958

Neuer Kollege triggert mich

I
Zitat von Shedia111:
Die Shedia von vor 10 Jahren hätte alles getan, um ihn rumzukriegen. Die Shedia von heute muss sich bei dem Gedanken fast übergeben. So ändern sich die Zeiten!

Ich glaube eher, du weisst ganz genau das du heute keine Chance mehr hättest.
Irgendwie lebst du völlig in der Vergangenheit, extrem ungesund so was.
Der wievielte Thread ist das jetzt eigentlich ?

18.05.2023 21:20 • x 2 #181

S
Danke euch! Ja, ihr habt alle Recht irgendwie. Hier jetzt die ganze Wahrheit zu schreiben und auch mir sie einzugestehen, wäre erneut ein schlimmer Verrat. Vielleicht noch schlimmer, als die Affäre selbst. Deshalb behalte ich die Details für mich. Fakt ist, unsere Ehe ist im A. Genau wie unser Leben. Das einzige, was ich tun kann, ist dieses Spiel weiter zu spielen und meine Maske auf zu behalten. Euch will ich damit nicht mehr belästigen. Entschuldigt bitte!

18.05.2023 22:00 • #182

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

Susanna
Zitat von Shedia111:
Danke euch! Ja, ihr habt alle Recht irgendwie. Hier jetzt die ganze Wahrheit zu schreiben und auch mir sie einzugestehen, wäre erneut ein schlimmer Verrat. Vielleicht noch schlimmer, als die Affäre selbst. Deshalb behalte ich die Details für mich. Fakt ist, unsere Ehe ist im A. Genau wie unser Leben. Das einzige, ...

dieses Getue und Gemache...

Klassifizierung Histrionische PS

Nach ICD-10 müssen mindestens vier der folgenden Eigenschaften oder Verhaltensweisen vorliegen:
Dramatische Selbstdarstellung, theatralisches Auftreten oder übertriebener Ausdruck von Gefühlen;
erhöhte Suggestibilität, leichte Beeinflussbarkeit durch Andere oder durch Ereignisse (Umstände);
oberflächliche, labile Affekte;
ständige Suche nach aufregenden Erlebnissen und Aktivitäten, in denen die Betreffenden im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen;
unangemessen verführerisch in Erscheinung und Verhalten;
übermäßige Beschäftigung damit, äußerlich attraktiv zu erscheinen.
Egozentrik, Selbstbezogenheit, dauerndes Verlangen nach Anerkennung, fehlende Bezugnahme auf andere, leichte Verletzbarkeit der Gefühle und andauerndes manipulatives Verhalten ergänzen das klinische Bild – diese Verhaltensweisen sind aber für die Diagnose nicht erforderlich.

DSM-5
Nach DSM-5 ist die HPS charakterisiert durch ein tiefgreifendes Muster übermäßiger Emotionalität oder Strebens nach Aufmerksamkeit. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter, und das Muster zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:
Fühlt sich unwohl in Situationen, in denen er/sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.
Die Interaktion mit anderen ist oft durch ein unangemessen S. oder provokantes Verhalten charakterisiert.
Zeigt rasch wechselnden und oberflächlichen Gefühlsausdruck.
Setzt durchweg die körperliche Erscheinung ein, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Hat einen übertrieben impressionistischen, wenig detaillierten Sprachstil.
Zeigt Selbstdramatisierung, Theatralik und übertriebenen Gefühlsausdruck.
Ist suggestibel (d. h. leicht beeinflussbar durch andere Personen oder Umstände.)
Fasst Beziehungen enger auf, als sie tatsächlich sind.

18.05.2023 22:12 • x 1 #183

VictoriaSiempre
Zitat von Shedia111:
Ich habe ja auch schon wertvolle Rückmeldung bekommen. Danke dafür!

Es wäre gut zu wissen, welche Rückmeldungen Du als wertvoll bezeichnest. Vielleicht bekomme ich dann ein Gespür dafür, was genau Du eigentlich hören willst und an welcher Stelle Du Dich auch selber mal bewegst.

Zitat von Shedia111:
Die Shedia von vor 10 Jahren hätte alles getan, um ihn rumzukriegen. Die Shedia von heute muss sich bei dem Gedanken fast übergeben. So ändern sich die Zeiten!

Hmm. Eine der vielen Shedias hat sich als ewiges Mauerblümchen beschrieben, das durch den Affärenmann erstmals wachgeküsst wurde. Weil sie sich immer als uninteressant, nicht attraktiv, zu moppelig empfunden hat. Und nun wäre eine andere Shedia vor 10 Jahren in die Vollen gegangen? Paßt für mich nicht zusammen, wie so vieles nicht, was Du schreibst.

Zitat von Shedia111:
Hat dazu jemand konstruktive Ideen? Also nicht nur Beschimpfungen und Anklagen? Davon hab ich hier reichlich bekommen. Nicht, dass ich die nicht verdient hätte aber ein bisschen Hilfe wäre jetzt nicht schlecht.

Beschimpfungen habe ich hier keine gelesen. Was Du vielleicht als „Anklagen“ bezeichnen magst, könnten die Hinweise sein, dass Du alleine für Dein Leben verantwortlich bist und etwas ändern musst, wenn Du es denn ändern willst. Dass Du Dich nicht ständig als Opfer sehen solltest - wie Du es grade (s. obiges Zitat) wieder tust.

Zitat von Shedia111:
Fakt ist, unsere Ehe ist im A.

Das kann gut so sein, vermutlich bereits seit weit vor Deiner Affäre. Dann halte das doch mal als Fakt fest, statt mit dem xten Nick wieder zu versichern, wie gut (wenn auch S.) und achtsam es jetzt wieder in Deiner Ehe läuft. Mir wird ja schon ganz schwindelig bei der Rasanz, in denen Du Deine Aussagen ständig änderst.

Zitat von Shedia111:
Genau wie unser Leben.

Euer gemeinsames Leben vielleicht. Das Deines Mannes nicht, Deines auch nicht. Du tust ja so, als ob Du mit Ende 50 schon mit einem Bein im Grab stehst!

Ich bin älter als Du und musste mich nach fast 30 Jahren Ehe neu orientieren und organisieren. Niemand sagt, dass das einfach ist. Aber es ist möglich und es kann auch sehr schöne neue Aspekte mit sich bringen. Natürlich kannst Du aber auch noch weitere 10 Jahre an der IST-Situation verzweifeln (und Dich weiter im Kreis drehen, auch hier mit Account Nr. Drölfzighundert).

Zitat von Shedia111:
Das einzige, was ich tun kann, ist dieses Spiel weiter zu spielen und meine Maske auf zu behalten.

Genau das meine ich. Denn natürlich ist das nicht das einzige, was Du tun kannst und dazu wurde Dir hier bereits so viel geschrieben. Wundert es Dich ernsthaft, dass es User (ich gehöre dazu) gibt, die vermuten, dass Du Dich einfach gerne in der Opferrolle siehst?

Und nein - diese Aussage läuft für mich weder unter „Beschimpfung“ noch unter „Anklage“, sondern unter Feedback.

Zitat von Shedia111:
Euch will ich damit nicht mehr belästigen. Entschuldigt bitte!

Bla. Zigmal von Dir gehört - vermutlich meinst Du es in dem Moment, wo Du es schreibst, auch tatsächlich so. Aber zum einen belästigst Du hier niemanden, solange Du Dich an die Forenregeln hältst (was Du ja nun mal auch nicht immer gemacht hast ). Hier kann jeder schreiben, auch die 99ste Version (s)einer Geschichte. Zum anderen darfst Du Dich jedoch nicht wundern, wenn Du in 99 Threads letztlich immer wieder die gleichen Antworten bekommst.

WAS möchtest Du denn hören? Bleib so wie Du bist, das Leben ist - vor allem für Dich - total ungerecht, Du kannst eh nichts ändern, da zu alt, zu häßlich, zu fett? Alle anderen Menschen in Deinem Umfeld sind böse und hatten es niemals so schwer wie Du, denn sonst würden sie ja nicht tanzen gehen oder gar zwinkern?

Okay - dann sag ich es jetzt mal so: Du bist die einzige auf der Welt, die die @rschkarte gezogen hat, gewöhn Dich dran. Besser?

18.05.2023 22:39 • x 2 #184

MissLilly
Zitat von Shedia111:
Hier jetzt die ganze Wahrheit zu schreiben und auch mir sie einzugestehen, wäre erneut ein schlimmer Verrat.

Ich sehe das zwar vollkommen anders, aber .....Verrat an wem genau ?

18.05.2023 22:54 • x 1 #185

paulaner
Zitat von Löwin45:
Dabei gibt es kaum jemand hier im Forum, über den ich mehr nachgedacht habe.

Schade, ich dachte das wäre ich

18.05.2023 22:55 • x 3 #186

Löwin45
Zitat von paulaner:
Schade, ich dachte das wäre ich

Na klar

18.05.2023 23:03 • x 2 #187

tina1955
Zitat von Shedia111:
Danke euch! Ja, ihr habt alle Recht irgendwie. Hier jetzt die ganze Wahrheit zu schreiben und auch mir sie einzugestehen, wäre erneut ein schlimmer ...

Dann ändere einfach Dein Leben.
Du wärst nicht die Erste, die in der Mitte des Lebens noch mal ganz von vorne beginnt.
Und ja, es ist einfach, wenn man es möchte.

19.05.2023 05:13 • x 3 #188

Heffalump
Zitat von Shedia111:
ist dieses Spiel weiter zu spielen und meine Maske auf zu behalten. Euch will ich damit nicht mehr belästigen. Entschuldigt bitte!

Pathos

Du bist ne Frau um die 50, die einfach nur geliebt werden will, und das wollen ca. 90% aller Menschen. Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und hoffst, wir würde diese überreichen. Wenn ich eine hätte, würde ich sie behalten.
Jeder hat Probleme, welcher Natur, völlig egal.

Das Leben ist kein Spiel. Und Maskenträger, gibt es viel zu Viele.

Aber erinnere Dich - du hast nur dieses eine LEBEN, du verschwendest es für Belanglosigkeiten, für ne Ex Affäre, für einen Ehemann, der nicht will oder kann, für deine Kindheit, wie sie auch immer war. Du hast mit viel Glück noch 30 oder 40 Jahre vor dir - und wenn es eng wird, läufst du jedes Mal davon.
Du bist Ursache und Wirkung.

Du willst ne Therapie, dann häng dich rein. Ruf an, täglich, wöchentlich, geh denen auf den Geist. Sonst fällst du auf der Liste zu weit nach unten durch. Geh in ne Tagesklinik.

Ä N D E R E
D E I N
L E B E N !

Aber Zweifel wirst du immer haben. Immer wird plötzlich jemand vor dir stehen, der dein Weltbild ins Wanken bringt. Die Frage ist nur, wie du damit umgehst.

19.05.2023 06:24 • x 2 #189

B
Du hast seit Jahren offensichtlich deine Affäre nicht verarbeitet. Es geht auch gar nicht konkret im diesen Menschen, sondern darum welchen Platzhalter oder Funktion in deinem Leben hat.
Du weigerst dich konsequent Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Du setzt dich in Szene und brauchst sehr viel Drama und Aufmerksamkeit. Etwas, was du dir nicht selber geben kannst. Du brauchst mM ganz ganz dringend eine Therapie. Das Ausmaß bei dir grenzt an Hysterie und ist definitiv nicht gesund

19.05.2023 06:42 • x 2 #190

Wurstmopped
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Erich Kästner

19.05.2023 06:57 • x 2 #191

S
Danke euch nochmal und entschuldigund, dass ich eure Zeit in Anspruch genommen habe. Ihr habt ja alle Recht. Und eine Therapie werde ich nicht noch einmal in Anspruch nehmen, sondern den Platz jemandem überlassen, für den es sich lohnt. Ich will keine weitere Zeit oder gar Geld von irgendwem verplempern. Für mich ist der Zug abgefahren.

Tschüß

19.05.2023 08:46 • #192

S
p.s. Um den neuen Kollegen und die Bewohner muss sich auch niemand sorgen. Sollte ich der neuen Situation nicht gewachsen sein, werde ich kündigen. Ich werde keinen weiteren Schaden anrichten.

19.05.2023 08:48 • #193

B
Drama, Drama, du möchtest so leben, Opfer bleiben, schade....

19.05.2023 10:41 • x 3 #194

meineMeinung
Zitat von Shedia111:
Fakt ist, unsere Ehe ist im A.

Fakt scheint aber auch zu sein dass du ohne deinen EM am A. bist. Zu dem du dich nach jeden sch. den du veranstaltet wieder zurück ziehst, den du je nach Lust und Laune als netter Kerl oder als grössten Looser bezeichnest. Fakt scheint auch zu sein, dass du dich nach (irgend)einem AM sehnst, der dich dann wie Dreck behandeln kann (vielleicht das Gegenteil von deinem EM)

19.05.2023 11:05 • x 1 #195

A

x 4