatten, haben somit ihre Menopause durchlebt.

Kann ich mit 51 leider nur von träumen... Überstarke Monatsblutung. Ich brauche Eiseninfusionen. Das ist wie ein Schrei meiner Gebärmutter: Jetzt mach' endlich hinne! Jetzt oder nie! Werd' endlich mal schwanger! Das ist Deine letzte Chance! Ich blute 1 Woche und nehme diverse Kräuter Tinkturen und Tees, um es etwas zu reduzieren. Ich nehme schon nachhaltige Binden aus Bio Baumwolle und Bambus, weil die verträglicher sind und den Körper weniger reizen mit Chemie. War leider diverse Male in der Klinik deswegen...

Sooo, mit Urlaub habe ich geguckt und es gibt viele Optionen. Lanzarote, Santorin, La Gomera, Fuerte. Sogar mit veganer Ernährung. Hotel mit Fitness Raum oder Private Suiten mit Frühstück und viel Freiraum. Ich befürchte ja, ich werde eines davon nehmen müssen... Und meinen Koffer packen... Und mich abenteuerlustig und neugierig in meiner besten Version 2.0 in den Flieger schmeissen... Und die Baby cats zuhause alleine zurück lassen.

12.06.2022 16:17 • #1009

alleswirdbesser
Eine zu starke Blutung ist doch kein Schrei des Körpers nach einer Schwangerschaft.

12.06.2022 16:24 • x 10 #1010

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Eine zu starke Blutung ist doch kein Schrei des Körpers nach einer Schwangerschaft.

Ich bin noch nicht in der Menopause. Ich kann ganz normal schwanger werden.

12.06.2022 16:28 • #1011

Elfe11
Zitat von Ema:
Und diesem Umstand warst du also völlig hilflos ausgeliefert? Weißt du, ich hab auch schon mal einen Fahrradhelm gekauft, der dann unbenutzt im ...

Ich liebe meinen Fahrradhelm!

Nein, im Ernst. In der 1. Nacht hat er ein paar Mal die Stellung gewechselt und wollte in der Wohnung herum laufen mit mir an der Hand und den Schauplatz wechseln... Er war aufgeregt beim 1. Mal und ich wollte nicht ohne Kond.... Richtigen ersten S. hatten wir erst nachts. Das ging dann sehr schnell und ohne. Er hat mich geweckt.
Bis dahin war ich mir nicht sicher, wie seine Libido so ist...
Bei ihm hatten wir dann richtig guten S., und keine Kond. zur Hand. Das war erst unser letztes Date! Alles überraschend. Und nach dem Frühstück gleich nochmal. Jetzt wissen wir ja, dass wir S. haben zusammen... Ich kann das Thema gerne nochmal ansprechen.

12.06.2022 16:30 • #1012

L
Zitat von Elfe11:
Kann ich mit 51 leider nur von träumen... Überstarke Monatsblutung. Ich brauche Eiseninfusionen. Das ist wie ein Schrei meiner Gebärmutter: Jetzt mach' endlich hinne! Jetzt oder nie! Werd' endlich mal schwanger! Das ist Deine letzte Chance! Ich blute 1 Woche und nehme diverse Kräuter Tinkturen und Tees, um es etwas zu reduzieren. Ich nehme schon nachhaltige Binden aus Bio Baumwolle und Bambus, weil die verträglicher sind und den Körper weniger reizen mit Chemie. War leider diverse Male in der Klinik deswegen...

Dauer der Menstruation ist nicht primär entscheidend für eine überstarke Regelblutung, sondern die Menge.
Und Eisenmangel kann diverse Ursachen haben, wie auch mitunter Ernährung usw. Vegan und Co.
Aber das regeln die schon in den Top Kliniken Deutschlands.

12.06.2022 16:32 • x 3 #1013

Soloperme
Liebe Elfe11

Hast Du denn einen Kinderwunsch? Das war zuvor nicht zu lesen. Nur, daß Dein Nachbar, Freund einen hat, den Du gerade dabei bist, kennen zu lernen.
Und er frei sein möchte, eine andere Frau trifft, S mit ihr hat. Ich bin ehrlich verwirrt über die Entwicklung Deiner Geschichte, hoffe, Dir geht es irgendwie gut dabei und Du verlierst Dich nicht im Strudel der Anpassung an seine Wünsche.

12.06.2022 16:38 • x 2 #1014

Taleja
Zitat von Elfe11:
Ja, es sind mir auch ein paar Exen zuviel auf seiner Seite! Ich bin da ja konservativ und kann nur einen Ex vorweisen.

Wer mehrere Ex Partner hatte, kann durchaus konservativ sein, solange er nicht mit einer oder gar mehreren noch ins Bett geht.

Zitat von Elfe11:
Ich möchte eben nicht wieder einen beziehungsunsicheren Mann an meiner Seite haben. Einer, der die Frauen durchwechselt und sich von jeder ins Bett ziehen lässt...

Und du meinst einer der statt zu wechseln einfach mehrere parallel hat und mit mehreren S. hat ist bindungssicher?

Zitat von Elfe11:
Ich bin ein bindungssicherer Typ und monogram und treu.

Warum musst du das eigentlich ständig so betonen? Es mag ja stimmen, aber es nützt alles nichts, wenn der Partner das nicht zu schätzen weiß und ähnlich tickt

12.06.2022 16:38 • x 5 #1015

Taleja
Zitat von Elfe11:
Ich bin noch nicht in der Menopause. Ich kann ganz normal schwanger werden.

Hast du diesbezüglich mal mit deinem Arzt gesprochen?
Es ist zwar möglich. Allerdings nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft normalerweise ab einem gewissen Alter ab, das heißt dass es eher länger dauert auf normalem Wege schwanger zu werden als in jüngeren Jahren.

12.06.2022 16:41 • #1016

Elfe11
Zitat von Leonie71:
Und Eisenmangel kann diverse Ursachen haben, wie auch mitunter Ernährung usw. Vegan und Co.
Aber das regeln die schon in den Top Kliniken Deutschlands.

Das regelt genauer gesagt der Hämatologe meines Vertrauens.

Ich bekam die letzten Jahre 3 Eiseninfusionen im Quartal. Seit Januar ist ein Pegel jetzt endlich wieder im grünen Bereich und die Blutungen haben sich sehr gebessert und eingependelt. Ich arbeite an mir. Aber ich muss regelmäßig zur Blutabnahme und kontrollieren lassen. Und wenn notwendig, eben auffüllen.

12.06.2022 16:44 • #1017

Taleja
Zitat von Elfe11:
Ich kann das Thema gerne nochmal ansprechen.

Das klingt, als würdest du das nur tun, wenn wir dich dazu auffordern.
Dabei sollte es dir wichtig sein, das zu klären , egal was andere dazu sagen.

12.06.2022 16:45 • x 1 #1018

Elfe11
Zitat von Taleja:
Das klingt, als würdest du das nur tun, wenn wir dich dazu auffordern. Dabei sollte es dir wichtig sein, das zu klären , egal was andere dazu ...

Ja da hast du Recht. Nur was willst du klären, wenn er einen offenen Kinderwunsch hat... Und ich mich vielleicht auch über ein Baby mit ihm freuen würde. Er ist ein toller Papa. Und er bietet es mir tatsächlich an. Das kommt eben alles so super überraschend für mich, quasi innerhalb einer Woche. So ein Angebot bekommt frau ja nicht alle Tage. Ich hatte ja längst mit S. Co abgeschlossen nach meiner letzten Trennung. Ich war im Jammertal versunken. Und plötzlich kommt da dieser süße Typ in mein Leben! Wahnsinn!

Vorstellen könnte ich mir einen Verhütungscomputer zum Messen plus Kond.. Das kann ich mal mit ihm besprechen. Momentan schwärmt er nur von Nachwuchs. Was mich ja ehrt. Ich bin aber ja keine 20 oder 30 mehr und schon realistisch.

Wir können uns jetzt eben ausmalen, wie wir unser Zusammensein gestalten wollen. Ich habe ja von einer Ferienimmo geträumt. Und er träumt von einem Baby und will mit Familie reisen.

12.06.2022 16:52 • #1019

A
Zitat von Elfe11:
Das kommt eben alles so super überraschend für mich, quasi innerhalb einer Woche.

Ja, genau das ist der springende Punkt

12.06.2022 17:07 • x 4 #1020

A

x 4