958

Neuer Kollege triggert mich

tina1955
@Heffalump , ich bin auch 57 und habe bereits mit 18 im Wohnheim gelebt. Mit 18 geheiratet und bin ohne Eltern und Schwiegereltern meinen Weg gegangen.
Das Verhältnis zu meiner Mutter war sehr gut, aber den Schwiegereltern war ich ein Dorn im Auge, weil ich nicht aus einem Professoren-Haushalt stammte. Trotzdem sind wir 2 unseren Weg gegangen, weil wir es wollten und haben uns unser Leben aufgebaut.

02.06.2023 08:02 • x 1 #451

S
Zitat von Heffalump:
und durftest in die Schule - was lernen.

War halt damals, die gängige Meinung, das dies reicht.

Ja, die Schule war meine Rettung. Da waren junge, aufgeschlossene Lehrer, die mir halfen über den Tellerrand zu gucken. Mein Vater schimpfte dann, die würden mich zum Sozi erziehen. Das war das schlimmste für ihn. Politisch mit ihm diskutieren ging gar nicht. Also lebte ich meinen Freiheitsdrang in der Schule aus und sog alles auf, was man mir an Gehirnfutter anbot. Ich wurde eine sehr gute Schülerin und noch heute war die Schulzeit die schönste in meinem Leben. Außer dem Sportunterricht natürlich.

Als ich dann anfing zu studieren, wurde das Band zwischen mir und meinen Eltern endgültig überdehnt. Ich war die erste in der Familie mit Abi und dann auch noch ein Studium. Pfui Teufel. Klar, dass ich von da an keinerlei Unterstützung mehr bekam. Außer eben der finanziellen, die mir aber später in Rechnung gestellt wurde. Das ist aber ein anderes Thema.

Jetzt muss ich echt los...

02.06.2023 08:04 • x 1 #452

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

Heffalump
Zitat von Shedia111:
WW ist nach genauerer Recherche

Es gibt auch Kochbücher von ww, die man auch gebraucht bei Ebay oder so erstehen kann, da sind wirklich tolle Sachen bei - und du peppst die Küche auf

Zitat von tina1955:
und habe bereits mit 18 im Wohnheim gelebt

Meine Mutter wäre damit nie zu recht gekommen, sie hat mit Argusaugen über mich gewacht, damit ich ja nicht mit einem Balg heimkomm. Ihre größte Sorge war, ich würde schwanger - und deswegen durfte ich auch mit 20 noch nichts bestimmen

02.06.2023 08:05 • x 1 #453

tina1955
@Heffalump , hm.... Meine Mutter hat mich Gott sei Dank abgenabelt.

02.06.2023 08:12 • x 1 #454

Heffalump
Zitat von tina1955:
@Heffalump , hm.... Meine Mutter hat mich Gott sei Dank abgenabelt.

Meine hat sogar, als ich schon selbst Mutter war, immer noch den Ton angeben wollen.

02.06.2023 08:14 • x 1 #455

tina1955
@Heffalump , auf die Idee wäre meine Mutter nie gekommen. Sie sagte, wenn ich Fragen habe oder Hilfe brauche, soll ich sie ansprechen, ansonsten hält sie sich raus und mischt sich nicht ein.

02.06.2023 08:17 • x 1 #456

Heffalump
Ich weiß leider nicht, was sie als Kind alles erlebt hat, das sie so ängstlich wurde. Ich kann sie nicht mehr fragen. Sie hat auch nie was erzählt, von den Kriegsjahren

02.06.2023 08:20 • x 1 #457

tina1955
@Shedia111 , da hast Du Dir aber einen sehr teuren Kurs ausgesucht.
Derzeit im Angebot für monatlich 25 Euro für 3 Monate.

02.06.2023 09:13 • x 1 #458

S
Zitat von tina1955:
Derzeit im Angebot für monatlich 25 Euro für 3 Monate.

Ja, in der Standardversion, d.h. wenn man nur die App benutzen möchte. Ich wollte eigentlich aber auch zu den Treffen. Hat sich aber erledigt, denn da saßen heute genau die Leute, die mir binnen 5 Minuten die Zornesröte ins Gesicht treiben. Die Leiterin war allerdings sehr nett und hat mir Online-Workshops angeboten. Jetzt überlege ich, ob ich das mache oder doch nur die App nutze. Mit Workshops kostet das 45 Euro im Monat. Dazu kommt die Anmeldegebühr (ok, die würde gerade entfallen wegen Sonderangebot) und die Kosten für Produkte, die man nur vor Ort kaufen oder bestellen kann. In Supermärkten findet man kaum noch WW Produkte. Aber eigentlich sind die ja auch Quatsch und total überteuert. Ach, ich muss mir das erstmal noch durch den Kopf gehen lassen. Nur die App ist eigentlich auch Quatsch. Da kann man genauso gut Yazio oder fddb nutzen. Ich gucke mal....

02.06.2023 12:46 • #459

tina1955
..... dann kann man sich auch gleich ein Kochbuch von WW kaufen, sein Essen danach einkaufen und abwiegen.

02.06.2023 12:52 • #460

O
Zitat von tina1955:
..... dann kann man sich auch gleich ein Kochbuch von WW kaufen, sein Essen danach einkaufen und abwiegen.

Man kann auch einfach immer wieder Ausreden suchen, warum etwas NICHT geht.
War doch einfach nur klar .

02.06.2023 12:57 • x 1 #461

S
Zitat von Otten82:
Man kann auch einfach immer wieder Ausreden suchen, warum etwas NICHT geht.
War doch einfach nur klar .

Ich suche nicht nach Ausreden, sondern nach dem für mich geeigneten Weg. Irrewege bin ich genug gegangen. Übrigens muss ich jetzt auch aus anderen Gründen eine gewisse Ernährungsdisziplin halten und low carb kochen. Die Diabetes hat sich bei uns eingenistet. Möglicherweise bekomme ich sowieso bald einen Ernährungskurs verordnet. Ich werde mit meinem Doc darüber sprechen.

02.06.2023 13:04 • #462

Phasepunch
Mit Diabetes und einem BMI von über 30 bekommt man die Magenverkleinerung von der Kasse übrigens bezahlt.

02.06.2023 13:13 • #463

tina1955
@Phasepunch , erst nachdem nachweislich eine konservative Therapie über Ernährungsberatung, Sport usw. ausgeschöpft ist und nicht zum Erfolg geführt haben, kann eine Operation durchgeführt werden.
Konservative Therapie muss auch über mindestens 1 Jahr laufen.

02.06.2023 13:33 • #464

Phasepunch
Zitat von tina1955:
@Phasepunch , erst nachdem nachweislich eine konservative Therapie über Ernährungsberatung, Sport usw. ausgeschöpft ist und nicht zum Erfolg geführt hat, kann eine Operation durchgeführt werden.

Exakt. Aber ich gehe davon aus, dass Shedia all dies bereits fleißig durchgeführt hat. Sie betont doch immer, dass sie schon ALLES versucht hat....

02.06.2023 13:35 • x 2 #465

A

x 4