958

Neuer Kollege triggert mich

Vicky76
Juchuuuu........, jemand, mit dem gleichen Problem, das ich habe.
Ich hatte keine Affäre und er erinnert mich an nix, aber der Typ ist nur doof.
Bei der Übergabe, habe ich ständig nen Puls von 120, weil mich das ständige, unnütze Nachfragen stört.

17.05.2023 19:46 • x 1 #166

S
Zitat von Vicky76:
Juchuuuu........, jemand, mit dem gleichen Problem, das ich habe.
Ich hatte keine Affäre und er erinnert mich an nix, aber der Typ ist nur doof.
Bei der Übergabe, habe ich ständig nen Puls von 120, weil mich das ständige, unnütze Nachfragen stört.

Na endlich jemand mit Humor! Genau das mein ich. Diese blöden Weltretter in diesem Job. Und das schlimmste, ich fand das mal gut. So gut, dass ich mit so einem Idioten im Bett landete. Ich krieg heute noch Ausschlag allein bei dem Gedanken...

18.05.2023 08:45 • x 2 #167

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

Heffalump
Zitat von Shedia111:
Diese blöden Weltretter in diesem Job

Aus Patientensicht mag man es anders wahrnehmen

18.05.2023 08:49 • x 2 #168

S
Zitat von Heffalump:
Aus Patientensicht mag man es anders wahrnehmen

Aber nur wenn man die süße Omi ist, bei der er gerade Händchen hält. Der demente, inkontinente Opa im Nachbarzimmer, der endlich seine Verbände gewechselt haben möchte, hat da leider Pech. Genau so, wie die übergewichtige Frau mit PEG und Dekubitus, die ich leider nicht alleine in den Pflegerollstuhl transferieren kann.

18.05.2023 09:38 • x 2 #169

Vicky76
Zitat von Shedia111:
So gut, dass ich mit so einem Idioten im Bett landete.

Ich wūrde den nicht nehmen, auch wenn er der einzige Mann auf der Welt wåre.
Gestern Abend ruft der auch noch an, ob ich einspringen kann, weil der Nachtdienst nicht kommt..
Konnte ich nicht NEIN sagen.
Als der mich dann umarmt hat, hãtte ich am liebsten, über seine Schulter gekotzt.

18.05.2023 14:32 • #170

S
Zitat von Vicky76:
Ich wūrde den nicht nehmen, auch wenn er der einzige Mann auf der Welt wåre.

Die Shedia von vor 10 Jahren hätte alles getan, um ihn rumzukriegen. Die Shedia von heute muss sich bei dem Gedanken fast übergeben. So ändern sich die Zeiten!

18.05.2023 17:08 • x 2 #171

S
Zitat von tina1955:
dann frage ich noch mal, was kann dieser Kollege dafür, dass er Dich triggert und dass Du so eine bescheidene Vergangenheit hast?

Nix! Aber Trigger ist Trigger. Allein der Kontakt zu ihm löst heftige Flash Backs aus. Inzwischen glaube ich den ExAM wieder überall zu sehen, dabei betrete ich seine Stadt seit damals nicht mehr und mache einen weiten Bogen um unsere ehemalige gemeinsam Arbeitsstätte. Heute war ich mit meinem Mann essen in einem Restaurant, von dem ich weiß, dass er es auch kannte. Und da sehe ich einen Mann von hinten, der er hätte sein können. Ich war sofort erstarrt. Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Zum Glück war es nur ein ähnlich aussehender Mensch.Ich dachte, ich könnte inzwischen lockerer mit einem zusammentreffen umgehen. Aber die alten Geister kommen zurück und Schuld daran ist der Kollege. Also nicht Schuld im eigentlichen Sinn natürlich aber er ist der Auslöser. Beabsichtigt oder nicht. Der Typ geht mir auf den Zeiger.

18.05.2023 18:29 • x 1 #172

tina1955
@Shedia111.....und somit wird dieser Kollege von Dir abgelehnt.
Ganz ehrlich, so ein Verhalten von Dir ist schlimm.

18.05.2023 19:21 • #173

S
Zitat von tina1955:
und somit wird dieser Kollege von Dir abgelehnt.
Ganz ehrlich, so ein Verhalten von Dir ist schlimm.

Ja, ist es. Auch für mich übrigens! Und deshalb wünschte ich mir, ich könnte das ändern. Hat dazu jemand konstruktive Ideen? Also nicht nur Beschimpfungen und Anklagen? Davon hab ich hier reichlich bekommen. Nicht, dass ich die nicht verdient hätte aber ein bisschen Hilfe wäre jetzt nicht schlecht.

18.05.2023 19:30 • x 1 #174

Kampfschnake
Zitat von Shedia111:
Aber die alten Geister kommen zurück und Schuld daran ist der Kollege. Also nicht Schuld im eigentlichen Sinn natürlich aber er ist der Auslöser. Beabsichtigt oder nicht. Der Typ geht mir auf den Zeiger.

Der Kollege weiß nichts von Deinem Vorleben, Deinen Vorlieben, Abneigungen, Gefühlen, Gedanken und so weiter und so fort. Er beabsichtigt aller Wahrscheinlichkeit nach nur seinen Job zu machen und scheint dies verantwortungsvoll zu tun. Auch wenn Dir das nicht in den Kram passt.

Er ist nicht der Auslöser für die Rückkehr der alten Geister - Du bist diejenige, die dieselben immer wieder ruft. Nichts anderes betreibst Du auch hier. Warum, wieso, weshalb - Dein B. oder Kamillentee.

Geh in Dich. Es ist eine Sache mit seinem Leben nicht zufrieden zu sein. Es ist auch wirklich fies, unglücklich zu sein. Aber wenn man anfängt, letztendlich unbekannte Menschen (und Kollegen sind auf eine Weise unbekannte Menschen - Gott sei Dank) für sein persönliches Drama verantwortlich zu machen, dann wird es gefährlich. Und zwar für die unbekannten Menschen.

Wirf Dein Gehirn an. Du hast doch eins.

18.05.2023 19:52 • x 3 #175

tina1955
Zitat von Shedia111:
Ja, ist es. Auch für mich übrigens! Und deshalb wünschte ich mir, ich könnte das ändern. Hat dazu jemand konstruktive Ideen? Also nicht nur ...

Ich würde das Gespräch suchen und mich auf eine andere Station versetzen lassen.
Notfalls in eine andere Einrichtung gehen.

18.05.2023 20:19 • x 1 #176

Susanna
Zitat von tina1955:
@Shedia111.....und somit wird dieser Kollege von Dir abgelehnt. Ganz ehrlich, so ein Verhalten von Dir ist schlimm.

Nimmst Du das Gequatsche ernst?

Die histrionische Persönlichkeitsstörung (HPS) ist eine Form der Persönlichkeitsstörung und zeichnet sich durch egozentrisches, dramatisch-theatralisches, manipulatives und extravertiertes Verhalten aus. Typisch sind extremes Streben nach Beachtung, übertriebene Emotionalität und eine Inszenierung sozialer Interaktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Histrioni...%C3%B6rung

18.05.2023 20:35 • x 3 #177

Kampfschnake
@Susanna

kann ja sein. Aber wenn es so ist, dann gibt es ein Problem.

18.05.2023 20:39 • x 1 #178

tina1955
@Susanna, wenn es tatsächlich diese Krankheit ist, dann kann die TE mit ihrem Verhalten dem Kollegen gegenüber ganz schön viel Schaden anrichten.
Ich bin der Meinung , auch kranke Mitarbeiter dürfen das Betriebsklima nicht vergiften und haben sich zu benehmen.

18.05.2023 20:57 • x 1 #179

Löwin45
Zitat von Shedia111:
Nicht, dass ich die nicht verdient hätte aber ein bisschen Hilfe wäre jetzt nicht schlecht.

Liebe @Shedia111
Du bittest um weitere Hilfe?
Wie kann dir dieses Forum helfen?
Ganz ehrlich, dies ist weder despektierlich noch anklagend gemeint.
Aber, welche Art Hilfe würdest du denn benötigen?

Hilfreiche Ratschläge zu deinem momentanen Thread…, wie sollten die denn aussehen?
Anregungen, wie: „ignoriere es und bleibe auf der sachlichen Ebene“, „such dir einen anderen Job“ oder „sprich mit deinem Kollegen über deine Ängste“ (übrigens etwas, das ich nie tun würde) und viele weitere Denkanstöße… gab es hier viele.

Was brauchst du denn noch?
Ein Patentrezept gibt es nicht.

Dass du nach so vielen Jahren immer noch gedanklich in deiner damaligen Affäre feststeckst, ist schlimm und tut mir leid.
Deine immer wiederkehrenden Flachbacks (so wie du sie bezeichnest) sind ebenfalls besorgniserregend.

Schau auf dich. Ausschließlich!
Und dann überlege, wie du deine jetzige Situation optimieren kannst.
Bedenke, dass auch du nur einmal lebst (daran glaube ich zumindest) und du die Gestalterin deines Lebens bist.
Nur du bist für dein Wohl verantwortlich!

Wenn dich diese „platonische“ (so betitelst du es) Ehe nicht befriedigt, dann ändere es!
Ändere die Ehe oder ändere dein Leben!
Bandscheibenvorfall… was auch immer… bedeutet doch kein tristes Warten auf den Tod.
Boah, mich regt es auf, wenn ich das so lese.
Egal, ob du adipös, unsportlich, blablabla bist, darauf kommt es doch gar nicht an.
Denn auch du wirst schöne Seiten haben - ganz ganz sicher!
Wenn dein Mann keine Lust mehr auf dich hat, cholerisch und eigenbrötlerisch ist, dann muss er sich halt auch mal anstrengen, um dich zu halten.
Verstehst du, was ich damit sagen möchte?
Auch du bist doch nicht selbstverständlich und immer verfügbar.
Du kannst ihm möglicherweise helfen, aber das war es dann auch.
Du schuldest ihm doch nicht dein Leben.
Du gehörst ihm doch nicht.

Schau doch mal, wie bunt und spannend es auch noch mit Ende 50 sein kann.
Das musst du aber auch wollen, um es zu sehen.

Ja, möglicherweise gibt es bei dir/euch gesundheitliche Einschränkungen. Aber sind die lebensbeendend oder machen die euch beide zu Pflegefällen?

Wenn du durch das Altenheim rennen kannst, warum kannst du dann nicht auch dann und wann einfach tanzen, wenn dich Musik beschwingt.
Hör doch mal hin und lass dich treiben.

Warum versuchst du nicht einfach deinem Leben etwas positives abzugewinnen?

Und bitte, verschone uns von deinem so oft schon geschriebenen: „ich/wir haben es geschafft und ich bin zufrieden“… da das einfach nicht stimmt - leider.
Wärest du zufrieden, gäbe es dieses ständige An- und Abmelden hier im Forum nicht.
Dann würdest du hier und IRL in dir ruhen und dich nicht von irgendeinem Kollegen, der entfernte Ähnlichkeiten mit dem Heini von vor 10 Jahren hat, beirren lassen.
Oder nachträglich mit irgendeiner Freundin, die dich damals nicht unterstützt hatte, abrechnen.
Denn eigentlich sind das alles Belanglosigkeiten - sollten es sein und mittlerweile unerheblich..
Dass es nicht so ist, zeigt ganz deutlich (so empfinde ich dich):
Du bist mit dir noch nicht fertig,
Du ruhst nicht in dir.
Du bist auch nicht zufrieden, sondern resignierst meistens und bäumst dich dann und wann frustriert auf.
Aber wirklich ändern tust du nichts.

Dabei sind deine Ratschläge für andere oft gut reflektiert und formuliert.

Vielleicht hilft die nächste Therapie?
Vielleicht hilft ein veränderter Job?
Vielleicht hilft aber auch ein neuer Lebensabschnitt?

Keine Ahnung - leider.

Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe dich leider nicht und weiß auch nicht, wie und was dir tatsächlich helfen könnte.
Dabei gibt es kaum jemand hier im Forum, über den ich mehr nachgedacht habe.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!

18.05.2023 21:16 • x 8 #180

A

x 4