958

Neuer Kollege triggert mich

S
Zitat von Nostraventjo:
Du magst dich selbst nicht. Und das versucht du zu kompensieren indem du anderen gefallen möchtest und dich selbst als viel besser darstellst als du wirklich bist.

Kann sein. Aber das man anderen gegenüber seine Schokoladenseite zeigt, finde ich normal. Nur will eben nicht jeder dafür dann immer gleich geliebt werden. Ich hatte dieses Bedürfnis lange Zeit. Ist wohl ein altes Defizit aus der Kindheit.

17.05.2023 13:24 • #151

N
Zitat von Shedia111:
Oder wenn aus einer falsch oder eben tagelang nicht versorgten Wunde die Maden krabbeln? Ich als Helferin darf mir das zwar angucken aber eben nicht eingreifen.

Wenn solche katastrophalen Zustände herrschen - wieso bist Du dann noch dort? Pflegepersonal egal, ob examiniert oder Hilfskraft - werden überall händeringend gesucht. Da kannst du Dir die beste Einrichtung selbst aussuchen.
Zitat von Shedia111:
Aber ich werde schräg angeguckt, wenn ich die diensthabende Pflegefachkraft vom Hänchen halten abberufe.

Weil dir das nicht zusteht.
Zitat von Shedia111:
Menschen, denen man das Essen auf den Tisch stellt, anstatt anzureichen oder zumindest mundgerecht zu servieren.

Das wäre in meinen Augen Dein Tätigkeitsfeld.

Deine von Dir selbst hochgelobte Intelligenz in allen Ehren. Aber das muss ich glauben und auch nicht. Vor allem nicht bei all den Widersprüchen, die Du hier ständig ablässt. Und dabei ist es völlig egal, ob es um Beruf oder Privates geht.

17.05.2023 13:39 • x 3 #152

A

Neuer Kollege triggert mich

x 3

tina1955
@Shedia111 , merkst Du denn nicht, dass Du Dir da in Deinem Kopf etwas zurecht spinnst ?
Der Kollege kann doch überhaupt nichts dafür, dass er Dich an Deinen AM erinnert und triggert.
Der Kollege kennt doch nicht mal Deine Vergangenheit.
Lass den Mann doch mal aus Deinen Problemen raus, Du machst doch erst alles zum Problem.

17.05.2023 13:42 • x 1 #153

T
@Shedia111 Liebe Shedia, hast du schon einmal eine Traumatherapie ausprobiert?

17.05.2023 13:46 • #154

S
Zitat von Tara_neu:
Liebe

Das wäre wohl der nächste Ansatz. Leider warte ich bereits seit 9 Monaten auf einen Platz. Es wird Zeit!

17.05.2023 14:14 • #155

VictoriaSiempre
Oh, seit gestern wieder ein neuer Account (wenn auch unter dem bekannten Nick)? Warum? Ernstgemeinte Frage.

Zitat von tina1955:
Du nutzt dieses Forum als Ventil und wer Dir antwortet ist am Ende selber schuld ?

Jupp - Dein Ventil und User, die nicht genehm antworten, werden abgewertet. Manchmal auch gleich das ganze Forum an sich.

Zitat von tina1955:
Du bist dermaßen egoistisch, frech und fordernd in Deinem gesamten Verhalten, da fällt es tatsächlich sehr schwer, Dir noch alles Gute zu wünschen.

In Deiner Egozentrik siehst Du nicht, dass Du andere User - und viele haben ihr Päckchen zu tragen. Du bist nicht die einzige! - , vor allem die, die Dir ernsthaft helfen wollten, ständig vor den Kopf stößt.

Es fällt mir schwer, davon auszugehen, dass Du im realen Leben völlig anders tickst.

Zitat von Shedia111:
Glaubt es oder nicht...

Team „nicht“

Zitat von Shedia111:
Nö! Aber anderen Antworten bekomme ich ja kaum noch. Also lerne ich, mit dem umzugehen, was mir geboten wird. Im Leben wie auch in diesem Forum.

Was für andere Antworten wären denn hilfreich? Du bist typisch „Ein Geisterfahrer? Ich sehe hunderte!“

Zitat von Shedia111:
Und ich liebe das Drama, weil ich ja sonst nix zu tun hab.

Das glaub ich zur Abwechslung mal. Wobei ich „zu tun“ streichen und es auf „sonst nix hab“ reduzieren würde. Für Deine Grundzufriedenheit bist Du jedoch einzig und alleine selbst zuständig bzw. es ist auch eine legitim, unzufrieden bleiben zu wollen. Du magst Opfer Deiner Umstände gewesen sein, aber es bleiben zu wollen (trotz angeblich mehrfacher Therapie) ist Deine Entscheidung.

Zitat von Shedia111:
Jedenfalls bin ich, ohne Übertreibung, den meisten meiner Kollegen intellektuell und leider auch sprachlich/rhetorisch haushoch überlegen. Schon das macht mich in diesem Berufsfeld zum Alien.

Sind Deine Provokationen beabsichtigt? Anders kann ich mir nicht erklären, wie Du mal so nebenbei ein ganzes Berufsfeld abwertest und Dich über alle anderen stellst. Auf alle Fälle mangelt es Dir am EQ, wenn denn Dein IQ so haushoch überlegen ist.

Zitat von Shedia111:
Vielleicht muss ich wirklich langsam nach Möglichkeiten suchen, diese Fähigkeiten produktiver einzusetzen, als in diesem Forum. Ich geh dann mal in mich...

Gute Idee. Wobei ich Dich in diesem Forum auch nicht als sonderlich produktiv erlebt habe. Deine Geschichte wiederholst Du ständig nur, wenn auch ab und an abgewandelt.

Zitat von Shedia111:
Ich war wie gesagt immer schon gerne everybodys darling und habe mich für die Anerkennung und Freundschaft mir wichtiger Menschen total krumm gelegt. Leider habe ich lernen müssen, dass ich mich dadurch zum Opfer von Ausbeutung und Mobbing gemacht habe.

Du hast es gelernt? Okaaaay…

Zitat von Shedia111:
Heute werde ich sofort aufmerksam, wenn mich jemand in diese Richtung triggert, so wie jetzt eben der neue Kollege. Der wickelt mit seiner Menschlichkeitstour und seinem Augenzwinkern jeden um den Finger. Mich nicht!

Der neue Kollege ist also schuld, wenn DU getriggert bist. Nicht etwa Deine verquere, eben nicht aufgearbeitete Vergangenheit. Nö. Es sind wieder die (oder in diesem Fall der) andere.

Dann auch noch seine blöde Menschlichkeitstour, mit der er an Betten sitzt und Händchen hält. Gut, an anderer Stelle hattest Du erwähnt, für wie furchtbar Du die „Verwahranstalten“ hältst, in denen Du arbeitest, und dass die Menschlichkeit total auf der Strecke bleibt. Aber was schert mich mein Geschwätz von gestern, nicht wahr? Hauptsache, ich dreh es mir passend zurecht.

Und dann zwinkert der Kollege auch noch. Frechheit von dem, zumal sein Augenzwinkern sicher ausschließlich Dir gilt.

Zitat von Shedia111:
Das wird ein spannendes Jahr! Entweder ich lerne, jetzt knallhart professionell zu bleiben oder ich gehe. Weitere Opfer wird es nicht geben. Keine Sorge!

(Knallharte) Professionalität wäre echt ne Option. Für mich sogar ne Selbstverständlichkeit im Berufsleben. Ich war in einem sehr männerlastigen Unternehmen tätig und ja, es gab massenhaft attraktive Kollegen. Nicht auszudenken, wenn mich da jedes Zwinkern aus der Bahn geworfen hätte…

Liegt vermutlich daran, dass ich nicht so sensibel bin wie Du und mein bisheriges Leben zwar auch nicht durchgehend ein Zuckerschlecken, aber selbstverständlich lange nicht so schlimm war wie Deines.

17.05.2023 14:28 • x 6 #156

B
warte doch mal ab. Vielleicht werdet ihr gute Kollegen!

17.05.2023 14:29 • x 1 #157

A
Zitat von Baumo:
warte doch mal ab. Vielleicht werdet ihr gute Kollegen!

Bestimmt sehr gute.....

17.05.2023 14:31 • #158

O
Zitat von VictoriaSiempre:
Oh, seit gestern wieder ein neuer Account (wenn auch unter dem bekannten Nick)? Warum? Ernstgemeinte Frage. Jupp - Dein Ventil und User, die nicht ...

Ich dachte das wäre der alte Account. Nur bei der Zahl ist ne 1 dazu gekommen.
Dieses ewige an- und abmelden kenne ich auch echt nur hier.
Super nervig und meiner Meinung nach eine Täuschung der anderen User. So verschwindet jedes Mal mit einem Klick alles geschriebene und man legt sich schön ein weisses Blatt neu an.

Meiner Meinung nach sollte es da echt eine Grenze geben!
Einmal neuer Account ok, 2 mal meinetwegen auch noch. Aber 30 mal oder öfter? Nee sorry. Und kenne ich so echt nur von hier.

17.05.2023 14:44 • x 2 #159

S
Du bist doch kein Opfer, das -oh weh- sich gegen diese Situation nicht wehren kann! Es ist DAS, was Du draus machst!

17.05.2023 14:57 • #160

Kampfschnake
Zitat von Shedia111:
Karma ist echt eine Hexe!

Vergiss Karma: guck hier:

17.05.2023 15:28 • x 1 #161

S
Zitat von Sternchen99:
Du bist doch kein Opfer, das -oh weh- sich gegen diese Situation nicht wehren kann! Es ist DAS, was Du draus machst!

Ja und deshalb setze ich mich ja jetzt schon mit dem Problem auseinander. Um vorbereitet zu sein. Ich will ja Unannehmlickeiten vermeiden. Für möglichst alle Beteiligten. Ist es da nicht gerechtfertigt, um Hilfe zu bitten, wenn man merkt, dass etwas aus dem Ruder zu laufen droht? Ich habe ja auch schon wertvolle Rückmeldung bekommen. Danke dafür!

17.05.2023 15:54 • #162

tlell
Mich wüde ja mal interessieren ob du dir insgeheim eine Affäre mit dem Kollegen wünschst der dich so triggert....ist das so?

17.05.2023 15:59 • x 7 #163

tina1955
@Shedia111 , dann frage ich noch mal, was kann dieser Kollege dafür, dass er Dich triggert und dass Du so eine bescheidene Vergangenheit hast?

17.05.2023 16:01 • x 2 #164

T
Zitat von tlell:
Mich wüde ja mal interessieren ob du dir insgeheim eine Affäre mit dem Kollegen wünschst der dich so triggert....ist das so?

Das vermute ich.

17.05.2023 16:07 • x 1 #165

A

x 4