958

Neuer Kollege triggert mich

S
Zitat von Phasepunch:
Mit Diabetes und einem BMI von über 30 bekommt man die Magenverkleinerung von der Kasse übrigens bezahlt.

Erst ab bmi35 und Diabetes. Ansonsten ab bmi40.Ich war ja schonmmal da. Magenbypass wäre eine echte Option für mich. Damals haben die mich aber weg geschickt. Ihre Patienten würden im Schnitt 50 kg mehr wiegen als ich.

02.06.2023 17:37 • #466

S
Also ich hab drüber geschlafen und mich für Yazio entschieden. Das ist kostenlos und eine Freundin, die mit mir zum Sport geht, macht mit. So können wir uns austauschen, wann immer wir wollen und uns 1x die Woche gegenseitig wiegen. Aber erstmal starten wir mit Shakes den Turbo. Drückt uns die Daumen!

03.06.2023 09:49 • x 1 #467

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

L
Zitat von Shedia111:
Aber erstmal starten wir mit Shakes den Turbo.

Diät ist doch Quatsch! Mach eine vernünftige und langfristige Ernährungsumstellung, alles andere ist kurzfristiger Kokolores und wird Dich langfristig eher frustrieren.

03.06.2023 10:23 • x 4 #468

Fidschicat
Zitat von Shedia111:
Erst ab bmi35 und Diabetes. Ansonsten ab bmi40.Ich war ja schonmmal da. Magenbypass wäre eine echte Option für mich. Damals haben die mich aber weg ...

Ich hab ne Freundin, due hat einen Magen Bypass

da hat sie schnell 30 kg abgenommen
das war toll

jetzt hat sie sicher 35 wieder drauf

Langfristig hilft nur Ernährungsumstellung und weniger essen als man über den Tag verbraucht

fertig

03.06.2023 10:28 • x 4 #469

S
Zitat von Lotte08:
Diät ist doch Quatsch

Das mit den Shakes war die Idee und der Wunsch meiner Freundin. Die bestellt jetzt so einen Wundertrank im Netz. Ich halte davon nix. Ich nehme den nur Abends als psychologische Stopptaste. Danach gibt es nix mehr.

03.06.2023 12:17 • x 1 #470

S
Zitat von Fidschicat:
jetzt hat sie sicher 35 wieder drauf

Schrecklich! Ich dachte nicht, dass sowas möglich ist .

03.06.2023 12:18 • x 1 #471

L
Zitat von Shedia111:
Die bestellt jetzt so einen Wundertrank im Netz.

Teures Mistzeug!
Versuche es doch mit einer Fastenkur zum Einstieg. Kann man auch in Gruppe machen. Ich gehe regelmäßig schon seit Jahren Fastenwandern, vielleicht so etwas? Da sind immer Leute dabei, die darüber den Einstieg machen und die Touren können je nach Kondition und körperlicher Voraussetzung angepasst werden. Man lernt interessante Leute kennen, in Gruppe macht es Spaß und teuer ist es auch nicht.

03.06.2023 12:25 • x 2 #472

tina1955
@Shedia111, meine ehemalige Kollegin hat sogar nach Magenverkleinerung wieder zugenommen. Sie hat statt 4 kleinen Mahlzeiten dann wieder 8 oder 10 Mahlzeiten verputzt.

03.06.2023 12:34 • x 1 #473

tina1955
@Lotte08 , das ist mit zu viel Mühe und Aufwand verbunden. Um das durchzuhalten muss erst mal der Knoten im Kopf platzen und die Knochen und Gelenke müssen heil sein.

03.06.2023 12:35 • x 2 #474

tina1955
@Shedia111 , versuche mal den inneren Schweinehund zu überwinden und Dich vor jedem zusätzlichen Snack zu fragen, ob Du tatsächlich Hunger hast und ob das jetzt sein muss, dass Du es isst.
Dann stattdessen erst mal 1/4 oder 1/2 Liter Wasser trinken.
So hat meine Friseurin in kurzer Zeit sehr gut abgenommen.

03.06.2023 12:38 • x 1 #475

Heffalump
Zitat von tina1955:
Dann stattdessen erst mal 1/4 oder 1/2 Liter Wasser trinken.

Aber warmes, bitte

04.06.2023 02:31 • x 1 #476

tina1955
@Heffalump, ja klar und dann am besten noch mit einem guten Schuss Zitrone.

04.06.2023 06:46 • #477

S
Zitat von tina1955:
ja klar und dann am besten noch mit einem guten Schuss Zitrone.

Danke, das werde ich ausprobieren. Zähneputzen hat mir gestern abend aber auch schon geholfen, um nicht wieder dem Essdruck nachzugeben.

04.06.2023 08:39 • x 1 #478

S
So, mal wieder ein Update über den neuen Kollegen. Ist schon lustig, wie sich die Dinge im Laufe eines Lebens wiederholen. Wie mein damaliger AM hat wohl auch der neue Kollege einen Schicksalsschlag nicht ganz verkraftet. Wie der Flurfunk berichtet, ist auch ihm seine Frau vor ein paar Jahren verstorben. Und seine jetzige Freundin ist wohl nun ebenfalls schwer erkrankt. Wie auch der AM versucht der neue Kollege, seinen Kummer mit Alk. zu bekämpfen. Letztens wurde er jedenfalls wegen einer ausgeprägten Alk. nach Hause geschickt.

Seitdem ich alles das weiß, wundert es mich nicht mehr, warum dieser Kollege mich triggert. Sein Verhalten und seine Arbeitsweise ähneln der meines AM von damals jedenfalls frappierend. Auch sieht er ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so gut. Für eine Affäre käme er aber überhaupt nicht für mich in Frage, der er mindestens 20 Jahre jünger sein dürfte, als ich und eher mein Sohn sein könnte. Deshalb hat es mich ja auch gewundert, warum der mich so aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Nun erschließen sich nach und nach die Gründe dafür.

Wie auch immer denke ich in letzter Zeit wieder häufiger über die Affäre von vor 10 Jahren nach. Ach, Mann ich bereue all den schei., den ich damals verzapft habe, jetzt nochmal umso mehr. Wie konnte ich bloß so doof sein.

In meiner Ehe lief es in den letzten Wochen wieder richtig gut. Wir haben mal endlich wieder viel unternommen und genießen den Sommer beide total. Und das, obwohl mein Mann zusätzliche gesundheitliche Probleme bekommen hat und unser Sohn einige Probleme an der Uni hat. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir beides gut in den Griff bekommen.

Von meiner Psychotherapiepraxis hat sich noch niemand zurück gemeldet. Da stehe ich ja bereits seit 8 Monaten auf der Warteliste. Aber momentan geht es mir so gut und ich fühle mich so stabil, dass ich fast glaube, es würde mir nichts bringen. Auch mein Gewicht sinkt langsam aber stetig. Das Ziel, in diesem Jahr noch die 10 kg zu knacken, rückt in greifbare Nähe. Und meine Gelenke machen endlich auch mal keine Probleme mehr. Ich bin seit langer Zeit mal wieder schmerzfrei und nutze das für sportliche Aktivitäten.

Ja, so kann es weiter gehen.

Wird es aber wohl nicht....

Wir werden sehen!

Liebe Grüße
Shedia

19.06.2023 14:09 • x 2 #479

N
Herrlich, dieser Optimismus.. Wenn du immer so an alles rangehst wundert mich nichts.

19.06.2023 14:15 • #480

A

x 4